Mein Ex hat sich von mir nach 3 Jahren Beziehung getrennt, es lief zwar nicht mehr soo super aber ich habe gedacht das wäre normal wenn man nicht mehr ganz "frisch verliebt" ist. Die Beziehung war wirklich reibungslos , ohne größere Streits oder Krisen.
Er hat sich getrennt mit der Begründung das er mich einfach nicht mehr liebt , er war auch sehr traurig und hat geweint aber er meinte es wäre einfach zur zeit die richtige Entscheidung. Er wollte trotzdem Kontakt halten , was ich natürlich erst auch wollte weil ich dachte wenn wir weiterhin was schönes unternehmen wird er sich wieder daran erinnern das wir ein super paar waren. Das war ein Fehler denn wenn es tatsächlich zu einem treffen kam , war das nur für max. 30 min Abends irgendwann und dann fiel es uns beiden immer sehr schwer nicht über die Beziehung zu sprechen, außerdem hat er oft abgesagt weil er zu wenig Zeit hatte auch wenn er das treffen selbst vorgeschlagen hat. Ich kenne seine Arbeitzeiten ect. und weiß ganz sicher das er die Zeit gefunden hätte wenn er wirklich gewollt hätte ...
Irgendwann hatte ich dann genug und musste einfach einen Schlussstrich ziehen. Ich hab ihn um ein treffen gebeten, hab ihm seine Sachen zurück gegeben und hab ihm ganz ruhig gesagt das ich dieses Verhalten nicht fair finde ( treffen immer wieder absagen , Nachrichten bei Whatsapp schreiben ,
dieses ganze wiedersprüchliches Verhalten eben , welches mir immer wieder Hoffnung gemacht hat) Ich hab ihn gebeten sich erstmal nicht mehr bei mir zu melden.
Er verstand es , entschuldigte sich und wir gingen "endlich" getrennte wege.
Seit diesem Tag sind nun 1 1/2 Monate vergangen ... Und vor 4 Tagen kam dann die Whatsapp Nachricht.
Er fragte mich wie es mir geht , wie es beruflich läuft usw. Er sagte mir auch das er sein Facebook Passwort geändert hat ( wir hatten das gleiche) weil es ja keinen Sinn mehr hätte es so zu lassen, darüber sollte ich mich nicht wundern sagte er.
Ich habe dann kurz und knapp aber höflich geantwortet, wir haben aber doch sehr belangenlos geschrieben und irgendwann beendete ich dann beiläufig den Chat.
Da er noch einige Sachen von mir hat , fragte ich ihn dann gestern ob er ne stunde zeit hätte um einen Kaffee trinken zu gehen , und das es lieb wäre wenn er mir meine Sachen mitbringen könnte. Er sagte ab , weil er für seine Meisterprüfung lernen muss.

Ich vermisse Ihn immer noch sehr , und möchte ihn wirklich zurück ... aber ich versuche "erhobenen Hauptes" durch diese Sache zu gehen .. ich möchte nicht um irgendwas betteln, ich weiß das ich mir nichts vorzuwerfen habe... Aber trotzdem will ich ihn einfach nur wieder bei mir haben

ich wünsche mir das er merkt das es ein Fehler war und das er versucht das ganze zu retten.
Ich werde ihn jetzt nicht mehr um ein Treffen bitten bzw. mich jetzt erstmal nicht mehr melden, Ist das die richtige Entscheidung?
Macht es Sinn eine " Ex-zurück" Strategie zu verfolgen oder ist der Zug schon abgefahren ..?
Ich hoffe irgendwer kann da weiterhelfen.
Liebe grüße ♥