5 Wochen Kontaktsperre, Ex reagiert gar nicht, was machen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Pünktchen
5 Wochen Kontaktsperre, Ex reagiert gar nicht, was machen?

Beitrag von Pünktchen » Fr 29. Jun 2012, 08:00

Hallo ihr Lieben!

Ich bin verzweifelt!
Hatte gestern schon mal was in dem Thema "wie lange schon getrennt" gepostet...

Heut genau sind es 5 Wochen und von ihm kommt wirklich gar nichts! Wenn wir uns nicht zufällig am 25.5. gesehen hätten, hätten wir bereits seit dem 6.5. Kontaktsperre... und in der Zeit vom 6.5. bis zum 25.5. hatte er sich mit einer Sms und zwei Anrufen gemeldet, die ich ignoriert habe...er wollte mir aber auch nur noch ein paar Sachen zurückbringen. Das hat er bei dem Zufallstreffen auch noch mal erwähnt. Dort hatte er ja Nähe gesucht, dann wieder nicht. Also, wenn man es so bezeichnen kann...

Aber hier noch mal die letzten Min. unseres Trennungsgespräches:

Ich: "Ich kann nicht ohne Dich, wie soll es nur weiter gehen?"
Er: "Es geht schon irgendwie weiter, Du schaffst das auch ohne mich."
Ich: "Nein" (Tränenausbruch/Zusammenbruch)
Er: Umarmt mich, sagt wieder: "Hey, Du schaffst das."
Wir an der Tür:
Ich (unter Tränen): "Bitte geh nicht, bleib hier, wir wollten doch zusammen alt werden. Du bist doch der Mann meines Lebens, ich liebe Dich doch über alles"
Er (unter Tränen): "Das wird auch weniger/vergehen (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Es tut mir leid. Ich muss jetzt los." Er nahm meine Hand von seinem Arm (wir hatten uns noch mal umarmt) und ging :cry:

Hätte ich mich vll doch melden sollen? Verlier ich ihn jetzt, wenn ich es nicht tue? Er geht im Okt. für 6 Monate in eine andere Stadt! Ich denke, dass ist der letzte Schlussstrich für ihn. Ich habe aber auch Angst mich zu melden, da ich meine Abschlussarbeit fertig bekommen muss, die wegen ihm ziemlich gelitten hat. Nun habe ich Angst diese wieder zu gefährden, wenn ich mich melde. Aber wenn ich es nicht tue und von ihm in der Zeit nichts kommt, dann hätten wir an dem Tag meiner Abgabe ca. 11 Wochen Kontaktsperre...
Ich dachte eigentlich, dass er vll auch noch Gefühle für mich hat, da er bei jedem Gespräch weinen musste (also wir hatten insgesamt 3-4 Gespräche)...

Was meint ihr dazu?

Danke für Antworten!!

NaRa07
Re: 5 Wochen Kontaktsperre, Ex reagiert gar nicht, was mache

Beitrag von NaRa07 » Fr 29. Jun 2012, 12:52

Wenn ich ehrlich bin scheint es mir so, als wärst du noch nicht bereit für eine Wiederannäherung. Du machst dir zu viele Gedanken. Wenn du dich unter diesen labilen Umständen meldest, strahlst du das auch aus. Könnte sein dass er dies unbewusst aufnimmt und automatisch nochmals mehr Distanz von dir möchte. Arbeite weiter an dir. (ich weiss, die Ratgeber sagen dies alle auch) aber es hilft dir vielleicht dich auf deine Prüfungen zu konzentrieren. Versuche dich aber zurück zu halten, falls du dich doch bei ihm meldest. geh lieber viel zu langsam, als zu schnell vor. Einen Gefühlsausbruch wäre nun ein absoluter Killer.

Die Kontacksperre ist schon gut, du verlierst ihn auch nicht sofort wenn du dich nun nicht meldest. Leider hast du wie ich, dich zu sehr auf diese 5 Wochen fixiert und dir vermutlich mehr Erwartungen gestellt.

bonbon
Re: 5 Wochen Kontaktsperre, Ex reagiert gar nicht, was mache

Beitrag von bonbon » Fr 29. Jun 2012, 15:40

also wenn ich mal was dazubeitragen darf,

5 wochen sind nixxx....

habe nun 12 wochen kontaktsperre und ich halte die Kontaktsperre immer noch durch...nach der 7 woche Kontaktsperre haben wir uns kurz getroffen und ich war auch soooo fertig wie noch nie und er steinhart...und meinte du du packst das alleine lass los, das wird nie wieder was zwischen uns blalbalbalbal...und ich eben total zusammengebrochen und geheult...danach kam von ihm zwei wochen drei sms wo ich nie drauf reagiert habe und ich anschliessend dann die ganzen sachen von ihm zurückgeschickt habe..seit dem nun 12 wochen...kam nie ne reaktion von ihm seitdem seine sachen bei ihm zurücksind..aber das ding ist ich lass das nicht mit mir machen...ich habe mich richtig vor seinen augen erniedrigt in dem ich nur geheult habe...vllt. hat er jetzt auch ne neue trulla.. er ist jetzt erstmal in urlaub drei wochen...die zeit gib ich ihm soll er sein spass haben..währenddessen muss ich meine facharbeit schreiben und meine ausbilderprüfung bewältigen..

deswegen an dich: deine arbeit ist nun viel wichtiger mach dein ding erst fertig und warte die sechs wochen noch ab...fünf wochen Kontaktsperre sind wirklich noch net lang

Antworten