Ab wann gilt die Kontaktsperre wirklich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jayjay

Ab wann gilt die Kontaktsperre wirklich?

Beitrag von jayjay » Mi 7. Dez 2011, 15:28

gilt die Kontaktsperre ab dem letzten Zeitpunkt, wo man sich gesehen hat?

LadyX

Re: Ab wann gilt die Kontaktsperre wirklich?

Beitrag von LadyX » Mi 7. Dez 2011, 15:31

Die Kontaktsperre gilt ab dem Zeitpunkt, wo man die aktive Kontaktaufnahme zu Ex-Partner einstellt, d.h. keine Anrufe, SMS oder Kontakt per Chat etc.! Sollte sich der/die Ex melden, kurz angebunden, sachlich, aber freundlich reagieren.

jayjay

Beitrag von jayjay » Mi 7. Dez 2011, 15:45

Und wie lange soll die kontaktsperre dauern? macht es sinn, sich danach nochmals zu melden, wenns sich die ex in dieser zeit garnicht mehr gemeldet hat? weil manns vorher verbockt hat?

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 7. Dez 2011, 15:53

ja
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

LadyX

Beitrag von LadyX » Mi 7. Dez 2011, 15:59

Die Kontaktsperre sollte UNGEFÄHR 3-8 Wochen dauern. Schau erstmal, ob sie sich nicht in der Zeit der Kontaktsperre wieder bei dir meldet. Ansonsten kannst du vorsichtig versuchen Kontakt aufzunehmen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 7. Dez 2011, 16:02

ich würde lieber vorher eine deinition "ich habe es verbockt" hören..

wenn gewalt im spiel war, lieber hände weg
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

jayjay

Beitrag von jayjay » Mi 7. Dez 2011, 16:21

nachdem sie mir berichtet hat, dass sie sich nicht ganz sicher ist ob sie eine beziehung will oder nicht, habe ich sie natürlich am anfang immer wieder angerufen und wollte wissen, wie es nun weitergeht.

nach 2 wochen Kontaktsperre hat sie sich gemeldet und gefragt ob wir auf einen kaffee gehen wollen oder ob ich eh keine lust mehr hatte! wir hatten ein date am abend und es war sehr schön. sie schrieb mir folgende sms: vermisse dich und du bist in meinem herzen.

nach 2 wochen pause haben wir uns zum spazieren verabredet und ich habe natürlich wieder gefragt wie es nun aussieht. sie war natürlich genervt. sie konnte mir keine antwort geben. ich fragte warum sie mir nicht die wahrheit sagen könnte, wie sie es auch bei ihren anderen partner gemacht hat. sie darauf hin, dass es bei mir anders sei und sie mich liebe und ich solle sie nicht unter druck setzen.

wir haben dann zusammen angefangen einen Sportkurs zu besuchen und sie hat sich die gleiche hose wie ich gekauft, damit wir in Partnerlook gehen können!

1 woche danach habe ich sie am sonntag angerufen zwecks spazieren, sie sagte mir zu und hat sich danach nicht mehr gemeldet. 1 woche später habe ich mit ihr telefoniert und nach 3 gesprächen mich dazu entschlossen die beziehung(oder was es auch da noch war) selbst zu beenden!

am 25. november habe ich ihr einen brief gegeben, indem ich ihr schrieb, dass ich das ende akzeptiere etc. und dass wir event. irgendwann mal vielleicht freunde sein können.
sie fragte mich, ob sie sich nun wieder melden könne.

seitdem habe ich aber nichts mehr gehört

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 7. Dez 2011, 16:41

uy.. das mit dem brief gefällt mir nicht...

mit dem brief hast du ein falsches signal gesendet.. das war vor 12 Tagen.. auch mit Kontaktsperre vorher.. ich denke eine sturre Kontaktsperre wird dir wenig bringen. du musst nun handeln, was soll sie sonst denken.
wenn du sie liebst und zurück haben möchtest, würde ich sie auf alle fälle wissen lassen, dass ich es nicht so gemeint habe, und ich noch gefühle für sie habe.. ganz vorsichtig. wie - entscheide du. und dann warte ein wenig ab - woche vllt, dann melde dich wieder
solltet ihr wieder sprechen frag nie "und nun, wie schaut es mit deinen gefühlen aus"
das saetzt sie nur unter druck.
NICHT UNTER DRUCK SETZEN - hast du versucht eine Feder in der Luft zu schnappen.. ungefähr so stelle ich mir unsere situation vor.. mach wenig sinn mit unseren handbewegungen die luft aufzuwirblen.. es reicht oft, dass wir die hand unter die feder legen, und sie fällt dan von selber auf die hand

viel glück

jayjay

Beitrag von jayjay » Mi 7. Dez 2011, 16:48

sag ich ja, ich habs verbockt! ich weiss nur nicht wie ich reagieren soll? ab wann meinst wäre es richtig mich wieder zumelden.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 7. Dez 2011, 16:56

warum nicht jetzt sofort. du denkst das ja gar nicht so oder,, oder du willst wirklich in ewige "fruendschaft" mit ihr verbunden sein..
so ein wunsch auszusprechen ist gegen deine liebe! lass sie wissen, dass du eigentlich gefühle für sie hast. aber eben nebenbei, als ob du über das wetter berichtest. nicht, als ob du sie unbedingt davon überzeugen möchstest.
"heute wird vorwiegend sonnig" - und du hast den hanzen tag im hinterkopf, dass es sonne geben wird..
denk gut darüber nach - sei originell, humorvoll.. lass dir irgendwas einfallen.

und schaumamoi wie sie reagiert..

Antworten