Mein Kontaktsperre Tagebuch - Tag 1 bis 3,5 Jahre danach

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
neele31
Re: Mein Kontaktsperre Tagebuch oder, der Versuch frei zu we

Beitrag von neele31 » Mi 26. Nov 2014, 17:12

:shock:

ui, dieses Hypnosedings klingt interessant...ich hätte da ja Schiss vor :lol: weiß auch nicht ob man mich überhaupt hypnotisieren könnte...so wegen Kontrolle abgeben und so...
"Äh, du weißt schon, dass wir nicht mehr zusammen sind?"
Hahaha, da musst ich lachen :lol: das denk ich bei meinem Ex ja ab und an! Manchmal kloppt der so Sachen raus wo ich dann da sitze und mir denke "hä?!" :lol: Männer! :roll:

Hach, aber ich freu mich, dass es Dir gut geht! Ich finde, man könnte Deinen Traum auch anders deuten, dass Du nicht wegrennst weil Du Markus nicht mehr willst, sondern Dir die Nähe Angst macht ;) aber wie auch immer, ich finde, Du bist auf einem so guten Weg und auch wenn mal wieder "Rückschritte" kommen oder Steine im Weg liegen, unterm Strich kannst Du doch nur gewinnen und ich denke, es wird alles gut werden, egal wie :)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Mi 26. Nov 2014, 19:19

Hey Neele :)

Ja die Hypnose war eine krasse Erfahrung ABER es hat absolut nichts mit Kontrollabgabe zu tun!
Das ist mir auch total wichtig wenn ich das jemandem erzähle. Es hat absolut gar nichts mit all den Hypnosen zu tun die man aus dem Fernsehen, Zirkus, Zaubershows oder sonstigen Unterhaltungsformaten kennt!

Das ist eine therapeutische Maßnahme und du bist von Anfang bis Ende bei absolut vollstem Bewusstsein.
Es gibt keine Punkt an dem du kurz weg bist und dann wieder zu dir kommst oder plötzlich in Hypnose bist und durch rosa Wolken schwebst.
Leider ist dieses Bild und die "Angst" vor Hypnose total weit verbreitet.
Zu Beginn dachte ich auch, ich kann nicht hypnotisiert werden. Dann dachte ich, was ist, wenn ich hypnotisiert bin und ich währenddessen heule und mir der Rotz aus der Nase läuft, und ich ihn nicht abwischen kann, weil ich nicht mehr im Stande bin mich zu bewegen :lol: Alles völlig unbegründete Gedanken :lol:
Als ich dann hypnotisiert war, habe ich alles mitbekommen was passiert, ich konnte mich ganz normal bewegen. Habe sogar während der Hypnose meinen Schal runter gemacht, hätte auch locker aufstehen können. Aber das will man in dem Moment gar nicht, weil es ja im Prinzip eine tiefe Entspannung ist.

Bei der Hypnose reichen im Normalfall 1-2, maximal 3 Sitzungen um das jeweilige Thema zu klären. Es ist die schnellste Möglichkeit um an den Ursprung der Konflikte zu kommen. Bei mir hat eine Sitzung gereicht. Ich spüre auch, das sich in meinem Unterbewusstsein etwas verändert hat. Das merke ich z.B. auch an den Träumen die ich jetzt habe. Hatte vorher ein Problem mit immer wieder kehrenden Träumen..

Jedenfalls ist die Hypnose echt ein Erlebnis und wenn man sich darauf einlässt, kann es sehr befreiend sein. Die Therapeutin hat mir nicht irgendwas eingeredet oder vorgegeben was ich jetzt denken soll. Sie hat mich auf die Reise geschickt und mich dabei begleitet und unterstützt. Also nichts mit "Alles wird gut, wenn du aufwachst bist du ein besserer Mensch...blabla"

Bei Beginn der Hypnose musste ich sogar total lachen, weil ich meine Augen nicht mehr aufbekam und ich es total witzig fand.
Manchmal dachte ich sogar, ich sei gar nicht hypnotisiert weil ich so klar im Kopf war. Da gab es keinen "Nebel- oder Rauschzustand". Ich bin währenddessen sogar mal abgeschweift und habe meinen Einkaufszettel in Gedanken vervollständigt, also alles ganz normal :lol:

Falls sich jemand dafür interessiert würde ich allerdings empfehlen, sich vorher ganz genau über den jeweiligen Therapeuten /Therapeutin zu informieren. Es gibt ja mittlerweile ganz gute Internetseiten für Bewertungen.
Vorallem von denjenigen Therapeuten die gleich mehrere Hypnosesitzungen veranlassen und dafür ein Haufen Kohle kassieren. Sicherlich kann das auch was bringen, aber für eine effektive Klärung reichen auhc wenige Sitzungen aus.
Diese Therapieform nennt sich "Regressive Hypnose"

Tinkerbell

.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 26. Nov 2014, 19:26

Ja, die schwarzen Schafe sind eben das Problem...mein Ex war einmal bei einer Hypnose-Raucherentwöhung, das war total daneben! :roll: Er hat halt gesagt er ssei gar nicht hypnotisiert gewesen (glaub ich ihm) und sie hat natürlich gesagt er wär es gewesen...weißt Du woran sie das festgemacht hat? Sie hat gesagt seine Glieder werden schwer...so, er hat nicht die Hand gehoben, DESHALB meinte sie, er sei hypnotisiert gewesen...nur dass mein Ex gar nciht wusste, dass er die Hand hätte heben sollen, weil sie nix dergleichen gesagt hat... :lol:

Also er hat da definitiv ´nen Griff ins Klo getan...freut mich, dass Du ein glücklicheres Händchen dabei hattest! :D

Minou

Beitrag von Minou » Do 27. Nov 2014, 10:36

Hi Tink,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und versuche für nächste Woche einen Termin zu bekommen. Kannst du mir sagen was das bei dir gekostet hat? Ich finde da doch sehr unterschiedliche Preisgestaltungen.

Ich habe jetzt erstmal ein Vorabgespräch gemacht (kostenloses Kennenlern-Gespräch) mit einem Therapeuten den ich gut finde und bei dem ich mich auch wohl fühle. Er nimmt 70 € die Stunde, aber ich glaube wenn man mehrere Behandlungen macht kann man noch verhandeln. Er ist auch noch Heilpraktiker und bietet noch andere Behandlungen an. Wenn er nächste Woche für mich Zeit hat werde ich das auf jeden Fall mal mit ihm probieren.
Bei der Hypnose reichen im Normalfall 1-2, maximal 3 Sitzungen um das jeweilige Thema zu klären. Es ist die schnellste Möglichkeit um an den Ursprung der Konflikte zu kommen. Bei mir hat eine Sitzung gereicht. Ich spüre auch, das sich in meinem Unterbewusstsein etwas verändert hat. Das merke ich z.B. auch an den Träumen die ich jetzt habe. Hatte vorher ein Problem mit immer wieder kehrenden Träumen..
Welches Thema wurde da genau behandelt? Also ist das nur grob umrissen oder ganz klar definiert?
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » So 30. Nov 2014, 14:55

Hi Minou!

Meine Therapeutin kostete 80,- Euro die Stunde. Es gab aber auch ein kurzes kostenloses Vorgespräch und wir haben auch vorher noch telefoniert und Email geschrieben.

Da mein sehr guter Freund bei ihr zur Hypnose war, hatte ich von Anfang an Vertrauen in sie und das Vorgespräch brauchte nicht sehr lang.

Ich denke ein kostenloses oder zumindest günstiges Vorgespräch sollte zu den normalen Leistungen gehören. 70,- Euro ist ein guter Preis für eine Therapiestunde. Nicht zu teuer, nicht zu günstig. Und wie gesagt, je nach Therapieform reichen ja 1 - 2 Sitzungen. Also sollte es auch nicht zu teuer am Ende werden.

Informier dich darüber, was er in der Hypnose mit dir machen will und wie viele Sitzungen er normalerweise veranlasst.
Ich kann nur von meiner Therapeutin sprechen, aber sie sagte mir, dass wenige Sitzungen im Normalfall reichen (Wobei eine Sitzung auch 3 Stunden gehen kann!) Sogar bei äußerst traumatischen Erlebnissen reichen max 3 Sitzungen (Unabhängig von der jeweiligen Stundenzahl der Sitzung)

Meine ist auch gelernte Heilpraktikerin, also keine Psychotherapeutin.

Als Thema wurde meine Vater-Tochter Beziehung behandelt. Wobei im Vorgespräch natürlich alles angesprochen wurde was mich in den letzten Monaten so beschäftigt hat. Also auch Ex-Freunde, wechselnde Beziehungen, Familiensituation usw. Aber ich wusste für mich selbst schon, dass die Vater-Tochter Beziehung eine tragende Rolle in meinen aktuellen Konflikten hatte.
Ziel war dann, in der Therapie die Vater-Tochter Beziehung zu klären, vorallem dadurch, dass geschaut wird, wo der Anfang dieses Konfliktes liegt. Bei mir wurde ganz direkt nach einer Situation aus meiner frühen Kindheit gesucht, die der Auslöser war. (Die Theorie dahinter besagt, dass die inneren Konflikte und Probleme auf nur ganz wenige auschlagebende (traumatische) Erlebnissen beruhen)

Ich habe den Ursprung auch gefunden in einer Situation, an die ich mich in der Hypnose wieder erinnern konnte (eine Situation in der ich 4 Jahre alt war). Diese Situationen werden dann für den weiteren Verlauf der Therapie genommen um den Konflikt zu lösen.

Andere Themen die mich aktuell beschäftigt haben z.B. meine Ex Freunde oder Familiensituation oder was auch immer, wurden in der Hypnose nicht behandelt. Es wird unter anderem auch davon ausgegangen, das diese Themen ein Resultat aus diesen ersten Erlebnissen in der Kindheit sind. Werden diese Probleme der Kindheit gelöst, können dadurch auch die aktuellen Konflikte aufgelöst werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen (:

Tinkerbell

.

Broken_Tinkerbell

Beitrag von Broken_Tinkerbell » Fr 12. Dez 2014, 13:52

Hallo da draußen

das wird mein letzter Eintrag in diesem Thread.

Der Grund, warum ich diesen Thread vor fast neun Monaten gestartet habe, ist erfüllt: Ich habe losgelassen und ich bin frei von Markus.

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich lasse es in meinen Gedanken revue passieren. Es ist unglaublich wie viel ih in den letzten 12 Monaten erlebt habe, wieviel ich über mich selbst lernen durfte. Ich habe so viel Neues erfahren, Leid und Freude zugleich.
Ich bin stolz auf mich, das ich heute hier sitze, an genau dem Fleck wo ich meinen ersten Eintrag verfasst habe. Doch dieses mal verfasse ich den Eintrag nicht, weil mich der Schmerz ausfüllt und ich nicht weiß wie es weiter gehen soll, sondern, weil ich mich frei fühle und genau weiß, wie es in meinem Leben weiter geht.

Ich bin an mir gewachsen. Ich habe es geschafft, allein klar zu kommen. Ich habe gelernt, meine Gefühle und Emotionen zu deuten, sie zuzulassen, sie anzunehmen und ich habe gelernt, das meine "Mitte finden" ein wesentlicher Teil meines Wachstums ist. Ich habe gelernt, dass man nie aufhören wird zu lernen.
Ich habe gelernt, das jeder Tag ein Geschenk ist, auch wenn es Tage gibt, an denen der Schmerz groß ist. Aber ich habe gelernt, das nach jedem Schmerz auch wieder der Frieden eintreten kann.
Ich habe gelernt, das alle Emotionen in uns wichtig sind, die Schönen, genauso wie diejenigen, die wir nicht so gern fühlen.

Ich habe gelernt, dass ich mein Herz öffnen darf, das da draußen mehr ist, als die Dinge, die uns verletzen. Ich habe gelernt, das Heilung in mir selbst beginnt und nicht mit der Suche nach einem Menschen der mich heilen kann.

Ich habe gelernt mich auf den Pfad zu meinem ICH zu begeben und ich bin stolz ihn jeden Tag ein Stückchen weiter gen Ziel zu gehen.

Mir geht es gut. Ich bin froh hier zu sein. Ich bin froh um alles was mir jeden Tag wiederfährt.

Dieses Forum hat mir in meiner schwersten Zeit geholfen und ich möchte Danke sagen an jeden und jede Einzelne da draußen die mich in dieser Zeit begleitet haben. Stillschweigend oder in Worten. Danke.

Eure Tinkerbell

PS, vielleicht trifft man sich wieder in meinem anderen Thread "single-sein-f15/single-sein-neues-von-d ... 12292.html"

Bis dahin!

.

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Fr 12. Dez 2014, 14:02

ui das hört man gerne :-)

Alles alles Gute!

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 12. Dez 2014, 19:06

:cry: :cry: :cry:

ich bin SO stolz auf Dich Tink! :D

Alles Gute und Liebe Dir und lass uns in Deinem anderen Thread noch etwas an Deinem neuem Leben teilhaben, wenn DU magst, würde mich freuen! :)

Liebe Grüße

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Sa 13. Dez 2014, 00:17

Tink,das freut mich wirklich, dass du geschafft hast losszulassen.Ich bewundere dich dafür wie offen und ehrlich du immer deine Gefühle und Emotionen mit uns geteilt hast, wie höflich und respektvoll du auf jedes einzelne Kommentar reagiert hast.Ich sage auch Danke.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Fr 19. Dez 2014, 11:58

Hallo,
Tink hat's geschafft....ich bin noch mitten drin im Prozess und es geht auf und ab in der Gefühlswelt.....Morgen sind es 2 Wochen kontaktsperre :? Ich warte ohne es zu wollen.....wäre es nicht wieder zu dem Kontakt gekommen hätte ich vielleicht schon ganz losgelassen....jetzt steh ich wieder da wie vor 3 Monaten..... :|
Gibt's denn bei euch was neues?
Lg

Antworten