Warum macht er das ?

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
2014nun
Warum macht er das ?

Beitrag von 2014nun » Di 24. Jun 2014, 15:15

Nach 14 Tagen Kontaktsperre hat er sich gestern plötzlich bei mir gemeldet aber nur um mir zu schreiben, dass er jemanden kennengelernt hat und dass er ab jetzt eine neue Nummer hat und ich nun freie Bahn habe man mich mit jemand anderen gesehen hat dass ich was besonderes für ihn war und er mich geliebt hatte nun aber die grösste Schl@mpe bin für ihn und er mir noch ein schönes Leben wünscht....

Was soll das warum verletzt er mich nach 14 Tagen warum schreibt er mir er hat jemanden kennengelernt und dass er jetzt eine neue Nummer hat ich war eh geblockt warum hat er es jetzt nicht dabei belassen mit der Kontaktsperre jetzt geht es mir noch schlechter :-(

Ich habe und werde auf diese Beleidigungen und Anschuldigungen nicht antworten soll er doch denken was er will....ich frage mich nur warum er dass aus heiteren Himmel gemacht hat ohne Grund....war sein Ego angekratzt durch seine neue und er musste sein Frust ablassen und da war ich gut genug oder ist er einfach nur sauer weil ich mich nicht gemeldet habe ob ich ihm fehle ?

Aber sonst würde er sich ja nicht mit einer anderen treffen und es mir noch Brühwarm schreiben....

2014nun
Re: Warum macht er das ?

Beitrag von 2014nun » Di 24. Jun 2014, 15:16

und er ersetzt mich wie ich ihm ersetze...das stimmt doch gar nicht er redet sich da was ein was totaler Blödsinn ist !

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 24. Jun 2014, 17:03

Er will Dich jedenfalls verletzen, das ist offensichtlich. Möglicherweise ist er eifersüchtig, obwohl es keinen Grund gibt, möglicherweise ist er wütend, dass Du die Kontaktsperre nicht unterbrochen hast, vielleicht ist er wütend und frustriert, weil Du ihm keine Beachtung mehr geschenkt hast.
Er ist jedenfalls selbst verletzt und fühlt sich angegriffen und daher muss er selbst verletzen. Wen? Na ganz klar Dich, weil Du am nähesten an ihm dran warst.
Er weiß ja auch, wie er es anstellen muss, dass Du verunsichert, traurig und ratlos bist.
2014nun hat geschrieben:dass er jemanden kennengelernt hat
Klar, er muss Dir ja hinreiben, dass er schon wieder obenauf ist, Erfolg bei Frauen hat, Du aber nicht.
2014nun hat geschrieben: und ich nun freie Bahn habe man mich mit jemand anderen gesehen hat
Gerede, denn schließlich muss er sein Tun offenbar rechtfertigen. Er hat eine neue im Visier, weil Du ja angeblich auch ...
Er kann es nicht auf sich sitzen lassen, dass Du möglicherweise schon Interesse an Jemandem haben könntest ... und daher schlägt er ziemlich primitiv zu.
2014nun hat geschrieben:dass ich was besonderes für ihn war und er mich geliebt hatte nun aber die grösste Schl@mpe bin für ihn und er mir noch ein schönes Leben wünscht....
Ich schätze, ihm macht die Trennung (?) oder jedenfalls Kontaktsperre mehr zu schaffen, als er zugeben will, sonst würde er nicht so rabiat vorgehen.
2014nun hat geschrieben:.ich frage mich nur warum er dass aus heiteren Himmel gemacht hat ohne Grund....
Du merkst ja selbst, dass er selbst sehr verletzt ist und daher fängt er jetzt an um sich zu schlagen, um das Gefühl zu haben, dass Dir das wiederum weh tut, und weil er glaubt, dass es ihm dadurch wieder besser geht, wenn er Dich beschimpft und aus seinem Leben kickt.

Eigentlich recht leicht zu durchschauen. Ob Du ihm fehlst, weiß ich nicht, aber jedenfalls bist Du ein Adressat für seinen Frust und daher hast Du eine gewisse Bedeutung für ihn.
Wie alt ist der Bubi denn, denn sein Verhalten erscheint mir doch reichlich pubertär zu sein?

LG
Sonnenblume

banana

Beitrag von banana » Sa 20. Sep 2014, 23:19

Hey ihr da drausse...
Mein ex hat auch so einen ähnlichen Auftritt gezogen...

Nach 8W Kontaktsperre, wollte ich langsam wieder Kontakt aufnehmen indem ich ihn zum Geburtstag gratuliere. Das Gespräch dauerte höchstens 2 min und während ich noch gesprochen hab, hat er einfach aufgelegt... Im ersten Moment hatte ich ein Wutgefühl in mir, aber es war doch offensichtlich wie unglücklich und frustriert der war... Sorry, aber ein glücklicher Mensch tut das definitiv nicht!
Daraufhin habe ich weitere 2W gewartet, ein hübsches briefpapier geholt und ihn einen 5 seitigen Brief geschrieben. Ohne Jammern, Vorwürfe oder überheblichkeit meiner seits... Dafür hat er sich bedank, als ob ich ihm ein Pils in der Kneipe ausgegeben hätte... :oops:
Mein letzter Versuch war gestern, als ich ihn gefragt hab ob er Lust auf ein käffchen hätte und als Antwort kam: "Hallo, ich habe eine neue Freundin und möchte mich nicht mit dir treffen"

Tja, was für ein Schlag ins Gesicht!? Am liebsten würde ich ihn ins Gesicht spucken und sagen was für ein Penner der ist...

Nur zu info: ich 31 er 35
Nach 1,5J Beziehung beendet er alles mit der Begründung dass er keine Gefühle mehr hätte...
Wir sind "friedlich und freundlich" auseinander gegangen...

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 22. Sep 2014, 13:31

banana hat geschrieben:Dafür hat er sich bedank, als ob ich ihm ein Pils in der Kneipe ausgegeben hätte...
Das passiert bei Trennungen häufig. Der eine spricht die Trennung aus und hat daher einen Vorsprung, denn seine Entscheidung ist überlegt und klar, auch wenn sie gleichzeitig weh tut. Derjenige, der mit der Trennung überrascht wird, hat es schwer, denn oft genug wollte er die Trennung nicht bzw. fällt sogar aus allen Wolken.
Nach einigen Wochen, nachdem er Dir durch den Gesprächsabbruch am Telefon schon klar gemacht hat, dass er das Gespräch mit Dir nicht haben will, schreibst Du nun einen mehrseitigen Brief.
Egal, was immer Du da reingeschrieben hast, er steckt immer voller versteckter Emotionen, auch wenn Du Dir noch so Mühe gibst, ihn neutral zu verfassen.
Er hat das Telefonat ungegründet beendet, heißt, er hatte die Schnauze voll - offenbar von Dir.Solch ein Verhalten ist nicht okay, zeigt Dir aber deutlich, dass er keinen Kontakt mehr will.
Du hast seine Entscheidung für die Trennung nicht respektiert, indem Du ihm nun mit Deinem Brief überfällst und in seinem Leben wieder Präsenz zeigst.
ER hat sich bedankt, immerhin. Aber Dir auch signalisiert, dass er weiterhin keinen Kontakt mehr haben will, sonst wäre er auf Deinen Brief eingegangen.
banana hat geschrieben:Mein letzter Versuch war gestern, als ich ihn gefragt hab ob er Lust auf ein käffchen hätte und als Antwort kam: "Hallo, ich habe eine neue Freundin und möchte mich nicht mit dir treffen"
Du kapierst offenbar seine Signale nicht. Gesprächsabbruch - macht nichts, schreibe ich halt einen Brief, so Deine Haltung. Er bedankte sich lapidar und emotionslos, die Mitteilung dahinter für Dich ist eigentlich klar, aber auch das macht Dir nichts aus, denn nun fragst Du ihn nach einem Kaffee. Und weil er Dich nicht treffen will und Du es anders offenbar nicht akzeptierst, schreibt er nun Klartext, damit Du es endlich verstehst.
banana hat geschrieben:Tja, was für ein Schlag ins Gesicht!? Am liebsten würde ich ihn ins Gesicht spucken und sagen was für ein Penner der ist...
Warum? Ihr seid getrennt und er hat eine neue Freundin. Er ist Dir nicht verpflichtet und er ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Warum ist er ein Penner, nur weil er Deine Einladung, die er gar nicht wollte, abgelehnt hat? Ich finde, er war ehrlich Dir gegenüber.
Also akzeptiere die Trennung und respektiere, dass Du in seinem Leben keinen Platz mehr hast.

Sonnenblume

banana

Beitrag von banana » Di 23. Sep 2014, 22:07

Sonnenblume10 hat geschrieben:
banana hat geschrieben:Dafür hat er sich bedank, als ob ich ihm ein Pils in der Kneipe ausgegeben hätte...
Das passiert bei Trennungen häufig. Der eine spricht die Trennung aus und hat daher einen Vorsprung, denn seine Entscheidung ist überlegt und klar, auch wenn sie gleichzeitig weh tut. Derjenige, der mit der Trennung überrascht wird, hat es schwer, denn oft genug wollte er die Trennung nicht bzw. fällt sogar aus allen Wolken.
Nach einigen Wochen, nachdem er Dir durch den Gesprächsabbruch am Telefon schon klar gemacht hat, dass er das Gespräch mit Dir nicht haben will, schreibst Du nun einen mehrseitigen Brief.
Egal, was immer Du da reingeschrieben hast, er steckt immer voller versteckter Emotionen, auch wenn Du Dir noch so Mühe gibst, ihn neutral zu verfassen.
Er hat das Telefonat ungegründet beendet, heißt, er hatte die Schnauze voll - offenbar von Dir.Solch ein Verhalten ist nicht okay, zeigt Dir aber deutlich, dass er keinen Kontakt mehr will.
Du hast seine Entscheidung für die Trennung nicht respektiert, indem Du ihm nun mit Deinem Brief überfällst und in seinem Leben wieder Präsenz zeigst.
ER hat sich bedankt, immerhin. Aber Dir auch signalisiert, dass er weiterhin keinen Kontakt mehr haben will, sonst wäre er auf Deinen Brief eingegangen.
banana hat geschrieben:Mein letzter Versuch war gestern, als ich ihn gefragt hab ob er Lust auf ein käffchen hätte und als Antwort kam: "Hallo, ich habe eine neue Freundin und möchte mich nicht mit dir treffen"
Du kapierst offenbar seine Signale nicht. Gesprächsabbruch - macht nichts, schreibe ich halt einen Brief, so Deine Haltung. Er bedankte sich lapidar und emotionslos, die Mitteilung dahinter für Dich ist eigentlich klar, aber auch das macht Dir nichts aus, denn nun fragst Du ihn nach einem Kaffee. Und weil er Dich nicht treffen will und Du es anders offenbar nicht akzeptierst, schreibt er nun Klartext, damit Du es endlich verstehst.
banana hat geschrieben:Tja, was für ein Schlag ins Gesicht!? Am liebsten würde ich ihn ins Gesicht spucken und sagen was für ein Penner der ist...
Warum? Ihr seid getrennt und er hat eine neue Freundin. Er ist Dir nicht verpflichtet und er ist Dir keine Rechenschaft schuldig. Warum ist er ein Penner, nur weil er Deine Einladung, die er gar nicht wollte, abgelehnt hat? Ich finde, er war ehrlich Dir gegenüber.
Also akzeptiere die Trennung und respektiere, dass Du in seinem Leben keinen Platz mehr hast.

Sonnenblume

Vielen Dank erstmal für die Antwort!
JA Du hast völlig recht! ICh habe mich wie ein depp verhalten!
Diese "systematische Taktik" habe ich nur gefolgt, weil ich am Anfang wirklich gar kein Plan hatte und trotz aller Liebe wollte ich auf keinen Falls meinem ex hinterherlaufen.
Der Anruf nach 2 Monaten Kontaktsperre, um ihn zum Geburtstag zu gratulieren, war eine sehr überlegte Höflichkeit von mir, um langsam wieder Kontakt aufnehmen. Dass er einfach auflegt, war einfach nur erbärmlich! Und deswegen Penner!!!
Da hätte ich schon aufgeben müssen!
Doch ich dachte ich könnte das Eis trotz allem brechen indem ich ihn einen Brief schreibe und wenn ich ganz ehrlich bin, bereue ich es überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil. Ich bin total stolz auf mich, dieser (für mich riesen) Schritt gegeben zu haben ... und wenn er es nicht zu schätzen weis, hat er wohl was verpasst...
Dass er eine neue freundin hat, finde ich halb so schlimm im Vergleich zu seinem Verhalten mir gegenüber nachdem er schluss gemacht hat. Das hat er wirklich nicht nötig, vorallen dingen weil es keinen Grund dafür gibt. Ein gewisses niveau muss schon erhalten bleiben und dass hat er nicht getan... - See more at: ex-loslassen-f14/warum-macht-er-das--t1 ... ml#p176445

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 24. Sep 2014, 15:42

Ich weiß schon, dass er sich in Deinen Augen wie ein Schwein verhalten hat. Dennoch hättest Du die Signale nur richtig interpretieren müssen.
Dass Du den Brief geschrieben hast und stolz darauf bist, ist völlig okay. Denn das war die für Dich richtige Vorgehensweise quasi mit der Beziehung aufzuräumen, auch wenn Deine Absicht dahinter, nämlich wieder in Kontakt zu kommen, klar war. Und da es sowieso nicht zu ändern ist, wäre es Quatsch, Dich darüber zu grämen, dass Du ihm jetzt noch den Brief sozusagen "geschenkt" hast, denn der kostete Dich ja neben viel Zeitaufwand auch viele Emotionen und viele Gedanken.

Das mit dem Kaffee war Nonsens, vor allem in der jetzigen Situation, das ist Dir ja jetzt auch klar. Und bei Geburtstagswünschen aufzulegen, ist nicht fair, sondern ungehobelt.

So, und jetzt fragst Du Dich mal, warum um alles in der Welt willst Du denn mit dem noch Kontakt haben? Wozu denn? Eine "Beichte" von ihm kannst Du kaum erwarten und offenbar auch keine Entschuldigung. Und zurück haben möchtest Du ihn doch sicher auch nicht, wenn er sich schäbig verhalten und Dich gedemütigt oder was auch immer hat.
Also einfach zurückziehen, die Trennung akzeptieren und sich im neuen Leben einrichten. Das dauert natürlich lange, bis Du das verarbeitet hast. Aber jedes Mal wenn Du wieder in Versuchung kommst, Kontakt aufzunehmen, dann sage Dir "Jetzt nicht" und warte bis der Anfall wieder vorüber ist. Meist sind es Anfälle, die uns zu solchen Schritten bewegen.

Außerdem hat er ja nun eine Neue, was bedeutet sein Blick schaut nach vorne und ins Hier und Jetzt, denn da liegt nun sein Hauptinteresse. Die Vergangenheit, also Du, interessiert ihn daher jetzt überhaupt nicht. Und schon von daher ist es falsch, jemandem hinterherzulaufen, der einen neuen Partner hat. Dein Blickwinkel hängt noch in der Vergangenheit rum und daher kommt es zu solchen Verhaltensweisen. Wenn aber zwei in unterschiedliche Richtungen schauen, dann ist kein Kontakt möglich.

Er hat die Beziehung beendet, er hat auf Deinen Brief lapidar reagiert und er hat Dich schroff abgewiesen. Also ist es, falls es eines Tages wieder zu Kontakt kommen sollte, allein an ihm, den ersten Schritt zu tun. Leider haben Männer in aller Regel weit weniger Bedürfnisse, die Trennung aufzuarbeiten und daher haben sie für Briefe von der Ex. meist keine Verwendung. DIE schon wieder oder DIE immer noch, denken sie sich. Ich will meine Ruhe haben und mich ins Jetzt stürzen.

Also, ab jetzt Füße still halten und abwarten, bis Du die Trennung verarbeitet hast. Es ist ja auch eine Frage des Stolzes, dem Ex. nicht noch die Genugtuung zu geben und ihm zu zeigen, dass man mit der Beziehung immer noch nicht abgeschlossen hat. Und ein "Penner" hat in Deinem Leben ja doch keinen Platz, oder?

LG
Sonnenblume

banana

Beitrag von banana » Mi 24. Sep 2014, 16:51

Sonnenblume10 hat geschrieben:Das mit dem Kaffee war Nonsens, vor allem in der jetzigen Situation, das ist Dir ja jetzt auch klar. Und bei Geburtstagswünschen aufzulegen, ist nicht fair, sondern ungehobelt.

Naja, ganz "Nonsens" war es auch nicht! Ich habe mir die gnaze Zeit Hoffnung gemacht und durch seine klare und deutliche Aussage " ich habe eine neue Freundin und ich möchte mich mit Dir nicht treffen" ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Selbstverstädlich bin ich deswegen traurig, aber umso leichter fühle ich mich gerade und auch bereit ins neue Leben durchzustarten... auch wenn es mir machmal sehr schwer fällt... alles wird gut...
Danke nochmal für deinen Beitrag
Lg

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 1. Okt 2014, 16:22

banana hat geschrieben: auch wenn es mir machmal sehr schwer fällt... alles wird gut...
Ganz genau, so ist es. Alles wird nicht nur gut, es wird sehr gut, wenn Du mit der Geschichte erst Mal ganz abgeschlossen hast.
Und mit seiner klaren Aussage über seine Neue hat er Dir jetzt ganz unbeabsichtigt das Leben leichter gemacht, weil Du klar siehst und die Augen vor der Realität nicht mehr verschließt.

LG
Sonnenblume

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 1. Okt 2014, 17:28

Sorry banana, aber ich sehe da überhaupt keine "ähnliche Aktion" bzw Parallelen zu der Geschichte von der Themenstraterin und ich finde es auch äußerst unhöflich von Dir das hier so auszubreiten, denn dafür hast Du Deinen eigenen Thread!

Wie Sonnenblume sagte, Du hast die Signale Deines Ex-Freundes einfach geflissentlich ignoriert!

2014, Dein Ex will Dich grade einfach nur stumpf verletzen! Ich kenne eure Geschichte nicht, aber es hat ihm ganz offensichtlich missfallen, dass Du mit jemand anderen gesehen worden bist! Ob er wirklich eine Neue hat finde ich noch als fragwürdig, der will Dir stumpf einfach eins reinwürgen! Wenn Du eh schon geblockt warst gäbe es auch überhaupt keinen Grund Dir mitzuteilen, dass er eine neue Nummer hat! Der kann einfach nicht ertrafen, dass Du SCHEINBAR über ihn hinweg bist und einen Neuen hast (ich nehme an, dass das auch gar nicht der Fall ist)! Armes Würstchen kann ich da nur sagen, sei froh, dass Du den los bist! ;)

Ganz ehrlich, den Charakter eines Menschen kann man erst in solchen Situationen klar erkennen, wenn er sich jetzt wie ein Arsch verhält hätte er es auch in anderen Situationen getan!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten