Trennungstagebuch eines Mannes
Re: Trennungstagebuch eines Mannes
Ganz ehrlich shaco, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dich sympathisch oder UNsympathisch finde
auf jeden Fall aber mutig und ich wuensch dir viel glueck

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Ich weiss nicht, wie ich jetzt darauf reagieren sollneele31 hat geschrieben:Ganz ehrlich shaco, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dich sympathisch oder UNsympathisch findeauf jeden Fall aber mutig und ich wuensch dir viel glueck

Schönen guten Abend zusammen!
Es gibt nichts besonderes neues zu diesem Wochenende.
Es war schließlich wunderschönes Wetter, habe alle Tage im Freibad mit Freunden verbracht, es war ein tolles Wochenende. Gestern Abend waren wir dann noch Transformers 4 gucken. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Ist eine Empfehlung wert!
Meine Ex war durch das komplett ausgeplante Wochenende so gut wie garnicht in meinem Kopf, nur manchmal wenn ich zur Ruhe kam dachte ich mir wieder mal wie schön es wäre all dieses wunderbare mit ihr zu teilen, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt

Da ich mir diese Woche sehr viele gedanken um meine Transformationsbotschaft gemacht habe, hab ich heute einfach mal angefangen sie zu verfassen. Sie soll noch lange nicht fertig und perfekt sein, ich werde die auch erst in 3-4 Wochen abschicken, ich habe sie nur heute schonmal geschrieben um diesen Druck aus meinem Kopf zu bekommen, und ja das hat geholfen! Ich habe meinem besten Kumpel auch direkt davon berichtet und sie ihm gezeigt, er war begeistert davon und hat mir meine Veränderung auch direkt abgenommen da er ja selbst gemerkt hat was mit mir in den letzten 6 Wochen nach der Trennung alles so passiert ist.
Wenn ihr Interesse daran habt sie zu lesen findet ihr sie hier:
ex-zurueckgewinnen-f13/ex-verlobte-4-ja ... 11337.html
Kritik ist gern erwünscht.
Auch heute war meine Ex nicht in meinem Kopf, ausser natürlich als ich den Brief schrieb. Ich hab mal wieder die Bude geputzt und war bis grade noch mit Patrick laufen, jetzt bin ich fix und fertig und gönne mir ein eiskaltes Bad und ne Fass Brause.. Es gibt nichts schöneres als fix und fertig in die Wanne zu hüpfen.. Hier möchte ich euch echt nochmal empfehlen:
Macht Sport! Ums genau zu sagen: Geht laufen! erst 2-3 km , nach 2 Wochen 4-5 km, und wenn ihr euch mehr zutraut dürfens auch gern mal 10 oder mehr sein! Man hat immer neue Ziele vor Augen und Laufen ist reiner Kopfsport, das hilft unglaublich! Es hilft nicht nur bei Liebeskummer, es macht euch auch noch sexy und ist gesund.. die App "runtastic" ist dort euer bester Freund. Das mal alles so am Rande...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.
LG Shaco
Na kein Ding, dass Du nicht wusstest wie Du damit umgehen sollst
ich wusste ja selber nicht wie ich das so einordnen sollte, nur dass es mal raus musst irgendwie
auf jeden Fall les ich weiter fleißig mit und drück Dir die Daumen, so sympathisch bist Du mir dann doch schon mal!
LG

auf jeden Fall les ich weiter fleißig mit und drück Dir die Daumen, so sympathisch bist Du mir dann doch schon mal!

LG
-
Das ist schonmal gut zu wissen..neele31 hat geschrieben:Na kein Ding, dass Du nicht wusstest wie Du damit umgehen sollstich wusste ja selber nicht wie ich das so einordnen sollte, nur dass es mal raus musst irgendwie
![]()
auf jeden Fall les ich weiter fleißig mit und drück Dir die Daumen, so sympathisch bist Du mir dann doch schon mal!![]()
LG

Somit schönen guten Abend zusammen,
es gibt wieder etwas zu berichten, negatives und positives. Die typische Achterbahnfahrt geht weiter. Ich finde das irgendwie gemein, wenn ich im Freizeitpark an ner Achterbahnschlange anstehe dauert das immer so lange, und die Fahrt an sich ist sehr schnell vorbei, scheint bei einer Trennung wohl nicht so zu sein, kann man das nicht umdrehen?

Zuerst mal rede ich etwas über P. Der Kontakt ist eingefroren, ist auch besser so. Wir haben uns am Wochenende im Freibad gesehen, ja sie ist sexy und ja sie sieht gut aus. Nachdem ich aber das erste mal ein paar Worte mit ihr persönlich gewechselt hatte fiel mir auf dass sie mal garnicht mein Typ ist, natürlich sagen meine Kumpels zu mir "leg sie doch einfach flach"

Ich fange mal mit dem negativen an, das positive allerdings überwiegt mittlerweile!
Seit gestern schwirrt dann meine Ex wieder etwas im Kopf rum, ich weiss nicht was sie noch in meinem Kopf will.. Ich sage mir wirklich wortwörtlich immer "Hau endlich ab aus meinem Kopf!", es bringt alles nichts.. Montag Abend habe ich zufällig eine alte, gemeinsame Freundin wieder getroffen, mit der wir aber lange und kaum nichts mehr zu tun hatten. Sie ist ne Laberbacke und erzählt einfach gerne viel.. und genau das tat sie natürlich

Aber warum geht sie bitte in den Laden?? Sie hat seit der Trennung wieder sehr viel mit ihrer alten besten Freundin zu tun, während der Beziehung war eher die Freundin meines Bruders ihre beste Freundin. Naja die alte (und jetzt vllt wieder neue, man wie kompliziert) beste Freundin war wohl immer gern in dem Laden, ja lecker. Was will denn meine Ex da? Nur weil die andere da gerne hingeht? Ist meine Ex jetzt auch zum Resteficken da?! Erstaunlicherweise war es mir nach diesen kurzen Gedanken völlig egal, noch besser sogar das hat mir wieder mal gezeigt dass die Person die ich so liebe wohl garnicht mehr existiert.
Heute musste dann mein Bruder über sie quatschen.. (er arbeitet auch in unserem Familienbetrieb). Wie kamen wir auf das Thema? Eigentlich ganz dumm, ich hab ihm gesagt dass ich momentan so komische Hitzepickelchen aufm Rücken hab, hatte ich noch nie.. Lag wohl an der krassen Sonne die letzten Tage. Meine Ex hatte das auch immer sie war aber dafür anfälliger wie ich. Und genau das sagte mein Bruder dann: "Da hat N. dich vielleicht angesteckt?!

Ich sagte ihm, dass sie vielleicht einen neuen hat und sowieso nur noch mit dieser M. rumhängt, die war ja auch im Porto, jammi! Mein Bruder lachte nur und stimmte mir zu, ich fügte dann aber auch hinzu dass es mir mittlerweile völlig egal ist und sie rumpoppen kann mit wem sie will, und wenn sie so wäre, will ich sie eh nie wieder zurück. Zum Glück kühlte das Thema dann ab. Mein Bruder betonte immer, dass er und D. sich absolut aus unserer Trennung raushalten, ich glaube IHM das auch, er wird nichts erzählen, auch nicht seiner Freundin. Als ich aber mal bei den beiden Fussball schauen war (Halbfinale, hab ich ein paar Posts vorher aufgeschrieben, der Abend als die spontanentscheidung Berlin entstanden ist) kam es mir wirklich so vor als würde ich mit meiner Ex reden, wenn ich mit D. geredet habe, also war ich da sehr vorsichtig. Aufjedenfall hatte mich das heute wieder ein wenig runter gezogen..
Schluss mit dem negativen, jetzt kommt das positive:
Mir fällt immer mehr auf, dass diese Achterbahnfahrten immer weniger und vor allem harmloser werden. Ich war schon sehr lange nicht mehr wirklich traurig. Wenn ich an sie denke, dann denke ich eigentlich nur an meine Transformationsbotschaft, ich denke kaum bis garnicht mehr zurück, schaue viel mehr nach vorne. Auch dass ich mir einrede dass sie vielleicht einen neuen hat, stört mich garnicht mehr, es sind im Endeffekt schließlich nur Vermutungen und eigentlich weiss ich innerlich auch ganz genau dass sie nicht so eine ist! Aber man weiss ja nie, auch weil ich ganz genau weiss dass sie so eine tiefe Liebe die sie mit mir hatte auch nicht mehr so schnell bekommen wird, auch wenn sie nach der Trennung sagte dass sie mich nicht mehr so liebt dass es für eine Beziehung reichen würde.. Ich erkenne meine Fortschritte deutlich, das macht mich stark, vor ein paar Wochen durfte ich garnicht daran denken dass es da evtl einen neuen gibt oder dass sie mir gesagt hat dass sie mich nicht mehr so liebt wie vorher. Heute ist alles ganz anders, ich stelle mir häufiger vor mit einer neuen Frau glücklich zu sein (was natürlich noch lange auf sich warten lässt) als dass ich mit ihr nochmal glücklich werde.
Das Verbunden mit dem Wissen das Loslassen der einzige Weg ist um sie wieder zu kriegen ist das die ultimative Stärke die ich momentan versuche in mir zu hypen!
Ich habe vorgestern sogar seit über einem Jahr nochmal meine Ex-Ex gesehen

Ich habe mich an vieles gewöhnt, ich bin viel ruhiger als früher. Momentan gönne ich mir auch gerne Ruhe, wir haben sehr viel zu tun auf der Arbeit ich bin nach Feierabend manchmal ziemlich müde und somit lass ich auch mal den Sport für 2-3 Tage in der Woche ausfallen, es stört mich nicht mehr, früher war es so dass ich mich manchmal richtig unter Druck gesetzt habe, "Ich muss heute trainieren ich war gestern schon nicht!", das ist absolut nicht mehr der Fall.
Genug für heute, ich glaube ich fange langsam an loszulassen, der Prozess wird sich zwar noch ziehen aber mir fällt eindeutig auf dass ich eher 2 Schritte nach vorne gehe und nur 1 zurück!
Sorry wenn ich hier manche Sätze leserlich vergewaltigt habe, aber ich bin echt müde und wollte trotzdem diesen Beitrag noch schreiben!
LG
Shaco
Du bist müde beim Schreiben, ich beim Lesen, passt! Finde Deine Entwicklung klingt sehr gut...und hey, Du wirst mir sympathischer!
Und weißt Du was ich auch wichtig finde? Der Gedanke, dass Deine Ex nicht "so eine ist"! Als ich mich anfangs in die Idee verrannt habe mein Ex könnte sich in seine beste Freundin verknallt haben...was bin ihc dann am Rad gedreht...aber irgendwann fiel mir auch auf "oh Himmel, wie schlecht denkst Du denn eigentlich von den beiden?! Du weißt doch eigentlich wie lieb die sind!" Das oist was ganz wichtiges finde ich, dass man DAS nicht vergisst, auch nicht in den dunklen Momenten mit bösem Kopfkino.
LG

Und weißt Du was ich auch wichtig finde? Der Gedanke, dass Deine Ex nicht "so eine ist"! Als ich mich anfangs in die Idee verrannt habe mein Ex könnte sich in seine beste Freundin verknallt haben...was bin ihc dann am Rad gedreht...aber irgendwann fiel mir auch auf "oh Himmel, wie schlecht denkst Du denn eigentlich von den beiden?! Du weißt doch eigentlich wie lieb die sind!" Das oist was ganz wichtiges finde ich, dass man DAS nicht vergisst, auch nicht in den dunklen Momenten mit bösem Kopfkino.
LG
-
Ich bewerte das dann auch mal als Fortschritt
Ja, wenn mans realistisch sieht, denkt doch eigentlich jeder Verlassene dass es beim Ex einen neuen/ eine neue gibt oder? Ich trau es meiner nicht zu, dafür hatte sie mich zu sehr geliebt und sie hatte auch noch nie so eine tiefe und lange Beziehung wie mit mir. Ich kann mir eigl sogar vorstellen dass alles wieder gut werden könnte, aber genau das stärkt mich im Loslassen, selstam oder?
LG

Ja, wenn mans realistisch sieht, denkt doch eigentlich jeder Verlassene dass es beim Ex einen neuen/ eine neue gibt oder? Ich trau es meiner nicht zu, dafür hatte sie mich zu sehr geliebt und sie hatte auch noch nie so eine tiefe und lange Beziehung wie mit mir. Ich kann mir eigl sogar vorstellen dass alles wieder gut werden könnte, aber genau das stärkt mich im Loslassen, selstam oder?
LG
-
Ich finde du bist genau auf dem richtigen Weg! Mach genau weiter so wie jetzt!
-
Danke dir JuliasLiebe!
Ja, ich habe sogar ein neues Ziel vor Augen, eins das mich sehr gut von meiner Ex im Kopf ablenkt!
Ich rauche seit heute nicht mehr
In meinem Kopf sind nur noch Gedanken über das Nicht-rauchen
"Nein du gehst jetzt keine rauchen.. *Bonbon schluck*"
"Nein du rauchst nicht nach dem Essen..!"
usw.. man es hilft, und ganz nebenbei hör ich auch noch mit dem Rauchen auf
Ja, ich habe sogar ein neues Ziel vor Augen, eins das mich sehr gut von meiner Ex im Kopf ablenkt!
Ich rauche seit heute nicht mehr

In meinem Kopf sind nur noch Gedanken über das Nicht-rauchen
"Nein du gehst jetzt keine rauchen.. *Bonbon schluck*"
"Nein du rauchst nicht nach dem Essen..!"
usw.. man es hilft, und ganz nebenbei hör ich auch noch mit dem Rauchen auf

Hey Shaco, das mit dem rauchen aufhören finde ich super. Das habe ich auch geschafft, bin 5 Monate Nichtraucher. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl . Mir hat mein Satz geholfen, den jeder andere doof fand, aber wenn's hilft....ich sagte mir immer wenn ich rauchen wollte..."So, ich werde jetzt mal nicht rauchen und gucken was passiert" und ich gucke immer noch und es ist toll 

-
DeinFan hat geschrieben:Hey Shaco, das mit dem rauchen aufhören finde ich super. Das habe ich auch geschafft, bin 5 Monate Nichtraucher. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl . Mir hat mein Satz geholfen, den jeder andere doof fand, aber wenn's hilft....ich sagte mir immer wenn ich rauchen wollte..."So, ich werde jetzt mal nicht rauchen und gucken was passiert" und ich gucke immer noch und es ist toll
Hey DeinFan!
Ja man merkt richtig dass man viel mehr Energie hat, und man ist auch iwie besser gelaunt!!
Also heute wäre für mich Tag 2 als Nichtraucher.. hätte ich nicht heute Mittag in der Kaffepause eine geraucht ..

Und nun schreib ich mal zu heute, bzw letzter Nacht.
Damit schönen guten Abend zusammen!
Es ist wieder passiert. Ich habe schon wieder geträumt.
Diesmal war es allerdings etwas anders, und der Moment der Realisierung war auch garnicht mehr so schlimm.
Ich träumte nicht mehr, wie die letzten Male dass wir wieder zusammen gekommen sind, diesmal träumte ich doch tatsächlich dass sie hochschwanger ist und morgen unser gemeinsames Baby erwartet! Ist das krank oder nicht?! Ich meine, das ist doch eine ziemlich große Hausnummer oder? Ich habe selbst nicht geglaubt dass ich das geträumt habe.. Will mir mein Unterbewusstsein wirklich etwas mitteilen? Ich meine, ja ich hatte schon Träume die mit Deja Vus und einer darauf folgenden Wahrheit verbunden waren, allerdings träume ich auch manchmal wirklich Bullshit

Was mir allerdings auffiel: Ich wachte auf, und es war halt einfach so. Nein ich habe diesmal nicht neben mich geschaut ob sie neben mir liegt und ich war auch nicht mehr traurig. Seltsamerweise schlafe ich seit ca 3 Nächten richtig gut durch, ohne Kopfkino oder ohne iwelche Gedanken.. Heute morgen habe ich mich dann darauf konzentriert mir keine Zigarette anzumachen, hat geklappt und nebenbei hats mich doch von dem Traum abgelenkt.
Ich war nicht traurig darüber, ist die Zeit der Achterbahnfahrten nun vorbei?
Im Gegenteil, ich habe dies belächelt, ich dachte mir iwie "Ja, das wäre doch schön" - aber ohne dabei einen Wunsch oder Hoffnung zu äußern.. Nein, es war ein schöner Traum ohne jegliche Folgen.
Was hatte das zu bedeuten? Ich habe noch nie von Kindern bzw Nachwuchs geträumt! War es der Beweis für die wichtigste Erkenntnis in meinem Leben, dass ich doch eine Familie bzw Kinder haben möchte?! Oder war es ein Zeichen, auf das ich garnicht eingehen werde?
Fakt ist, in diesem Traum war ich glücklich! Ich habe mich auf meinen ("unseren") Nachwuchs gefreut. Ich glaube ich kann mir damit meine Frage selbst beantworten.
Gestern Abend hat mir eine sehr gute Freundin geschrieben, sie wird bald auch Mutter. Wir haben über Gott und die Welt geschrieben, ich schrieb ihr dann einfach dass ich mich sehr für sie freue dass sie so glücklich ist und sie bald Mutter wird. Sie antwortete mir dann damit:
"Du wirst auch wieder so glücklich werden, schau dich an! Vielleicht wird es sogar wieder mit deiner Ex!"
Wieso höre ich mittlerweile so oft dass es wieder mit ihr wird?
Ich schöpfe mir daraus absolut keine Hoffnunf mehr, was vor ein paar Wochen noch genau dem Gegenteil entsprach.
Viel eher hilft es mir dabei loszulassen, dieses Gewissen "dass es wieder werden könnte!"
Ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein und ich fange wirklich an loszulassen, denn einen Zweifel gibt es noch:
Ich weiss nicht, wie es mir gehen würde wenn ich zu 100% weiss dass es endgültig aus und vorbei ist, also muss ich versuchen mit dem Abschicken meiner TB dieses "endgültige" für mich auszumachen.
Ich gehe jetzt zum Sport, heute war ein toller Tag. Morgen wieder arbeiten und Abends wird ausgiebig gefeiert!
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Shaco