Auslandsjahr trotz "Mission Ex-Zurück"?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Nemo94
Auslandsjahr trotz "Mission Ex-Zurück"?

Beitrag von Nemo94 » Fr 18. Mai 2012, 13:44

Hey,
ich bin jetzt mit der Schule fertig und habe im August einen Einstellungstest bei einer großen Firma. Falls dieser positiv ausfällt, würde ca. 6 Monate danach ein weiterer Test kommen. Da ich ja nun seit 2 Monaten single bin und immer schon gerne mal was von der Welt sehen wollte, würde ich in der Zeit gerne Work and Travel in Australien machen. Das Problem ist halt nur, dass ich eigentlich nichts mehr will, als meine Ex-Freundin zurück zu bekommen. Deswegen fällt mir diese Entscheidung so schwer. Bis zum Abflug Anfang September habe ich ja noch 3 Monate Zeit in denen viel passieren kann. Ich will sie unbedingt zurück, aber ich habe Angst davor, dass sie zurückkommt und ich dann weg muss weil ich die Reise nicht mehr absagen kann. Dann wäre die Beziehung doch gleich wieder zum Scheitern verurteilt... Ich bin mir jetzt total unsicher, denn einerseits will ich nicht 6 Monate zuhause rumsitzen sondern mein Leben genießen, aber ich habe auch Angst, dass sie vielleicht vorher doch zurückkommt oder das sie mich in den 6 Monaten sogar komplett vergisst.
Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber trotzdem brauche ich euren Rat. Und soll ich ihr Bescheid sagen, dass ich sowas plane?

amycat
Re: Auslandsjahr trotz "Mission Ex-Zurück"?

Beitrag von amycat » Fr 18. Mai 2012, 14:00

also um dir da zu raten, müßte man schon ein wenig mehr wissen ...
wie steht ihr denn momentan zu einander ? habt ihr kontakt ? warum seid ihr getrennt ?

mausel

Beitrag von mausel » Fr 18. Mai 2012, 14:21

Also nun mal ganz dick Klartext für dich:

Deine eigenen Wünsche gehen eindeutig vor!!

Wenn Australien dein Wunsch ist, dann ziehe es durch und lass dir diesen Plan nicht deshalb zerstören! Ganz ehrlich, wenn es so sein soll, dass ihr zusammengehört, werdet ihr das auch überstehen, oder danach noch eine Chance haben!!

Ich zum Beispiel habe seit diesem Monat Ex-Back und habe während der Trennung mein Auslandssemester geplant. Und ich habe NIE daran gezweifelt, es nicht durchzuziehen!! Es ist ein Wahnsinns-Wunsch, den ich mir dadurch erfülle. Tja! Nun sind wir wieder zusammen, und?! Ich fliege trotzdem für 5 Monate weg. Wenn mein Freund und ich zusammengehören überstehen wir diese 5 Monate! Du selbst solltest dir zur Zeit der nächste sein. :roll:

Deshalb gäbe es da für mich eigentlich keinen Gedanken zu verschwenden.

Stell dir doch nur mal vor du sagst das alles ab und sie wird niemals zu dir zurück kommen. Was dann??

Nemo94

Beitrag von Nemo94 » Fr 18. Mai 2012, 14:22

amycat hat geschrieben:also um dir da zu raten, müßte man schon ein wenig mehr wissen ...
wie steht ihr denn momentan zu einander ? habt ihr kontakt ? warum seid ihr getrennt ?
Naja sie hat sich getrennt, weil ihr nicht mehr genug Wertschätzung erbracht habe. Ich habe sie manchmal nicht so ernst genommen, wenn sie was gestört hat und die Beziehung fast als selbstverständlich angesehen, weil wir uns jeden Tag mehrer Stunden gesehen haben. Auslöser war dann, dass ich eines Abends ihre Facebooknachrichten gelesen habe und dort was missverstanden habe.
Wir hatten bis vor 2 Wochen immer mal wieder Kontakt, weil da noch ein gemeinsames Konzert anstand und wir die Anreise und sowas klären mussten. Seit halte ich die Kontaktsperre aber sie hatte mich noch ein paar Mal bei Facebook angeschrieben. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich jetzt erstmal Zeit für mich brauche, um alles zu verarbeiten und seitdem hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Es gab seit der Trennung auch keinen Streit, die Unterhaltungen sind eigentlich immer ohne irgendwelche Schuldzuweisungen oder so gewesen.

Nemo94

Beitrag von Nemo94 » Fr 18. Mai 2012, 17:27

mausel hat geschrieben:
Stell dir doch nur mal vor du sagst das alles ab und sie wird niemals zu dir zurück kommen. Was dann??
Naja, falls ich es absagen würde, dann sowieso nur, wenn wir wieder zusammen wären. Aber bis jetzt habe ich ja noch nicht mal gebucht, weil doch die Angst da ist, dass man damit wirklich alle Hoffnungen und Chancen auf einen Neuanfang zerstört. Wann soll ich ihr denn sagen, dass ich erstmal für eine längere Zeit nicht da bin? Setzte ich sie damit nicht auch total unter Druck, wenn wirklich noch Gefühle von ihrer Seite aus da sind?

Layla

Beitrag von Layla » Fr 18. Mai 2012, 18:10

du musst das auf jeden fall tun und auch nicht absagen falls ihr dann doch wieder zusammen seid!!
das ist dein leben! du kannst doch nicht deine träume für sie aufgeben...

Nemo94

Beitrag von Nemo94 » Fr 18. Mai 2012, 20:57

Ja ich weiß, aber ich denke, das ist wenn es wirklich mal soweit kommt, dass man dan wieder zusammen ist, leichter gesagt als getan. Soll ich ihr denn nun Bescheid sagen, dass ich sowas vorhabe?

mausel

Beitrag von mausel » Sa 19. Mai 2012, 14:27

Nemo94 hat geschrieben:Ja ich weiß, aber ich denke, das ist wenn es wirklich mal soweit kommt, dass man dan wieder zusammen ist, leichter gesagt als getan. Soll ich ihr denn nun Bescheid sagen, dass ich sowas vorhabe?
du hast doch geschrieben, dass ihr eine Kontaktsperre habt...also: NEIN! Sie ist deine Ex-Freundin! Es geht sie nichtsmehr an. Sie will vorerst nicht mit dir zusammen sein, also lebe dein Leben für dich und nicht für sie!!
Du kannst doch nicht alles auf ein "FALLS" ausrichten. Hat sie dir bei der Trennung denn ausdrücklich gesagt "in ein paar Wochen/Monaten werden wir wieder ein Paar!" ?? Es klingt wirklich so, als wärst du dir ganz sicher ihr kämt wieder zusammen! Es geht doch im Moment darum, dass DU DEIN Leben auf die Reihe kriegst und nicht ihres.
Was gibt dir diese Gewissheit, dass es wieder was wird? Und eben aus diesem Grund garnicht erst deine Reise zu buchen?

Junge, Junge... Ich schätze die 94 hinter deinem Namen steht für dein Geburtsjahr.
Du hat noch so viel vor dir, aber glaube mir mal, der Ernst des Lebens geht schneller los als man denkt und dann hast du nichtmehr so schnell die Chance so eine wunderbare Reise zu unternehmen!

Mein Freund ist auch traurig, dass ich bald gehe, aber es steht für mich außer Frage, das abzusagen! Er hat die Chance mich besuchen zu kommen. Und weißt du was? Die nutzt er, denn er liebt mich!

Die Kontaktsperre ist doch für dich dafür da, dass wieder klar kommst.
Es hat den Nebeneffekt, dass - falls sie dich noch liebt - merkt was ihr fehlt und mitbekommt, dass du evtl Veränderungen vorgenommen hast, die dich Interessant machen!
Und falls sie dich liebt, wird sie dich auch lieben, wenn du ins Ausland gehst!

Nemo94

Beitrag von Nemo94 » Sa 19. Mai 2012, 15:41

mausel hat geschrieben: Du kannst doch nicht alles auf ein "FALLS" ausrichten. Hat sie dir bei der Trennung denn ausdrücklich gesagt "in ein paar Wochen/Monaten werden wir wieder ein Paar!" ?? Es klingt wirklich so, als wärst du dir ganz sicher ihr kämt wieder zusammen! Es geht doch im Moment darum, dass DU DEIN Leben auf die Reihe kriegst und nicht ihres.
Was gibt dir diese Gewissheit, dass es wieder was wird? Und eben aus diesem Grund garnicht erst deine Reise zu buchen?
Also natürlich bin ich mir nicht sicher, dass wir wieder zusammenkommen, aber ich wünsche es mir wie alle hier von ganzem Herzen. Außerde, zweifle ich nicht an meiner Entscheidung, vorhin hab ich auch schon den Antrag für das Visum abgeschickt. Es gibt jetzt also kein zurück mehr. Aber wie alle anderen hier im Forum will ich nun mal meine Ex-Freundin zurück und ich denke, da ist es ganz normal, dass man sich Gedanken macht was denn wäre, wenn es klappt und man dann plötzlich weg muss. Auch wenn ich weiß, dass es sowieso unwahrscheinlich ist. Aber die Angst, dass man den gerade erst wiedergewonnenen Menschen dann sofort wieder verliert, ist trotzdem irgendwo da.

Fee

Beitrag von Fee » Sa 19. Mai 2012, 17:48

Nein, darüber solltest du dir Gedanken machen, wenn es so weit ist.
Ihr seid nicht zusammen. Und du gehst ins Ausland. Wenn ihr nochmal zusammenkommt, ist es nichts anderes als würdest du in den nächsten 3 Monaten eine Frau kennenlernen und mit ihr zusammenkommen.
Das wäre auch schwierig, aber du würdest wohl kaum deine Pläne umwerfen.
Und du würdest dir auch DANN erst gedanken darum machen, weil du sie jetzt im Moment nicht kennst und ja auch nicth mit deiner Ex zusammenbist.

Antworten