Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Antworten
Gülben91
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:33
Geschlecht:

Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Gülben91 » Sa 21. Dez 2013, 16:10

Hallo,

ich möchte gar nicht zu ausführlich werden... Ich musste leider auch eine Kontaktsperre einleiten (seit ca. 1 Woche), weil er meinte, er braucht Zeit und Ruhe, das wäre seine Medizin. Wir haben die Kontaktsperre im Prinzip "im Guten" eingeleitet (klar gab es davor einige Streitigkeiten etc. aber ich hab versucht viel Verständnis für seine "Medizin" aufzubringen, auch wenn es mich innerlich fertig gemacht hat).

Nun meine Frage: Was macht man gerade an Feiertagen, wenn Kontaktsperre ist? Soll ich zu Weihnachten/Neujahr schreiben? Oder warten, ob was von ihm kommt? Und wenn ja, soll ich dann darauf reagieren? Ich möchte natürlich unbedingt Kontakt aufnehmen, aber eben auch nichts falsch machen. Was denkt ihr?

Vielen Dank schon mal. :)

Yamurah
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 23:20
Geschlecht:

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Yamurah » Sa 21. Dez 2013, 17:16

hmm also.. mir gehts grad so dass sich mein freund von mir getrennt hat, ich heute kontaktsperre eingeleitet habe und er meinte er schreibt mir zu weihnachten und silvester! ich weiss selbst nicht ob ich dann darauf reagieren soll aber wäre icj an deiner stelle und er meldet sich bei DIR, würde ich ihm ws schon zurückschreiben. Aber nicht netter sein als er ;)

Liana
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:05
Geschlecht:

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Liana » Sa 21. Dez 2013, 17:28

er braucht ja die auszeit, von daher würde ich mich an deiner stelle gar nicht melden, auch nicht zu weihnachten oder silvester. er kann sich ja auch melden! und wenn ers macht, dann schreib kurz und knapp zurück.

Gülben91
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:33
Geschlecht:

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Gülben91 » Sa 21. Dez 2013, 20:11

:) danke für die antwort.. ihr habt recht, da wir im guten auseinander gegangen sind, kann er sich ja auch melden - und wenn, dann werde ich knapp und etwas distanziert antworten, damit er sich auch mal bisschen wundert.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Mondlicht » Sa 21. Dez 2013, 21:42

Hallo Gülben,

eine Frage, die sich immer gerade um Weihnachten/Sylverster stellt.
Gülben91 hat geschrieben:Nun meine Frage: Was macht man gerade an Feiertagen, wenn Kontaktsperre ist? Soll ich zu Weihnachten/Neujahr schreiben? Oder warten, ob was von ihm kommt? Und wenn ja, soll ich dann darauf reagieren?
Das Problem bei Dir ist, das zum einen die Kontaktsperre viel zu kurz ist, um überhaupt eine Meldung oder gar eine Reaktion Deinerseits kommen zu lassen und zum anderen ER genau weiß, das er Dich noch an der Angel hat und somit auch die Kontrolle über eure Gesamtsituation.

Du musst den Spieß umdrehen...
Stell Dir vor, DU hättest die Beziehung beendet, weil Du Zeit und Ruhe für Dich brauchst und das Deine "Medizin" ist. Das heißt im Klartext, Dir wächst irgendwas gerade ziemlich über den Kopf und benötigst Zeit, um in Ruhe alles klären, lösen und organisieren kannst.
Du weißt, dass er Dich (noch) zurück will und jetzt kommt heilig Abend. Klar rechnest Du mit Grüßen von ihm, eine Sms oder ein Anruf.
Jetzt meldet er sich, wie Du Dir das gedacht hast. Was würde das in dir auslösen? Du wüßtest, dass er Dich immer noch will und wärst beruhigt, weil alles so läuft, wie Du es Dir denkst. Du hast ja die Kontrolle und somit ist DEINE Welt wieder in Ordnung.
Jetzt meldet er sich aber nicht, wie Du Dir das gedacht hast. ...Was würde das in Dir auslösen? Die Antwort überlasse ich Dir... ;)

Und wenn ER sich mit Grüßen meldet, dann sende nur kurz und knapp ohne weitere Umschweife Grüße zurück und dann verschwinde wieder von der Bildfläche -->egal, was danach noch von ihm kommt. Du bist schließlich beschäftigt und hast gerade KEINE Zeit für IHN..
Schließlich hat ER sich für diese "Medizin" entschieden, dann muss er seine "Pillen" auch schlucken ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Gülben91
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 10:33
Geschlecht:

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Gülben91 » Sa 21. Dez 2013, 22:42

Hallo Mondlicht :)

Danke für deine Antwort, du hast recht - er darf sich seiner Sache nicht mehr so sicher sein, und dafür muss ich anders handeln als üblich..
Mondlicht hat geschrieben:Schließlich hat ER sich für diese "Medizin" entschieden, dann muss er seine "Pillen" auch schlucken ;)
Das muss ich mir merken :D wirklich top formuliert :)

Liebe Grüße

Tango1
Beiträge: 322
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:18

Re: Weihnachten/Silvester - Kontaktsperre

Beitrag von Tango1 » Sa 21. Dez 2013, 22:54

Sehr gute Antwort, aber gilt dies auch in einer etwas turbulenten Kennenlernphase??? (Sorry, dass ich diesen Chat für mein Thema "missbrauche") ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste