Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
soulshine
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:51
Geschlecht:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von soulshine » So 1. Feb 2015, 02:01

ah verdammt wie schließt man mit etwas ab das man liebt.
und ja die sache hat sich heute zugespitzt und wurde richtig arschig nachdem sich mein kumpel mal wieder mit eingemischt hat.

er schrieb meinen ex an, er solle endlich ausm quark kommen, seine sachen holen, er könne es (mein gejammer) nicht mehr hören. er sagte ich würde ihm zwar gleich böse sein, aber bubb und die nachricht an meinen ex war draußen. trotzdessen dass ich ihm sagte er solle sich raushalten.
und dann kam der stein ins rollen.

die antwort meines ex war, ich solle die sachen wegschmeißen. ich wäre 4 monate nicht ausm quark gekommen
( bezogen auf ein neues auto, weil ich seins noch gefahren bin), das wäre nun seine rache.
darauf war ich wirklich wutentbrannt. schrieb ihm eine nachricht, dass wenn er krieg wolle, dann bitte ( mit dem hintergund ihm seine sachen demnächst vor den personaleingang auf arbeit zu stellen)
er fragte dann "krieg?" dann hätte ich schon lange eine rechnung fürs auto von ihm bekommen. ich würde ja von krieg reden. er wolle von anfang an nur seine ruhe und säße ja nun auf den schulden und würde kein wort sagen. und hätte kein geld genommen. er hätte mich nun bewusst schmoren lassen, ihm sei es egal und ich würde sehen wie es wäre zu warten. er würde es jetzt machen wie er wolle, nach seinem plan. ich könne die sachen weg werfen oder warten bis er sie hole. ich sagte ihm unter anderem, dass ich enttäuscht von ihm sei, dass es kindergarten wäre und was ich ihm getan habe, dass er auf so ne ebene gehen würde. dass ich ihm immer vermittelt habe er könne über alles mit mir reden und dass ich ihm mit dem auto finanziell irgendwann entgegen kommen wollte ....aber genau, er wolle ja immer nur seine ruhe anstatt mal die dinge zu klären. ich schrieb ihm auch, dass ich es schade finde dass aus liebe grade hass werden würde, er meinte er würde nicht hassen.
und er betonte immer wieder ich solle nicht von krieg reden. ende vom lied es wäre zu müßig , die nummer wäre bis dahin durch. ich solle enttäuscht sein oder von ihm aus könne ich ihn auch hassen, dann würde es mir ja leichter fallen was neues anzufangen. es würde ihm leid tun aber es wäre so.

ja bombadiert mich.... ich weiss deutlicher gehts von seiner seite nicht. und ich weiss nicht was er mir noch alles antun darf, bis ich ihn wirklich hasse und ihn zum mond wünsche und endlich abhaken kann.
ich LIEBE IHN -immer noch- asche auf mein haupt. :oops: man halte mich für irre, aber ich glaube immer noch an ein happy end ....irgendwann/ langfristig. kann wohl keiner verstehen, und ich kann auch nicht genau erklären warum, aber mein bauchgefühl sagt, das passt alles nicht so recht zusammen... das was ich von ihm kenne... die ganzen hintergründe. die sache ist nicht abgeschlossen. entweder krieg ich irgendwann zu hören "wir haben es dir immer gesagt." oder ich zeige irgendwann allen den mittelfinger getreu dem motto "ich habs euch immer gesagt und mein bauchgefühl lügt nicht" :mrgreen: ICH WEISS ES NICHT. ich weiss nicht ,ob mein bauchgefühl wieder recht hat. woher soll ichs auch wissen.
udn ja ich zweifel auch. i`m a fool in love, in matters of the heart (tracy chapman- matters of the heart) :roll:

und ganz ehrlich warum kündigt er dieses fucking internet nicht. er zahlt und bei mir läufts. er jammert mit der kohle aber kündigt das ding nicht. ja ich muss es wohl endlich in die hand nehmen und mich schlau machen. bsiher gings mir am arsch vorbei weil ich mir dachte jo junge wenn du so doof bist ist es dein pech nciht meins. aber ich frage mich nach wie vor: was hat es damit auf sich. wird ja wohl nicht auch sein um mich schmoren zu lassen. macht nämlich wenig sinn jeden monat 50 euro für zu zahlen. es will nicht in meinen schädel rein- wie so vieles und besonders das akzeptieren.
und ich verstehe nicht.... da ist was im keller von seinem hobby. wo er viel geld und muße investiert hat. dass soll ihm egal sein!?? ne das glaub ich nicht.
er rechnet damit, dass ich es nicht weg schmeiße und er weiter mit mir spielen kann. es ist ein machtkampf seinerseits. er muss seinen selbstwert grade wieder aufbaun, indem er mit mir spielt un dmir zeigt wer der herr im hause ist. alle werden ihm gesagt haben wie blöd er sei , mir das auto nicht wegzunehmen. nun muss er zeigen wer am längeren hebel sitzt und wie egal ich ihm bin und dass er sich nix von mir vorschreiben lässt.
aber weit gefehlt. die sachen werden nun ihren besitzer und lagerort wechseln. er hat oft genug betont ich solle es wegschmeißen. nun werd ich es unter anderem tun. damit wird er nicht rechnen, er kennt mich. aber in der hinsicht habe ich keine lust auf weitere spiele und es wird ihm hoffentlich zeigen, dass ich das nicht weiter mit mir machen lasse. ich bin kein spielzeug für ihn, mit dem er machen kann was er will. ( auch wenn das bisher wohl der fall war, wie ich mir ja eingestehen muss)
die sachen vor den personaleingang zu stellen, wäre geil gewesen und mein voller ernst nachdem die rede von rache war. aber das bedürfnis sank während der auseinandersetzung gen null. zumal der rosenkrieg dann erst recht im gange wäre. sachen wegschmeißen passt da dann jetzt doch schon langsam besser, auch wenn ich immer wollte, dass er sich der verantwortung stellt und die sachen selber h olt. ich wollte ihm nichts vorn arsch machen. aber gut. das war sein spiel. nun läuft der hase anders.

mein bedürfnis wäre es ihm mal an den kopf zu knallen, was für ein waschlappen er ist, der nix gebacken bekommt. ich weiss ich bin die stärker auch wenn man mir vorhin sagte , ich solle mich mal wehren, er trample auf mir herum und ich würde mich nicht wehren. aber ich will mich nicht auf dieses niveau runter begeben. ich will nicht auf ihm drauf rumtrampeln, denn ich weiss was hinter seiner fassade ist. muss ich ihn da noch mehr runter putzen!? er scheint doch eh nciht mit sich selbst im reinen. muss ich da jetzt so zurück treten!? nein das kann und will ich nicht. das bin nicht ich. da find ich das mit den sachen entsorgen grade wesentlich schöner :-D
quasi mit seinen eigenen waffen geschlagen und etwas wop er nach den letzten wochen und monaten ni cht mit rechnen wird. er hat es ja drauf angelegt ich hab oft genug geredet. kann er mir ja n ix nachsagen, wenn das zeug dann weg ist. *das dumme gesicht sehen möcht*

soulshine
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:51
Geschlecht:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von soulshine » So 1. Feb 2015, 12:24

Das auto hat er ja mitlerweile schon lange wieder.ich finds doch genauso Kindergarten. Ich wollte nie Rosenkrieg oder ähnliches und dachte wir wären alt und erwachsen genug und hatten genug Respekt voreinander friedlich auseinander zu gehen.
Aber ja derzeit schaukelt es sich hoch.und was die Kontaktsoerre betrifft,so ging es ja wenn ab einem gewissen Punkt nur noch um das sachliche. Wenn man mal von gestern absieht.ich hätte nie gedacht, dass das mal so endet, aber da hab ich die Rechnung leider wohl ohne ihn gemacht. :(

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von Daria27 » Mo 2. Feb 2015, 07:00

DSelbst wenn es noch eine Chance auf ein Happy End gäbe, machst du dir diese selbst kaputt.
Diese ganzen " Du hast noch Sachen hier !" und " Du musst noch dies und das " Dinge, sind Vorwände ihn zu kontaktieren und Nähe herzustellen. Es spielt keine Rolle ob er noch Sachen bei dir hat oder unbezahlte Rechnungen herumliegen um die er sich besser kümmern sollte. Du musst unbedingt aufhören ihm damit hinterher zu rennen.
Nun hat er gesagt das du alles weg schmeißen kannst. Pack alles zusammen und stell es in den Keller wo er es sich dann ggf. später selbst holen kann. Wegen dem Geld solltest du auch mal langsam aufhören ihn zu nerven. Auch so dusselige Fragen ob man eine neue Tastatur kaufen soll etc. Was soll das ? Das ist doch alles Kindergarten. Und es geht weniger von ihm aus. Das muss ich mal so sagen.
Du schreibst ihn jede Stunde an und machst Druck, verlangst Antworten und spielst dann die Beleidigte weil er sich im Ton vergreift. Nur weil er sich getrennt hat, ist er dir nicht mehr oder weniger schuldig als irgend jemandem auf dieser Welt auch.
Anstatt ihm jetzt die Ruhe zu lassen die er bräuchte um über Euch und Eure Beziehung nach denken zu können und dich vielleicht sogar zu vermissen, spielst du jetzt die Furie und treibst ihn damit immer weiter fort.
Er sagt er will die Sachen nicht. Also lass es doch gut sein und hör auf ihm nach zu laufen. ER muss mit den Konsequenzen leben.
Meiner Meinung nach schiebst du ihm ziemlich viel in die Schuhe.
Du nervst ihn, du machst Druck und kommst mit Vorwürfen um die Ecke- und da soll er sich alles brav anhören und aus Rücksicht auf deine verletzten Gefühle zu Kreuze kriechen ?
Eine Kontaktsperre hat im übrigen nicht das Geringste damit zu tun ob man auf sachlicher Ebene kommuniziert oder nicht. Man kommuniziert gar nicht ! Abgesehen davon ist dein Verhalten alles andere als sachlich. So wie du es schilderst, lässt er dich in Ruhe und will Abstand während du immer wieder ankommst und ihm die Hölle heiß machen willst.
Wenn du jetzt nicht die Kurve kriegst, bist du am Ende die nervige Ex von der er froh ist das sie endlich aus seinem Leben verschwunden ist. Also lass es jetzt lieber gut sein und halt dich an die Kontaktsperre

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von neele31 » Di 3. Feb 2015, 23:58

Ganz ehrlich? Ich hab die ersten 2 Sätze gelesen und dann aufgehört..."wie man etwas losslässt, das man liebt"? Wie kann man etwas lieben, das (der) einen so scheiße behandelt? Tut mir leid, aber das ist keine Liebe!

Auf der anderen Seite behandelst Du ihn aber auch nicht als würdest Du ihn lieben...ich finde das ist ein ganz komisches Verhältnis da bei euch!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

soulshine
Beiträge: 62
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:51
Geschlecht:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von soulshine » So 1. Mär 2015, 01:37

so ist wieder bizzl zeit ins land gegangen.
ja ih r habt ja nciht ganz unrecht. aber muss ich es mir gefallen lassen, dass er nach über nem halben jahr seine sachen immer noch hier hat und nicht ausm quark kam. mir gings dabei nicht drum ihn nochmal zu sehen bzgl den sachen , sondern mich hats aufgeregt, dass ihm alles so scheiß egal ist und er es nicht für nötig hielt die sachen zu holen und ich habs nicht eingesehen ihm da was hinterher zu tragen. er kann es sich ja nicht immer nur leicht m achen.darum ging es mir und nicht ihn nochmal zu sehen.
und das mit dem schmeiß sie weg war doch nur spielchen seinerseits.
ja ich hab ihm da die hölle ein wenig heiß gemacht. aber von alleine kam ja auch nix.

den tag nach dem letzten hier geschilderten, gabs nochmal kontakt, wo wir die bogen dann nochmal bizzl geglättet haben und er von waffenstillstand redete. und er meinte, dass er ja seine sachen eigentlich in der darauffolgenden woche holen wolle. ist ja nun schon wieder ne weile her und kam natürlich nix. ich hab auch nicht weiter nachgehakt. die tage schrieb er dann, er wolle die sachen morgen holen. aber vorhin hat er wieder abgesagt, sich entschuldigt, dass er es noch ein letztes mal verschieben würde und er sei irgendwo eingeladen, wo er morgen nicht wieder hier wäre.
habs hingenommen und keinen weiteren stress gemacht. nur ne nachricht ,dass es mir eigentlich gut in den kram passt, dass das wochenende eh stressig und voll ist und es auf die paar tage nun auch nimmer ankäme.
klar ist es ein komischer gedanke, wenn er die sachen holen will und doch ist es etwas, was mir auf der seele brennt, um vielleicht doch nen bizzl mehr abschließen zu können oder was auch immer.

....und ich merke, wie mich nachrichten von ihm nach wie vor so vollkommen aus der bahn werfen. die nachricht dass er kommen wolle kam morgens zum aufstehen und ich dachte nur toll... schlechte laune,... beschissener hätte der tag nicht anfangen können. ich kann da einfach noch nciht gelassen drüber stehen , dafür sind da noch viel zu viele gefühle meinerseits im spiel.
und ja es ist alles komisch und nicht normal .....und wenn man in so na situation steckt kommt man irgendwie auch schwer raus oder ich zumindest.
ich hab noch lange nicht losgelassen. die sehnsucht ist die letzten drei wochen echt wieder gewachsen und meine gelassenheit ist mir echt flöten gegangen. egal was da an kindergarten lief... ich vermisse ihn. mein herz schmerzt, wenn ich fotos von ihm sehe und ich sehn mich nach der gemeinsamen zeit und nach ihm. da nützt es auch derzeit nix nach anderen typen ausschau zu halten. da muss ich nur noch mehr wieder an ihn denken und was ich an ihm hatte, trotz allem was an negativen wahr, trotz aller macken und unzulänglichkeiten.wenn man liebt, nimmt man den anderen doch auch trotz seiner unzulänglichkeiten. alles was ich will ist IHN.....auch wenn ich angst habe, auch wenn ich zweifel habe. das herz schreit noch nach ihm.... da ist einfach n och kein platz für wen anderes.
und was mich auch belastet, ER hat meine wohnung für mich gefühlt erst zu einem zu hause gemacht. getreu dem motto " zu hause ist da, wo dein herz ist". da ist einfach keiner mehr, keiner der da ist, wenn man nach hause kommt. keiner der nähe gibt und das leben mit einem teilt... ich sag ja dieses gefühl des zu hauses ist einfach weg.
es ist so vieles, was an bedeutung verloren hat, seit er weg ist. ich hab die b ilder von uns ja direkt nach der trennung abgehangen, aber nun sind die ecken und bilderrahmen leer... und ich hab keine ahnung, mit was ich sie füllen soll außer mit belanglosen- wenn auch selbstgeschossenen- fotos.es ist einfach nichts was mein herz erfüllt.es ist einfach nur egal udn bedeutungslos.
ich weiss dass ich das für mich auf die reihe kriegen muss und ich es mir selber wert sein muss, dass ich es mir gemütlich hier mache und mich um mich selber kümmere, aber derzeit hab ich da wieder nen tief. das ist das was ich meine, dass so vieles an bedeutung verloren hat.
ich denke da sollte ich für mich nochmal genauer hinschauen , was da bei und in mir falsch läuft. ich weiss dass in meinem kopf noch der streifen abläuft, dass ich nur mit ihm glücklich werden kann und in gewissen punkten hab ich da ja auch angefangen die verantwortung für mein glücklichsein wieder in die eigene hand zu nehmen und nicht von anderen abhängig zu machen. aber doch ist der gedanke einfach noch verinnerlicht, dass er zum glücklichsein fehlt.auch wenn ich weiss, dass dem nicht so ist und das ganze ganz schnell wieder in alte bahnen laufen würde, wenn man zusammen wäre, da ich mit mir selber noch nicht im reinen bin.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersprungsbeziehung!? wie schätzt ihr die lage ein?

Beitrag von Indiana » So 1. Mär 2015, 09:36

Du schreibst von Liebe, aber es fühlt sich nicht danach an für mich.

Das klingt alles nicht gut, was Du Dir selber da zurecht malst!

Ich denke, dass das keine Liebe ist, sondern eher die Sehnsucht nach Liebe. Von ihm kommt kein einziger Versuch, Dir näher zu kommen. Dennoch willst Du ihn unbedingt. Du bist voll im Liebeskummer, gibst Dich voll in diesen Schmerz und anstatt Dein neues Leben aufzubauen, ist er immer noch Mittelpunkt.

Den Kindergarten hat Du veranstaltet. Du bist das Kind in diesem Theater, das allein Du in Gang gebracht und aufrecht hältst.
Ich warte auf die Zeilen von Dir, wo Du mal nicht deine Wut steigerst. Ja, die Enttäuschung ist sicher groß, doch irgendwann ist wieder der Blick auf einen selbst das was angesagt ist.

Wenn ich mir vorstelle, meine Ex wäre so wie Du, dann wüsste ich, wenn ich mir meine Sachen hole, sie mir die nicht einfach nur geben würde. Sie würde sicher ein riesen Drama machen und mich wieder rumkriegen wollen, wenn ich zu ihr nach Hause wäre. Das lese ich recht deutlich aus deinen Zeilen. Warum Du Dich selbst so erniedrigst, verstehe ich nicht ganz. Das ganze Theater, was Du hier schreibst, ist doch eher deins. Es ist das Geschrei eines kleinen Babys, dass von seinem Liebesgeber verlassen wurde. Hört sich alles wirklich wie der Schrei nach Liebe und Geborgenheit an, die Du ja so dringend brauchst. Und er soll derjenige sein, der dir das erfüllen muss.

Er hat sich dir gegenüber deutlich erklärt (seine Sachen, die Tatstatur, sein Auto), doch du verdrehst dir die Wahrheit so, dass sie wieder in dein Kinderkino passt. Du schreibst, du würdest ihn besser kennen oder so. Du ignorierst also ihn. Das hat er sicher auch längst gecheckt und er weiß, dass er mit solch einer Frau niemals glücklich werden kann.

Ich kann nur vermuten, warum er anfangs so sehr in dich vernarrt war und dich so sehr wollte. Aber das ist im Grunde egal. Was zählt, ist heute. Klar, da ist man tief verletzt drüber, wenn man diese Hoffnung erlebt hatte, dass da jemand soviel mit einem will. Und dann all das mit Füßen tritt und es ihm alles nichts mehr bedeutet. Aber Fakt ist, dass er es nicht mehr will - ob er nun bei einer anderen glücklich ist oder nicht.

Lerne endlich wieder, gesunde Grenzen zu ziehen für dich selbst. Verbiete dir den Kontakt zu ihm aufzubauen und fang an, Dein Leben neu einzurichten. Mach mit seinen Sachen, wie er es wollte - ab in die Tonne damit. Es spricht Bände, dass Du immer noch eine "bessere" Lösung suchst. Du bist immer noch mitten in der Fürsorge um ihn, mitten in der Beziehung mit ihm. Er muss dir so antworten, wie Du es willst. Anstatt ihn aus deinem Leben zu werfen, unterwirfst Du Dich ihm immer weiter.

Das, was Du tust, hat natürlich einen Grund. Denn das, was Du ihm vorwirfst, tust Du selbst: Du gehst den einfacheren Weg!
Anstatt wirklich loszulassen, was sehr, sehr schwer ist und bei dir längst angesagt ist, gehst Du immer wieder zu ihm und wirfst genau dieses Loslassen ihm vor, sagst, er würde sich nicht um seine Dinge bei Dir kümmern. Das alls ist Verhalten gegen Loslassen.

Ich sag mal so, wenn Du wirklich losgelassen hättest, würde das bei euch so aussehen:
Er macht Schluss und nach einer Weile schreibst Du ihm, er habe noch Sachen, die du weg haben wolltest. Er schreibt, wirf sie weg und du gibst sie in die Tonne, löschst seine Nummer, blockierst ihn in Facebook und sonst wo überall und schaust nach vorne auf Dein neues Leben nach der OP. Er taucht zwar immer mal wieder in Deinen Erinnerungen auf, die schmerzhaften Gefühle aber verbindest Du eher mit Dir selbst und lernst daraus, was immer es für Dich zu lernen gibt. Nach kurzer Zeit bist Du wie neugeboren und strahlst das auch aus. Dein Leben strahlt wieder und es ist schön!

Falls er nach einer weiteren Weile seinen Laptop wiederhaben will, schreibst Du ihm, dass dieser seit Monaten bei der gemeinsamen Freundin läge und er mit ihr die Übergabe vereinbaren solle.
Dann hättest Du wirklich lsogelassen!

Ich wünsch mir, dass Du das endlich angehst, denn es geht kein Weg daran vorbei. Er wird nicht wiederkommen, die Zeit verschenkst Du Dir selbst - es ist Dein Leben! Mach was draus! Mach was Schönes draus!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste