Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Chance?

Antworten
Sasha
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:53
Geschlecht:

Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Chance?

Beitrag von Sasha » Do 28. Aug 2014, 18:18

Hallo Gleichgesinnte :)

Ich weiss, wir waren nicht offiziell zusammen und ihr alle habt wahrscheinlich viel schlimmeres durchgemacht und findet meine Sorgen vlt. sogar etwas lächerlich :| . Trotzdem würde es mich interessieren was andere denken, da meine Freunde und meine Familie eine klare Meinung haben: vergiss ihn, ihr seid ja nicht wirklich zusammen gewesen..

Also kurz gesagt: Es ging 2.5 Monate, es war perfekt, wir haben uns super ergänzt, das hat er mir auch immer wieder gesagt und gezeigt. Ich hatte noch nie einen so aufmerksamen und lieben Mann. Ich merkte genau dass er verliebt war und mehr wollte. Einmal hat er auch gesagt dass er mich lieben würde, nur in einer Situation in der ich solchen Äusserungen nicht viel Wert beilege ;) Ich könnte ich sehr viele Beispiele nennen wie er immer wieder zeigte dass er begeistert war, aber dass ist wahrscheinlich zu viel und zu langweilig ;)
Dann habe ich leider wegen meiner unbegründeten Angst ihm vorgeworfen (er empfand es als einen Vorwurf und Kritik, für mich war das eigentlich halb so schlimm...), dass er nicht wisse was er wolle. Daraufhin zog er sich zurück, nach einer Woche mit wenig Kontakt suchte er das Gespräch und wollte wissen wie es weiter geht. Ich habe ihn wohl während dem Gespräch unwissend und unabsichtlich unter Druck gesetzt und ihm das Gefühl vermittelt er müsse sich jetzt entscheiden (so meine Interpretation, wir haben schlussendlich nie darüber geredet was genau der Grund war dass es zu Ende ging). Wir hatten dann noch drei Wochen sehr oberflächlichen und distanzierten Kontakt. Als ich dann fragte was nun genau sei, meinte er, er wisse es selbst nicht genau, da ich aber ihm sehr wichtig sei und er nicht alles hinwerfen will würde er gerne befreundet sein. Habe ihm geantwortet dass ich das nicht möchte und er hat es akzeptiert.
Ich schreibe nicht nur um euch von meinem Fehler zu erzählen (falls ihr mal wieder einen tollen Typen kennen lernt: wartet ab und seit geduldig, wenn ihr es spürt dass er mehr will, vertraut eurem Gefühl, setzt ihn trotz allen Erfahrungen oder Ängsten, er könnte sich dann nach 4 Monaten umentscheiden und dann war alles für die Katze, nicht unter Druck. Man spürt einfach wenn es stimmt auch von seiner Seite aus. Und zudem wird es durch das Verhalten auch klar ersichtlich, so wie er auch sich verhielt..)
Ich wollte einfach meine Geschichte erzählen und fragen ob ich vielleicht weiter hoffen soll und es noch einmal subtil versuchen soll? Oder soll ich wirklich denken es dauerte ja nur kurz und wenn schon so früh was schief ging kann es gar nicht mehr werden..? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung?

Vielen Dank für das Lesen meines "winzigen" Problemes :)

Josi
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jul 2014, 22:27
Geschlecht:

Re: Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Cha

Beitrag von Josi » Fr 29. Aug 2014, 00:18

Hallo Sasha,

Ein winziges Problem ist das meiner Meinung nach nicht. Du leidest und erhoffst dir Hilfe, also versuche ich das mal aus Sicht des Außenstehenden zu betrachten.

Im Großen und Ganzen schien es ja tatsächlich alles perfekt zu beginnen.
Eine Frage habe ich aber noch. Seid ihr in der Öffentlichkeit offiziell als Paar aufgetreten und hattet ihr gemeinsame. Unternehmungen, wo evtl auch Freunde oder gar Familie dran beteiligt waren?

Also, ich glaube... Ein Ich-liebe-dich nach 2 1/2 Monaten ist wirklich zu früh. Natürlich kann man es als Verliebtheit beschreiben, aber die echte Liebe ist das nach so kurzer Zeit wohl nicht ganz.
Es kommt ja immer drauf an... Ich kenne ein Pärchen, da hat er ihr nach 4 Monaten einen Heiratsantrag gemacht und die beiden sind nun insgesamt seit knapp 10 Jahren zusammen...

Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme. Du hast ihn meiner Meinung nach zu früh und zu viel offenbart. Es ist doch das absolute Klischee, an dem aber etwas dran zu sein scheint, dass Männer Jäger sind. Sie wollen ihre Beute erobern, dann mit ihr spielen um sie irgendwann dann mal für sich zu haben.
Das mag jetzt albern klingen, aber ich würde an deiner Stelle nichts mehr in Richtung deiner Gefühle äußeren.
Es mag andere Meinungen geben, aber vielleicht hast du doch die Kraft, dich auf eine Freundschaft einzulassen.
Ihr habt ja noch sehr wenig gemeinsam erlebt und durchlebt, sodass er auch nicht allzu viel vermissen kann... Daher denke ich, wäre eine Kontaktsperre, so wie es die meisten hier nach jahrelangen, gefestigten Beziehungen, nicht wirklich sinnvoll.

Gib ihm aber auf keinen Fall das Gefühl, dass du ihm hinterher rennst. Er hat eure Annäherung beendet und so soll es dann auch sein. Lass dich also bloß nicht zu irgendwelchen Zärtlichkeiten oder gar mehr hinreißen.
Er will dich nicht, also kriegt er dich auch nicht. Ansonsten kann das ganz schnell in einer alleinigen Bettgeschichte enden und das scheint es ja nicht zu sein, was zu möchtest.

Zeig ihm, wer du bist und was er verpasst. Er hat ja schon einmal Interesse an dir gehabt und wenn er nicht nur an das Eine gedacht hat, hast du vielleicht so noch eine Chance. Aber bleib natürlich und bei dir selbst...

Alles Liebe
Josi
Man weiß selten was Glück ist,
aber mein weiß häufig was Glück war...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Cha

Beitrag von Suhalley » Fr 29. Aug 2014, 08:08

Hey Sasha,

um Dich nochmal komplett zu verwirren (nein, das will ich natürlich nicht ;) ), möchte ich mich an dieser Stelle vorerst FÜR eine Kontaktsperre aussprechen, diese muss ja nicht "für immer" sein und Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt auch immer noch entscheiden ob Du den Kontakt zu ihm aufnehmen möchtest oder nicht.

Fakt ist aber, dass er sich jetzt gerade vor Dir zurückgezogen hat und das aus dem Grund, dass Du "mehr" wolltest; er weiss also, wie es um Deine Gefühle bestellt ist. Jede weitere Kontaktaufnahme in naher Zukunft, wird er also erstmal dahingehend deuten, dass Du das Begonnene fortführen möchtest...denn seien wir mal ehrlich, obwohl viele Männer und Frauen immer wieder probieren über die Freundschaftsschiene in Kontakt zu bleiben, durchschaut man doch ziemlich schnell, dass Gefühle nicht mal eben so von heute auf morgen verschwunden sind.

Wichtig ist nun erstmal, ihn in Ruhe zu lassen. Denn wenn Eure gemeinsame Zeit auch für ihn so schön war wie von Dir empfunden, dann wird er dies durchaus vermissen, auch wenn es "nur" zwei Monate waren. Sollte er also auf den Trichter kommen, dass Du sein Leben bereichert hast und ihm etwas fehlt ohne Dich, bist Du - ohne Dein Zutun - schonmal einen großen Schritt weiter, denn er wird daraufhin eine Entscheidung für SICH treffen, bei der er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen kann, weil Du garnicht beteiligt bist. Er wird sich also überlegen ob er wieder Kontakt aufnimmt oder nicht...und wenn er dies tut, dann hast Du ziemlich gute Chancen.

Von daher würde ich nun erstmal abwarten ob und was passiert, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. Über eine Kontaktaufnahme solltest Du m.E. frühestens in 4 Wochen nachdenken und auch diese Zeitspanne stellt lediglich einen Leitfaden dar, weil man immer zum aktuellen Zeitpunkt schauen sollte, in welcher Verfassung man selber ist.


LG

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Cha

Beitrag von neele31 » Fr 29. Aug 2014, 08:26

Guten Morgen. :)

freundschaftsschiene, wie josi sie vorschlaegt halte ich nicht fuer sinnvoll! Du willst ihn ja als Partner und grade weil ihr erst so eine kurze gemeinsame Geschichte habt wuerde ich davon abraten! Vorerst, wenn einige Zeit vergangen ist, kannst du immer noch ueberlegen ob du eine Freundschaft mit ihm moechtest und seien wir mal ehrlich, auch eine Freundschaft entwickelt sich, wie jede andere Beziehung auch,man sagt nicht, so ab Morgen sind wir Freunde, das passiert irgendwann.

aber vorerst willst du ja eine Neue Chance ihn als Partner zu kriegen, daher rate ich dir, wie suhalley, erstmal zur kontaktsperre! Gib ihm mal Gelegenheit dich zu vermissen! Und du selber wirst auf ihn am attraktivsten wirken, wenn du einfach dein Leben lebst und er sieht dass du auch ohne ihn spass daran hast!

liebe gruesse und viel glueck
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sasha
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:53
Geschlecht:

Re: Wir waren erst in der Kennenlernphase, trotzdem eine Cha

Beitrag von Sasha » Fr 29. Aug 2014, 21:57

Vielen Dank für eure Antworten!

Da meine Antwort auf seine Freundschaftsanfrage whs etwas zickig und verletzt rüber kam habe ich mir gedacht ich melde mich ca. 1.5 Wochen seit dem letzten Kontakt und schreibe ihm dass es für mich ok sei wie alles ist und ich froh darüber bin wie es sich entwickelt hat, wer weiss, vlt. können wir mal wieder was trinken gehen. Was meint ihr? So sieht er, dass ich ihm nicht mehr nahtrauere und nicht verzweifelt bin, vlt. erwecke ich so wieder sein Jagdinstinkt und wirke dann auch wieder attraktiver. Weil verzweifelt bin ich wirklich nicht. Ich kanns nur nicht verstehen, dass wegen so einer Lapaille alles zu Ende ging, da es wirklich gut passte.
@ Josi: Ja ich habe seine Freunde kennen gelernt und wir haben uns auch in der Öffentlichkeit wie ein Paar verhalten. Er war letztes Wochenende am Geburtstag eines Freundes und er erzählte mir dann es hätten alle nach mir gefragt. Zu diesem Zeitpunkt kriselete es bereits seit 3 Wochen und wir haben uns auch 3 Wochen nicht mehr gesehen, ich denke er hat mit seinen Freunden gar nicht darüber geredet was los war, finde ich auch noch merkwürdig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste