Anzeichen, dass EX "zurück" nicht völlig ausshliesst?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
senseye
Anzeichen, dass EX "zurück" nicht völlig ausshliesst?

Beitrag von senseye » Mo 2. Jul 2012, 12:18

hi an alle,

Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe und noch einige Probleme habe mit der psychologischen Einordnung von Verhaltensmustern, möchte ich eure Expertenmeinungen hören :)

Viele stellen sich v.a. anfänglich die gleichen Fragen. Ich möchte gerne hier einige aufgreifen und hoffe, dass wir einwenig unsere Meinungen teilen können.

1. EX meldet sich öfters, innerhalb der Kontaktsperre. -->ist das gut oder schlecht --> Meine Meinung schlecht: da noch Schuldgefühle ein grosse Rolle spielen..v.a. wenn SMS kommen in der Art "Wie geht es dir"

2. EX meldet sich gar nicht in der Kontaktsperre
--> Passiert das öfters, wenn diese/r merkt, dass es dem/r EX gut geht und so hat diese/r weniger Schuldgefühle

3. EX zeigt wie gut es ihr/ihm geht, falls du auch dein Leben wieder im Griff hast und somit zeigst, dass es auch dir blended geht.
--> Passiert meiner Meinung nach, falls Punkt 2 eintritt

4. EX stimmt nach der Zeit der Kontaktsperre sofort einem Treffen zu bzw. freut sich sogar
--> Passiert meiner Meinung, falls Punkt 2 und 3 eintritt

5. EX meldet sich nicht, um ihre Sachen abzuholen
---> keine Ahnung

6. Was denkt ein/e EX, falls man sich völlig geändert hat, in der Zeit der Trennung und was geht in dessen Köpfen vor?

7. EX taucht an Orten auf, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit DU bist, obwohl diese/r normalerweise diese Orte nicht besucht.
---> Wiederum richtig gut gekleidet und so gut aussehend wie möglich

Was sind eurer Meinungen zu diesen Themen? Würde mich freuen?

lg

Captain Bix
Re: Anzeichen, dass EX "zurück" nicht völlig ausshliesst?

Beitrag von Captain Bix » Mo 2. Jul 2012, 12:37

hallo
ich kann leider nur zum punkt 2 was sagen...mein ex meldet sich nach 2 monaten noch nicht...sein gedanke (hat mir eine freundin erzählt): sie muss erst verstehen das es für immer aus ist, dann werde ich mich melden...da hätte ich auch eine frage an alle...wie können die expartner oder expartnerinnen wissen das es für immer aus ist? es sagte ja auch zu mir das wir für immer zusammen sind also?

und noch eine frage die vielleicht ein paar leute auch beschäftigt:
wenn der oder die ex einen neuen hat: verschieb sich das alles nach hinten und ja sie sind glücklich für den moment aber glaubt ihr das diese beziehungen zukunft haben?
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

senseye

Beitrag von senseye » Mo 2. Jul 2012, 13:21

Captain Bix hat geschrieben:hallo
ich kann leider nur zum punkt 2 was sagen...mein ex meldet sich nach 2 monaten noch nicht...sein gedanke (hat mir eine freundin erzählt): sie muss erst verstehen das es für immer aus ist, dann werde ich mich melden...da hätte ich auch eine frage an alle...wie können die expartner oder expartnerinnen wissen das es für immer aus ist? es sagte ja auch zu mir das wir für immer zusammen sind also?

und noch eine frage die vielleicht ein paar leute auch beschäftigt:
wenn der oder die ex einen neuen hat: verschieb sich das alles nach hinten und ja sie sind glücklich für den moment aber glaubt ihr das diese beziehungen zukunft haben?

Naja, ich bin der Meinung, wenn der/die EX sieht oder mitbkommt, dass es dem anderen nichts ausmacht, dann meldet dieser sich ja auch nicht oder eben schon wenn kein Partner da ist. Wenn ein anderer Partner schon da ist, wird EX sich nicht melden. Denke dann muss man selbst einen Schritt zugehen. Gedanke des/r EX "Meiner/m EX gehts ja gut, mir auch zur Zeit, habe keinen Grund mich zu melden". Wenn EX jemand hat, dann sind SMS sicher so zu interpretieren, dass diese/r noch Schuldgefühle hat. Es gibt ja keinen Grund zu schreiben.

Ich würde nicht sagen, dass sich bei Vorhandensein eines neuen Partners der Zeitpunkt verschiebt. Je schneller man sich in das Leben seiner/s EX reinschleicht, desto härter kann der/die EX Gefühle für den/die Neue aufbauen.

Sinnvolles Vorgehen, egal ob neuer Partner oder nicht, denke ich mal ist folgendes:

1. Kontaktsperre komplett (6-7 Wochen) und an sich selbst arbeiten. Man sollte aktzeptieren, dass es nichts mehr werden könnte. Dieses Gefühl wird auf irgendeinem Weg den/die EX erreichen

2. Wenn man möchte ein Treffen vorschlagen nach dieser Zeit...ganz cool bleiben und nicht über die Beziehung reden.

3. Versuchen sich anzunäheren, flirten, locker sein und solche Treffen wiederholen, falls Interesse bei/m der/m EX besteht. ZU meiner Verwunderung: EX ist oft bereit für ein solches Treffen, auch wenn es schon jemand anderen gibt. -->natürlich nur, wenn vorhin eine absolute Kontaktsperre durchgezogen wurde und man an sich selbst gearbeitet hat und EX dafon ausgehen kann, dass du kein Interesse mehr hast. -->Dieser Punkt ist sehr komisch, da eigentlich im Inneren, jede/r EX weiss, dass ein Treffen nur aus einem einzigen Grund geführt wird.

4. Wenn kein Intresse besteht weisst du zumindest, dass es nichts mehr zu kämpfen gibt und du kannst langsam loslassen

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Mo 2. Jul 2012, 13:52

mein problem ist nur das er im moment nichts will...und er hat auch gemeint zu einer freundin das es für immer aus ist und ich das erst verstehen muss bevor er sich meldet! und er will es auch nicht im moment..sagte diese freundin!

und ich muss sagen, da er sich auch zu seinen freunden wie ein arsch aufführt, gehen die auch auf abstand und sagen sie erkennen ihn nicht mehr, seine neue hat ihm voll im griff...er war raucher sie nicht, er hat aufgehört (aber wie er eine geraucht hat hat sie ihn ganz böse angesehn) und er ernährt sich jetzt so richtig gesund..hatte er nie gemacht!

alle seine freude sagen ich soll ihn mal in ruhe lassen weil er im moment nicht mehr er ist.
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

senseye

Beitrag von senseye » Mo 2. Jul 2012, 13:56

naja mit der Kontaktsperre lässt du ihn ja in Ruhe. Deshalb musst du sie konsequent ausführen...

d.h.:

-Keine sms, anrufe, mails, ...
-keine Botschaften bezüglich der Beiziehung über Freunde (wird oft vergessen)

Ansonsten setzt du immer unter Druck!

Schlumpfii

Beitrag von Schlumpfii » Mo 2. Jul 2012, 14:01

und wie soll man da immer wieder druck setzten?

mein ex hat auch ne neue 'fickfreundin' und meldet sich bei mir gar nicht mehr. Ich hab auch jeden Kontakt abgebrochen, Fb rausgeschmissen, bei Skype rausgehaut... aber er ist halt ein beziehungsgestörtes arschloch
aba druck würd ich ihm schon gern machen, vor allem weil ich endlich ALLE meine sachen haben möchte!!!

Antworten