Hallo liebes Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit fleißige Mitleserin und möchte nun mal ein wenig mein Herz ausschütten. Es geht um meinen Ex-Freund, von dem ich seit Ende Dezember getrennt bin.
Vorweg muss ich sagen, dass es nicht die erste Trennung war, die wir hatten. Ende Juni 2015 hab ich mich das erste Mal von ihm getrennt, da er mich nur noch schlecht behandelt hatte und kein Interesse mehr an der Beziehung gezeigt hat. Wir hatten aber die ganze Zeit noch Kontakt, der immer häufiger wurde, bis er mich nach 3-4 Monaten extrem vermisst hatte und wieder zu mir zurück wollte.
Ich gab ihm eine neue Chance und machte dennoch einen großen Fehler. Ich zog wieder bei ihm ein und das war der Anfang vom Ende. Kurz bevor wir wieder zusammen kamen war er total liebevoll, bemüht und der Sex den wir hatten war der Hammer. Ab dem Tag, wo ich wieder bei ihm einzog (weil meine Wohnsituation sowieso schlecht war in meiner WG und ich das vorgeschlagen hatte), ging es steil bergab.
Er hatte keine große Lust von sich aus mit mir zu schlafen. Immer musste ich ankommen, was ich auch tat, da ich ihn geliebt habe. Ich muss sagen, dass wir immer sehr viel Streit miteinander hatten, hauptsächlich weil er sich nicht für die Beziehung interessierte und später fing er mehr und mehr an, an mir herumzunörgeln. Wir haben uns dann eigentlich ständig gezofft, er war Barkeeper und daher oft abends weg, sodass ich eigentlich die ganze Zeit alleine war, außer am Wochenende.
Ich kann jetzt gar nicht alles aufzählen weil soviel passiert ist und das in nur 2 Monaten. Dann war nämlich schon wieder Schluss. Es endete damit, dass er mich samt Koffern eines Abends auf die Straße gesetzt hatte. Wir hatten zuvor einen heftigen Streit mal wieder. Und ja, ich hatte ihn bei der Polizei sogar angezeigt. Er kam ohne jegliche Strafe davon, weil er mal wieder gelogen hatte. Ich wollte ihm damit einen Denkzettel verpassen. Ich will gerade nicht genauer drauf eingehen, worum es genau ging. Vielleicht können es sich einige schon denken.
Ich war so wütend auf ihn, dass ich ALLE Fehler gemacht habe die man nach einer Trennung machen kann: Hab ihm ständig geschrieben. Dann hatte er mich blockiert und nach 2 Monaten entblockiert, um mir noch mal zu sagen wie scheiße ich bin. Dann hab ich ihn 2 Monate später auf seine Lügen bei der Polizei angeschrieben und war wütend mal wieder. Wir haben dann viel hin und her geschrieben. Gestritten haben wir dabei immer, nur einmal weniger. Da hat er mich direkt am nächsten Tag wieder mit meinem Namen angeschrieben, worauf ich erst nicht eingegangen bin. Warum schreibt er mich noch mal an, wenn er nix mehr von mir wissen will?
Nun hab ich den großen Fehler gemacht und das nicht nur einmal: Ich hab ihm betrunken geschrieben und all meine Wut herausgelassen. Das ging von Anfang April bis Ende Juni alle 6-8 Wochen so, dass ich ihn betrunken geschrieben hatte und meine ganze Wut über ihn herausgelassen habe. Ich habe ihn wirklich fertig gemacht mit Beleidigungen und allem drum und dran. Er wusste aber, dass ich getrunken hatte glaube ich. Ich weiß, es war ein riesen Fehler, aber er war so kalt die ganze Zeit und ich so wütend. Ich habe soviel geweint, wie ich noch nie geweint habe während der Beziehung, während der ersten Trennung, während der zweiten Beziehung und nach der letzten Trennung. Ich habe so sehr immer gelitten und er nie (scheinbar). Er hat auch keine Emotionen mehr gezeigt. Das hat mich umso wütender gemacht. Ich war einfach verdammt wütend und wollte, dass er sich schlecht fühlt.
Naja, egal, jetzt sind 9 Wochen vergangen. Anscheinend hat er kein WhatsApp mehr weil er NIE online ist obwohl ich alles sehen kann Profilbild und Status. Ich bin nicht mehr so wütend auf ihn. Leider sind meine Gefühle immer noch da. Ich sehe meine Fehler ein, aber er muss seine auch einsehen. Wir sind eigentlich immer nur im Streit gewesen und ich will eine Versöhnung. Aber es muss von beiden Seiten kommen. Ich bin stark geblieben und hab ihn in Ruhe gelassen die letzte Zeit, auch wenn ich sogar mal betrunken war. Ich bin kein Alki oder so aber immer wenn wir alle 3-4 Wochen mal in die Disco gegangen sind war ich eben betrunken und hab dem geschrieben was natürlich mega mega dumm war. Ich glaube, wenn ich diesen Fehler vermieden hätte, wäre er schon längst wieder angekrochen gekommen. Ich war einfach psychisch so fertig nach der Trennung und bin regelrecht depressiv geworden. Jetzt geht es mir besser.
Hat das ganze überhaupt noch einen Sinn? Ich will wenigstens noch einmal eine Aussprache und sehen, ob er was einsieht. Soll ich ihn nun nach 9 Wochen anschreiben oder warten bis er schreibt? Bin ratlos. Ich hab ihm bisher zwar schon die Chance gegeben, mich zu vermissen, aber anscheinend tut sich da nix. Wahrscheinlich weil ich mich immer alle 6-8 Wochen gemeldet habe. Er hat sich in der ganzen Zeit vll. 2mal gemeldet.
Ich vermisse ihn immer noch und habe ihn vor kurzem auf der Straße gesehen. Bin total fertig, dass ich nicht mehr mit ihm reden kann. Ich würde mich für vieles entschuldigen, aber ich verlange es genauso von ihm. Wir waren beide total dumm einfach.
Er schrieb Ende Mai, dass ich mich ändern sollte und es meine Schuld gewesen wäre ansonsten - Zitat - hätten wir sehr erfolgreich sein können?!??! Schreibt SO ein Mann, der mit einem KOMPLETT abgeschlossen hat?? Ich kann dem diese eiskalte Nummer nicht glauben. Sonst hätte er sich nach der Trennung gar nicht mehr mit mir auseinander gesetzt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Warten? Wie lange? Dachte noch 1-2 Monate - dann Kontakt aufnehmen? Jetzt schon? Er hat Ende September Geburtstag. Soll ich gratulieren? Ich habe keine Ahnung.
Überhaupt noch Chance nach schlimmen EX-Zurück-Fehlern?