Ex weg, Sachen noch da...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
dabeatqueen
Ex weg, Sachen noch da...

Beitrag von dabeatqueen » Di 17. Jul 2012, 10:44

Habt ihr auch noch sachen (klamotten, pers.dinge) von euren exen??? Ich lese hier sehr oft im forum das es für den ex partner vorbei ist, er gegangen/ausgezogen ist, aber irgendwie nicht alles mitnehmen bzw abholen.
Ist bei mir auch so. Er will "nichts mehr mit mir zu tun haben" holt aber nicht seine sachen.
Kennt ihr das auch?
Warum ist das so? (wenn ich geh nehm ich alles mit u steh am nächsten tag mit transporter auf der matte)
Was habt ihr gemacht? Verwahrt? Verbrannt? Vor die tür gestellt?

Würde mich seeehr interessieren.

Lg und schönen tag voller kraft für uns alle!

dabeatqueen
Re: Ex weg, Sachen noch da...

Beitrag von dabeatqueen » Di 17. Jul 2012, 10:45

Meine natürlich ABHOLT u MITNIMMT. Kann heut irgendwie kein deutsch ;)

diePat

Beitrag von diePat » Di 17. Jul 2012, 11:04

Ich habe jetzt seit 7,5 Monaten seine Klamotten hier. Mittlerweile habe ich alles, was mir so in die Hände geraten ist, in sein Arbeitszimmer geräumt (alternativ hätte ich es in Kartons verpackt und in den Keller oder auf den Dachoden (da hätte er noch mehr zu schleppen :lol: ) geräumt.
Er hat sein Leben quasi noch hier bei uns, mitgenommen hat er nur das allernötigtse.
Ich habe auch keine Ahnung, warum er es nicht holt. Aber für ihn scheint es praktisch zu sein. Er hat ja immer noch keine Wohnung :roll: , ist noch Miteigentümer des Hauses und kann sich so prima Geld sparen (muss den Kram nicht nicht für teuer Geld irgendwo einlagern oder seine Freunde um Platz im Keller fragen ...).
Meine Anwältin meint, dass ich nichts machen kann, solange er noch Miteigentümer ist. Wenn er aus dem Grundbuch raus ist, kann ich ihm eine Frist setzten und dann die Sachen ggf. auch verscheuern ...
Vielleicht denkt mein ERx auch "aus den Augen aus dem Sinn" .... wer weiß, er ignoriert mich ja. Aber ich habe das dann auch mal so mit seinen Kram gemacht.

Lieben Gruß
Pat

P.S. am liebsten würde alles brauchbare verkaufen und den Rest verbrenne, dann hätte ich wenigstens noch was von dem Ganzen .... ;)

dabeatqueen

Beitrag von dabeatqueen » Di 17. Jul 2012, 11:15

Hehe :)
Meiner is ja bei mutti. Da istn grosses haus, da könnte er doch alles reinstellen. Zumal... Sein bett. Lol. Der pennt auf der couch. Wär das erste was ich geholt hätte alleine schon weil ich net wollte das der sich ne neue holt u mit der in meinem bett pennt looool.
Also meiner is denk ich einfach nur zu bequem und überfordert damit dinge zu regeln u sich um dinge zu kümmern. Kind halt! Ewig bleibt der kram nicht hier... Kann den scheiss net mehr sehn :(

diePat

Beitrag von diePat » Di 17. Jul 2012, 11:31

Ewig bleibt das auch nicht hier, kannst Du aber einen drauf lassen. Sobald alles klar ist, gibt`s ne Frist. Danach sind die Klamotten dann weg - oder ich verlange Geld für die Einlagerung :lol: - das wäre auch noch nen nettes Zubrot ....
Aber mal ehrlich ... es ist doch auch megaanstrengend, sich darum zu kümmern, sich SEINE Sachen abzuholen, oder? Das ist doch wirklich zu viel verlangt!!!! Das musst Du doch wirklich verstehen, dass das nicht geht!
:lol: :D

Nimm`s mit Humor. Sobald er aus dem Mietvertrag raus ist, setzte ne Frist und sonst verkloppst Du die Klamotten ... ;)

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 18. Jul 2012, 13:16

Mir hat mein Coach mal gesagt...das das beabichtigt von den Männern ist. Sie halten sich damit eine Tür offen sich mal wieder melden zu können .... Vorwand: die Kleidung !!!

Ich habe seit knapp 4 Monaten noch Sachen von ihm hier. Ich rief ihn einmal an und fragte ihn wann er sie holt. Er sagte er habe keine Zeit, er würd sich melden wenn er sie holt. Er hat sich natürlich nicht gemeldet ( lebt bei seiner Neuen) Er fährt jeden Tag hier vorbei ( muss in der Nähe wohnen) aber er hält niemals an ... dabei wäre es nur klingeln, Sachen nehmen, gehen.. eine Sache von 2Min

Klar, Kleidung kann man neu kaufen... aber ich kann mir selbst nach 4 Monaten nicht vorstellen das die Sachen ihm egal geworden sind.. Da sind einige sehr wichtige Dinge bei. die ihm emotional sehr wichtig sind.. von einer früheren Ex ( grosse Liebe)

Ich habe die Sachen zusammen gepackt und liegen ganz hinten verpackt im Schrank.

Viele sagen ich solle sie verbrennen.. aber das kann ich nicht udn werde ich nicht. Noch sind es seine Sachen. Und im Gegensatz zu ihm habe ich Respekt vor Dingen, Menschen etc.

Was soll das verbrennen auch bringen??? Fühl ich mich dann 2 Min besser oder sogar 5 ? *begrins

Nee... ich habe mal gelesen in einem Buch eines Mannes der sehr GEGEN Ex zurück spricht.. und eher dafür plädiert das man sich was 'Neues suchen soll weil das Alte niemals auf Dauer halten kann... selbst dieser Mann sagt... IRGENDWANN kommen ALLE Exen wieder. Und sei es nur um Kontakt zu haben. Dann wird mein Ex seine Kleidung kriegen und ein freundliches CIAO !!!
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

dabeatqueen

Beitrag von dabeatqueen » Mi 18. Jul 2012, 13:32

hmmm, jetzt wo dus sagst...das leuchtet mir schon ein. ging mir eigentlich in jeder trennung so. nie haben die "männer" sich hingesetzt, dinge aufgeteilt, transporter bestellt und alles bis auf das letzte paar socken mitgenommen. aber wie lächerlich, sich dann monate später wegen son paar tshirts zu melden. dann lach ich den fett aus :lol:
man kann´s aber doch auch anders sehn: nur weil sie einen nicht mehr sehen wollen pfeifen sie sogar auf ihre sachen und holen sich halt neue...

ach, kann man immer alles so sehn und so sehn...

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 18. Jul 2012, 20:01

Ich glaubs auch net mehrw irklich das er mal ankommt wegen der Sache..aber wie gesagt es sind echt wichtige Sachen für ihn.. er war so stolz darauf und hat mir immer die Geschichte von dem Shirt erzählt.. und das soll nun plötzlich voll egal sein??? Nur weil er mich verlassen hat???

Man soll die Exen echt mal verstehen.. wie einfach wäre es doch , wenn sie kommen , holen und DANN abschliessen. So müssen sie immer mit rechnen das wir uns wieder melden wegen der Sachen..

Aber ich habe definitiv seine Nummer gelöscht.. ich könnt mich net mal mehr melden wenn ich wollte.. aber lieber hack ich mir die Hand ab :evil:
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 19. Jul 2012, 05:37

dabeatqueen: warum schickst du ihm nicht den ganzen müll per post (hab ich so gemacht) oder stellst in bei seiner mutter vor die tür??
das noch sachen vom anderen haben kann nämlich wahnsinnig belastend sein! so lange ich nämlich noch sachen von ihm hatte glaubte ich immer er werde irgendwann schon wieder kommen oder hätte so grund kontakt zu suchen. als ich ihm die sachen dan endlich geschickt hatte, konnnte ich für mich mir IHM schluss machen... weil ICH entschieden habe mich nicht mehr daran zu klammern...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Pocahontas

Beitrag von Pocahontas » Do 19. Jul 2012, 13:00

...ich denke auch, dass die Klamotten ein Vorwand sind - um, wenn es ihm passt, jederzeit wieder in dein Leben zurückkehren zu können!

Also ich habe EINEN TAG, nachdem Schluss war, ALLES, was ihm gehört, in Kartons gepackt, das Türschild geändert (wir haben zusammen gewohnt) und in den Keller gestellt. Dann eine SMS, er solle sein Zeug abholen bis nächste Woche, geschrieben, sonst landet es im Müll! Und den Schlüssel soll er einfach in den Briefkasten schmeißen. So mussten wir uns nicht mal sehen ;)

Das arme Würstchen ist in einer Nacht- und Nebelaktion in den Keller geschlichen gekommen, und hat sein Zeug geholt... Heute kann ich darüber echt nur noch lachen!!! :lol:

Dann meinte er noch, wie sollen ihn denn die Briefe erreichen, wenn ich seinen Namen vom Briefkasten entfernt habe??? Hallo??? Geht´s noch? Hat mal jemand gefragt, wie ich damals mein Leben wieder meistern sollte, ohne Boden unter den Füßen? Dagegen waren unzustellbare Briefe wohl ne Lachnummer... Ich habe es auf alle Fälle durchgezogen und er hat es überlebt. Jetzt ist nämlich schon über ein halbes Jahr rum und ich hab nichts von irgendwelchen Briefen gehört.

Vor Kurzem habe ich noch ein paar Sachen im Keller gefunden - die habe ich einfach mitgenommen auf den Flohmarkt - der Depp hat mir zumindest noch 5 Euro eingebracht (ich habe das Zeug förmlich verschenkt :D ). Also macht euch doch bitte keinen Kopf über die tollen Klamotten und ach so wichtigen Erinnerungsstücke - sorry, wenn ihm irgendwas daran liegen würde, würde er es schon längst abholen! Frist setzen und danach ab auf den Müll. Am besten mit ner Freundin zusammen wegschmeißen und anschließend mit einer Flasche Sekt darauf anstoßen! Das ist mein Tipp...

Antworten