banana hat geschrieben:Dafür hat er sich bedank, als ob ich ihm ein Pils in der Kneipe ausgegeben hätte...
Das passiert bei Trennungen häufig. Der eine spricht die Trennung aus und hat daher einen Vorsprung, denn seine Entscheidung ist überlegt und klar, auch wenn sie gleichzeitig weh tut. Derjenige, der mit der Trennung überrascht wird, hat es schwer, denn oft genug wollte er die Trennung nicht bzw. fällt sogar aus allen Wolken.
Nach einigen Wochen, nachdem er Dir durch den Gesprächsabbruch am Telefon schon klar gemacht hat, dass er das Gespräch mit Dir nicht haben will, schreibst Du nun einen mehrseitigen Brief.
Egal, was immer Du da reingeschrieben hast, er steckt immer voller versteckter Emotionen, auch wenn Du Dir noch so Mühe gibst, ihn neutral zu verfassen.
Er hat das Telefonat ungegründet beendet, heißt, er hatte die Schnauze voll - offenbar von Dir.Solch ein Verhalten ist nicht okay, zeigt Dir aber deutlich, dass er keinen Kontakt mehr will.
Du hast seine Entscheidung für die Trennung nicht respektiert, indem Du ihm nun mit Deinem Brief überfällst und in seinem Leben wieder Präsenz zeigst.
ER hat sich bedankt, immerhin. Aber Dir auch signalisiert, dass er weiterhin keinen Kontakt mehr haben will, sonst wäre er auf Deinen Brief eingegangen.
banana hat geschrieben:Mein letzter Versuch war gestern, als ich ihn gefragt hab ob er Lust auf ein käffchen hätte und als Antwort kam: "Hallo, ich habe eine neue Freundin und möchte mich nicht mit dir treffen"
Du kapierst offenbar seine Signale nicht. Gesprächsabbruch - macht nichts, schreibe ich halt einen Brief, so Deine Haltung. Er bedankte sich lapidar und emotionslos, die Mitteilung dahinter für Dich ist eigentlich klar, aber auch das macht Dir nichts aus, denn nun fragst Du ihn nach einem Kaffee. Und weil er Dich nicht treffen will und Du es anders offenbar nicht akzeptierst, schreibt er nun Klartext, damit Du es endlich verstehst.
banana hat geschrieben:Tja, was für ein Schlag ins Gesicht!? Am liebsten würde ich ihn ins Gesicht spucken und sagen was für ein Penner der ist...
Warum? Ihr seid getrennt und er hat eine neue Freundin. Er ist Dir nicht verpflichtet und er ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Warum ist er ein Penner, nur weil er Deine Einladung, die er gar nicht wollte, abgelehnt hat? Ich finde, er war ehrlich Dir gegenüber.
Also akzeptiere die Trennung und respektiere, dass Du in seinem Leben keinen Platz mehr hast.
Sonnenblume