Bräuchte Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
joemaas
Bräuchte Hilfe

Beitrag von joemaas » Fr 31. Dez 2021, 15:33

Hallo liebes forumteam

Ich benötige einmal ganz dringend Hilfe.

Ich entschuldige mich schon einmal für den langen Text.

Es begann alles am 28.12.2020 als sich meine Frau von mir getrennt hat.
Meine Frau sagte mir das ich sie nicht mehr beachtet und der Alltag eingeschlichen hat.

Wir haben 2 Kind ( 7 und 15 Jahre ) , meine Frau arbeitet immer von 10 bis 20 Uhr und das auch am Feiertag, also kleine Info

Ich habe die letzten Jahre ihr immer den Rücken frei gehalten, also habe den Haushalt und die Kindererziehung gemacht.
Ich muss zugeben meine Frau hat in paar Punkten recht das der Alltag sich eingeschlichen hat. Und auch das ich sie als meine Frau nicht mehr gesehen habe muss ich zu meiner Schande sagen stimmt auch.
Aber ich war halt abends auch kaputt, Hauptjob, Familie und Haushalt hat die Jahre auch an mir gezerrt.
Meine Frau war auch immer dankbar für das was ich gemacht habe, aber das habe ich nicht gesehen.

Also wie gesagt meine Frau hat sich dann von mir getrennt. Im Januar habe ich mitbekommen das ihr Chef der Auslöser für die Trennung war / ist .
Er hat ihr schöne Augen gemacht und sie umworben.
Meine Frau ist im Januar ausgezogen und ich stand mit den Kindern alleine da.
9 Monate habe ich gekämpft und an mir gearbeitet. Ihr Chef hat in der Zeit nix weiter getan als ihr immer Komplimente gegeben und sie weiter umworben.
Im September sagte mir meine Frau sie hätte wieder Gefühle für mich und wir hatten auch in der Zeit sehr guten Sex gehabt. Meine Frau ist also Ende September zu mir zurück gekommen weil sie gemerkt hat das ich mich geändert habe.

Leider hat ihr Chef das mitbekommen und hat sehr aktiv daran gearbeitet das er ihr den Kopf verdreht.
Es kam so wie es kommen musste, meine Frau war durcheinander und wusste nicht was sie machen soll.
Leider haben Ihre Freundinnen sie gedrängt sich zu entscheiden. Was denke ich ein Fehler war, sie konnte sich einfach nicht die Zeit nehmen was sie möchte.

Also hat meine Frau sich für ihren Chef entschieden weil er ja ihr erzählt hat sie wollen zusammen ziehen und er liebt sie so sehr.
Nachdem also meine Frau sich entschieden hat, hat ihr Chef sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Meine Frau ist natürlich am Boden zerstört und traurig 😢 dass so gelaufen ist.
Zu mir sagt sie immer sie liebt mich nicht mehr und will die Scheidung.
Aber im September war alles ok was man so nennen kann, meine Frau sagte mir sie liebt mich. Und ohne Gefühle würde meine Frau auch mit niemandem schlafen.

Im Oktober 2020 wollte meine Frau mich auch nochmal heiraten und im November 2020 hatten wir auch ein ganz tollen Urlaub mit sehr viel Spaß.

Natürlich kann es sein das meine Frau keine Liebe mehr für mich hat. Aber ich habe manchmal das Gefühl das es einfach die Enttäuschung ist und auch ihr stolz das was falsch gelaufen ist.

Viele sagen lass sie ziehen aber ich liebe meine Frau und ich denke wir sind auch nur Menschen und begehen Fehler.

Ich habe vorgeschlagen das wir eine Therapie machen und die Probleme aus der Welt schaffen die die jahre da entstanden sind.

Aber meine Frau lehnt aktuell alles ab und ist auch sehr kalt zu mir.

Ihre Freundin hat sie überredet sich bei so ein dating Portal anzumelden.
Jetzt ist sie immer am chatten um andere Männer kennenzulernen.

Ich muss sagen das ich damit echt Probleme mit habe und die Welt nicht mehr verstehe.
Ich / uns gibt sie keine Chance mehr für die Ehe, aber andere Männer kennen lernen wollen geht.

Vielleicht kann mir jemand helfen was ich machen kann um meine Frau doch von mir zu überzeugen das sie es versucht und wir unsere Ehe retten können.

Leider wohnt meine Frau aktuell noch mit im Haus bis 1.4.2021
Daher ist die Kontaktsperre schlecht einzuhalten.

Aber ich entziehe ihr meine Nähe so gut es geht, bin viel unterwegs und treibe 4 mal die Woche Sport. Habe seit 1 Jahr 30 Kilo abgenommen, also die Veränderungen bekommt sie schon mit . Aber gesagt hat sie bis jetzt nie was.

Meine Frau hat aber auch ein sturrkopf und wenn sie ein Plan hat zieht sie es auch durch, was auch ok ist.
Sie soll gerne ausziehen und vielleicht tut uns das auch ganz gut aber ich möchte meine Frau nicht kampflos aufgeben.

Daher bin ich für jeden Tipp dankbar,.

Ich danke euch jetzt schon mal

Mann_in_der_Menge
Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Sa 1. Jan 2022, 10:22

'Morgen und ein frohes Neues!
Ist früh am Morgen ( naja, nun...), ich schreib Dir heut noch was als PN. Kann aber noch etwas dauern, wie ich hier Zeit finde.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Mann_in_der_Menge
Re: Bräuchte Hilfe

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Mo 3. Jan 2022, 13:49

Ich fall aber auch immer wieder drauf rein!
Da heißt es: " Ich benötige ganz dringend Hilfe", und ich Idiot setz mich hin, mach mir Gedanken und schreibe eine schöne ausführliche PN...
Und dann wird die nicht mal abgerufen!
Leute, es ist kein Wunder, wenn keiner mehr groß Bock hat, Euch was zu schreiben! Ich erwarte sicherlich keinen Kniefall, eigentlich nicht mal ein Dankeschön. Aber es wäre schon nicht verkehrt, wenn Ihr zumindest lest, was man Euch schreibt! Und/oder einen wissen lasst, ob es Euch weiter bringt oder nicht.
Wenn ich Euch was schreibe, dann nicht, weil ich mir was von der Seele quatschen muss, sondern weil ich ein paar Erfahrungen gemacht habe, die dem/der Einen oder Anderen eventuell weiter helfen. Mir geht's gut und meiner Frau - mit der ich seit über 2 Jahren wieder glücklich zusammen bin - ebenfalls, ich selber brauch das nicht.
Und von wegen "dringend"; so schlimm kann's ja wohl nicht gewesen sein!
Habe die Ehre!
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten