Ich weiss, wir waren nicht offiziell zusammen und ihr alle habt wahrscheinlich viel schlimmeres durchgemacht und findet meine Sorgen vlt. sogar etwas lächerlich

Also kurz gesagt: Es ging 2.5 Monate, es war perfekt, wir haben uns super ergänzt, das hat er mir auch immer wieder gesagt und gezeigt. Ich hatte noch nie einen so aufmerksamen und lieben Mann. Ich merkte genau dass er verliebt war und mehr wollte. Einmal hat er auch gesagt dass er mich lieben würde, nur in einer Situation in der ich solchen Äusserungen nicht viel Wert beilege

Dann habe ich leider wegen meiner unbegründeten Angst ihm vorgeworfen (er empfand es als einen Vorwurf und Kritik, für mich war das eigentlich halb so schlimm...), dass er nicht wisse was er wolle. Daraufhin zog er sich zurück, nach einer Woche mit wenig Kontakt suchte er das Gespräch und wollte wissen wie es weiter geht. Ich habe ihn wohl während dem Gespräch unwissend und unabsichtlich unter Druck gesetzt und ihm das Gefühl vermittelt er müsse sich jetzt entscheiden (so meine Interpretation, wir haben schlussendlich nie darüber geredet was genau der Grund war dass es zu Ende ging). Wir hatten dann noch drei Wochen sehr oberflächlichen und distanzierten Kontakt. Als ich dann fragte was nun genau sei, meinte er, er wisse es selbst nicht genau, da ich aber ihm sehr wichtig sei und er nicht alles hinwerfen will würde er gerne befreundet sein. Habe ihm geantwortet dass ich das nicht möchte und er hat es akzeptiert.
Ich schreibe nicht nur um euch von meinem Fehler zu erzählen (falls ihr mal wieder einen tollen Typen kennen lernt: wartet ab und seit geduldig, wenn ihr es spürt dass er mehr will, vertraut eurem Gefühl, setzt ihn trotz allen Erfahrungen oder Ängsten, er könnte sich dann nach 4 Monaten umentscheiden und dann war alles für die Katze, nicht unter Druck. Man spürt einfach wenn es stimmt auch von seiner Seite aus. Und zudem wird es durch das Verhalten auch klar ersichtlich, so wie er auch sich verhielt..)
Ich wollte einfach meine Geschichte erzählen und fragen ob ich vielleicht weiter hoffen soll und es noch einmal subtil versuchen soll? Oder soll ich wirklich denken es dauerte ja nur kurz und wenn schon so früh was schief ging kann es gar nicht mehr werden..? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?
Vielen Dank für das Lesen meines "winzigen" Problemes