Loslassen durch Neu - Verlieben!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
lisbeth
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Aug 2012, 11:29
Geschlecht:

Re: Loslassen durch Neu - Verlieben!

Beitrag von lisbeth » Fr 4. Jan 2013, 15:04

Hey Robinson!
Das freut mich riesig für dich! Genieß es einfach- ich denke du hast genug Lebenserfahrung, dass du weißt, dass du das jetzt langsam angehen musst und nicht gleich irgendwelchen Illusionen verfällst (wie mein naiver Ex).
Du hast ja auch geschrieben, dass sie bereits einige schlechte Erfahrungen hinter sich hat- also wird sie ja da ähnlich ticken wie du und ihr könnt euch für den Anfang auf den wechselseitigen Austauch neuer Lebensfreude und unkomplizierter menschlicher Wärme und Zuneigung konzentrieren... :)

Es tut unheimlich gut, von einem neuen Menschen wieder ein positives Gefühl vermittelt zu bekommen "du bist ein anziehender, interessanter, toller Mensch, mit dem man gerne zusammen sein möchte!", nachdem der Mensch, dem man soviele Jahre am nächsten war, dafür gesorgt hat, dass das Selbstwertgefühl blutend am Boden liegt...Alleine dauert es natürlich länger sich aufzurichten....

Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

LG lisbeth

Benutzeravatar
Robinson
Beiträge: 265
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:27
Geschlecht:

Re: Loslassen durch Neu - Verlieben!

Beitrag von Robinson » Mo 7. Jan 2013, 14:16

Hallo Lisbeth,

Dankeschön!
Ich wünsche auch dir von Herzen, das sich die inneren und äußeren Verhältnisse ändern und du wieder ein persönliches Glück in dein Leben ziehst , so wie du dir das wünscht und vorstellst!
Das hast du dir verdient nach all dem Leid in 2012!

Eigne Beobachtungen:

Ich habe unbewußt manche Technik aus der Zeit des Kampfes um meine Ex Partnerin in den letzten Tagen im Verhältniss zu meiner neuen Bekannten angewand.Siehe da, man meldet sich einige Stunden nicht, oder ruft erst am Abend an, kommen bereits Signale von ihr.
Dies ist nach so langer Zeit eine völlig neue Erfahrung einen gesunden Menschen begegnet zu sein, der einen so nimmt wie man ist und der Verlangen nach Zweisamkeit sucht.
Ich muss mich offengestanden auch erst daran wieder gewöhnen.Ich erwische mich im Zusammensein oft in Gedanken in einer Art Dankbarkeit für die aktuelle Situation.Erst jetzt reflektiere ich innerlich wie sehr mich doch diese Trennung und der nachfolgende Kampf innerlich zerissen hat...
Positiv vermerke ich, das ich zu ihr ein absolutes Grundvertrauen aufbauen kann.
Sie will unbedingt die Beziehungsform mit mir, ich hingegen genieße einfach die gemeinsame Zeit und lass mich in kein Format pressen.Ich merke zudem das ich die Vorgaben und Vorstellungen die ich mir während der Zeit des Alleinsein angeeignet und manifestiert habe sehr gut umsetzen kann, sprich ...keine Macht mehr abgeben...Führung übernehmen...klare Ansagen......Lebensziel und zweck im Auge behalten.

Meine Ex Partnerin rief mich heute früh an und fragte so freundlich wie lange nicht mehr wie es mir geht... ;)
Was soll das sagen? Wie so oft hier von vielen geraten, glaube ich auch, das unsere Ex Partner spüren wenn wir komplett abgeschlossen haben....

Euch eine schöne Woche,
Robinson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast