Hilfe !!! alles erinnert mich an ihn und Bin am ende

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Antworten
Lotti94
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:16
Geschlecht:

Hilfe !!! alles erinnert mich an ihn und Bin am ende

Beitrag von Lotti94 » Fr 24. Aug 2012, 10:27

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Mein Freund hat vor einer woche schluss gemacvht aus heiterem Himmel ohne sich vorher was anmerken zu lassen für mich ist meine welt zusammen gebrochen.
wir haben uns seit ungefähr einem jahr getroffen und sind dann endlich zusammen gekommen vor 5 monaten weil er es so wollte und jetzt meint er, das er schon lange nachgedacht hat und jetzt zu dem entschluss gekommen ist das ich nciht die richtige für ihn bin und das die liebe die ich verdienen sollte von seiner seits nicht ausreicht :( und er wusste das wohl schon siet ein paar wochen und hat mir die ganze zeit noch von alleine gesagt das ich das beste bin was ihm passiert ist und das er miuch überalles liebt ich begreif einfach nicht wieso er das getan hat und das aller schlimmste war das wo er mich abgeholt hat an dem tag als er schluss gemacht hat mich vorher noch geküsst hat zur begrüßung und 5 minuten später schluss gemacht hat :(( ich weiß nicht mehr wie ich handeln und darauf reagieren soll ich schließe mich seit tagen ein und heul mir die augen aus dem kopf und alles erinnert mich an ihm ich kann nicht mal meine lieblings klamotten anziehen weil ich genau weiß wann und wo ich sie anhatte als ich noch mit ihm zusammen war das ist einfach schrecklich er will aufjedenfall für mich da sein wiel ja gefühle da sind meint er aber ich weiß einfach nciht wie er sich das vorstellt könnt ihr mir tipps geben wie ich schnell drüber weg komme und mein eigenes leben wieder führen kann?
Danke im Vorraus :(

einalem
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2012, 10:12
Geschlecht:

Re: Hilfe !!! alles erinnert mich an ihn und Bin am ende

Beitrag von einalem » Fr 24. Aug 2012, 13:53

Liebe Lotti94,

wenn du meinen Rat willst: Lass den Kontakt zu ihm sein, das tut dir nicht gut, du hast so überhaupt gar keine Chance, das Ganze abzuschließen. Wenn du Hilfe brauchst, dann nimm sie von deiner Familie oder Freunden oder von solchen Foren, aber nicht von ihm. Er ist schließlich der Grund für deine Verzweiflung! Und ich finde diese Aussage von ihm auch nicht wirklich fair! Wie will er denn für dich da sein, ohne dir immer wieder weh zu tun?

Es ist zwar hart und eine Katastrophe, dass er "einfach so" die Beziehung beendet hat. Aber er war zumindest fair, und er hat dir nichts vorspielen wollen. Ich hätte mir gewünscht, mein Exfreund hätte das so gemacht. Aber er hat mich ein Jahr lang mit einer anderen betrogen und sich dann vor Monaten nebenher eine andere Freundin gesucht, und ich habs erst vor kurzem erfahren.

Ich finde, wenn du dauerheulen willst, dann tus! Das steht dir zu, und ich habe festgestellt, dass es die Seele reinigt. Jede Träne, die du vergießt, bringt dich ein kleines Stück weiter von ihm weg. Da bin ich mir sicher. Vielleicht hilft es dir, wegzugehen oder Sport zu machen oder dich mit Freunden zu treffen. Vielleicht hilft es dir aber auch, dich gehen zu lassen und dich das ganze Wochenende ins Bett zu verkriechen? Mir hilft das Reden, ich rede über die ganze Endtäuschung, immer wieder und wieder. Und hab glücklicherweise liebe Menschen, die sich geduldig alles anhören. Den Tip kann ich dir geben. Rede darüber, denn dann wird alles irgendwie greifbarer und es hilft auch, wenn man von anderen Verständnis und Aufmunterung erfährt. Man hat so das Gefühl, man ist nicht allein und eben doch für andere Menschen wichtig.

Mein Vater hat gestern zu mir gesagt, wenn ich nicht trauern würde und mich das alles kalt lassen würde, wär ich kein Mensch, der zu Liebe fähig ist. Ich fand das einen schlauen Satz.

Auch wenns schwer fällt, lass den Kontakt zu ihm. Das ist schwierig, weil du ihn vermisst und jede Möglichkeit nutzen willst, ihn bei dir zu haben. Das ist auch verständlich, aber du kannst so niemals über ihn hinweg kommen.
Leider gibt es kein Rezept dafür, schnell über eine verlorene Liebe hinweg zu kommen. Leider müssen wir durch diese schlimme Zeit der Verzweiflung, wir müssen das ganz bewusst durchleben, auch wenn es eine riesengroße Katastrophe ist. Aber auch wenn mans nicht glauben mag, es wird wirklich besser, von Tag zu Tag wird es immer leichter, das auszuhalten und verarbeiten zu können!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das durchzustehen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast