Meine Ex hat mir zu meine B-Day gratulliert. Sie schrieb: Hey

Ich habe kurz und bündig geantwortet: Danke;)
4 Tage später war dann ihr Geburtstag. Ich habe mich allerdings nicht gemeldet.
Seid die Geburtstage hintermir liegen konnte ich endlich richtig beginnen loszulassen. Ich habe mich nun entschieden ihr einen letzten brief zu schicken um ihr zu zeigen das es mir gut geht und ich mich dank der trennung positiv verändern konnte. das ist auch alles wahr, auch was in dem brief steht... natürlich wünsche ich mir eigendlich wieder eine beziehung mit ihr(glaube ich jedenfalls... herz sagt ja, kopf sagt nein)... Vielleicht bringt sie der Brief ja irgendwie zum nachdenken, macht sie eventuell sogar neugierig und ich kriege eine chance mich mit ihr zu unterhalten und sie wird wieder offen mir gegenüber... falls nicht ist es eben vorbei. pech gehabt. ich will euch den brief allerdings erst zeigen und fragen ob ich irgendwas daran ändern sollte oder was ihr davon haltet. viel spass beim lesen. :
Hallo ****
Das wird warscheinlich das letzte Mal sein, dass du von mir hörst. Ich werde mich kurz fassen und es dann dabei belassen.
Mit diesem Brief will ich mich bei dir für die Zeit, welche wir zusammen hatten, bedanken.
Wie du weist hat mir die Trennung sehr weh gemacht. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und alles schien zerstört zu sein. Unsere unsterbliche Liebe war das einzeigie woran ich immer geglaubt habe.
Die Zeit nach der Trennung war extrem hart für mich und das Leben schien für mich keinen Sinn mehr zu haben. Dennoch habe ich immer versucht nach vorne zu schauen und bin nun an einem Punkt wo ich dir mit Hilfe dieses Briefes danken und mich bei dir verabschieden will.
Obwohl ich wegen der Trennung durch die Hölle gehen musste, konnte ich extrem daran wachsen und mich mental stärken. Es hat zwar extrem lange gedauert bis ich eingesehen habe, dass die Trennung auch sehr viel gutes wie zum Beispiel Freiheiten, welche ich vorher nicht hatte mit sich gebracht hat. Aber nun kann ich sagen ich bin ein völlig neuer Mensch und habe bisher alle meine Ziele erreichen können.
In meinem Leben haben sich so viele Dinge verändert welche ich nie für möglich gehalten hätte und es scheint gar nicht mehr aufzuhören. Ich habe gelernt aus wirklich allem positive Schlüsse zu zieven und immer optimistisch zu bleiben, selbst beim Tod meiner Oma und einigen weiteren Schicksalsschlägen konnte ich immer gute Sachen heraus kristallisieren.
Ich habe anfangs gedacht wenn ich die Dinge ändere, welche dich an mir so gestört haben könnte ich dich vielleicht zurück gewinnen. Ich hab mich angesträngt diese Dinge zu ändern und es hat auch funktioniert. Ich habe allerdings irgendwann angefangen umzudenken und mich nicht mehr für dich verändern wollen. Ich habe mich für mich alleine verändert und es fühlt sich toll an das nicht für jemand anderes zu tun sondern nur für sich allein.
Ich habe dank der Trennung ein paar tolle Menschen kennen lernen dürfen was sonst nicht passiert wäre.
Anfangs habe ich immer auf eine Nachricht von dir gewartet. Was hät ich mir sehnlicher gewünscht als mindestens eine Freundschaft zwischen uns? Die Nachrichten und das Interesse deinerseits, worauf ich so lange geartet hab kamen nie. Ich habe vergebens gewartet und irgendwann gemerkt, dass ich nicht mein Leben lang auf einen Menschen warten will, welcher in mir so viel Leid, Schmerz und Hass verursacht hat.
Es ist eine enorme Erlösung zu wissen, dass ich alleine genau so gut, wenn nicht sogar besser dran bin. Ich habe viele Ziele ewrreicht wobei mir eine Beziehung möglicherweise ein Hindernis gewesen wäre.
Du solltest auch wissen, das der Besuch in Köln ohne Hintergedanke war. Es wäre mir lieber gewesen dich nicht mehr sehen, geschweige denn umarmen zu müssen. Ich wollte mich bei deinen Eltern verabschieden und meine Sachen abholen. Kathi hat dann so einen Spruch fallen gelassen, was mir die Bestätigung gab, dass die Trennung das einzig vernünftige war. So gesehen war auch der Besuch lehrreich, wenn auch etwas, was ich nicht nochmal erleben will.
"Wir können ja Freunde bleiben..." sei wie: "Der Hund ist tot aber wir dürfen ihn behalten." Und exakt so ist es auch. Ich denke wir wissen beide, dass du diesen Spruch nicht ernst gemeint hast und es nie deine Absicht war eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Meiner meinung nach ist es auch das beste unsere Vergangenheit zu begraben und keinen Kontakt mehr zu haben. Wozu auch... Ich habe durch die Trennung auch endlich lernen dürfen den Menschen nicht mehr hinterher zu rennen. Wer nichts von mir wissen will und auf meine Freundschaft pfeift, auf den pfeif ich auch.
Ich bin weder sauer auf dich noch trage ich irgendwem irgendetwas nach. Ich denke du siehst das genauso wie ich.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und ein erfülltes Leben.
(Mein Name ohne grüsse oder anderen unnutzen kram)