An Alle Frauen was meint meine Ex Damit ???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
TDog00023
An Alle Frauen was meint meine Ex Damit ???

Beitrag von TDog00023 » Fr 19. Dez 2014, 07:24

Hallo,

Meine Freundin hat sich nach fast Acht Jahren von mir getrennt die gründe waren, dass Sie mich nicht mehr liebt, sie hat Angst etwas zu verpassen, wir haben uns auseinander gelebt, ich denke das kennen einige. Unsere Trennung ist nun 4 Wochen her ich habe viele Fehler gemacht :? erst habe ich gesagt ich will sie nicht mehr sehen und auch keinen Kontakt da meinte sie es ist zwar Schade aber meine Entscheidung sie würde gern befreundet bleiben. Dann bin ich darauf eingegangen und meinte Freunde ist okay, so ein Blödsinn sowas funktioniert einfach nicht das ist mir klar. Ich habe oft versucht sie davon zu überzeugen das sie nicht gehen soll bla bla bla, Sie war natürlich gestresst usw. Logisch !!!nun habe ich Ihr gestern bei Whats app folgendes geschrieben.

"Leider weiss ich das gute Freunde bleiben bei sowas selten funktioniert! Villeicht kann man irgendwann wieder befreundet sein und wieder was zusammen Unternehmen ja, vielleicht findet man sogar wieder zueinander. Ich hatte erst die Hoffnung das du das nur als Auszeit siehst, damit wir beide rausfinden was falsch gelaufen ist, daran arbeiten und etwas daran ändern, ich habe so einiges eingesehen und auch geändert ! Aber du hast dich entschieden endgültig ohne mich zu leben ich aktzeptiere das, und dann müssen wohl wir beide damit Leben! Du bist wundervoll und ich danke dir von Herzen für ne Wahnsinns Zeit mit dir ! Aber du bist anscheinend wirklich einfach noch nicht bereit für soetwas und brauchst deine Zeit , Und diese gebe ich dir jetzt wirklich, und unsere wege werden sich dann leider damit hier auch höchstwahrscheinlich für immer trennen ! Das ist mir klar. ich wünsche dir alles gute und schöne für die Zukunft . Bye "

Ihre Antwort Darauf.

" Ja ich weiß das es schwer werden kann. Gerade jetzt am Anfang. Naja die Zeit wird es Zeigen ob wir es schaffen. Aber ich denke schon. Da wir uns ja immer gut verstanden haben. Ich habe jetzt einfach nur sehr viel Angst dir irgendwelche Hoffnungen zu machen und dich zu entäuschen. Du bist sehr lustig. ;P Manchmal schreibst du das wir freunde bleiben, dann schreibst du Lebewohl. Da weiß ich nicht immer wie ich mich verhalten soll. Wir müssen beide einfach abwarten. Erzwingen können wir nichts. Mal sehen was die Zeit so bringt. Liebe Grüße" (dann noch n Smylie mit Luftkuss)

Kann es sein das Sie mich jetzt gar nicht mehr ernst nimmt ?
Warum sagt Sie sie will mir keine falschen Hoffnungen machen, und dann grüßt Sie mich lieb mit kuss Smylie ???
Vorher war Sie immer Bloß genervt, von allem was ich Ihr geschrieben habe.
Will Sie testen ob Sie mich noch haben könnte ? Ist Sie sich denn überhaupt sicher ob die Trennung richtig war ? Was will Sie mir damit Sagen ?

Soll ich Ihr nocheinmal Schreiben ?Ihr klar machen. Das es mit Gute Freunde bleiben nicht funtionieren wird !

Soll ich gar nicht darauf Antworten ? Das hatte ich mir eigentlich vorgenommen.
Aber was mache ich wenn Sie mir Schreibt ? z.B. zu Weinachten oder Silvester ich bin voll verwirrt ich will Sie eigentlich Wieder aber ich will jetzt keine Fehler mehr machen, was soll ich machen ? Oder ist sowieso alles zu Spät ??? Son bisschen habe ich auch das gefühl Sie will mal gucken ob se nen anderen Kerl bekommt und wenn das nicht hin haut dann kommt se wieder an ? Kann das sein ?

Buffyle_1
Re: An Alle Frauen was meint meine Ex Damit ???

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 19. Dez 2014, 10:21

Antworte ihr nicht...
Sie wollte ihre Ruhe und die gibst du ihr nun einfach.
Für mich hört sich das eher danach an, dass sie vermutlich im Moment wirkliche keine Gefühle mehr hat, denn dann funktioniert das mit dem Freunde sein auch, für sie stellt das deshalb auch kein Problem dar. Ich kann aber auch völlig falsch mit meiner Vermutung liegen.....dazu kenne ich sie zu wenig.

Lass ihr ihre Zeit um sich zu ordnen, Gedanken zu machen und dann dem entsprechend zu handeln ;-)
Alles Gute!

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 19. Dez 2014, 10:22

Zu der Sache mit Silvester und Weihnachten, wenn sie dir schreibt, dann antworte doch einfach höfflich mit "Frohe Weihnachten und einen guten Rusch´". Mehr aber nicht ;-)

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 19. Dez 2014, 13:12

Hi,

ich kann leider nur kurz antworten, weil ich unterwegs bin.

1. Ja, sie nimmt dich im Moment nicht ernst und sie schreibt dir auch warum:
TDog00023 hat geschrieben:Du bist sehr lustig. ;P Manchmal schreibst du das wir freunde bleiben, dann schreibst du Lebewohl.
Du pendelst mit deinen Entscheidungen hin und her. Mal Freundschaft, dann nicht, dann vielleicht doch... damit machst du dich ijn gewisserweise lächerlich und unglaubwürdig.
Empfindet sie auch so:
TDog00023 hat geschrieben:Du bist sehr lustig. ;P
Also bleib jetzt bei deiner letzten Entscheidung und bleib konsequent.

2. Ab jetzt nichts mehr schreiben. Du hast ja nun mittlerweile genug mit ihr geschrieben und was das gebracht hat, siehst du ja.
Also laß es. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann setz sie um.
Du brauchst ihr nicht mehr erklären, dass du es ernst meinst, dass bringt eh nichts mehr, als zeig es ihr mit Taten.
Stell den Kontakt ein und dann wird sie merken, dass du es ernst meinst.

3. Hör auf ihr sowas einzureden oder dir selbst.
TDog00023 hat geschrieben:Aber du bist anscheinend wirklich einfach noch nicht bereit für soetwas und brauchst deine Zeit
Sie hat eine klare Entscheidung getroffen und die heißt Trennung. Das hast du jetzt zu akzeptieren. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass sie wirklich zu 100% aus deinem Leben ist. Sie bekommt keine Antworten mehr, keinen Brief zu Weihnachten, keine Glückwünsche per Sms, absolut nichts.
Sie hat sich gegen die Beziehung entschieden, also warum solltest du sie noch mit "Grüßen oder Glückwünschen" belohnen????
Die Trennung hat Konsequenzen, für dich, wie für sie. Du musst jetzt allein klar kommen und sie muss damit leben, wenn du keinen Kontakt mehr haben willst. Und genau über diesen Kontaktabbruch soll sich anfangen dich zu vermissen, aber dazu musst du auch konsequent den Kontakt einstellen und dein Leben neu sortieren.

4. Gerade an Weihnachten und Silvester wird sie erwarten, dass von dir etwas kommt, aber genau hier entscheidet sich, ob deine Worte glaubwürdig sind oder nicht. Du hast gesagt, du willst keine Freundschfat und es ist besser sich für immer zu trennen, dann zeig ihr an den Tagen, dass du es ernst meinst. Sie ist raus aus deinem Leben und genau an solchen Tagen, wenn nichts von dir kommt, wird sie merken, dass deine Worte keine leeren Phrasen waren. Selbst wenn sie schreiben sollte, wirst du auf ihre Glückwünsche nicht reagieren. "Lieb sein" oder "Nett sein" brauchst du nicht mehr und das bringt dir auch nichts.

5. Vergiß diese ganzen Formulierungen:
TDog00023 hat geschrieben:a, vielleicht findet man sogar wieder zueinander. Ich hatte erst die Hoffnung das du das nur als Auszeit siehst, damit wir beide rausfinden was falsch gelaufen ist, daran arbeiten und etwas daran ändern, ich habe so einiges eingesehen und auch geändert ! Aber du hast dich entschieden endgültig ohne mich zu leben ich akzeptiere das, und dann müssen wohl wir beide damit Leben! Du bist wundervoll und ich danke dir von Herzen für ne Wahnsinns Zeit mit dir !
Kein "wir können ja vielleicht wieder zusammen kommen", kein "ich habe vieles erkannt", kein "du warst wundervoll und bist die beste Frau der Welt!", keine "Liebeschnulze mehr" nichts mehr. Damit machts du dich derzeit eher lächerlich, als dass du was gewinnst. Du bist ein Mann und du jammerst mit diesen Zeilen in ihren Augen nur rum.
Sie macht sich ja schon in gewisserweise drüber lustig und sie zeigt dir in ihrer Antwort auch, dass sie den Weg vorgibt oder schon festgelegt hat.
TDog00023 hat geschrieben:Naja die Zeit wird es Zeigen ob wir es schaffen. Aber ich denke schon. Da wir uns ja immer gut verstanden haben. Ich habe jetzt einfach nur sehr viel Angst dir irgendwelche Hoffnungen zu machen und dich zu enttäuschen.
Sie sagt, dass sie fest daran glaubt, dass ihr Freunde werdet. Du hast im Moment gar keine Chance mehr ihr Partnerzu werden. Für dich hat sie ganz klar einen Platz festgelegt, der neue beste Kumpel. Alles was du jetzt machst, befördert dich nur weiter auf diesen Platz und macht dich weiter als Mann unattraktiv. Du hast nur die Chance, jetzt durch einen Kontaktabbruch auszusteigen.
Und das wird NICHT angekündigt und auch keine SMS mehr geschrieben. Von jetzt auf gleich verschwindest du und machst dich rar.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

TDog00023

Beitrag von TDog00023 » Sa 20. Dez 2014, 21:18

Danke für eure schnellen Antworten !!!

Ich habe mich entgegen eurer Empfehlungen noch einmal bei Ihr gemeldet, und ihr klipp und klar gesagt das ich nicht nur ihr guter Freund sein will und das auch nicht sein werde ! Kein vielleicht oder es könnte sein !

Dann Kahm ihre Antwort

"(Mein Name) du entscheidest was du willst. Wenn du denkst deine Zukunft ist komplett ohne mich dann ist es so."

Darauf habe ich ihr folgendes geantwortet.

"Nein ich habe mich nicht für eine Zukunft ohne dich entschieden das warst du! Ich will nicht nur ein guter Freund für dich sein dafür habe ich mich entschieden !"

Dann hat Sie mir hecktisch gleich 3 Nachrichten Geschrieben .

Nachricht 1
"Ja ich weiß. So war es auxh nicht gemeint"

Nachricht 2
"Hab endlich wirklich Urlaub. Hab meine erste eigene geplante Weihnachtsfeier hinter mir. Hat alles gut geklappt denk ich.Hoffe sonst ist alles soweit okay bei dir "

Nachricht 3
"Das ist wohl unser Disput"

Ähh kann es sein das Sie selber nich weiss was sie will ?
Oder ist das Ding wirklich durch und ich sollte sie mir endgültig aus dem Kopf schlagen ???

TDog00023

Beitrag von TDog00023 » Sa 20. Dez 2014, 21:30

Ich bin auf die Nachricht mit der weinachtsfeier auch nicht weiter eingegangen . Ich denke wenn man nicht befreundet ist geht ein das auch nichts an ! Ich hab ihr auch nicht gesagt wie es mir geht ! Geht sie ja dann eigentlich auch nichts an oder ? Ist das falsch hätte ich lieber darauf eingehen sollen ? Soll ich ihr sagen wie es mir geht ? Wie soll ich jetzt reagieren soll ich überhaupt reagieren ?

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 21. Dez 2014, 13:42

Hallo,

du solltest nicht reagieren, diese Nachrichten sind in meinen Augen zu oberflächlich. Evtl. nur ein Abtasten ob du reagierst ?!

Wenn neue Nachrichten kommen melde dich :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Aviva

Beitrag von Aviva » So 21. Dez 2014, 13:44

Hi,

ließ nochmal den Beitrag oben von Mr New.

Klasse,was da steht. Versuch es einfach.
Du verschwindest jetzt für sie von der Bildfläche,sie geht dich absolut nichts mehr an und umgekehrt.
NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! antworten,auf GAR nichts.

Bis vor kurzem war ich genauso drauf,bis mir eine Freundin sagte:" Wenn eine Nachricht von deinem Ex kommt,stell dir vor sie wäre von XXX "---mit dem ich vor meinem Mann(aktueller Ex) 4 Jahre zusammen war.Ich hab Schluss gemacht.
Er sah gut aus und war gebildet aber es passte einfach nicht mehr. Ich war mir nach dem Ende der Beziehung nicht mehr so sicher ob es richtig war es zu beenden.

Doch er ließ mir keine Zeit zum nachdenken,zum vermissen,er strapazierte meine Nerven mit seinen Mails.
Er wurde in den darauffolgenden Wochen einfach nur noch ein extrem nervtötender Typ,ohne Selbstachtung,ein Jammerlappen vom Feinsten.
Alles was ich tat,sagte.schrieb wurde auf die Goldwaage gelegt. Er hätte sich,glaube ich heute,einfach mal zurückziehen sollen.

Also lass sie in Ruhe und schau nach dir,fürs erste. ;)

Antworten