Was wenn er sich nicht traut sich zu melden?

Antworten
Asterimu
Was wenn er sich nicht traut sich zu melden?

Beitrag von Asterimu » Mo 18. Aug 2014, 20:51

Hallo ihr lieben,

Nun habe ich es aber durch mein blödes Verhalten leider so weit getrieben das mein Freund sich nach 1,5 Jahren getrennt hat :oops:

Im ersten Moment war es unsere gemeinsame Entscheidung, da wir sehr viel gestritten haben in letzter Zeit. Doch einen Tag später schon habe ich gemerkt das ich nicht getrennt sein will von ihm ... Doch das war schon zu spät.

Ich habe mich dann fünf Tage gar nicht bei ihm gemeldet. Am sechsten Tag habe ich ihm einen Brief zukommen lassen indem ich schreibe das ich nun Zeit für mich brauche, da ich nun glücklich bin (hab den Rat von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander befolgt mit dem Brief).
Am selben Abend dann hat er auch eine Nachricht geschickt das er sich für mich freut das es mir gut geht und ich so denke. Und das man sich vielleicht zwei mal im Leben sieht. Dazu dann einen Kusssmilie.
Hab natürlich nicht zurück geschrieben.

Was ich aber nun glaube -ist es denn möglich das ein Mann vielleicht denken könnte er möchte sich nicht melden aus Angst das es mir jetzt besser geht, er jetzt aber nicht schriebt weil er nicht will das ich seinetwegen wieder so fertig bin? Bzw. wenn ich jetzt "glücklich" bin will er nicht mein Glück zerstören?
So wie ich ihn kenne traue ich ihm das zu...

Ich freue mich über eure Meinungen dazu ;)

Gruß Asterimu

neele31
Re: Was wenn er sich nicht traut sich zu melden?

Beitrag von neele31 » Mo 18. Aug 2014, 21:04

Klar gibt es das, aber keiner kann dir sagen ob es bei deinem ex so ist.

Finde es aber schon seltsam, dass der dir den schmarn mit dem Brief so schnell abnimmt! Solche Briefe soll man nicht nach ein paar Tagen schreiben, denn so schnell hat man weder was verarbeitet, noch geaendert und nach so kurzer trennungszeit zu sagen dass man gluecklich ist halte ich fuer humbug!

sorry dass ich das so sage, aber da haettest du echt noch mit warten sollen!

trotzdem viel glueck und Erfolg!

lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Asterimu

Beitrag von Asterimu » Mo 18. Aug 2014, 21:20

Hallo Neele,

danke für deine Antwort :)

Der Zeitpunkt war passend, denn gegen Ende der Beziehung habe ich mit ihm darüber gesprochen das ich mir einen neuen Job suchen muss, dazu kommt das ich durch eine "Krankheit" ständig Probleme hatte. Diese habe ich nie in den Griff bekommen durch verschiede Vorkommnisse.

Er glaubt mir das wirklich, so gut kenne ich ihn. Und ich denke einfach er will mir nicht "im Weg" stehen.

Svenja

Beitrag von Svenja » Mo 18. Aug 2014, 21:30

Hallo Asterimu,
mich würde mal interessieren, wie lange es her ist, dass du den Brief geschrieben hast?
LG Svenja

Asterimu

Beitrag von Asterimu » Mo 18. Aug 2014, 21:37

Ich habe den Brief erst Samstag geschrieben.

Es ist gut das er das denkt, denn ich hatte wirklich Probleme gegen Ende der Beziehung, ich habe auf Deutsch gesagt meinen Hintern überhaupt nicht mehr hoch bekommen. Egal für was.
Ich habe schon länger versucht alles wieder in den Griff zu bekommen, jedoch nie wirklich etwas getan.
Dadurch das er sich getrennt hat ist mir ( leider erst zu spät) klar geworden das ich nun wirklich was ändern MUSS! Kein wunder hat er es nicht mehr mit mir ausgehalten... Ich habe auch wirklich was getan damit es voran geht.

Ich werde mich auf keinen Fall melden! Danke!
:)

Svenja

Beitrag von Svenja » Mo 18. Aug 2014, 21:54

Ich denke dann kannst du noch ganz entspannt sein! Einige warten hier Wochenlang auf eine Nachricht. Und auch bei mir hast es mehr als 2 Monate gedauert, bis mal wirklich was Sinnvolles von ihm kam. Versuche dir jetzt nicht soviele Gedanken um ihn zumachen, sondern deine anderen Projekte voran zu treiben.
Du weißt natürlich am Besten ob der Brief sinnvoll war oder nicht, ich kann aber meinen Vorrednern zustimmen und finde es eigentlich zu früh. So ist sein gewissen erstmal beruhigt und er muss nicht neugierig sein ob es dir gut geht oder nicht. Er hat also jetzt erstmal eine ganze Zeit lang keinen Grund sich bei dir zu melden. Sei also nicht enttäuscht wenn es etwas länger dauert.

Liebe Grüße
Svenja

Asterimu

Beitrag von Asterimu » Mo 18. Aug 2014, 21:56

Das stimmt...

Vielen Dank!!

Antworten