Denkt Meine ex an mich

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Snejho
Denkt Meine ex an mich

Beitrag von Snejho » Fr 19. Okt 2012, 09:58

Meine ex hat mir gestern geschrieben wie es ihren Katzen geht da sie noch bei mir sind nach ihren Auszug ich hab darauf nicht geantwortet nach einer halben Stunde kam dann eine SMS so sie schrieb ich hoffe dir geht es gut darauf habe ich auch nicht geantwortet dann nach ein paar Minuten kam eine SMS das ich die Katzen ja nicht ins Heim bringen soll darauf habe ich auch nicht geantwortet ich frage mich ob das mit den Katzen nur ein Vorwand wahr um mit mir zu schreiben da sie an mich denkt ich würde wirklich gerne wissen wann es für eine Frau entgüldig vorbei ist bzw. Ob sie wirklich an mich denken muss oder nur ihr gewissen beruhigen will

MG1284
Re: Denkt Meine ex an mich

Beitrag von MG1284 » Fr 19. Okt 2012, 13:20

Hallo Snejho,

ich weiß ja nicht aus welchem Grund ihr euch getrennt habt bzw sie sich von dir getrennt hat, aber meines Erachtens, können gerade Frauen (auch wenn sie sich getrennt haben) nicht sofort einen Strich unter die Angelegenheit ziehen und setzen sich wesentlich mehr und intensiver mit einer Trennung auseinander.

Männer tendeieren ja leider eher dazu sich den Gefühlen gegenüber zu verbarrikadieren und streben den Verdrängungsmechnismus an. Bei uns Frauen ist die intensive Auseinandersetzung mit einer Trennung der Prozess die Trennung zu verarbeiten. Sei es im stillen darüber nachzudenken oder sich mit Freunden oder der Familie damit auseinander zusetzen.

Und dass sie sich getrennt hat, heißt deshalb nicht dass sie dich von heute auf morgen vergisst. sie wird viel an dich denken. Egal, ob sie die Trennung weiterhin für richtig oder falsch betrachtet. Aber sie denkt defintiv an dich!

Und deshalb denke ich auch, dass sie mit den Katzen einen Grund hatte sich mal bei dir zu melden und mal "nachzuforschen" wie es dir so geht...

willst du sie denn weiterhin zurück? dann würde ich ihr heute abend kurz und knapp zurück antworten. Nach dem Motto "Sorry, war gestern beim Sport, im Kino etc. (damit sie das Gefühl hat, du lebst dein Leben normal) und sagt ihr dann wie es den Katzen geht... mehr nicht... das wäre meine Taktik!

Ich bin ja leider gerade in der anderen Situation. Mein Freund und ich haben uns nach einem Streit getrennt (also mehr oder weniger im Effekt)...ich habe die Trennung zutiefst bereut, jedoch scheint er gerade so verunsichert gewesen zu sein, dass er jetzt nicht mehr wollte... bzw nicht mal sagen konnte, ob er mich vermisst... ich vermisse ihn schrecklich und möchte nur, dass wir wieder zu einander finden. Es war der erste große Streit nach fast 2 jahren... und deshalb macht es mich umso trauriger, dass wir wegen sowas auseinander gehen...
Und es tut wenn, wenn er genau die Schiene fahren sollte wie die meisten Männer --> aus Selbstschutz nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen...

Snejho

Beitrag von Snejho » Mo 22. Okt 2012, 09:34

Bei uns ging alles ein viel schnell sie wurde nach einem halben Jahr schwanger nach einem Jahr haben wir geheiratet waren drei Jahre zusammen ich wahr viel arbeiten da wir geldprobleme hatten über die wir öfter gestritten haben ich habe sie vernachlässigt und sie nicht genug unterstützt hat sie gesagt und sie würde mich seit einem Jahr nicht mehr lieben drotz allem wäre es ihr nicht leicht gefallen mich zu verlassen sie hatte sich in einen anderen verliebt fuer den sie mich verlassen hat und mit dem sie jetzt zusammengezogen ist wenn ich sie frage ob sie glücklich ist meint sie eigentlich schon und wenn ich sie dann frage ob sie glaubt er sei der richtige meint sie nur sie weiß es nicht will nur das richtige machen und wenn sie auf die Schnauze fällt sei das ihr Problem ich kann sie nur einfach nicht vergessen denn durch die Trennung haben wir beide eingesehen was wir falsch gemacht haben und könnten es besser machen doch sie findet den weg nicht zurück sie meinte auch es wäre zu viel passiert ich frage mich auch warum sie mir gesagt hat das sie jeden Tag weint und weiß aber nicht warum wir sind jetzt seit fast vier Monaten getrennt und ich weiß nicht ob es noch viel Sinn macht Hoffnung zu haben aber erst seit sie weg ist merke ich wie viel sie mir bedeuted und sie meine traumfrau wahr ich liebe sie jedoch so sehr das ich nur will das sie glücklich ist auch wenn das bedeuted sie in den Armen eines anderen zu wissen aber irgentwo habe ich das gefühl das sie ihre Entscheidung bereut aber das weiß ich eben nicht mit Sicherheit da ich nicht weiß was sie wirklich fühlt

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 22. Okt 2012, 13:34

Hallo Snejho,

ich muss MG da wiedersprechen. Frauen schliessen häufig in der Beziehung ab, wenn sie den entschluß
getroffen haben zu gehen haben sie das für und wieder schon für sich abgeklärt.
Jedoch holt sie häufig das ein, das sie irgendwann verstehen das sie etwas sehr wertvolles verloren haben.
Häufig dann wenn sie wirklich merken das der Ex sich verändert hat und das ist häufig dann wenn der Ex schon eine neue Beziehung hat.
Deine Geschichte ist mit meiner vergleichbar, jedoch tratt das bei uns nach 10 Jahren ein, was bei euch schon
sehr frühzeitig los ging, mit dem Vernachlässigen.

Meine hatte auch einen anderen. Sie habenm sich nach 1 Jahr getrennt, also muss du geduldig sein.
Punkt 2 jedoch, wir sind deshalb nicht wieder zusammen. Das Getrennte wieder zusammen kommen
darf man nicht einplanen, es passiert einfach. genauso wie es bei neuen Beziehung passiert,
man trifft jemanden, man spricht udn lernt sich kennen. Da darf wenig geplant sein.

Ich sag dir was mir geholfen hat, absolut kein Kontakt. Lass sie leben, du tust das schon
richtig das du nicht antwortest. Wieso nimmt sei eignetlich nicht ihre Katzen? Und ob es ein Vorwand war, ist doch völlig schnupe, hat sie gefragt wie es dir geht? NEIN, also interessiert du sie nicht die Bohne. Die Katzen sind ihr wichtiger als DU! Deshalb lass es.

Grüsse
Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Snejho

Beitrag von Snejho » Mo 22. Okt 2012, 21:06

Sie hat sich ja nach meinem wohl erkundigt und das komische ist auch das sie mir mal gesagt hat sie weint jeden Tag weiß aber nicht warum ich kann mir auch Denken das erst wieder was laufen kann wenn er und sie nicht mehr zusammen sind jedoch ist mir auch klar das man sowas nicht planen kann ich wünschte mir ja das wir wieder zusammen kommen aber nach einem Jahr ??? Kann man sich da noch bzw. Wieder lieben

Kurt

Beitrag von Kurt » Di 23. Okt 2012, 10:31

Hoi Snejo
Ich kann dir nur empfehlen, ein paar Wochen überhaupt keinen Kontakt zu pflegen. Es ist vorbei, momentan. Weiss du eigentlich, wieviel Kraft sie es gekostet hat, von dir zu gehen? Wenn, gibt es einen Neuanfang. Alles andere bringt echt nichts. Sonst landet ihr wieder am selben Ort. Ich empfehle dir, dich mit dir selber zu beschäftigen, nicht immer zu grübeln, Fehler an dir zu akzeptieren. LEBE (aber seriös)!!!! Es ist doch ein Scheiss (sorry das Wort), wenn du sagt, Hauptsache sie ist glücklich, auch wenn sie im Arm von einem Fremden Mann liegt. DAS WÜNSCHT SICH KEIN MANN!!! Versuche doch ein stolzer, starker Mann zu werden, der weiss was er will. Erst wenn du dich stark fühlst, würde ich einen Neuanfang in Angriff nehmen. Wenn ihr weiter macht wie jetzt, wird sich alles immer weiter im Kreis herum drehen.
Ganz einen lieben Gruss aus der Schweiz
Kurt

Antworten