Beziehungspause = Schluss

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
tamme89
Beziehungspause = Schluss

Beitrag von tamme89 » Mi 18. Jun 2014, 07:17

Hallo zusammen,

ich benötige euere Hilfe/Ratschläge.
Seit letzten Freitag bin ich wieder Single. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, er braucht eine Pause bzw. Er muss den Kopf frei bekommen. Es wird ihm alles zu viel!

Wir hatten uns im November 13 durch eine Internetbörse kennengelernt. Nach 2-3 Treffen hatten wir das Gefühl, das wir zusammengehören. Er hatte eine eigene Wohung und ich lebe noch bei meinem Eltern. Es hatte sich natürlich immer angeboten, dass ich die meiste Zeit bei ihm bin, da wir ungestört sind.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, zusammen gekocht, einkaufen,.. Es war alles perfekt. Wir kamen harmonisch miteinander aus und hatten bis dato heute nie einen Streit! Nach dem 2 Monat meinte er zu mir, dass ich doch bei ihm einziehen soll. Ich habe es immer verneint, da es noch zu früh sei. Nach und nach haben wir allerdings Kleinigkeiten für die Wohnung gekauft. Es war eine Jungesellenwohnung gewesen und dort war nur das wichtigste vorzufinden..
Er hat immer wieder betont, dass ich seine Traumfrau sei, er könnte sich vorstellen, mit mir Kinder zu haben und mich zu heiraten.. Er hat mich immer umarmt und meine Nähe gesucht. Durch meine Sportart die ich nebenbei ausübe, bin ich auch öfters am Wochenende weg gewesen. Dadurch bekommt er auch seinen Freiraum und kann genügend etwas mit seinen Freunden unternehmen. Er hat auch immer wieder betont, dass es für Ihn mit meiner Sportart überhaupt kein Problem sei.

Nun vor einer Woche hatte ich Ihnen morgens angerufen und in diesem Telefonat hat er mir schon deutlich gemacht, dass er eine Pause braucht. In dieser Woche war er auf Montage und ich das WE davor weg gewesen. Somit hatten wir uns 3-4 Tage nicht gesehen gehabt. Als ich nachgefragt habe, ob eine 3. Person im Spiel sei oder etwas vorgefallen sei, wurde diese Frage nur verneint. Er meinte, er brauche eine Ausszeit, da ihm alles zu viel wird und es zu schnell ging. Ich kann es nicht ganz nach vollziehen, da alles von ihm aus kam und ich immer diejenige war, die ihn gestoppt hatte. Ich erinnere mich ungern an diesen Tag zurück, da mein Herz gebrochen wurde. Mit ihm konnte ich mir eine Familie und die Zukunft vorstellen. Und dann werde ich jetzt auf gleich aus der Seifenblase gerissen :(

3 Tage später hatten wir uns bei Im getroffen und ausgesprochen. Er hat mir nochmal das gleiche erläutert, wie beim Telefonat. Als ich ihn gefragt hatte, ob er noch für mich Gefühle hätte, kam ein "ja" aber ziemlich leise.. Ich durfte ihn umarmen und hatte nicht das Gefühl gehabt, dass er es nicht gewollt hatte. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass er vor etwas Angst hat. Vielleicht hat er mir etwas verheimlich und traut es sich nicht mir zu sagen?! Oder ist doch etwas vorgefallen?! Es steht eigentlich noch ein gemeinsamer Urlaub an, Ende Juli. Es ist schon alles gebucht. Er meinte zu mir, dass er eine Ausszeit braucht und noch nicht für den Urlaub bereit wäre..Als ich ihm am Freitag gefragt habe, ob die Ausszeit bedeutet, dass jetzt Schluss sei, kam ein Ja.

Die letzten Tage habe ich nur mit weinen und Gedanken an ihn verbracht. Jede Minute habe ich aufs Handy geschaut um zu wissen ob er sich gemeldet hat. Leider habe ich zu oft nachgegeben und ihn kontaktiert. Er ging auch ans Telefon oder antwortete auf meine Nachrichten, aber dies war alles gefühllos. Er meinte immer nur "Nicht weinen",.. er muss den Kopf frei bekommen,...
Ich weiß, dass ich ihn zu viel genervt habe und damit einen großen Fehler gemacht habe. Nur ich habe Angst, dass er mich vergisst, wenn ich mich nicht melde. Außerdem habe ich Angst, dass eine andere im Spiel ist und ich keine Chance mehr bei ihm habe..
Ich wüsste nur zu gern was bei ihm Kopf los ist?!

Ich weiß nicht mehr was los ist. Ich bin noch nie in so in Liebeskummer versunken. Was kann ich machen und habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

LG

Kitkat
Re: Beziehungspause = Schluss

Beitrag von Kitkat » Mi 18. Jun 2014, 08:38

Hallo,
Habe hier einen kleinen Verdacht: könnte es sein dass er Beziehungsangst hat? Dass er am Anfang viel zu schnell viel zu viel wollte, und jetzt, wo er sieht er kann das bekommen, kommt die Angst dass er eine richtige, verbindliche Beziehung haben könnte, aber da kann er ja auch verlassen, also verletzt werden... Google mal Beziehungsangst...

Ziehe dich zurück, frage ihn nicht ob er noch Gefühle für dich hat, akzeptier dass er erst mal eine Pause wollte. Eine Pause muss ja nicht gleich das Ende einer Beziehung sein. Alleine deine überschrifT hier: Beziehungspause=Schluss ist falsch... wenn du ihn in dieser Beziehungspause bedrängst, kann dann sehr schnell Schluss sein... deswegen lass ihn erst mal los, damit er nicht Schluss macht.
Er will für sich über Sachen nachdenken, darf er ja.
Und lass es dir gut gehen, jetzt musst du souverän bleiben. Mach ihm keine Vorwürfe... allein dein Weinen ist ein Vorwurf für ihn, deswegen ziehe dich zurück lass ihn in Ruhe, wenn er auf dich zukommt, schau dass es dir gut geht wenn du ihn triffst.
Und generell lass es dir gut gehen, gehe mit Freundinnen aus, leb dein Leben... er hat Probleme, nur er allein kann sie lösen,

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

tamme89

Beitrag von tamme89 » Mi 18. Jun 2014, 09:53

Vielen Dank für dein Ratschlag!

Ich hoffe es ist nur eine "Beziehungsangst" und es ist keine andere im Spiel..
Mit vielen Personen habe ich schon darüber gesprochen und alle meinten das selbe, vorsicht da ist bestimmt da gibt es noch eine andere oder er ist fremd gegangen. Leider glaubt man irgendwann an diese blöden Aussagen.
Nur ich werde es nicht rausfinden. Er muss mit mir reden ohne dies können wir auch keine Lösung finden.

Ich habe mir jetzt auch erstmal vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden. Wenn er sich nicht meldet, dann weiß ich wie viel ich Ihm noch Wert bin..
Jetzt heißt es für mich abwarten und Füße still halte.. Was allerdings sehr schwer für mich wird :(

Mörtellchen

Beitrag von Mörtellchen » Mi 18. Jun 2014, 10:02

Hallo,
Ja eindeutig ging es hier zu schnell..viel zu schnell und nun hat er selber Angst bekommen typisch Mann wieder ;)
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch!

Was du machen kannst??
Zieh dich ab jetzt zurück und zwar richtig
Er soll mehr als genug Pause bekommen und dann wirst du den Spieß umdrehen um die Zügel wieder zu bekommen!
Und wenn er dich wirklich noch liebt dann wird er schon merken was er verbockt hat.
Das geht nur wenn du ab jetzt mit dem Kopf handelst.
Momentan bestimmt er eure weitere Zukunft und die ist mehr als ungewiss und zerbröckelt.
Er muss aber das Gefühl bekommen das Er dich mit dieser Aktion verliert und nicht umgekehrt!
Wenn du ihm aber weiter hinterherläufst und Liebesschwüre machst oder flehen tust wirst du ihn damit nur komplett verjagen.
Also halt die Füße still und wenn er Kontakt sucht blocke es erstmal ab
Ab jetzt bist du diejenige die Zeit braucht und das weitere bestimmt ;)
Nur der der wegläuft wird gejagt verstehst?!
Bete nicht für eine leichtere Last sondern lieber für einen stärkeren Rücken

tamme89

Beitrag von tamme89 » Mi 18. Jun 2014, 10:39

Die Pause will ich ihm auch geben. Man kann ja auch letzendlich niemanden zu seinem Glück zwingen.
Nur meine größte Angst ist, dass er mich vergisst und sich jemand anders sucht.
Irgendwann muss er auf mich zurück kommen, das Thema mit dem Urlaub muss geklärt werden, Möbel, Kauf von Katzen,...
Davor kann er nicht wegrennen und es wäre echt schade, wenn er schon jemanden hätte, die in der Wohnung, die wir gemeinsam eingerichtet haben und das meiste an mich erinnert, lebt.

Es ist einfach sehr schwer für mich zu begreifen. Ich will es verstehen und ihm alle Zeit der Welt geben, nur ich kann ihn nicht verstehen, dass man jemanden den man doch geliebt hat, von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr haben kann und nicht mehr seine Nähe suchen will..

Mörtellchen

Beitrag von Mörtellchen » Mi 18. Jun 2014, 10:55

Doch kommt leider öfter vor als Frau glaubt..
Er muss wieder zur Besinnung kommen und das geht nur wenn er mit seinen Gedanken alleine ist.
Da kannst du jetzt nichts machen leider..
Bete nicht für eine leichtere Last sondern lieber für einen stärkeren Rücken

Hoppel

Beitrag von Hoppel » Mi 18. Jun 2014, 21:44

Hi,

Also erstmal haben nicht nur Männer Beziehungsangst!!!
Ich bin gerade genau un der gleichen Situation.
Von heut auf Morgen hat Sie sich irgendwie anders verhalten als sonst und weil ich das nicht verstanden hatte und gerne wissen wollte wie ich mich am besten verhalten soll hab ich ihren besten Freund um Rat gefragt.diesen Chatverlauf hat Sie zu lesen bekommen und darauf hin per whatsapp Schluss gemacht.:-(wir waren zwar echt nicht lange zusammen aber Sie kam sehr schnell auf das Thema zusammen ziehn und auch heiraten usw.und jetzt so:-(ich denke nicht das das der wahre Grund ist und denke auch das Sie jetzt einfach Angst davor hat wieder enttäuscht zu werden.halte jetzt seit 3wochen die Kontaktsperre und will Sie erst im Juli zum Geburtstag anschreiben und gratulieren.ich habe auch Angst das Sie mich vergisst.genau wie du aber ich denke auch das hinterher rennen gar nichts bringt.gib ihm die Zeit über seine gefühle klar zu werden und dich zu vermissen.mehr kann man glaub ich auch nicht machen.

Ich drück dir die Daumen

LG hoppel

Wenn mir jemand einen Rat geben kann ,immer her damit:-)

Antworten