Aufruf: Wie lange haltet ihr schon Kontaktsperre?mit Teilerfolg o.ohne?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
CMW

Re: Aufruf: Wie lange haltet ihr schon Kontaktsperre?mit Tei

Beitrag von CMW » Mi 8. Feb 2012, 14:04

Beziehung: 8 1/2 Jahre, seit 3 1/2 Jahre verheiratet
Besonderheiten: 1 Kind ( 3Jahre), vor 5 jahren gebrauchtes Haus zusammen gekauft- seit 5 Jahren in jeder freien minute am renovieren und viel viel Geld am reinstecken.
nach 1 1/2 Monaten trennung hat sie entschieden unser Haus zu verkaufen, weil Sie keine gemeinsamkeiten mehr mit mir möchte- ( ich habe eingewilligt das Haus zu verkaufen)

Ende der Beziehung: 19.11.2011
Grund Ende der Beziehung: - Sie fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen,
- Kontakt zu einem Arbeitskollegen in den sie sich verliebt hat,
- Alltag und nichts neues,
- Sie vermisst meine spontanität und lebensfreude
- ich achte sie nicht mehr und sehe nur noch das Geld ( ich arbeite auf Provision)
- keine Hobbys usw.

Beginn der Kontaktsperre: Anfang Januar, aber immer wieder Kontakt wegen Kind und Hausverkauf.

Habe ich noch vergessen: Rückschläge: 1000gefühlte, Ich versuche immer neutral zu bleiben, aber wir haben uns am Montag abend getritten, ich war so sauer, da habe ich Sie einfach stehen lassen bin ins auto eingestiegen und weggefahren. War nicht gut, aber ich konnte nicht anders. :(

Erfolge: ?????? welche Erfolge, gar keine!!!!!! das macht mich wahnsinnig, keine Ahnung wie lange das noch gehen soll

Aktivitäten: viel mit Freunden unternehmen, sehr viel mit meiner Tochter machen, Sport ( manchmal-eigentlich viel zu faul), Psychotherapie,
Zuletzt geändert von CMW am Mi 8. Feb 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

stephie12

Beitrag von stephie12 » Mi 8. Feb 2012, 14:33

da schliesse ich mich doch an..

beziehung: 1 jahr und 7 monate
ende der beziehung: 19.11.2011
grund für ende der bezi: hat den kopf nicht frei für eine bezi, kann mir nicht gerecht werden, wir wären zu unterschiedlich, unterschiedliche ansichten von einer bezi die er mir aber nicht erklären konnte genauso wie er nicht wusste warum das alles überhaupt so ist ( denke das hat alles mit der depression zu tun)
besonderheiten: er hat eine schwere deprssionen bekommen mit suizidversuch ( ist in therapie)
kontaktsperre: seit 12.01.2012
(teil) erfolg: keinen, zufällig getroffen am 06.02.2012
aktivitäten: freund treffen, ab und an party machen

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 8. Feb 2012, 14:33

Beziehung: 18 Jahre
Trennung: 01.11, Sie spüre keine liebe mehr, ... nebeneinander her wohnen könne Sie auch allein !!!
Kontaktsperre: seit 01.12 wegen der Kinder war Kontaktsperre eher schwierig, hatte zu schluss direkt mit den kindern komuniziert !! ... jedes hat ein eigenes Handy !!!
Aktivitäten: Leute kennenlernen, Flirten üben auf Teufel kom raus, wobei jeder meinte "Das flirten bräuchte ich nicht mehr üben"
Besonderheit: am 29.1. bekam ich eine SMS von Ihr !!! "Hallo, hätte lust auf sex mit dem Ex ! =)“
Erfolge: dann gingen noch ein paar SMS hin und her, von wegen ohne liebe und so.
Dann habe ich Sie zu mier geholt, und ich habe 2 Tage lang mit meinem Dönerspiess die Liebe zurück in Ihr Hirn gemeisselt.
Seit dem ist Sie zurück, Wir haben viel Spass, und genießen die Zeit als verliebtes Pärchen. ... unsere Kinder sind soweit selbstständig !!!

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 8. Feb 2012, 14:54

Beziehung: 3 jahre und 2 monate
Schluss: am 31.10
Kontaktsperre: seit 1.11
Trennungsgründe: er war sehr verliebt in mich , jetzt aber nicht mehr, wir haben uns auseinandergelebt
Kontakt: einmal geskypt von ihm aus, eine sms vor 2 wochen von mir aus
Erfolge: keine, aber ich hoffe wir treffen uns bald :)
Aktivitäten: sport, shoppen, party party party ohne ende

habe mir eure steckbriefe durchgelesen und es ist oft der selbe trennungsgrund: keine gefühle mehr :(
es hat mich hart getroffen als er sagt er WAR verliebt in mich :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mi 8. Feb 2012, 15:26

Beziehung: 1,5 Jahre
Schluss: 21.11.2011
Kontaktsperre: nicht 100% durchführbar, da gemeinsames Kind, aber ansonsten kommt nicht viel von mir oder Ihr.
Trennungsgrund: viel Stress Ihrerseits, private Gründe, dadurch wohl der Gefühle nicht mehr so klar
Kontakt: eigentlich nur, wenn es um unser Kind geht, teilweise aber auch ohne, dass es um ihn geht
Erfolge: nach gewisser Zeit ein recht lockerer Umgang, letzter Samstag (04.02.2012) war ganz gut. Mit Kind bei Ihr geblieben, abends noch gemeinsam gegessen. Ihr ist ein "Schatz" rausgerutscht
Aktivitäten: Sport, Freunde treffen, gemeinsame Tage mit unserem Kind

ita

Beitrag von ita » Mi 8. Feb 2012, 18:16

Beziehung : 5.5 Jahre
Besonderheiten: Fernbeziehung (derzeit 200km, lange Zeit verschiedene Kontinente, d.h. immer wieder lange äußere Trennungen)
Kontaktsperre seit : 25.11.2011, anfänglich nicht immer konsequent, später fast durchgängig, bin durch viele Höllen und Fegefeuer während dieser Zeit gegangen - und GEWACHSEN!!
(Teil) Erfolge: letzten Sonntag erstes Treffen seit 24.11. - es war wie damals, also ganz zu Beginn - nur schön!!! bin allerdings sehr vorsichtig, vieles gibt es zu klären und zu besprechen. Werde mich wieder etwas zurückziehen. Es gab auch keinen Sex, obwohl er bereit bereit bereit war...
Aktivitäten: viel Freunde treffen, frühere Freundschaften auffrischen, viel laufen, Tagebuch schreiben, Yoga-Energie-Übungen, Meditation.....
will NIE mehr in meinem Leben von einem Menschen emotional so abhängig werden!! War am Sonntag vor dem Treffen bereit, ihn loszulassen....bin es immer noch, wenn es jetzt nicht dauerhaft gut für mich wird.

Ich hätte nie erwartet, dass die Kontaktsperre eine solche Wirkung haben kann..Das ist jetzt eine Hilfe für den Rest meines Lebens, weil es für mich selbst gut war und auch mit ihm anscheinend so viel dadurch passiert ist!!

Antworten