Hallo Leute.
Durch meine Eifersucht habe ich seit der Trennung meiner Freundin von mir leider schon einiges falsch gemacht. So bin ich vor 2 Wochen an einem Samstag Morgen an ihrem Haus vorbei gefahren, um zu "überprüfen" ob ihr Auto da ist bzw ein Anderes vor ihrem Haus steht, weil ich kurz zuvor von einem Freund erfahren habe, dass er glaubt sie habe einen Neuen. Jedenfalls wurde ich dabei von ihrem Nachbar gesehen, der sie am nächsten Tag gleich darauf ansprach ob wir wieder zusammen seien, weshalb sie mich natürlich gleich angerufen hat, um mich zu fragen was das soll.
Ich weiß, daß es absolut schädlich ist, so eifersüchtig zu sein und ihr nachzustalken, aber ich liebe sie noch und ich will mir irgendwie extra wehtun, weil ich es rausfinden will ob sie da ist bzw jemand anderes - es würde mir wahrscheinlich besser gehen, wenn ich absolut nichts mehr von ihr mitkriegen würde, aber das sagt sich so leicht. In unserer Beziehung war ich überhaupt nicht eifersüchtig, weshalb meine Ex diesen Charakterzug von mir garnicht kennt und diesen natürlich auch nicht mag.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Da ich ihr noch eine schriftliche Vollmacht wegen unserem Handyvertrag geben muß, wollte ich dies eben machen und den Brief im Briefkasten einwerfen, wobei ich natürlich auch wieder von meiner Eifersucht getrieben wurde, um sie zu kontrollieren (Auto). Da ich aber von einiger Entfernung sah, daß im Wohnzimmer ihrer Eltern noch Licht brannte, habe ich gedreht und habe es nicht gemacht. Das Problem ist nun, daß ich befürchte dabei von ihrem Vater gesehen geworden zu sein und dieser es ihr natürlich erzählen wird.
Ich versuche grade die Kontaktsperre aufzubauen und wollte ihr deswegen den Brief auch nicht persönlich geben, sondern ihn Nachts in aller Stille einwerfen.
Meine Frage ist nun, wie ich reagieren soll, wenn sie mich wieder anruft, warum ich Nachts an ihrem Haus vorbei fahre. Auch wenns zum Teil der Wahrheit entspricht, wird sie es mir kaum abnehmen, daß ich wegen dem Brief vorbei fahren wollte und dann aus Schiss vor ihrem Haus zu halten, weil noch Licht brennt, umgekehrt bin. Oder wäre es sinnvoll den Schritt nach vorne zu machen und ihr von mir aus zu sagen, daß ich aus diesem Grund umgekehrt bin, bevor sie mich anruft?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Ausrede für "Stalking"
Re: Ausrede für "Stalking"
Hi,
1. Warum schickst Du den Brief nicht einfach per Post? Dann musst Du nicht vorbeifahren, keiner sieht Dich, musst Dich nicht erklären und für Dich wäre es auch besser.
2. Wo war der Vater? Im Haus? Es war nachts? Du warst noch nicht vorm Haus? Wie soll Dich der Vater dann gesehen haben? Dazu müsste er an der Fensterscheibe kleben.
3. Du weißt nicht ob Dich der Vater gesehen hat und Du weißt auch nicht ob Sie anruft. Falls Sie es doch tut, gehst Du nicht ran. Du bist in der Kontaktsperre.
4. Falls das alles doch irgendwann mal zur Sprache kommen sollte, würde ich ehrlich sein.
So und ab jetzt lässt Du es sein an ihrem Haus vorbei zu fahren. Glaub mir das ist besser für Dich. Und Kontaktsperre heißt Kontaktsperre weil kein Kontakt herrscht.
1. Warum schickst Du den Brief nicht einfach per Post? Dann musst Du nicht vorbeifahren, keiner sieht Dich, musst Dich nicht erklären und für Dich wäre es auch besser.
2. Wo war der Vater? Im Haus? Es war nachts? Du warst noch nicht vorm Haus? Wie soll Dich der Vater dann gesehen haben? Dazu müsste er an der Fensterscheibe kleben.
3. Du weißt nicht ob Dich der Vater gesehen hat und Du weißt auch nicht ob Sie anruft. Falls Sie es doch tut, gehst Du nicht ran. Du bist in der Kontaktsperre.
4. Falls das alles doch irgendwann mal zur Sprache kommen sollte, würde ich ehrlich sein.
So und ab jetzt lässt Du es sein an ihrem Haus vorbei zu fahren. Glaub mir das ist besser für Dich. Und Kontaktsperre heißt Kontaktsperre weil kein Kontakt herrscht.

An die gute alte Post hab ich natürlich garnicht dran gedacht
Wie heißt es so schön - Liebe macht blind^^
Da ich über 7 Jahre mit ihr zusammen war, kennen ihre Eltern schon das Geräusch meines Autos und ich vermute weil er es erkannt hat, ist er zum Fenster gekommen. Wo er zwar nicht mich persönlich sehen konnte, aber dann sah, daß ich gedreht habe und wieder weggefahren bin - unwahrscheinlich, daß er mich für jemand anderes hielt.
Das mit der Kontaktsperre hört sich von außen immer irgendwie einfacher an, als es dann letzendlich ist, aber ich werde deinen Rat befolgen. Vielen Dank

Da ich über 7 Jahre mit ihr zusammen war, kennen ihre Eltern schon das Geräusch meines Autos und ich vermute weil er es erkannt hat, ist er zum Fenster gekommen. Wo er zwar nicht mich persönlich sehen konnte, aber dann sah, daß ich gedreht habe und wieder weggefahren bin - unwahrscheinlich, daß er mich für jemand anderes hielt.
Das mit der Kontaktsperre hört sich von außen immer irgendwie einfacher an, als es dann letzendlich ist, aber ich werde deinen Rat befolgen. Vielen Dank
Ich weiß schon dass, das alles nicht einfach ist. Und der innere Schweinehund, die Sehnsucht und auch die Verzweiflung kämpfen stark dagegen an.
Aber schau Dich hier mal um in den verschiedenen Threads und wirst sehen, Kontaktsperre ist wohl erstmal "die beste" Wahl....
Aber schau Dich hier mal um in den verschiedenen Threads und wirst sehen, Kontaktsperre ist wohl erstmal "die beste" Wahl....
-
Wir sind alle in derselben Lage. Es ist nicht so, dass wir Wasser predigen, und selbst den Wein trinken...Akratos hat geschrieben: Das mit der Kontaktsperre hört sich von außen immer irgendwie einfacher an, als es dann letzendlich ist (...)

War ja irgendwie klar - keine 30 Min nach meinem letzten Beitrag treff ich meine Ex bei nem Fußballspiel, wo ich sie nie erwartet hätte.
Auch wenn es ein "Verstoß" gegen die Kontaktsperre war, bin ich zu ihr hin und hab ihr die Sache erklärt. Ihr wurde bis dahin noch nichts von meinem nächtlichen Besuch erzählt, aber sie fand es schon komisch, daß ich mich net getraut habe den Brief einzuwerfen. Is zwar jetzt blöd, daß ich doch kurz Kontakt zu ihr hatte, aber immerhin muß ich mich jetzt nicht als Stalker fühlen.... Und so ganz ignorieren wollte ich sie jetzt auch net, da es auch keine Möglichkeit gab den Kontakt zu vermeiden.
In diesem Sinne wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende
PS: Wollte keinem unterstellen, er/sie sei in einer besseren Lage, aber es kommt einem persönlich öfter so vor als ob bei anderen das Gras grüner sei, was aber vorallem daran liegt, daß man sich dann aber auch immer mit denen vergleicht, bei denen es klappt
Auch wenn es ein "Verstoß" gegen die Kontaktsperre war, bin ich zu ihr hin und hab ihr die Sache erklärt. Ihr wurde bis dahin noch nichts von meinem nächtlichen Besuch erzählt, aber sie fand es schon komisch, daß ich mich net getraut habe den Brief einzuwerfen. Is zwar jetzt blöd, daß ich doch kurz Kontakt zu ihr hatte, aber immerhin muß ich mich jetzt nicht als Stalker fühlen.... Und so ganz ignorieren wollte ich sie jetzt auch net, da es auch keine Möglichkeit gab den Kontakt zu vermeiden.
In diesem Sinne wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende
PS: Wollte keinem unterstellen, er/sie sei in einer besseren Lage, aber es kommt einem persönlich öfter so vor als ob bei anderen das Gras grüner sei, was aber vorallem daran liegt, daß man sich dann aber auch immer mit denen vergleicht, bei denen es klappt