Bereut er es?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Liebeskummer
Bereut er es?

Beitrag von Liebeskummer » Di 5. Mär 2013, 16:00

Liebe Leute,

Ich habe jetzt eine Trennung hinter mir nach 2 jähriger Beziehung.

Es war so, dass er zu mir meinte, dass eine andere Frau ihm den Kopf verdreht hat und daraufhin habe ich dann die Beziehung beendet.
Leider muss ich die zwei immer zusammen sehen im Berufsleben.
Letztens habe ich per Post meine ganzen Fotos wieder bekommen.
Was denkt ihr hat das zu bedeuten? Er sieht mich immer ziemlich glücklich, weil man mir sowas nicht ansehen kann, dass ich an Liebeskummer leide.
Denkt Ihr er bereut es? Weil ich war seine Traumfrau und er hat mich wirklich sehr geliebt und hatte sehr viel Respekt vor mir.

Freue mich auf eure Meinungen :)

fairy
Re: Bereut er es?

Beitrag von fairy » Di 5. Mär 2013, 17:01

Ob er es bereut wird sich, meiner Meinung nach, nicht so schnell zeigen. Um es zu bereuen muss schon mehr Zeit vergehen. Du solltest ihm so gut es geht aus dem Weg gehen und versuchen damit abzuschließen. Und danach wirst du schon sehen was sich daraus ergibt.

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Di 5. Mär 2013, 17:15

hallo liebeskummer,
wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt? ich denke wenn die neue ihm erst einmal den kopf verdreht hat, wird er auch nicht so schnell merken, dass er vielleicht einen fehler gemacht hat. ich denke du kannst wirklich froh sein, dass dein ex so ehrlich war dir das rechtzeitig zu sagen, bevor da irgendwas mit der anderen frau lief. das zeigt jedenfalls das er dich respektiert. hat er dir gesagt du bist seine traumfrau oder denkst du das nur ? ich meine das nicht böse, aber wenn du das nur so empfunden hast, muss es nicht bedeuten, dass er es auch so gesehen hat. hast du mal überlegt, ob ihr vielleicht probleme während der beziehung hattet, also ob er vielleicht unzufrieden mit irgendetwas war ? ich denke man verliebt sich niemals einfach so in jemand neuen, wenn man absolut glücklich in einer beziehung ist. es ist natürlich nicht schön, dass du den beiden noch ständig über den weg laufen musst. das er dir die bilder zurückgeschickt hat, nun das könnte vielleicht auch auf bitten der neuen geschehen sein. ich denke du hast nichts falsch gemacht. du hast dich getrennt, als er dir von der anderen frau erzählt hat. ich hoffe du hast danach auch ne kontaktsperre durchgezogen. falls er es bereut, solltest du ihm aber klar machen, dass du ihn nicht immer in die freiheit entlässt, wenn er ne neue frau anziehend findet, er sich ausprobieren kann und du ihm dann nach dem gescheiterten versuch wieder einfach so zurücknimmst.

Liebeskummer

Beitrag von Liebeskummer » Di 5. Mär 2013, 17:34

Ja, also er hat wirklich gesagt, dass ich seine Traumfrau bin und er weiß was er an mir hat.
Trennung ist jetzt 7 Wochen her und ja die Kontaktsperre habe ich gehalten, obwohl es wirklich sehr sehr schwer ist.
Er meinte, dass ich mich paar Wochen weniger um ihn gekümmert habe, obwohl ich muss sagen, er hatte beruflich mehr zu tun und dadurch haben wir uns weniger gesehen.
Dennoch lief zum Beispiel 2 Wochen vor der trennung alles noch Super, weil wir auch im Urlaub waren und es traumhaft war.
Genau aus diesen gründen kann ich mir nicht vorstellen dass er mich so schnell vergisst.

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Di 5. Mär 2013, 17:41

liebeskummer, wenn du seine traumfrau bist, wird er dich auch nicht so schnell vergessen :) , im moment ist aber die neue nun mal interessanter :roll: , du weißt ja männer und neue eroberung :roll: . also halte dich weiter an die kontaktsperre und tue dir gutes. wer weiß was ihn da mit der anderen frau geritten hat. vielleicht ist das bei ihm auch nur ein strohfeuer, aber da hilft nur abwarten und geduld. aber mit dem wissen es ist erst einmal vorbei und wer weiß was es für ne überraschung gibt.

Liebeskummer

Beitrag von Liebeskummer » Di 5. Mär 2013, 19:36

Gibt es Männer, die in so einer Situation mal waren und es dann bereut haben ihre Partnerin wieder zurück wollten?

Zonk

Beitrag von Zonk » Di 5. Mär 2013, 19:43

Ja, das war ich. Bis ich merkte, WAS GENAU ich eigentlich zurück wollte. Und das war nicht die Frau, sondern das alte Leben. Die Frau wäre nebenher gelaufen. Und das wäre nicht fair gewesen. Trotzdem mache ich mir manchmal heute noch Vorwürfe, nicht genug zur Rettung beigetragen zu haben.

Antworten