Wie bekomme ich ihn zurück?...ich bin schwanger...

Antworten
esprit1988
Wie bekomme ich ihn zurück?...ich bin schwanger...

Beitrag von esprit1988 » Mi 6. Jun 2012, 11:31

Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem und weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll. Mein Ex und ich waren knapp ein Jahr zusammen und es lief einfach alles super. Ich wurde sehr schnell schwanger und wir haben uns beide wirklich auf das Kind gefreut. Mittlerweile sind es noch zehn Wochen bis zur Geburt. Ich habe bereits einen dreijährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung. Auch mit ihm kam er wunderbar klar. Seit wir von der Schwangerschaft wussten, hat er mich nicht mehr angefasst, weil er Angst hatte, dass dem Kind etwas passiert aber er hat mir seine Liebe anders gezeigt. Vor ca. fünf Wochen hatte er eine Betriebsfeier und war von da an total verändert. Er wollte nicht mehr kuscheln und hat mir kaum noch Nachrichten geschrieben. Trotzdem sagte er, dass er mich liebt. Dann vor drei Wochen ungefähr wollte er plötzlich eine räumliche Trennung. Ich war damit einverstanden, er schlief jeden Abend bei einem Freund und kam nur noch zum Wäsche waschen und duschen nach Hause. Kurz darauf hat meine Cousine ihn durch Zufall mit einer Arbeitskollegin gesehen (bei der er auch jeden Abend schlief). Ich verlangte eine Aussprache zwischen uns und wir haben uns getrennt.
Ich kaufte mir das e-book von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander und schrieb diesen Brief. Kurz darauf hat meine Mutter ihn knutschend mit der anderen auf der Straße gesehen und er erzählte seinen Eltern und sämtlichen Leuten, dass ich einen neuen Freund habe. Ich konnte das nicht auf mir sitzen lassen und habe ihn zur Rede gestellt.
Er hat noch einige Sachen bei mir und will sie in dieser Woche noch abholen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Schreibe ich ihm danach nochmal einen Brief?...nur anders formuliert oder breche ich den Kontakt dann einfach so ab?...und meint ihr, dass es überhaupt noch einen Sinn hat? Ich habe viele der beschriebenen Fehler begangen und er sagte vieles, was Männer (laut John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander) nach einer Trennung sagen...

Katie
Re: Wie bekomme ich ihn zurück?...ich bin schwanger...

Beitrag von Katie » Mi 6. Jun 2012, 12:04

Hallo,

das ist ja echt heftig.
Bitte konzentriere dich jetzt auf die bevorstehende Geburt und mach dich nicht allzu fertig mit deinem Ex !
Warum wollte er denn die räumliche Trennung ? Was waren denn seine Gründe ?

Ich weiß ja nicht was alles in deinem Brief stand, aber ich denke noch einer wäre zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos.
Lass ihn erstmal in Ruhe. Freu dich auf dein Baby und er benötigt denke ich auch Abstand um mal klar zu kommen. Die andere ist vielleicht auch nur eine Art Ablenkung für ihn. Wenn das Baby erstmal da ist, ändert sich sowieso die ganze Lage nochmal. Vielleicht kommt er dann auch wieder zu sich.
Sei stark und zeig ihn was für eine tolle Frau du bist. Hoffe du hast genug liebe Menschen um dich rum die dir helfen.
Es ist ganz sicher schwer für dich, aber man kann es erstmal nicht ändern. Es hört sich auch alles für mich danach an, dass er vor Verantwortung flüchtet oder denkt er wird dem ganzen nicht gerecht werden können. Panik irgendwie...

LK Katie

esprit1988

Beitrag von esprit1988 » Mi 6. Jun 2012, 12:41

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob du das e-book von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander kennst?...dort ist ein Brief beschrieben, der den Ex neugierig machen soll aber in keinem Wort stand drin, dass ich einen neuen Freund habe. Eine räumliche Trennung wollte er, weil es ihm alles zu viel geworden ist und er gehofft hat, dass es sich dadurch bei uns wieder normalisiert. Am Ende hat er dann ja doch bei einer anderen Frau geschlafen und vielleicht wollte er darum auch ausziehen....damit ich nicht mitbekomme, wenn er bei ihr ist. Das sie nur eine Ablenkung für ihn ist, denke ich auch, obwohl er nicht der Typ dafür ist. Wir hatten aber ja auch schon ewig keinen Sex mehr, weil er Angst hatte, dass etwas passiert. Vielleicht hat er sie auch deswegen, Männer ticken in der Hinsicht ja etwas anders....

Katie

Beitrag von Katie » Mi 6. Jun 2012, 13:31

Ja das mit dem "alles zu viel" das kenne ich irgendwoher :roll:
Was sollst du denn sagen ?! Du bist schwanger, er haut ab und du musst für deine zwei Kleinen alleine sorgen, du kannst nicht abhauen mit den Worten " mir ist alles zu viel ".
Willst du ihn denn wirklich zurück, obwohl er sich gleich ne Andere genommen hat ? Also ich weiß nicht, aber ich könnte das glaube ich nicht. Da wäre eine Grenze bei mir. Aber das musst du selbst wissen.
Ich kann auch verstehen das du es unbedingt willst, denn immerhin erwartest du ein Kind von ihm. Und die Hoffnung auf eine heile Familie kann man nicht so schnell aufgeben und so vergißt man so manche Verhaltensweise des Ex...
Ich kenne das Buch nicht, habe nur mal davon gehört. Aber ich glaube in deinem Fall dass es die Zeit regeln wird. Ist es sein erstes Kind ?
Ihr werdet ja durch euer Kind mehr oder weniger immer verbunden sein. Lass mal ein wenig Zeit verstreichen und das Kleine ( was wird es denn ? ) zur Welt kommen. Wer weiß was für Türen sich öffnen. Lass deinen Freund jetzt in Ruhe, mach gar nichts. Ich würde mich auch nicht mehr melden auch wenn es schwer fällt. Wenn er was wissen will, soll er fragen und du kannst antworten.
Nach der Geburt seht ihr weiter. Dann müssen ja Reglungen getroffen werden. Und wenn du stark bist, und verzeihen kannst, klappt es vielleicht mit einer Freundschaft. Und eine Freundschaft ist gut für das Kind und eine gutes Basis für eine Widerannäherung.

esprit1988

Beitrag von esprit1988 » Mi 6. Jun 2012, 16:30

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen aber ich liebe ihn und möchte ihn sooo gern zurück. Es war ja auch alles sehr schön, bis zu seiner Betriebsfeier. Es ist sein erstes Kind (es wird ein Mädchen) aber mit meinem Sohn kommt er auch super klar. Ich hoffe, dass es die Zeit regeln wird und natürlich wünsche ich mir eine heile Familie für meine Kinder und auch für mich. Es graut mir auch davor ihn am Wochenende zu sehen, dann holt er seine restlichen Sachen ab. Ich würde ihn am liebsten schütteln, damit er wieder zur Vernunft kommt aber das bringt ja auch nichts. Männer sind immer fein raus, wenn es um Kinder geht, die können ihr Leben trotzdem so gestalten wie sie es wollen. Ich habe auch Angst, dass es mir alles über den Kopf wächst, denn ich wollte gern nach einem Jahr wieder arbeiten gehen aber auch da sehe ich nicht mehr so viele Möglichkeiten, denn ich arbeite im Schichtdienst. Mit einem Kind war es schon schwer aber mit zwei kleinen Kindern und ohne Partner sehe ich keine Möglichkeit mehr auf eine Vollzeitstelle und ich wollte meinen Kindern dahingehend immer ein gutes Vorbild sein. Wir hatten so viele Pläne für die Zukunft und auf einmal ist alles vorbei. Ich hoffe nur, dass es eine Kurzschlussreaktion von ihm ist und er wieder zu uns zurück kommt.

sasuka

Beitrag von sasuka » Mi 13. Jun 2012, 01:18

ohje, ist das heftig, was du schreibst!
ich gebe den anderen recht: bitte konzentriere dich auf die geburt, auch wenn es dir noch so schwerfällt und es eine schlimme zeit für dich ist..ich weiß,dass das wie ein 0815 gelaber klingt und es irgendwie die standardsätze sind, aber es ist wirklich das, was du nun machen solltest. ich kenne dich zwar nicht, aber ich wünsche mir von herzen, dass du die situation gut meisterst!
eine schwangerschaft ist eines der größten wunder der natur, lass dir diese kostbare zeit nicht von so einem horst kaputtmachen!
bei jedem mal, wenn du dich (unnötig) fertig machst, denke daran, dass das evtl auswirkungen auf die schwangerschaft haben kann..deine tochter wird dich dein leben lang begleiten und nur weil er grad nicht auf sein leben klarkommt, solltet ihr nicht die leidtragenden sein.
ja, es ist schwer aber ich denke, dass du hier gut aufgehoben bist und viel unterstützung bekommst, die dir gut tun wird.

achja: auch ich habe das buch von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander hier und seine thesen klingen ziemlich plausibel..auch ich habe diesen brief geschrieben sowie einige kniffe aus diesem buch angewendet. ich kann es nur empfehlen, war aber, so doof es irgendwie klingen mag, schon etwas enttäuscht,dass mein ex quasi auch ein standardmann ist, auf den die tipps anwendbar sind und er genau die reaktionen zeigt, die John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander beschreibt :lol:

dicke umarmung :)
Du lachst, du weinst, du strahlst, du scheinst.
Du kratzt, du beißt, Fastenzeit vorbei.
Und wie du brennst, wie du wächst..
Alles wird perfekt! Alles! Alles!

greenbug

Beitrag von greenbug » Do 14. Jun 2012, 22:48

oh je :(
Lass dich erstmal drücken...
Ich kann dich so gut verstehen.. denn bin selbst in einer ziemlich ähnlichen situation!
Bin auch schwanger - 11 wochen bist zum ET und es wird auch ein mädchen.....nur... sind mein ex und ich seit 7 monaten auseinander :( und im moment sieht alles schrecklich aus.

Männer sind manchmal echt schweine! Ich frage mich, haben sie denn keine gefühle wenn sie ein kind in die welt setzten? zumindest scheint es ja leider solche exemplare zu geben.

Ich hoffe sehr, dass dein Partner wieder zur vernunft kommt... denn schließlich war er ja die ganze schwangerschaft für dich da und hat mitgefiebert... wer weiß vlt hat ihn das gelabber seiner Kollegen bei der Feier verunsichert und er wollte einfach nur unüberlegt flüchten..

Wünsche dir ganz viel kraft und dass alles gut wird!

EuleGlou

Beitrag von EuleGlou » Sa 6. Okt 2018, 13:28

Hallo ihr Lieben... Das ist ja schon lange her was hier geschrieben wurde... Aber ich bin auch schwanger. Aber erst in der 9 woche mein Freund hat sich eine Woche vor es raus kam von mir getrennt...
Hatte auchbeine andere kennen gelerbt wo er meinte es war nur treffen. Das es sich intressant und neu angefühlt hat und das er einfach wissen wollte wo sie ihn nach der Nummer gefragt hat was noch so kommt also in dem Sinne weil er sowas noch nie gemacht hat. Wo es raus kam das ich schwanger bin war er auf einem lergang was eine Monat dauert er hat auch auf dem lergang nach einem Streit Schluss gemacht und hätte sich da voher 2 mal heimlich mit ihr getroffen und Wo es mit der schwanger schaft raus kam weiter mit ihr getroffen er meinte immer sie sei nicht schön aber er sei da glücklich alles anders da.. nach einem Monat hat er mir zu liebe denn Kontakt auf gegebene Ka ob es würklich der Fall ist. Da er mich viel belogen hat obwohl er eigentlich nicht so ist auch was andere Frauen angeht. Er meinte er liebt mich nicht mehr aber ich bin noch das wichtigste für ihn aber er braucht einfach ein anderes Leben und die Trennung würde sich richtig anfühlen auch wenn er Angst hat das er es man bereuen würde. Er ist 32 und ich 29 und wir waren fast 7 Jahre zusammen..
Haben auch schon 6 Jahre zusammen gelebt. Wir hatten auch Höhen und Tiefen was sicher auch normal ist... Ich war oft sehr eifersüchtig und hab geklammert was mein Fehler war und der ist einer von denn der immer alles in sich rein frisst und nicht redet. 2 Wochen vor der Trennung haben alle wieder gefragt wann wir denn heiraten würden irgwann hab ich ihn gefragt willst du es überhaupt und er ja auf jeden Fall nur das siebte verflixte Jahr sollten wir abwarten aber er will es auf alle Fälle... sowas hat er noch nie gesagt jetzt wenn ich ihn Frage warum er sowas gesagt hat meiner er das er es nicht weiß vielleicht weil er da so gefühlt hat oder der Alkohol.
Naja ich habe viel gekämpft weil ich verzweifelt war erst liebe meines Lebens weg dann noch schwanger... Das war und ist nicht leicht jetzt sind es fast 2 Monate seit wir getrennt sind er hat am Anfang immer gesagt er will das Kind nicht es würde nicht in das Leben passen was er will. Und ich war so überzeugt das ich es trostem möchte.
Er war die ganze Monat auf dem Seminar wo er wieder kam bei einem Kumpel sucht sich neue Wohnung und sagt ich nuss mir auch bald was suchen da ich das andre alleine nicht halten kann. Ich habe so gekämpft und ganz viele Fehler gemacht große Fehler am Anfang hat er immer geweint wo wir uns gesehen haben jetzt weint er nicht mehr sagt immer ich soll ihn in Ruhe lassen es gibt ein uns nicht mehr erst immer Ka was du Zukunft bringt vielleicht muss ich erst was anderes kennen lernen um Unwissen was ich hab ein komisches hin und her auch das er selber nicht weiß das mit ihm ist aber das er einfach sich nur will. Auch keine andere nur sich. Jetzt nach meinen Fehlern sagt er nur es gibt kein uns mehr aber jetzt will er das Kind wo ich jetzt die Momente habe ist das alles so richtig dies Zweifel die sicher alle Frauen in so einer sitoason haben... Aber er kommt auch nicht auf mich zu er sagt immer er kann und will nicht. Er will sich. Jetzt bin ich einfach mal weg hab gesagt das er ins Haus kann das ich einfach weg bin er hat mir dann immer geschrieben so ich bin und ich nicht geantwortet 2 Tage bis ich Ende des 2 Tag geantwortet hab und da war er wieder der alte der sagt es interessiert ihn nur und ich kann ihn doch wohl eine Antwort geben aber aus uns wird nicht. Ich will ihn wieder weiß nur nicht wie hab Angst wegen der Schwangerschaft... Weiß nicht wie und was ich machen soll..
Ich interessiere mich auch für das ex zurück buch was hier erwähnt wurde könnt ihr mir sagen wo ich es genau her bekomme.. hat noch jemand so eine Situation gehabt und kann mir sagen wie ich meinen Freund zurück bekomme er meint er liebt mich nicht mehr und liebe könnte nicht zurück kommen ob wohl ich immer denke doch es geht na müsste es nur wollen und wenn ich noch so wichtig bin dann würde es doch gehen.. Ich möchte auch nicht das er wegen dem Kind wieder kommt das sagt er selber auch ich will das er wegen mir zurück kommt. Bitte hilft mir
Lg

Antworten