Hey
Also ich glaube dem Großteil der Community ist es bewusst, dass es, solange Individuen beteiligt sind, kein Schema F geben kann. Verstehe schon, dass man sehr verletzt ist und einem die Hoffnung darauf, dass alles gut werden könnte irgendwie hilft.
Grundsätzlich aber zur kritik zum "künstlichen Verstellen": Der Witz an der Kontaktaperrr ist ja, dass du dich in dieser Zeit soweit zusammenraufen solltest, dass du dich nicht mehr verstellen musst, um gelassen rüberzukommen. Manche schaffens in paar Wochen sich wieder zu beruhigen und zu entspannen, andere brauchen Monate. Das ist ganz ganz gaaanz Individuell und das ist denke ich ist jedem klar. Dass man nicht 30 tage abwartet und dann alles besser wird ist irgendwie auch logisch.
Dass du dich nicht weiter genauso verhalten darfst wie du bist ist für mich aber naheliegend, auch wenn sich das bitter anhört. Zumindest nicht wenn es um Ex-zurück geht. Wenn alles so gut wäre wie es ist, dann wär es nicht zur Trennung gekommen.
Zu beginn fällt man aus allen Wolken, da ist es klar dass in dieser Phase fast alle ein Ex-zurück wollen. Mit der Zeit wird aber einigen klar, dass sie mit diesem Partner so oder so nicht können hätten. Und das ist wichtig! Denn wenn man sich trotz allen Problemen dafür entscheidet, den/die Ex zurückgewinnen zu wollen, da muss man halt auch damit leben können dass derjenige die aktuelle Version des Verlassenen nicht haben möchte. Aus welchen gründen auch immer.
Es gibt auch hier kein Schema F. Wer genau SO geliebt werden will wie er ist, ohne sich verstellen zu müssen - der braucht eben kein Exback, denn offensichtlich ist das in dieser Beziehung nicht der Fall.
In meinem Fall hat eine kurze Kontaktsperre und harte Arbeit an mir selber sehr wohl zum Erfolg geführt. Aber ich hab auch nicht einen Ratgeber punkt für Punkt abgearbeitet, wer macht denn sowas oO Eher viel gelesen (um mich abzulenken) und mir hilfreiche Gedanken rausgepickt.
Ich hab auch um ehrlich zu sein bei keinem der Beiträge hier das Gefühl dass nach Schema F vorgegangen wird oO Jeder hier ist selbst betroffen und rät das, was ihm selber am besten geholfen hat. Glaub die meisten kennen den Ratgeber von hier gar nicht. Und das ist alles unentgeltlich, also ist logisch dass man mitdenken muss. (Muss man so oder so)
Was wäre denn dein Vorschlag? Einfach jedem zu raten aufzugeben, oder meinst du es passiert von selbst wenn der Ex noch will?

wär intressant wie du das meinst.
In meinem Fall wollte der Ex noch, aber hat sich nicht mehr getraut auf mich zuzugehen, darum musste ich erst wieder guten Kontakt aufbauen und dann lief es von selbst. Viel mehr als wieder Positivität aufbauen und hoffen dass Gefühle auftauchen kann man nicht machen, aber das ist ein riiiiesen Punkt. Und da kann taktisch klug handeln sehr helfen - WENN dein Ziel ein Exback ist.
Ich hoffe dass es dir damit gut geht wie es ist, bzw besser. Ich hätte auch gern ne Zauberformel für die Liebe, dann würd ich sie nämlich nicht unter einer Million verkaufen und nicht für €39,90 als Pdf
Viel Kraft für deinen weiteren Weg und liebe Grüße
