Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hilfe!

Beitrag von kaminfeuer » So 15. Jun 2014, 21:05

Hallo liebe Mitleidenden oder vllt wieder Glücklichen,

ich versuche meine Story so knapp wie möglich zu halten, aber freue mich enorm über eure Ratschläge, Hilfe und Tipps!
Ich bin P., 26 Jahre jung. Sie N. 23 Jahre jung. Ich weiss nicht ob ich im Durchschnitt hier sehr jung erscheine, aber das bestätigt nur meine Verzweiflung!
Ich habe mir das komplettpaket runtergeladen da ich momentan auf Geld echt nicht schaue und hoffe dass es mir hilft, nebenbei suche ich aber auch hier die direkte Hilfe!
Fange ich mal an:

Wir waren 4 Jahre zusammen, schon nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Nunja, die Beziehung lief soweit ganz gut, wir haben uns nie wirklich arg gestritten, sehr selten nur! Wir hatten einmal für 2 Tage Schluss gehabt da ich mit anderen Mädchen geschrieben habe aber ich habe mich nie auf was anderes eingelassen, Sie hat dies danach auch getan und da sie mir verziehen hat habe ich ihr damals auch verziehen, das war vor 2 Jahren!
Nach diesem Vorfall lief die Beziehung eigentlich reibungslos! Ich habe mich im laufe der Zeit extrem geändert, sie wollte immer einen Hund - Ich bloß nicht! Sie wollte immer heiraten - ich niemals, ich sagte immer man kann auch ohne ein Dokument lieben! Desweiteren hat sich in kurzer Zeit ein Kinderwunsch bei Ihr entwickelt obwohl wir beide bis dato immer dagegen waren.

Im Oktober 2013 ging ich zur Bundeswehr, ich machte für 6 Monate freiwilligen Wehrdienst. Natürlich hat sich in dieser Zeit die Beziehung so stark zum positiven verändert dass ICH- der niemals heiraten wollte- auf einmal ernsthaft und mehrmals darüber nachgedacht habe Sie zu heiraten, ich bin zu der Entscheidung gekommen ihr einen Antrag der superlative zu machen! Natürlich ist die Liebe extrem gewachsen da wir uns sehr lange Zeit nur am Wochenende gesehen haben, es war etwas komplett neues die Beziehung war auf dem Höhepunkt!
Zu Ende meiner Grundausbildung tat ich es.. ohne dass ich jetzt prahlen möchte erzähle ich euch was ich getan habe: Zum Ende der Grundausbildung bei der BW gibt es ein Gelöbnis, in denen die "Rekruten" feierlich ihren Eid schwören, und das vor mehreren hundert Zuschauern (in meinem Falle war es ein prall gefülltes Fussballstadion). Ich habe diese Aktion 4 Wochen vorher geplant, mit den höchsten Offizieren als REKRUT als NICHTS habe ich mir den Mut gepackt und dies geplant, die ganzen hohen Tiere fanden diese Idee so super dass Sie dem zustimmten und es mit mir geplant haben, einen Heiratsantrag während des Gelöbnisses!
Zu guter letzt habe ich meine geplanten Worte auch ohne stottern über die Lippen bekommen, und sie hat wie ichs mir erhofft hatte Ja gesagt!


Zurück zum wesentlichen..: Nach der Verlobung war alles super.. wir haben uns so sehr geliebt und keiner dachte jemals dass wir uns trennen würden! Nachdem meine Wehrdienstzeit aber vorbei war und ich zu der Entscheidung kam meinen alten, gelernten Beruf wieder aufzunehmen da es gilt einen Familienbetrieb zu übernehmen fing es langsam an schlechter zu werden..
Ich war auf einmal ein ganz anderer Mensch, habe mir soviel Gedanken gemacht um Geld, Beruf, Zukunft usw.. aber nicht um UNS! Ich habe ungelogen fast 2 Monate an mir selbst gezweifelt ob es richtig war mit der BW abzuschliessen, habe mir Sorgen um meine Rente, meine finanzielle Zukunft uvm gemacht, aber NIE um SIE. Nun, wie ihr schon herauslesen könnt und ich es auch zugebe: Ich selbst bin der Grund für diese gescheiterte Beziehung.
Ich habe seit April 2014 kaum mehr was mit ihr unternommen, saß abends vorm PC und war am zocken weil ich so meine Sorgen ausblenden konnte, wenn wir mal was gemacht haben dann nur mit Freunden! Sie hat oft genug gefragt gehen wir ins Kino, fahren wir dorthin machen wir dies? Ich hab alles verneint und hatte keine Lust.. Ich habe soviel scheisse gebaut im Sinne von "Kleinigkeiten" dass Sie alles in sich reinfraß und die Bombe auf einmal platzen ließ, das Problem daran ist Sie hat nie richtig auf den Tisch gehauen aus Angst etwas falsch zu machen oder zu denken mir wäre es eh egal, denn ich bin der Typ Mensch der erst hinfallen muss um etwas zu merken.. Ich war einfach die letzten Monate ein total schlechter Freund bzw verlobter! Sodass ich mich selbst dafür schlagen könnte!!!!
Desweiteren kam auf einmal Ihr Kinderwunsch dazu.. Ich muss zugeben, ich war bis vor kurzem immer strikt gegen Kinder (Ja was ein Unmensch ich war..!) Aber nur aufgrund meiner Familiären Vergangenheit, immer wurde mir gesagt meine Meinung wird sich ändern! Und das hat Sie innerhalb kurzer Zeit als unser Vermieter auf einmal ein Baby bekam und ich in Ihm die Freude sah!
Wie auch immer, ich hab ihr immer sowas von unmenschlich klar gemacht dass ich niemals Kinder will, aber hab ihr nie gesagt dass sich das Baby unsereres Vermieters irgendwie auf dieses Fehldenken auswirkt..

Vor 2 Wochen dann war es soweit, total unbemerkt und unangekündigt hat Sie sich getrennt! Sie denkt (berechtigt!) Dass ich niemals Kinder will und sie ja schon, zwar nicht direkt aber generell ja! Sie hat kein Vertrauen mehr in mich dass ich mich ändern würde, wieder mehr mit ihr unternehme oder ihr öfter zeige dass ich Sie liebe und sie in den arm nehme usw..

Erst da ist mir das alles ungelogen klar geworden!!!!!! Ich will verdammt nochmal in vielen Hinsichten ein besserer Beziehungsmensch sein, ich kann und will mich nicht grundlegend verändern aber ein viel besserer Freund sein und das für immer, und vorallem möchte ich eine Familie, ja ich möchte Kinder mit ihr, zwar nicht jetzt aber aufjedenfall mal!!
Doch nun ist es zu spät, sie glaubt mir in dieser Hinsicht natürlich kein Wort mehr, sie hat sich Ihr Ziel vor Augen gesetzt mit mir abzuschließen, eine neue Wohnung zu suchen usw.. Ich bin ihr 2 Wochen hinterhergerannt (was ein Fehler war wie ich eben beim lesen erfahren hab), hab ihr die Sterne vom Himmel geholt und merke langsam es nervt sie einfach nur!
Ich weiss dass die Hoffnung schon lange weg ist und verstehe ihre Begründungen total. Aber was ich mir immer vor Augen halte ist dass sie meine absolute Traumfrau war, ich bin ihr weder fremd gegangen noch hab ich sie mal betrogen, ich wollte diese Frau unbedingt heiraten aber hab es mir selber mit dem genannten Verhalten vermasselt.. Ich will Sie zurück..!

Bitte helft mir !! :/

Was ich vielleicht zu meinem doch schon zu langem, ersten Beitrag hinzufügen sollte:
Wir haben einen gemeinsamen kleinen Hund, der mir (und ihr natürlich auch) extrem ans Herz gewachsen ist. Der Hund hat aber 70% bei Ihren Eltern verbracht als wir beide arbeiten waren, aber auch deswegen weil diese einen schönen großen Garten haben und wir halt nur eine Dachgeschosswohnung.. Deswegen habe ich auch für mich die Entscheidung mit ihr getroffen dass der Hund bei ihren Eltern bleibt weil er es dort besser hat, und dort "wohnt" bzw schläft sie auch seit der Trennung. Den Hund darf ich sehen wann ich will, ich müsse nur bescheid sagen, ich möchte ungern auf den kleinen Verzichten auf Grund der Kontaktsperre, aber versuche es dennoch mal eine Zeit lang, was haltet ihr davon?

Desweiteren verstehe ich mich mit Ihren Eltern 1a, ihre Familie war immer besser wie meine eigene und so wurde ich auch aufgenommen und das werde ich auch heute noch. Ihr Vater ist ein sehr guter Freund für mich geworden.
Vielleicht gibt es ja mehr Ratschläge für mich, wenn ihr diese 2 wichtigen Aspekte auch noch wisst..
Danke euch schonmal..
Zuletzt geändert von kaminfeuer am Do 26. Jun 2014, 21:18, insgesamt 4-mal geändert.

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von michael74 » Mo 16. Jun 2014, 13:38

Oh Oh wie mir dass bekannt vorkommt .. Ähnliche Trennungsgründe wie bei mir und auch nicht geredet , waren beide wohl etwas Beziehungsblind ?
Einen Rat kann ich Dir nicht geben , aber lies doch mal meinen Thread " Macht Kämpfen einen Sinn " Kontaktsperre wäre schon sinnvoll aber völlig ignorieren ?
Ich weiss es nicht auch nach Ihrer Abfuhr , nach einem kurzen Treffen auf einen Kaffee hat sie abgeblockt .. Ich habe auch keine Ahnung .. Jeder sagt zu mir ich müsse loslassen .. Aber die meisten meiner Freunde hatten noch nie eine Beziehung über 7 Jahre ..

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Mo 16. Jun 2014, 14:02

Hallo Patrick,

Das ist ja wirklich alles blöd gelaufen in letzter Zeit. Zuerst mal möchte ich dir etwas Mut zusprechen! In eurer Beziehung ist nichts schwerwiegendes vorgefallen (Betrug, Gewalt o.ä.), das heißt es ist nichts grundlegend zerstört worden. Außerdem hab ihr euch nicht aufgrund fehlender Liebe getrennt, auch das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Probleme kann man lösen, Gefühle erzwingen kann man hingegen nicht. Du hast also noch alle Chancen das wieder hinzubekommen.

Ich empfehle dir, jetzt erst mal die Füße still zu halten. Lass sie los, wenn sie ausziehen will, lass sie. Suche nicht den Kontakt, hol ihr nicht die Sterne von Himmel. Arbeite an deinen Problemen, deinen Zukunftsängsten und finde dafür Lösungen. Wenn ein paar Wochen vergangen sind annst du darüber nachdenken den Kontakt wieder aufzunehmen, oder eine transformationsbotschsft zu schicken. Das kommt aber ganz drauf an wie es bis dahin läuft. Wichtig ist jetzt erst mal, dass du ihr zeit und räum gibst dich zu vermissen und dass du deine Probleme löst.

Ich wünsche dir viel kraft dafür!
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Mo 16. Jun 2014, 19:15

Hallo und danke für eure Antworten!
Michael ich werde mit den Thread mal zu herzen nehmen danke! Aber kämpfen tuhe ich sowieso nicht mehr!
Und Minou ich danke dir dafür dass du mir Mut zusprichst, ich weiss es ist nichts großes vorgefallen andere Beziehungen hat es mit Sicherheit schlimmer getroffen.. jedoch befürchte ich dass sie einfach alles "neu" haben möchte.. Ich habe einfach zuviel zerstört mit meinem langfristigen, fehlerhaften Verhalten!
Ich habe mir das eBook jetzt durchgelesen und bin da angelangt wo ich erstmal eine Woche warten soll (seite 108 glaube ich). Dies werde ich tun. Ich werde die Kontaktsperre aufjedenfall einhalten jedoch wird sie sich warscheinlich eh melden auf Grund von formellen Dingen wie zB Sachen aus der Wohnung holen.. ich hab Angst dass ich in diesem moment falsch mit ihr umgehen werde aber ich versuche natürlich dann nicht da zu sein!

Mein Verstand sagt mittlerweile, oder immernoch die Hoffnung ist völlig verschwunden doch mein Herz möchte das noch nicht so ganz wahr haben weswegen ich mich für das alles hier auch entschieden habe.. ich hoffe so sehr dass ich bald auch einen positiven Erfahrungsbericht schreiben kann..
Wenigstens kann ich mich mittlerweile wieder über Dinge freuen und gehe einem geregelten Tagesablauf nach, auch das Fussballspiel eben hat mir riesiege Freude bereitet, natürlich hatte ich immer Sie im Hintergedanken wie schön es doch wäre das Spiel mit ihr zusammen geschaut zu haben.. Ich liebe sie extrem, doch ich gehe mittlerweile guten Gewissens vorran und denke erstmal nur an mich und halte mich an all die Ratschläge aus dem eBook..

Freue mich über eure Antworten, LG

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Mo 16. Jun 2014, 21:25

[Beitrag im 1. Eingefügt]
Zuletzt geändert von kaminfeuer am Di 17. Jun 2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Di 17. Jun 2014, 08:55

Hallo Patrick,

Zu Beginn der kontaktsperre hab ich mir auch wahnsinnig Gedanken gemacht um solche Sachen. Wir müssen die gemeinsame Wohnung auflösen, was wenn er seine Sachen holen will usw... Das braucht dich im Moment aber gar nicht zu interessieren, denn es ist erstmal nicht wichtig. Als mein Ex mich anrief und fragte, ob er Sachen aus der Wohnung holen kann hab ich ihm gesagt er kann Dan und dann kommen, da bin ich eh nicht da. So solltest du es auch machen..

Alles andere hat erst mal zeit und wird sich ergeben. Nimm dir für die kontaktsperre erst mal kleine Ziele vor. Erstmal eine Woche gar keinen Kontakt suchen und dann wenn die Woche rum ist nimmst du dir eine weitere Woche vor. Wenn was passiert oder sie sich meldet schreibst du erst mal hier, bloß nicht antworten!

Was den Hund angeht kann ich dich sehr gut verstehen, der würde mir auch unendlich fehlen. Kannst du dir vorstellen, mal ein zwei Wochen ohne den Hund auszukommen? Danach könntest du ja den Hund vll mal abholen und mit ihm spazieren gehen. Wichtig ist, dass du es jetzt erst mal schaffst den Abstand zu bekommen den ihr beide braucht.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 10:43

danke minou, deine antworten geben mir wirklich kraft!
dass ich den hund mal 1-2 wochen nicht sehe habe ich mir auch schon gedacht und ich werde das auch tun.
angst allerdings habe ich jedoch dass ich es mit der kontaktsperre übertreibe, schließlich war einer der trennungsgr7nde die vernachlassigung und ich weiss nicht wie ich ihr damit zeigen kann dass ich mich geändert hab bzw will diesbezüglich..

auch angst habe ich momentan dass ich mir durch denn Ratgeber und das forum falsche hoffnungen mache, obwohl ich natürlich genau weiss dass nichts versprochen wird und mein verstand sowieso schon die letzte Hoffnung aufgegeben hat.
trotzdem tut es mir iwie gut hier zu schreiben und zu lesen, auch die erfahrungsberichte wo es scheinbar geklappt hat.

lg patrick

kaminfeuer
Beiträge: 201
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:29
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von kaminfeuer » Di 17. Jun 2014, 15:12

Es gab so eben einen "Kleinen Zwischenfall"
Ich hatte heute schon um 14h statt um 17h frei.
Sie schrieb mir heute morgen ob sie kurz in die Wohnung kann Zigaretten für sich zu stopfen und noch ein paar Sachen holen, ich antwortet nur mir "ok".
Gegen Mittag kam dann noch eine Meldung, sie sagte sie kommt nochmal wieder die Kartons holen weil sie nicht in ihr auto passten, sie wusste natürlich nicht dass ich früher frei hatte.
Als ich dann nach Hause kam war sie zum glück nicht da, doch die Kartons stehen noch hier.
Sie hat wiedermal für mich Zigaretten mitgestopft (so ist sie nunmal..), warum sie das bei mir macht? Ihre Eltern wissen nicht dass Sie raucht.. ja ein unerklärliches Phänomen was ich aber immer akzeptiert hab.

Schließlich habe ich mich dann 1.5 stunden hingelegt bevor ich zum Sport fahre, ich habe ihr nicht mehr geantwortet gehabt aber tat es dann notgedrungen damit Sie nicht kommt wärend ich versuche Schlaf nachzuholen, ich schrieb ihr folgendes:
"Wenn dann bitte erst ab 16:30h und danke dass du mir Zigaretten gestopft hast aber bitte unterlass das in Zukunft."

Ich fühlte mich iwie gut danach.. ich habe so erreicht dass wir uns nicht sehen (obwohl ich in den lettzen 2 wochen seit der Trennung immer das Gegenteil wollte) und ihr meine Unabhängigkeit klar gemacht, oder sehe ich das falsch? Habe ich richtig gehandelt?

Desweiteren will ich eh absofort das rauchen einstellen.. das hat viele Faktoren und nicht nur mit Ihr zu tun.

LG

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von Minou » Di 17. Jun 2014, 15:31

Also erst mal um deine Frage zu beantworten ob du es mit der kontaktsperre übertreiben kannst. Nein kannst du erstmal nicht. Wenn sie dich verlassen hat weil sie sich vernachlässigt fühlte, dann wird sie dich jetzt erst recht vermissen. Ein paar Woche Anstand werden nicht dazu führen, dass man sich entfremdet, Gefühle abkühlen oder sonstwas. Da brauchst du wirklich keine Bedenken zu haben.

Was deinen Zwischenfall angeht hast du ganz gut reagiert. Besser wäre es gewesen, die zweite Nachricht von ihr bezgl. der Kartons gar nicht zu beantworten. Woher wusste sie denn, dass du früher Schluss hast??? Ich hätte die zweite Nachricht unbeantwortet gelassen und wäre nach der Arbeit woanders hin gefahren. Evtl. hat sie darauf gehofft dich in der Wohnung anzutreffen und hat deshalb die Kartons da gelassen? Was meinst du wie sie sich dann gefühlt hätte, wenn sie in di Wohnung kommt und du bist nicht da, sie weiß auch nicht wo du bist und was du machst. Das hätte sie ordentlich zum nachdenken gebracht.

Eins muss klar sein, ab jetzt werden in eurer Wohnung keine Zigaretten mehr gestopft, sie geht da auch nicht mehr ein und aus wie sie will. Sie hat ihre Sachen jetzt geholt und gut ist. Sie hat sich von dir getrennt, wo sie in Zukunft raucht oder Zigaretten stopft ist ab jetzt ihr Problem. Was du machst, wann du Feierabend hast und wo du bist geht sie nichts mehr an. Entziehe ihr erstmal wirklich alles. Wenn sie dir schreibt, dann antworte nicht. Wenn du doch antworten willst, schreib erst mal hier.

Das Rauchen aufzugeben ist eine gute Idee, sollte ich auch mal :oops:
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

michael74
Beiträge: 257
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:03
Geschlecht:

Re: Ex verlobte (4 Jahre) zurückholen, ich bitte sehr um Hil

Beitrag von michael74 » Di 17. Jun 2014, 15:59

Ich war bis zur Trennung 2 Jahre Nichtraucher .. na toll ...
Irgendwie klingt es bei jedem Gleich .. der Kampf zwischen Herz und Verstand :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste