Wie verarbeitet ihr dieses Gefühl oder was macht ihr dagegen ?
Jeder kennt es doch,es nagt an einem und man weiß nicht warum dies so ist,es gehören doch meistens beide Partner dazu, wenn es auseinander geht.Es ist doch keiner alleine daran Schuld,aber trotzdem ist dieses blöde Gefühl da.
Leider vermitteln aber manche Patrner einem,das man ganz alleine daran die Schuld trägt und trampeln immer wieder darauf rum,bis man soweit ist und es selber auch noch glaubt.
Ich versuche postive zu Denken und höre viel Musik,die mich aufbaut,fällt aber trotzdem schwer.
Das Gefühl alles falsch gemacht zu haben,wie verarbeiten ?
Re: Das Gefühl alles falsch gemacht zu haben,wie verarbeiten
Richtig, es sind immer beide. Deshalf klappts auch nicht, wenn nur einer versucht, was zu ändern.
Menschen interagieren.
Vergiss es halt nicht. Bestimmt hast du Fehler gemacht. Manhcmal sind diese auch nur eine Reaktion auf einen Fehler des anderen.
Es ist wie es ist. Gib dir Zeit darüber traurig zu sein, es darf ruhig wehtun und es ist bestimmt auch nicht das Schlechteste, darüber nachzudenken, was besser hätte laufen können, damit man es eben besser machen kann.
Und wenn du den Überblick verlierest sprich mit Freunden darüber, die wissen oft auch, was wann nicht glatt lief.
Und irgendwann muss man aber auch aufhören, 24h sich der Verzweiflun hinzugeben.
Das ist immer leicht gesagt, klar, und es sagt auch keiner, dass mans über ANcht überwinden muss, aber man sollte sich öfter wieder auf die BEine zwingen.
Lamentieren nützt ja nichts. Weinen entlastet die Seele und das NAchdenken sorgt hoffentlich dafür dass man erkennt, was man nächtes Mal besser machen sollte. Aber es gibt eben nur ein nächtes Mal. Ändern kannst dus ja doch nicht.
Also öfter mal Kopf hoch. Auch wenns weh tut.
Menschen interagieren.
Vergiss es halt nicht. Bestimmt hast du Fehler gemacht. Manhcmal sind diese auch nur eine Reaktion auf einen Fehler des anderen.
Es ist wie es ist. Gib dir Zeit darüber traurig zu sein, es darf ruhig wehtun und es ist bestimmt auch nicht das Schlechteste, darüber nachzudenken, was besser hätte laufen können, damit man es eben besser machen kann.
Und wenn du den Überblick verlierest sprich mit Freunden darüber, die wissen oft auch, was wann nicht glatt lief.
Und irgendwann muss man aber auch aufhören, 24h sich der Verzweiflun hinzugeben.
Das ist immer leicht gesagt, klar, und es sagt auch keiner, dass mans über ANcht überwinden muss, aber man sollte sich öfter wieder auf die BEine zwingen.
Lamentieren nützt ja nichts. Weinen entlastet die Seele und das NAchdenken sorgt hoffentlich dafür dass man erkennt, was man nächtes Mal besser machen sollte. Aber es gibt eben nur ein nächtes Mal. Ändern kannst dus ja doch nicht.
Also öfter mal Kopf hoch. Auch wenns weh tut.
Hi Joker,
1 Std am Tag stramm laufen.... Joggen.... - an seine Grenzen gehen .... hilft!
Habe das in der Anfangsphase gemacht.... die ersten 4 Wochen täglich.... so lange, bis ich gespürt habe... jetzt geht es mir psychisch besser!
Mein NOCHMANN... joggt inzwischen 40 Min. 3 x die Woche.... er sagte mir nach 3 Monaten....jetzt geht es ihm auch besser!
Adrenalin, Serotonin ... sind die Glückhormone die uns in dieser Zeit fehlen....können nur mit körperlicher Anstrengung
ausgeschüttet werden.... in unserer Situation!
(sagt auch Dr. Hirschhausen )
Daher wird SPORT in der Trennungszeit soviel Wert beigemessen !
Versuchs mal... --- lenkt ab.... und hilft .... echt !
Alles Liebe
M-D
1 Std am Tag stramm laufen.... Joggen.... - an seine Grenzen gehen .... hilft!
Habe das in der Anfangsphase gemacht.... die ersten 4 Wochen täglich.... so lange, bis ich gespürt habe... jetzt geht es mir psychisch besser!
Mein NOCHMANN... joggt inzwischen 40 Min. 3 x die Woche.... er sagte mir nach 3 Monaten....jetzt geht es ihm auch besser!
Adrenalin, Serotonin ... sind die Glückhormone die uns in dieser Zeit fehlen....können nur mit körperlicher Anstrengung
Daher wird SPORT in der Trennungszeit soviel Wert beigemessen !
Versuchs mal... --- lenkt ab.... und hilft .... echt !
Alles Liebe
M-D
-
Oft fehlt einem aber auch Sein überangebot an Testosteron ausschütten zu dürfen !!!Maria-Doreen hat geschrieben:

-
was für´n rat ???
Tja,Fehler kann man nicht rückgängig machen. Und ich weiß, wovon ich rede.ich bin 1 ganzes Jahr lang hinterhergelaufen.Und es wurde immer schlimmer.Inzwischen ist es so,daß mein EX gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.Mich seit einem halben Jahr komplett ignoriert.Weil er der Meinung ist,wenn er mich ignoriert,komme ich schneller darüber hinweg.
Nun,auch ich quäle mich mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen.Wie zum Beispiel"Hätte ich nur die Kontaktsperre eingehalten und mich zurück gezogen".habe ich aber nicht.
Jetzt ist es endgültig vorbei und ich gehe jetzt weiter.Allein!! Hat alles lang genug gedauert.Tja.und mal ganz ehrlich. Wenn der andere die bemühungen nicht sieht oder sogar abblockt,nicht an sich arbeitet und keinen Schritt auf einen zugeht,will man wirklich so einen Menschen an seiner Seite? Hat das etwas mit Liebe zu tun?? nein, das ist es dann wirklich nicht wert.
Und natürlich ist es immer einfacher,dem anderen die Schuld zu geben.dann muß man nämlich nicht bei sich selber schauen.Und mal ehrlich.Wir sind doch alle nur Menschen.Und Menschen machen nun mal Fehler.
Also Kopf hoch.Nächstes Mal wird alles besser
Nun,auch ich quäle mich mit Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen.Wie zum Beispiel"Hätte ich nur die Kontaktsperre eingehalten und mich zurück gezogen".habe ich aber nicht.
Jetzt ist es endgültig vorbei und ich gehe jetzt weiter.Allein!! Hat alles lang genug gedauert.Tja.und mal ganz ehrlich. Wenn der andere die bemühungen nicht sieht oder sogar abblockt,nicht an sich arbeitet und keinen Schritt auf einen zugeht,will man wirklich so einen Menschen an seiner Seite? Hat das etwas mit Liebe zu tun?? nein, das ist es dann wirklich nicht wert.

Und natürlich ist es immer einfacher,dem anderen die Schuld zu geben.dann muß man nämlich nicht bei sich selber schauen.Und mal ehrlich.Wir sind doch alle nur Menschen.Und Menschen machen nun mal Fehler.
Also Kopf hoch.Nächstes Mal wird alles besser

Selbstvertrauen stärken... sich selber kenen zu lehrnen...über eigenen Wünsche nachdenken und endlich tun was ICH schon imer tun wolte ....ein jahr nach meiner Trennung füle ich mich imer besser (viel besser als in 20 Yahre meiner Ehe )...innere Ruhe habe ich in Yoga gefunden...bin nur für die Leute da die mir auch gut tun