Hallo!
Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet, geplant sind meinerseits 9 Wochen bis Mitte Oktober. Falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat, möchte ich einen vorsichtigen Anfang machen und ihm einen handgeschriebenen Brief schicken.
Es ist zwar noch etwas Zeit, aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, beschäftige ich mich bereits mit einem sinnvollen Text. Da ich ihn zuvor mit ausufernden Mails "belagert" habe, möchte ich den Inhalt kurz halten, schließlich habe ich aus meinen Fehlern gelernt. Habe folgendes überlegt:
Lieber XY,
einige Zeit ist vergangen, und ich habe mich gefragt, wie es Dir geht. Mir ist immer mehr bewusst geworden, dass meine letzten Emails an Dich eine einzige Katastrophe waren.
Leider ist die angenehme Kommunikation zwischen uns abgebrochen, was ich bedauere; ich würde sie gerne wieder mit Dir aufnehmen.
Sabine
Diese letzten Emails an ihn waren in einer Situation entstanden, in der ich krank wa und viele Sorgen hatte, sie waren völlig überzogen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich dies noch irgendwie in dem Brief vermerken soll, z.B. dass ich damals in einer Ausnahmesituation war und daraus diese Mails entstanden sind.
Mir ist klar, dass man nicht zu viel schreiben soll, vor allen Dingen möchte ich nicht auf etwas rumreiten. Auf der anderen Seite denke ich, wenn ich es ihm nicht schreibe, nimmt er vielleicht den Kontakt nicht auf.
Was meint Ihr? Danke bereits für Euere Antworten.
Gruß, S.
Brief an ihn nach Kontaktsperre
Re: Brief an ihn nach Kontaktsperre
Hat jemand einen Tipp?
Jetzt habe ich gerade in einem anderen Ratgeber gelesen, dass eine Kontaktaufnahme per Brief gar nicht so sinnvoll ist, da dieser eine viel zu starke Dringlichkeit zum Ausdruck bringt, allein dadurch, dass ein handgeschriebener Brief (heute unüblich) im Briefkasten liegt, würde er denken, dass man einen neuen Anlauf startet. Die schiefe Machtbalance, die während der Kontaktsperre neutralisiert wurde, wäre in dem Fall sofort wieder da und würde das Gegenteil bewirken. Jetzt bin ich total verunsichert! Ich habe immer gedacht, ein handgeschriebener Brief zeigt auch, dass man jemanden wertschätzt.
Es wird in diesem Ratgeber empfohlen, dem Ex zufällig über den Weg zu laufen, so dass er nicht den Wunsch nach Kontakt vermutet. In meinem Fall handelt es sich jedoch um eine Fernbeziehung, und es wäre megaauffällig, wenn ich ihm gerade in dem kleinen Ort, in dem er wohnt, über den Weg laufen würde.
Also, was tun???
Gruß, S.
Es wird in diesem Ratgeber empfohlen, dem Ex zufällig über den Weg zu laufen, so dass er nicht den Wunsch nach Kontakt vermutet. In meinem Fall handelt es sich jedoch um eine Fernbeziehung, und es wäre megaauffällig, wenn ich ihm gerade in dem kleinen Ort, in dem er wohnt, über den Weg laufen würde.
Also, was tun???
Gruß, S.
Schreibe ich hier wirklich mit mir alleine?
Noch eine andere Idee: ich könnte ihm auch folgendes schreiben, wenn es so weit ist:
Am ............bin ich nachmittags dort und dort. Bevor ich wieder nach Hause fahre, werde ich so ca. ab 18.00 Uhr noch in diesem Bistro, in dem wir mal waren, einen Kaffee trinken. Du kannst gerne kommen, wenn Du magst.

Noch eine andere Idee: ich könnte ihm auch folgendes schreiben, wenn es so weit ist:
Am ............bin ich nachmittags dort und dort. Bevor ich wieder nach Hause fahre, werde ich so ca. ab 18.00 Uhr noch in diesem Bistro, in dem wir mal waren, einen Kaffee trinken. Du kannst gerne kommen, wenn Du magst.
Hi sabinchen...
Damit Du nicht mehr so alleine bist, geselle ich mich dazu.
Also die sache mit dem persönlichen Brief ist wirklich schon "altbacken"... Sowas macht heute keiner mehr wirklich.
Sollte sich so Kontakt aufbauen, dann kannst Du ihn ja mal auf einen Kaffee ins Bistro locken.
Liebe Grüße
Mondlicht
Sieht ganz danach aus..sabinchen hat geschrieben:Schreibe ich hier wirklich mit mir alleine?![]()

Damit Du nicht mehr so alleine bist, geselle ich mich dazu.
Also die sache mit dem persönlichen Brief ist wirklich schon "altbacken"... Sowas macht heute keiner mehr wirklich.
Diesen Text, finde ich für den Anfang gar nicht schlecht. Ehrlich gesagt, finde ich den super zur ersten Kontaktaufnahme....Würde ich per SMS schicken, dann hat er sie sofort. Da muß er ja irgendwie drauf reagieren.sabinchen hat geschrieben:Lieber XY,
einige Zeit ist vergangen, und ich habe mich gefragt, wie es Dir geht. Mir ist immer mehr bewusst geworden, dass meine letzten Emails an Dich eine einzige Katastrophe waren.
Leider ist die angenehme Kommunikation zwischen uns abgebrochen, was ich bedauere; ich würde sie gerne wieder mit Dir aufnehmen.
Sabine
Sollte sich so Kontakt aufbauen, dann kannst Du ihn ja mal auf einen Kaffee ins Bistro locken.

Aber den hier, lass mal lieber. Sonst fällst Du sofort mit der Tür ins Haus und er fühlt sich möglicherweise wieder bedrängt von Dir und taucht nicht auf. Den würde ich ihm nicht zukommen lassen, der erste ist viel besser.sabinchen hat geschrieben:Noch eine andere Idee: ich könnte ihm auch folgendes schreiben, wenn es so weit ist:
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Danke Mondlicht,
mit dem handgeschriebenen Brief das war so eine Idee, da es nicht alltäglich ist. Mein Ex hat viel Stil, ist auch bereits etwas reifer (58 J.). Hab gedacht, dass es vielleicht gut ankommt.
Gruß, S.
mit dem handgeschriebenen Brief das war so eine Idee, da es nicht alltäglich ist. Mein Ex hat viel Stil, ist auch bereits etwas reifer (58 J.). Hab gedacht, dass es vielleicht gut ankommt.
Gruß, S.
Hi sabinchen.
Also in diesem Fall wie Deinem würde ich den Brief dann noch vor ziehen. Aber ebenfalls mit dem ersten Text und gucken, wie er reagiert...
Liebe Grüße
Mondlicht
Also in diesem Fall wie Deinem würde ich den Brief dann noch vor ziehen. Aber ebenfalls mit dem ersten Text und gucken, wie er reagiert...
Liebe Grüße
Mondlicht