"Hand reichen", aber wie?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lostinlove
"Hand reichen", aber wie?

Beitrag von lostinlove » Mi 20. Nov 2013, 16:54

Vor nun 11 Wochen hat sich meine Ex nach 5 1/2 Jahren von mir getrennt.
(meine Geschichte kann man auch hier ex-zurueckgewinnen-f13/ultimatum-setzen--t9055.html näher betrachten)

Seit dem wohne ich bei meinen Eltern und LEBE wie noch nie (so wie es überall gepredigt wird). Ich hatte am Anfang auch 6 Wochen lang eine strikte Kontaktsperre eingehalten. Also, eigentlich absolut vorbildlich.

Nun bin ich jede Woche einmal im Haus und gleichzeitig bei meiner Ex, um ein paar Dinge zu regeln, die Post abzuholen und schon mal Sachen für den künftigen Auszug (Zeitpunkt noch offen) zusammen zu packen. Sie übernimmt das Haus.

Wir haben trotzdem noch ein gutes Verhältnis. Obwohl ich auf dem Papier noch immer Miteigentümer bin, hat sie letzte Woche zu mir gesagt, dass ich nach ihren Vorstellungen so schnell wie möglich mit Sack und Pack aus dem Haus soll. Sie hat auch eine sogenannte Übergangsbeziehung /-Affäre. Vielleicht war der Typ auch der Grund, weshalb dann für mich alles so plötzlich von heute auf morgen vorbei war und sie angeblich keine Gefühle mehr für mich hatte.

Na ja, ich möchte den Text auch nicht so in die Länge ziehen und deshalb jetzt schon meine Frage an EUCH...

Wie stelle ich es am besten an, ihr einmal "meine Hand zu reichen", damit sie (wenn sie will) wieder "auf meinen Zug" aufspringen kann?

Dieses Gefühl/Verlangen der "Handreichung" wühlt in mir bereits seit zwei Wochen und wohl deshalb, damit ich mir später keine Vorwürfe mache, warum ich es nicht doch einmal sinnvoll probiert habe. Ich habe mich auch bereits damit auseinander gesetzt, ob ich sie wieder haben will. Ja, ich will. Aber ich würde auch auf der anderen Seite, wenn ich weiß "der Zug ist abgefahren", liebend gerne komplett loslassen. Ihr, uns und mir zuliebe. Und ich weiß bereits, dass ich die Kraft dazu hätte.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
lostinlove

Mirfälltnichtsein

Re: "Hand reichen", aber wie?

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 20. Nov 2013, 16:59

Ihr die Hand reichen kannst du insofern ja nur, indem du ihr nochmal vermittelst dass du sie immernoch liebst und zurück haben möchtest. Sonst gibts ja nichts worüber sie sich Gedanken mache müsst. Alles läuft. Du holst dein kram, ziehst aus, sie hat n Neuen da hängen. Du machst alles schön brav was sie auch gern so hat und du sagst ihr habt dazu auch noch ein "gutes verhältnis joah... worüber soll sie sich dann gedanken machen?
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

lostinlove

Beitrag von lostinlove » Mi 20. Nov 2013, 17:24

Ihr gesagt, dass ich sie noch liebe und begehre habe ich bereits persönlich am Tag 2 nach der Trennung, weil ich ihr da bereis meine Gefühle mitteilen wollte, damit sie weiß woran sie bei mir ist. Sie war damals völlig kalt und hat gesagt, "ich weiß". Und auch Sätze wie "wenn meine Liebe so groß gewesen wäre"... Dennoch unter Tränen. Wohl eher Mitleidstränen... Dannach habe ich sofort die Kontaktsperre eingeleitet.

Ja, ich weiß es liest sich so, als wenn ich alles schön brav mitmachen würde. Mach ich vielleicht auch. Aber mit einem ganz anderem Auftreten! Am Tag 1 und 2 nach der Trennung stand ich vor ihr, wie ein nassgespritzter Pudel. Nach der Kontaktsperre bis heute bin ich verwandelt. Ihr, meiner Familie und überhaupt meinen Mitmenschen gegenüber. Dieses Feedback habe ich bereits mehrfach erhalten und ich fühle es auch. Und ich glaube, ich strahle mittlerweile aus, dass sie mir egal ist.

Das Haus z. B. möchte ich gar nicht alleine halten. Soll sie doch ruhig. Ein Verkauf des Hauses wäre für uns beide finanziell eine mittelschwere Katastrophe. Deshalb können wir beide froh sein, dass sie das Haus überhaupt übernehmen will. So viel zu dem Thema.

Und deshalb brauche ich noch einen Rat oder auch mehrere, wie ich ihr die Hand reichen kann. Einfach nach den 11 Wochen zu sagen. Ich liebe dich noch immer, ist einfach zu plump oder nicht? Wir wollten auch schon mal an einem Tanzkurs teilnehmen. Ich hatte schon mal nachgedacht ihr einfach mal eine SMS zu schreiben, ob sie Lust hätte in der nächsten Zeit mit mir einen Tanzkurs zu machen. Damit würde ich ihr ja eine Art "Handreichung" vermitteln. Nur, ob das nicht zu viel auf einmal ist oder überhaupt sinnvoll... ???

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 20. Nov 2013, 17:30

Das wäre sehr seltsam mit dem Tanzkurs. Das ist nunmal deine Ex. Deine Ex mit einem Neuen. Ich liebe dich. Finde ich ist nicht zu plump, denn es ist genau das worum es geht. Ohne Spielchen oder so. Einfach so wie es ist. Sie wird ja auch mitbekommen haben dass du dich geändert hast. Wenn du aber so vor ihr stehst, ihr in die Augen schaust und ihr sagst ich liebe dich etc pp... und dann stark bist und gehst. Dann wird sie nich die Tür zu machen, sich ne Kippe anzünden und gefühlslos x diaries gucken!
Da wird sie sich schon gedanken machen.. was jez plötzlich los is, vllt dachte sie auch, das wäre vorbei ka.. irgendwas wird sie sich schon denken. Das fällt dann eben entweder negativ oder positiv für dich aus.

lostinlove

Beitrag von lostinlove » Mi 20. Nov 2013, 18:04

Danke, für deine Meinung.

Aber das ist es ja. Ich sage ihr. Ich liebe dich, etc pp... Und sie denkt dann "nur" und es fällt positiv oder negativ für mich aus. Aber wie weiß ich, ob es positiv oder negativ ausfällt? Meinst du sie würde über ihren "Stolz" springen und nach einiger Zeit auf mich zukommen und auf "meinen Zug" aufspringen? Das soll die "Handreichung" sein? Ob das genügt?

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Mi 20. Nov 2013, 19:12

Ja klar NUR... denkst du sie springt dir direkt um den Hals und schreit dass sie nur darauf gewartet hat? Das wäre das EXTREM vom WORST CASE.. is aber sehr unwahrscheinlich. Ich glaube du hast da ganz schön hohe Erwartungen was das angeht. Vor allem an das, was man dir hier raten kann. Du weisst wie es ausgefallen ist, wenn sie dir sagt: Tut mir leid, ich dich aber nicht. Oder wenn sie anders reagiert. Du weisst es eben erst dann, wenn du es getan hast.
Aber ne Handreichung in Form eines TANZKURSES... ganz ernsthaft. Ich bitte dich. Nein das geht gar nicht. Und das wäre auch wirklich höchst seltsam. Auch wenn ihr das machen wolltet. Dann würde ich es eher anders verpacken. Dann würde ich das Gespräch suchen, aber nicht bekloppt ne Woche vorangekündigt, vllt auch ganz überraschend. So dass sie sich schon gar nicht drauf vorbereiten kann. Sondern ganz spontan reagieren muss.

Hingehn sagen was du sagen willst.. und dass du sie vermisst und du oft daran denkst was ihr noch zusammen erleben wolltet und vorhattet.. euren Tanzkurs den ihr immer machen wolltet, den Fallschirmsprung, die Reise nach Kuba um den Sonnenuntergang blabla... ich weiss ja eure Pläne sonst nicht. Aber so halt..

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 20. Nov 2013, 20:18

Hi,

ich habe erstmal paar Fragen:

1. Sie hat aktuell einen Freund? Richtig?
lostinlove hat geschrieben:Sie hat auch eine sogenannte Übergangsbeziehung /-Affäre.
2. Sie behält das Haus, läßt du dich auszahlen?
lostinlove hat geschrieben:Sie übernimmt das Haus.
3. Du hast noch Zeug bei ihr und wie oft habt ihr euch in den 11 Wochen gesehen?
lostinlove hat geschrieben:Nun bin ich jede Woche einmal im Haus und gleichzeitig bei meiner Ex, um ein paar Dinge zu regeln, die Post abzuholen und schon mal Sachen für den künftigen Auszug (Zeitpunkt noch offen) zusammen zu packen.
So jetzt zu meiner Meinung:
Das was du willst, ist gerade völlig unpassend und ich erkläre es dir auch warum.

1. Sie sagt dir letzte Woche
lostinlove hat geschrieben:hat sie letzte Woche zu mir gesagt, dass ich nach ihren Vorstellungen so schnell wie möglich mit Sack und Pack aus dem Haus soll.
und denkst daran ihr die Hand zu reichen? Sie hat gerade echt kein Interesse daran. Du bist ja noch nicht mal ausgezogen. Damit ist eure Trennung noch nicht mal richtig in Gang gekommen. Eure Trennung wurde zwar ausgesprochen, aber so lange dein Zeug noch da ist und ihr euch seht, ist die Trennung noch nie vollzogen worden. Ich finde es gut, dass du die Kontaktsperre für dich genutzt hast und dein Selbstbewußtsein wiedergefunden hast, aber du scheinst völlig zu übersehen, in welchem Zustand sie gerade ist. Hinzukommt, dass sie noch einen Mann an ihrer Seite hat und da willst du ihr die Hand reichen? Du willst ihr zeigen, dass du sie noch liebst? Wie soll das gerade funktionieren?
Wie stellst du dir das vor? Du bist noch nicht mal richtig ausgezogen, sie sagt die, dass du so schenll wie möglich dein Zeug holen sollst und hat einen Neuen.
Jetzt kommst du und willst sie einladen oder dich mit ihr treffen und sie langsam überzeugen, wieder einen Neuanfang zu starten?

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber erkennst du die Situation gar nicht?!

Weiterhin verstehe ich das hier auch nicht:
lostinlove hat geschrieben:Wir haben trotzdem noch ein gutes Verhältnis.
Es ist ja schön, dass ihr euch noch versteht, aber ein gutes Verhältnis?
Ihr sollt euch ja nicht bekriegen, aber was soll das?

Und noch als Zusatz:
11 Wochen erscheinen ja wirklich viel zu sein, aber das ist keine wirkliche Zeit.
Und so lange der andere da ist und sie keine Anzeichen macht, mit dir Kontakt haben zu wollen, solltest du aus ihrem Leben verschwinden.
Du setzt dich nur in die Nesseln und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit abprallen.

Ich würde dir raten, so schnell wie möglich dein Zeug da raus zu holen, die Trennung endlich mal komplett zu machen.
Steck auch finanziell nicht zurück, falls es euer Eigentum ist. Steht ihr beide im Vertrag, hat sie dich auszuzahlen, wenn sie das Haus behält.
Dann wenn die Trennung komplett ist, solltest du anfangen dein Leben zu leben. So lange der andere da ist, bringt deine Rückgewinnungsaktion nichts.
Arbeitest du gegen ihn, bindest du sie nur noch mehr an ihn. Willst du sie jetzt zurück gewinnen und beginnst sie zu umgarnen, bringst du dich automatisch in Konkurrenz mit dem Neuen. Und der Neue hat einen klaren Vorteil: Er ist neu, unbekannt und hat noch seinen Reiz. (Versteh das nicht falsch, dass ist nicht böse gemeint) Es ist also noch frisch. Dich kennt sie schon und von dir hat sie sich getrennt, also verbindet sie mit dir noch etwas Negatives. Schließlich hat sie ja auch deutlich gesagt, dass du endlich dein Zeug aus dem Haus kriegen sollst. Damit meint sie, dass sie endlich Ruhe will und das du endlich aus ohrem Leben raus sollst.
(Sorry, dass klingt hart, aber ich habe dir ja erklärt, dass die Trennung noch nicht abgeschlossen ist, so lange dein Zeug da ist)

Wenn deine Sachen komplett raus sind, dann beginnt erst die Zeit in der sie Ruhe hat.
Ich verstehe, das du gern angreifen möchtest, aber du musst auch ihre Seite betrachten und nicht nur deine.
Im Moment greifst du in einen Dornenstrauch.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Seeler12

Beitrag von Seeler12 » Do 21. Nov 2013, 04:07

Jepp..da sie nicht auf die Idee gekommen ist das Schloss auszutauschen solltest du deinen Schlüssel abgeben und deine Dinge zu sortieren. Wird aus ERfahrung ein Jahr dauert bis du alles neu organisiert hast in deinem LEben und auch das finanzielle wird nicht spurlos an dir vorber gehen.

lostinlove

Beitrag von lostinlove » Do 21. Nov 2013, 12:27

ich habe erstmal paar Fragen:
1. Sie hat aktuell einen Freund? Richtig?
lostinlove hat geschrieben:Sie hat auch eine sogenannte Übergangsbeziehung /-Affäre.
Kann ich leider nicht mit 100 %iger Sicherheit bestätigen. Fakt ist, dass sie mir vor ca. 4 Wochen als ich im Haus gewesen bin, beim Tschüss-Sagen noch folgendes mit auf den Weg gegeben hat: "Wundere dich nicht, wenn hier auf dem Hof mal ein Auto mit XY-Kennzeichen steht, ein ehemaliger Klassenkamerad (den ich übrigens kenne) kommt ab und zu gerne vorbei." Indizien: Anfangs lag auf dem Bett im Schlafzimmer immer nur eine Bettdecke, später waren es zwei. Und als ich vor einer Woche im Badezimmer meinen Kram zusammengepackt habe, stand ein Duschgel und ein Shampoo (Nivea for Men) auf der Badewannenkante. Habe ich vorher nie gesehen, geschweige denn benutzt. Er tauchte auch eine Woche vor unserer Trennung bei unserem Garagenflohmarkt plötzlich überraschend auf und blieb bis zum Schluss. Hab mir da aber noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Vor etwa einem halben Jahr war er auch auf einer Feier bei uns im Garten eingeladen. Da habe ich mich zwischendurch schon gewundert, wie gut er und meine Ex sich fast den ganzen Abend lang verstanden, unterhielten und sogar neckten.
Es spricht vieles dafür. Aber nachspioniert habe ich der ganzen Sache bislang nicht ein einziges Mal. Der Typ soll ja auch laut Ratgeber für mich nicht exisitieren. Jedenfalls sollte man danach handeln und das finde ich schon sinnvoll. Obwohl mir auch bewusst ist, dass wenn es so ist, die ganze Sache noch in einem etwas anderem Licht steht.
2. Sie behält das Haus, läßt du dich auszahlen?
lostinlove hat geschrieben:Sie übernimmt das Haus.
Die Geschichte ist leider etwas komplizierter.
Die Bank hat zu ihr gesagt, dass sie das Haus übernehmen kann und folglich mich auszahlen könnte, wenn sie ihr Girokonto bei der Hausbank hat. Und das ist das Problem. Sie hat einen überzogenen Dispo von mehreren Tausend Euro. Die Hausbank fordert natürlich eine schwarze 0 für die Übertragung des Girokontos. Meine Ex sagte mir, dass sie das bis zum Frühjahr auf Reihe hat, was mir aber bei ihrer momentanen finanziellen Belastung relativ utopisch erscheint. Sie zahlt momentan alles rund ums Haus. Deshalb offenbarte sie mir vor einer Woche, dass sie es nur schaffen würde, wenn sie endlich einen Untermieter bei sich einziehen lassen könnte. Sie hat jemanden. Ich hab noch nicht nachgefragt wer das ist. Für mich kommen da eigentlich nur zwei Personen in Frage. Eine gute Freundin, die seit einiger Zeit auf Wohnungssuche ist oder der vermeintlich neue Freund. Kann mir auch eigentlich egal sein.
Jedenfalls soll ich alleine schon deshalb, plötzlich am besten gestern schon mit meinen Sachen raus sein, obwohl ich noch Miteigentümer des Hauses bin. Da werde ich die Tage auch rechtlichen Beistand suchen. Sie hat mir bereits die Garage in Aussicht gestellt.
Sie hat auch noch gesagt, dass es für sie noch keine Trennung wäre, wegen dem ganzen Kram, usw. Ich hätte ja auch schon längst raus sein können.
Aber folgendes Szenario macht mir erhebliche Sorgen:
- ich bin raus aus dem Haus und nur noch auf dem Papier Miteigentümer, der keinen Cent mehr zahlt.
- sie zieht die Übertragung ihres Girokontos (wg. der Hausüberschreibung) in die Länge bis zum Sanktnimmerleins-Tag (es läuft ja alles - ich habe keinen Druck)
- ich stehe schon wieder mitten im Leben mit Familiy, etc. und nach z. B. 3 Jahren offenbart sie mir, sie könne das Haus doch nicht halten und wir müssen verkaufen! Dann sitz ich als Miteigentümer natürlich mit drin im Boot und mitten in der Scheiße. Eingeholt von der Vergangenheit. Dann würd ich lieber jetzt verkaufen und Klarheit haben wollen.
Es läuft wohl leider darauf hinaus, dass ich nur ein Druckmittel für eine schnelle Übertragung habe und zwar die Drohung eines Verkauf des Hauses, wenn bis zum Zeitpunkt X die Übertragung von ihr aus nicht vollzogen ist.
3. Du hast noch Zeug bei ihr und wie oft habt ihr euch in den 11 Wochen gesehen?
lostinlove hat geschrieben:Nun bin ich jede Woche einmal im Haus und gleichzeitig bei meiner Ex, um ein paar Dinge zu regeln, die Post abzuholen und schon mal Sachen für den künftigen Auszug (Zeitpunkt noch offen) zusammen zu packen.
Ja, ich habe noch Zeug bei ihr (bei uns im Haus). Vieles ist schon in Kartons verstaut in einem Abstell-Zimmer.
In den 11 Wochen haben wir uns 5 o. 6 mal gesehen. Sie hat auch betont, dass sie alles im Guten regeln möchte und mich nicht hochkantig rausschmeißen will. Ich habe ihr gesagt, dass sie das eh gar nicht machen kann, weil mir das Haus noch zu 50 % gehört.
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich mir am kommenden Sonntag mehr Zeit für meinen Kram nehmen werde und zumindest dann alles auf einmal in dieses eine Zimmer stauen werden. Oder wenn es klappt gleich alles in die Garage. Und nicht jede Woche einmal nur für 2 Stündchen vorbeischaun und räumen.

Danke für deine/eure Meinung/en!

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 21. Nov 2013, 15:27

Also das Wichtigste hast du ja selbst geschrieben und von ihr gehört:
lostinlove hat geschrieben:Sie hat auch noch gesagt, dass es für sie noch keine Trennung wäre, wegen dem ganzen Kram, usw. Ich hätte ja auch schon längst raus sein können.

Für sie ist die Trennung noch nicht abgeschlossen, weil du noch durch deine Sachen präsent bist, d.h. wenn du eine Neuanfang willst, muss das Alte erstmal abgeschlossen sein. Das ist bei ihr noch nicht im geringsten passiert, da sie ja noch an dich erinnert wird, durch deine Sachen und die ungeklärte Situation mit dem Haus.

Zum Thema Haus, sehe ich es ähnlich wie du es geschrieben hast:
lostinlove hat geschrieben:Es läuft wohl leider darauf hinaus, dass ich nur ein Druckmittel für eine schnelle Übertragung habe und zwar die Drohung eines Verkauf des Hauses, wenn bis zum Zeitpunkt X die Übertragung von ihr aus nicht vollzogen ist.
Leider sehe ich das nicht anders. Schön und gut, was sie könnte und wollte, aber das zählt für dich nicht.
Finanziell kannst du dich gerade nur um dich kümmern und den besten Weg für dich finden. Wie sie das auf die Reihe bekommt, ist ihre Sache. Schließlich seid ihr getrennt und sie wollte es so. Also muss sie auch mit dieser Konsequenz leben.
Du sollst sie ja nicht eiskalt rauschmeißen, aber du solltest klar deinen Standpunkt erklären und eine Frist setzen. Schließlich geht es auch um sehr viel für dich und du bist nicht Zahlemann und Söhne für sie.

Das ihr euch so oft geseheh habt:
lostinlove hat geschrieben:In den 11 Wochen haben wir uns 5 o. 6 mal gesehen.
ist auch ein Grund, warum der Zeitpunkt eines Neuangriffs von deiner Seite äußerst ungünstig wäre.
Jeder Kontakt, den ihr in der Zeit hattet, hat die Kontaktsperre wieder auf 0 gesetzt. Leider ist das so, weil jeder Kontakt wieder die Erinnerung an die Trennungsgründe abruft. Deswegen sagt man, man soll so schnell wie möglich alles vom Ex holen, damit man sich nicht mehr sehen oder hören muss. Dass das bei einem Haus anders ist, verstehe ich. Aber du solltest jetzt nicht vorpreschen, denn die Rahmenbedingungen auf ihrer Seite für ein Ex-Back sind nicht gegeben.
Erst wenn du wirklich weg bist, ihr keinen Kontakt mehr habt und alles geregelt ist, kann die Ruhe- und Abstandsphase beginnen.
Und die braucht es, um alte Gefühle möglicherweise wieder aufleben zu lassen und die negativen Trennungsgründe zu verarbeiten.
lostinlove hat geschrieben:Sie hat auch betont, dass sie alles im Guten regeln möchte und mich nicht hochkantig rausschmeißen will.
Diese Zeilen drücken sehr viel aus.
Erstens ist es klar, dass sie alles im Guten regeln möchte. Sie möchte natürlich so gut wie möglich aus der Trennung rauskommen.
Sie hat keine Lust der/die Buhmann(-frau) zu sein oder Gegenwehr zu bekommen, wer möchte das schon. Also versucht sie dich ruhig zu stimmen und liebe und nett zu dir zu sein, und hofft dass du auch so bist. Denn dann hat sie die Trennung ohne größere Probleme vollzogen.
Auf gut deutsch: Ihre Trennung hatte keine ernsten Konsequenzen für sie und sie kann danach beruhigt ihr neues Leben beginnen.
Du sollst sie nicht vor den Kopf stoßen, aber du sollst dich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
Sei selbstbewußt und rigeros, wenn es um die Regelung geht.
Da gibt es keine Gefallen für sie, weil du lieb zu ihr sein möchtest und dir deswegen ein Ex-Back erhoffst.

Der zweite Teilsatz drückt deutlich aus, dass sie sich dir überlegen fühlt.
Sie will dich nicht rausschmeißen!!! Sie ist das Alphatierchen und drückt das auch ohne Rücksicht dir gegenüber aus. Dass zeigt welche Stellung du in ihren Augen hast. Sie weiß doch ganz genau, dass du zu 50 % im Vertrag stehst, aber trotzdem zeigt sie dir sehr deutlich, wer das Sagen hat, nämlich sie. Sie ist da auch sehr selbstbewußt dir gegenüber, denn sie hat ja scheinbar keinen Moment dabei gezögert dir das direkt zu sagen.

Also ich denke, dass der jetzige Zeitpunkt völlig ungünstig ist.
Die verschiedenen Gründe habe ich dir ja versucht zu erläutern.
Regel so schnell wie möglich alles, laß dich bei den Finanzen nicht über den Tisch ziehen und setze Grenzen.
Sie wird über dieses Verhalten nicht erfreut sein, aber das ist normal.
Denn sie wird auch weiterhin ihre Machtposition dir gegenüber verteidigen wollen, aber im Endeffekt hat sie den jetzigen Zustand selbst herbeigeführt und die Entscheidung hat Konsequenzen, auch für sie.
Zusätzlich hat die Trennung die Konsequenz, dass du für ihre Probleme nicht mehr zuständig bist, auch finanziell nicht.
Wenn sie das Haus halten möchte, muss sie zusehen wie sie das macht. Du bist so fair, ihr eine Frist zusetzen, aber läßt dich nicht "verarschen".
Wenn sie jeglichen Willen gegen dich durchgesetzt bekommt, wird sie nach der Trennung eh nur über dich lächeln...

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Do 21. Nov 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten