Abgesagt nach Kontaktsperre :/

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Kiiki
Abgesagt nach Kontaktsperre :/

Beitrag von Kiiki » So 14. Feb 2016, 11:37

Hallo , bin neu hier und hoffe das hier jemand mit viieel Erfahrung ist der mir weiterhelfen kann.

Mein Ex hat sich von mir nach 3 Jahren Beziehung getrennt, es lief zwar nicht mehr soo super aber ich habe gedacht das wäre normal wenn man nicht mehr ganz "frisch verliebt" ist. Die Beziehung war wirklich reibungslos , ohne größere Streits oder Krisen.
Er hat sich getrennt mit der Begründung das er mich einfach nicht mehr liebt , er war auch sehr traurig und hat geweint aber er meinte es wäre einfach zur zeit die richtige Entscheidung. Er wollte trotzdem Kontakt halten , was ich natürlich erst auch wollte weil ich dachte wenn wir weiterhin was schönes unternehmen wird er sich wieder daran erinnern das wir ein super paar waren. Das war ein Fehler denn wenn es tatsächlich zu einem treffen kam , war das nur für max. 30 min Abends irgendwann und dann fiel es uns beiden immer sehr schwer nicht über die Beziehung zu sprechen, außerdem hat er oft abgesagt weil er zu wenig Zeit hatte auch wenn er das treffen selbst vorgeschlagen hat. Ich kenne seine Arbeitzeiten ect. und weiß ganz sicher das er die Zeit gefunden hätte wenn er wirklich gewollt hätte ...
Irgendwann hatte ich dann genug und musste einfach einen Schlussstrich ziehen. Ich hab ihn um ein treffen gebeten, hab ihm seine Sachen zurück gegeben und hab ihm ganz ruhig gesagt das ich dieses Verhalten nicht fair finde ( treffen immer wieder absagen , Nachrichten bei Whatsapp schreiben ,
dieses ganze wiedersprüchliches Verhalten eben , welches mir immer wieder Hoffnung gemacht hat) Ich hab ihn gebeten sich erstmal nicht mehr bei mir zu melden.
Er verstand es , entschuldigte sich und wir gingen "endlich" getrennte wege.

Seit diesem Tag sind nun 1 1/2 Monate vergangen ... Und vor 4 Tagen kam dann die Whatsapp Nachricht.
Er fragte mich wie es mir geht , wie es beruflich läuft usw. Er sagte mir auch das er sein Facebook Passwort geändert hat ( wir hatten das gleiche) weil es ja keinen Sinn mehr hätte es so zu lassen, darüber sollte ich mich nicht wundern sagte er.

Ich habe dann kurz und knapp aber höflich geantwortet, wir haben aber doch sehr belangenlos geschrieben und irgendwann beendete ich dann beiläufig den Chat.
Da er noch einige Sachen von mir hat , fragte ich ihn dann gestern ob er ne stunde zeit hätte um einen Kaffee trinken zu gehen , und das es lieb wäre wenn er mir meine Sachen mitbringen könnte. Er sagte ab , weil er für seine Meisterprüfung lernen muss. :| Es ging nur um ein Stündchen und nicht um den ganzen Tag... naja

Ich vermisse Ihn immer noch sehr , und möchte ihn wirklich zurück ... aber ich versuche "erhobenen Hauptes" durch diese Sache zu gehen .. ich möchte nicht um irgendwas betteln, ich weiß das ich mir nichts vorzuwerfen habe... Aber trotzdem will ich ihn einfach nur wieder bei mir haben :(
ich wünsche mir das er merkt das es ein Fehler war und das er versucht das ganze zu retten.

Ich werde ihn jetzt nicht mehr um ein Treffen bitten bzw. mich jetzt erstmal nicht mehr melden, Ist das die richtige Entscheidung?
Macht es Sinn eine " Ex-zurück" Strategie zu verfolgen oder ist der Zug schon abgefahren ..?

Ich hoffe irgendwer kann da weiterhelfen.

Liebe grüße ♥

Insomnium
Re: Abgesagt nach Kontaktsperre :/

Beitrag von Insomnium » So 14. Feb 2016, 13:45

Kiiki hat geschrieben:Macht es Sinn eine " Ex-zurück" Strategie zu verfolgen oder ist der Zug schon abgefahren .
Diese Frage stelle ich mir auch desöfteren. Macht es Sinn? Und wie groß sollte das Zeitfenster sein, wenn es denn eines gibt?

Kontaktsperre ist erstmal nicht verkehrt. Und wie ich erfahren durfte und musste, kannst du die Zeit nutzen, um mit dir ins Reine zu kommen. Versuche loszulassen und deinen Weg zu gehen. Ich weiß, das das schwer ist, ich bin grad selbst in dieser Phase. Und wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist, kannst du dir die Frage stellen, ob du ihn zurück haben möchtest. Ich glaube nicht, das es da ein Zeitlimit gibt.

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 15. Feb 2016, 10:02

Liebe Kiiki,

ich finde es super wie du mit allem reagiert hast. Dieses Wunschdenken hatte ich auch nach der Beziehung, als mein Ex zu mir meinte das er mich als Mensch nicht verlieren will dachte ich kurzzeitig auch immer..hm vielleicht checkt er dann irgendwann auch das er mich zurückhaben will. Aber eigentlich erleichtern wir denen nur die Trennung und wir ziehen unser Leiden in die Länge. Genauso finde ich es stark von dir das du das Gespräch gesucht hast und ihm klar gemacht hast das es so nicht weitergeht und du erstmal Ruhe brauchst.

Zieh dein Ding durch, du hast ihm jetzt den Ball zugeworfen. DU hast ihn nach einem Treffen gefragt, er hat es abgesagt. Jetzt ist er dran - zieh dich wieder zurück. Ich glaube das der Zug nicht abgefahren ist, aber oft ist es so das die Exen nicht wissen was sie wollen. Und um das rauszufinden musst du dich zurückziehen und dich erstmal um dich kümmern.

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Kiiki

Beitrag von Kiiki » Di 16. Feb 2016, 09:26

Vielen Dank Ihr beide !

Danke Anneli , du hast mich in meinem handeln bestätigt.
Ich hab leider sehr schwierige Arbeitszeiten , das weiß er auch. Gestern hat er geschrieben das ich mich am besten melden soll um zu sagen wann es mir nächste Woche passt und wir sehen dann
weiter, darauf hab ich noch nicht geantwortet...

Die Trennung ist jetzt schon fast 4 Monate her , und mir geht es schon viel besser als in den ersten Tagen danach.
Ich fühle mich mittlerweile stark genug für ein Treffen. Aber ich vermisse unsere gemeinsame Zeit und mit dem Gedanken das es einfach vorbei ist kann ich mich einfach noch nicht abfinden.. will ich
auch garnicht. Da er noch Sachen von mir hat ist, gibt es zumindest einen Vorwand d.h einen Grund für das Treffen , ich hoffe das es nicht der einzige ist. :cry:

Ist es in Ordnung wenn ich ihm jetzt doch schreibe wann ich Zeit hab ? Oder wirkt das doch wieder schwach ?
Und kennt ihr irgendwelche Anzeichen dafür das es definitiv kein Happy End mehr für uns gibt?

Danke schonmal und liebe Grüße

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 16. Feb 2016, 09:59

Hey :)

also nachdem er dir geantwortet hat und dich gefragt hat wann es denn bei dir passen würde, fände ich es jetzt doof nicht zu antworten. Schreib ihm und dann trefft euch. Dann wirst du schon sehen wie er mit dir umgeht oder wie das Treffen verläuft. Ich finde das zeigt keine Schwäche, schwach wäre es wenn du ihn jetzt ignorieren würdest - nachdem DU ihn gefragt hast ;-)

Ich denke klare Anzeichen wären nur wenn er dir beim Treffen sagt das er es nicht bereut und gut damit klar kommt oder so ähnlich. Ansonsten kann man nie wissen was passiert und man soll ja sowieso niemals "nie" sagen :)
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Di 16. Feb 2016, 12:19

bleib aber super cool, vielleicht schreibst du ihm eher "diese woche etwas knapp, aber kann dir nächsten Dienstag anbieten" oder ähnliches! blos nicht springen :)
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Kiiki

Beitrag von Kiiki » Mi 17. Feb 2016, 09:11

Vielen Dank :)

Irgendwie ist jetzt doch alles anders gekommen. Er hat mir geschrieben das er kein
Längeres Treffen möchte :( Ich war echt super enttäuscht und dachte schon er hat eine
neue oder sowas .
Dann haben wir una gestern getroffen als ich Feierabend hatte und er hat mich praktisch an der S-Bahn abgeholt.
Irgendwie war es dann aber doch in Ordnung. Er hat mich zur Begrüßung umarmt ,
womit ich nicht gerechnet habe. Er gab mir meine Sachen und dann nach dem ersten "wie war die Arbeit" gerede
hab ich ihn gefragt warum er kein längeres Treffen möchte.
Er sagte mir das ich Ihn bei unserer letzten Aussprache sehr getroffen habe und er nicht möchte das wir wieder und wieder
über unsere gescheiterte Beziehung sprechen . Ich war erleichtert ! Ich dachte er hat ne neue und ich bin ihm egal geworden..

Ich hab ihm gesagt das diese Aussprache damals nötig war , und mir der Abstand gut getan hat und es mir viel besser geht.
Das stimmt auch auch wenn ich ihn zurück will gibt es endlich wieder Tage an denen ich Glücklich bin und Nachts immer
öfter durchschlafen kann.
Und aufeinmal wurde die Stimmung besser , wir haben uns über ein paar Sachen unterhalten , hier und da gelacht und er hat
mich mit Sachen die ihn früher an mir genervt haben aufgezogen uns ich ihn mit seiner Männergrippe denn er war etqas erkältet.

Naja das sind zumindest schonmal etwas bessere Neuigkeiten , mir geht es relativ gut und trotzdem versuche ich ganz doll
mich da in nichts reinzusteigern , meine Sachen hab ich jetzt zurück , er hat auch ein foto von
uns und ein Kuscheltier das ich ihm geschenkt habe eingepackt :/
Ich werde mich jetzt wieder zurückziehen und mal abwarten , ich hoffe das ist richtig so...

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 17. Feb 2016, 11:06

womit genau hast du ihne "gtroffen"? weißt du was er meint ? oder sind ihm diese Gespräche im Allgemeinen zu "anstrengend"

generell Fotos, oder Geschenk zurück zu geben finde ich ziemlich mies, dass ist nich erwachsen. Wundert mich dass er das tat.
Ich denke immer das macht nur der "verlassene" um dem anderen einen rein zu würgen, aber geht anscheinend auch anders.

Jetzt lass das erstmal für Dich sacken. Und komm wieder zur Ruhe, war ja jetzt was viel :)
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Lebonbon

Beitrag von Lebonbon » Mi 17. Feb 2016, 11:26

Also, ich als Verlassene hab ihm seine Weihnachtsgeschenke zurück gegeben, weil mir der Anblick weh tun und mich immer wieder schmerzlich an ihn erinnern würde. Da bin ich sentimental. Was er davon hielt? Keine Ahnung. Aber so eine Aktion muss wohl nicht unbedingt als mies oder respektlos gedacht sein.

(Habe jetzt nur die letzten beiden Beiträge gelesen, deshalb kann ich zum Rest gerade leider nichts sagen ;) )

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 17. Feb 2016, 12:08

Hey Kiki,

da siehst du auch mal wieder das es dem Verlasser auch nicht immer gut geht.
Das mit dem Foto und dem Kuscheltier finde ich auch irgendwie doof aber grundsätzlich glaub ich auch oft das die sich leider nicht viel dabei denken. Und du solltest da jetzt auch nicht lange drüber nachdenken.

Bin da ganz beim angefahrenen Reh ;-) Lass es sacken und dann wird wieder weiter überlegt

Antworten