..ich stecke da in einer ähnlichen Situation. Meine Frau (K.) ist ausgezogen (obwohl wir beide noch viel füreinander empfinden - die Gründe sind rel. banal, daher lasse ich sie weg). Zudem habe ich vor Monaten eine andere Frau (A.) kennengelernt, die ich mehr als atteraktiv finde.
Mit meiner Frau hatt ich seit Januer keinen Sex, mit der anderen noch nie. Beide finde ich sehr anziehend und momentan stehe ich dazwischen. Ich bin also so eine Art "Dein - Ex". Neele hat da mal zu geschrieben - ich sei eine Zumutung für beide (unabhängig davon, dass ich nicht weiß, was ich will - diese Entscheidung kommt hoffentlich irgendwann mal zu mir...). Und ich finde da hat sie recht.
Mit beiden verstehe ich mich mehr als gut. Und in der Theorie könnte ich mir mit beiden was vorstellen (ob beide sich das umgekehrt vorstellen können, weiß ich nicht). Aber egal. Und wie sähe das jetzt aus Sicht der beiden aus? Beide wären vermutl. zutiefst verletzt mit meinem hin und her. Also lass ich es bleiben. Mein Frau sehe ich diese Woch und werde ihr, sofern es die Situation zulässt, alles über meine Selbstrefektion der letzten Woche und monate und meien Veränderung erzählen und ihr auch grundsätzlich offenbaren, dass ich sie gerne zurückwill, aber dem momentan A. im Weg steht. Das ist fair. Sie weiß dann Bescheid. Mit A. habe ich aufgrund eines Vorfalls vom vergangenen WE auch etwas zu klären. Auch diese Chance werd eich hoffentlich erhalten, um mit ihr genauso reden zu können. Auch das finde ich fair.
Und so sehe ich den Fall bei dir.
Er muss ganz klar entscheiden, was er will und dann kann er wieder auf eine von Euch beiden zukommen. Und DU musst insbesondere Wissen, ob DU so jemanden willst , der Dich belügt, betrügt, bzw. die andere betrügt - hier leigt der Hase im Pfeffer. Er weiß nicht um sein Handeln.
Ich glaube hier sind viele viele Baustellen bei Euch allen drei.
Was ist mit meinem Ex los?
Re: Was ist mit meinem Ex los?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
Dreieckbeziehungen gehen immer kaputt, weil der Mensch zumindest in unserem Kulturkreis dafür nicht gemacht ist. Du hättest die Machtposition, denn heute bin ich mit K zusammen, morgen mit A ...Cabonga hat geschrieben: Und in der Theorie könnte ich mir mit beiden was vorstellen (ob beide sich das umgekehrt vorstellen können, weiß ich nicht).
Die beiden Frauen müssten schon sehr großmütig und genügsam sein, dass keine eifersüchtigen Gedanken kommen, gehässige Bemerkungen darüber, dass eine der anderen vorgezogen wird. Das geht vielleicht im Islam, wo der Mann mehrere Frauen haben kann, sofern er sie unterhalten kann. Aber im christlich geprägten Abendland ist diese Sichtweise im Kopf der meisten nicht möglich. Man sieht den Partner normalerweise als exklusiv an.
Das ist weder schlecht noch gut, aber nun mal durch Erziehung, Umwelt, Bildung in uns so verankert.
Darauf kannst Du wetten, denn jeder der Frauen tritt insgeheim in Konkurrenz zur anderen, will Dich auf ihre Seite ziehen. Ärger, Eifersucht, Trauer, Enttäuschung wären vorprogrammiert. Und Du völlig überfordert dazwischen! Das kann nicht gut gehen.Cabonga hat geschrieben:Beide wären vermutl. zutiefst verletzt mit meinem hin und her.
Die Frauen werden zum Spielball von Dir. Heute die und morgen die andere! Wer soll das aushalten, ohne sich zu verbiegen, sich klein zu machen?
Oh, das wird sie sicher freuen! Selbstreflektion ist eine gute Sache. Er hat an sich gearbeitet, er hat sich mit sich auseinander gesetzt! Wunderbar! Vielleicht steht einer Neuauflage nichts im Wege. So ähnlich wird sie denken - zunächst.Cabonga hat geschrieben:und ihr auch grundsätzlich offenbaren, dass ich sie gerne zurückwill, aber dem momentan A. im Weg steht.
Denn dann kommt die Einschränkung, nämlich das gro0e A(ber)!
Super, er würde mich zurück wollen,aber vorher will er A zur Genüge austesten und dann entscheiden, ob ich nun doch das Rennen mache oder nicht! Was bin ich , Verfügungsmasse?
Das ist unempathisch und verletzt die Würde Deiner Frau. Du nennst es fair, ich finde es ist eine Zumutung! Entweder ganz oder gar nicht, denn ich finde es verletzend, wenn ich so diskreditiert würde. Prinzipiell hätte ich nichts gegen unsere Ehe, aber ich muss mich erst entscheiden, welche der Frauen jetzt besser für mich geeignet ist.Cabonga hat geschrieben:Das ist fair. Sie weiß dann Bescheid.
Im Prinzip, siehe oben!Cabonga hat geschrieben:Mit A. habe ich aufgrund eines Vorfalls vom vergangenen WE auch etwas zu klären. Auch diese Chance werd eich hoffentlich erhalten, um mit ihr genauso reden zu können. Auch das finde ich fair.
Lieber Cabonga, Du gefällst mir aufgrund Deiner Selbstreflektionen sehr gut. Du hast viel begriffen, viel durchschaut. Hier aber machst Du es Dir einfach, denn ich finde, Du verhältst Dich hier ein wenig wie ein Drecksack. Entschuldigung, aber ich sehe es so. Du mogelst Dich durch und hältst Dir alle Optionen offen. Und Du redest Dir ein, wenn ich es ehrlich ausspreche, ist es fair.
Ist das wirklich so einfach? Ist Ehrlichkeit so fair, dass auch diese beiden Frauen das so empfinden können? Oder lässt Du nicht dank Deiner Ehrlichkeit zwei verletzte Frauen zurück, die sich als Konkurrenzmasse fühlen und von denen keine gut genug ist, von Dir auserkoren zu werden?
Ehrlich wäre es, wenn Du eine Zeitlang mal ohne verwirrende weibliche Begleitung leben würdest und Dir klar darüber wirst, ob Du Deiner Ehe tatsächlich noch eine Chance gibst? Du treibst Dich mit A rum, verstehst Dich gut mit ihr und willst auf diese Weise Deine Ehe retten? Das glaube ich nicht, denn so was verlangt ein eindeutiges Ja, und kein Ja, aber, wie Du es praktizierst.
Das Aber kommunizierst Du gegenüber beiden Frauen. Der Ehefrau gegenüber, denn da ist ja noch A im Spiel und auch A gegenüber, denn da ist ja noch Deine Frau im Spiel.
Welche von beiden darf es denn sein? Am liebsten beide.
Mit dem, was ich jetzt weiß, würde ich Dich als Nochehefrau zum Teufel hauen. Denn ich bin keine Frau für Ja, aber! Ich bin eine klare Entscheidung wert!
Und wenn ich A wäre, würde ich Dich auch zum Teufel hauen und Dir sagen: Junge, bring mal Deine eheliche Situation in Ordnung. Entscheide Dich für Deine Frau oder trenne Dich konsequent. Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Ich werde doch nicht die hoffende und leidend wartende Geliebte, nur weil Du nicht weißt, was für Dich besser ist.
Cabonga, was Du vorhast, ist für mein Dafürhalten reichlich gefühllos und entehrt die Frauen. Fair? Darunter verstehe ich was anderes, nämlich ein klares Ja oder Nein! Aber nicht ein vielleicht doch, eventuell, möglicherweise... wenn ich mich endlich selbst gefunden habe.
Das war jetzt hart, aber ehrlich Dir gegenüber. Und daher auch fair, oder nicht?
Sonnenblume
Hallo Sonnenblume,
Danke für die deutlichen Worte. Ich hätte es als fair angesehen, du siehst es als gefühllos an. Ich denke drücber nach.
Aber erstmal zur Aufklärung Dreiecksbeziehung.
Also eigentlich wollte ich Beeke hier mal Untersützung leisten, in dem ich mein Problem schildere. Jetzt muss ich aber Aufklärung betreiben, da ich vermutlich falsch verstanden wurde.
Ich finde beide sehr anziehend. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich mir mit beiden eine Beziehung vorstellen kann. Aber nicht gleichzeitg. Kein Dreiecksbeziehung!!!
Deine Worte sind hart, aber o.k. Ich bin für jede Unterstützung in meiner Situation dankbar. Und deutliche Worte sind da angebracht und kein Weichspülgesäusel. Als Option offen halten würde ich das nicht sehen. Das klingt so entspannt und locker. Aber ich leide da eher drunter, als das mir die Option wirklich hilft. Es quält mich.
Auch weiß ich, dass ich mich endlich mal entscheiden muss - ich komme nur seit Monaten nicht weiter. Ich dreh mich total im Kreis - kannst du alles bei mir nachlesen. Es nervt mich selbst. Nur finde ich keinen Ausweg.
Ich verstehe auch Deine Worte: "Denn ich bin keine Frau für Ja, aber! Ich bin eine klare Entscheidung wert!" Das sehe ich genauso. Ich sehe auch, dass ich solange ich mich nicht entschieden habe, was ich will, dass ich kein verlässlicher Partner sein kann - ich wäre ein Zumutung - für beide. Deshalb will ich jetzt kein Partner sein, um beide eben nicht zu verletzten.
Da das mit dem Klsoter nicht geht. Wir komm ich da raus?
Würd das dann aber lieber in meinem Tread weiterdiskutieren, um hier nichts zu vermischen - steht unter Ex-zurück.
Danke für die deutlichen Worte. Ich hätte es als fair angesehen, du siehst es als gefühllos an. Ich denke drücber nach.
Aber erstmal zur Aufklärung Dreiecksbeziehung.
Also eigentlich wollte ich Beeke hier mal Untersützung leisten, in dem ich mein Problem schildere. Jetzt muss ich aber Aufklärung betreiben, da ich vermutlich falsch verstanden wurde.
Ich finde beide sehr anziehend. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich mir mit beiden eine Beziehung vorstellen kann. Aber nicht gleichzeitg. Kein Dreiecksbeziehung!!!
Deine Worte sind hart, aber o.k. Ich bin für jede Unterstützung in meiner Situation dankbar. Und deutliche Worte sind da angebracht und kein Weichspülgesäusel. Als Option offen halten würde ich das nicht sehen. Das klingt so entspannt und locker. Aber ich leide da eher drunter, als das mir die Option wirklich hilft. Es quält mich.
Auch weiß ich, dass ich mich endlich mal entscheiden muss - ich komme nur seit Monaten nicht weiter. Ich dreh mich total im Kreis - kannst du alles bei mir nachlesen. Es nervt mich selbst. Nur finde ich keinen Ausweg.
Auf diese Weise will ich meine Ehe nicht retten. Sie ist eine sehr sehr angenehme Begleitung beim Sport. Neben einigen anderen Personen. Wir reden nicht darüber. Also kommuniziere ich kein Ja "Aber". Ich dachte das wäre fair es zu tun. Du siehst es anders - ich überdenke es dank Dienr deutlich Worte. Ich hatte mir schon überlegt monatelang ins Kloster zu gehen, um mit keiner Frau Kontakt zu haben, um da weiterzukommen. Deinen Gedanken kann ich insofern gut nachvollziehen. Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt es beiden so mitzuteilen (also das ich monatelang weg bin), um mir klar zu werden was ich will. Argumenn müsste sein, das ich mir über meine Gefühle klar werden muss. Und jetzt mein Aber. Beide kennen sich zumindest vom sehen. K. weiß dass ich A. mag und A. weiß, dass wir uns im Guten getrennt haben. So wenn ich jetzt die "Auszeit" nehme, ohne auf die jeweils andere Persone als Begründung hinzuweisen, werden sich es beide doch so denken - oder nicht???Sonnenblume10 hat geschrieben:Ehrlich wäre es, wenn Du eine Zeitlang mal ohne verwirrende weibliche Begleitung leben würdest und Dir klar darüber wirst, ob Du Deiner Ehe tatsächlich noch eine Chance gibst? Du treibst Dich mit A rum, verstehst Dich gut mit ihr und willst auf diese Weise Deine Ehe retten? Das glaube ich nicht, denn so was verlangt ein eindeutiges Ja, und kein Ja, aber, wie Du es praktizierst.Das Aber kommunizierst Du gegenüber beiden Frauen. Der Ehefrau gegenüber, denn da ist ja noch A im Spiel und auch A gegenüber, denn da ist ja noch Deine Frau im Spiel.Welche von beiden darf es denn sein? Am liebsten beide.
Ich verstehe auch Deine Worte: "Denn ich bin keine Frau für Ja, aber! Ich bin eine klare Entscheidung wert!" Das sehe ich genauso. Ich sehe auch, dass ich solange ich mich nicht entschieden habe, was ich will, dass ich kein verlässlicher Partner sein kann - ich wäre ein Zumutung - für beide. Deshalb will ich jetzt kein Partner sein, um beide eben nicht zu verletzten.
Da das mit dem Klsoter nicht geht. Wir komm ich da raus?
Würd das dann aber lieber in meinem Tread weiterdiskutieren, um hier nichts zu vermischen - steht unter Ex-zurück.
-
Klar, wir haben Beekes Thread jetzt etwas missbraucht für eine Diskussion, die uns beide betrifft.
Ich schreib dir demnächst eine PN!
Meine Stellungnahme war nicht böse gemeint, aber ich denke, Du solltest Dir doch darüber Gedanken machen, wie das den Frauen gegenüber ankommt. Frauen interpretieren alles und alles oft ganz anders als Männer. Ein Mann, der sich durchlaviert, fällt eine Entscheidung weder für noch gegen eine der Frauen. Und er denkt sich, mit Ehrlichkeit fahre ich am besten. Das ist an sich richtig, aber eine Frau sieht die Botschaft dahinter und die ist kränkend.
Vielleicht täusche ich mich und Du stösst auf Verständnis - kann sein. Aber wenn mir mein Partner sagen würde, Ja, aber - würde mir der Hut hochgehen!
LG
Sonnenlbume
Ich schreib dir demnächst eine PN!
Meine Stellungnahme war nicht böse gemeint, aber ich denke, Du solltest Dir doch darüber Gedanken machen, wie das den Frauen gegenüber ankommt. Frauen interpretieren alles und alles oft ganz anders als Männer. Ein Mann, der sich durchlaviert, fällt eine Entscheidung weder für noch gegen eine der Frauen. Und er denkt sich, mit Ehrlichkeit fahre ich am besten. Das ist an sich richtig, aber eine Frau sieht die Botschaft dahinter und die ist kränkend.
Vielleicht täusche ich mich und Du stösst auf Verständnis - kann sein. Aber wenn mir mein Partner sagen würde, Ja, aber - würde mir der Hut hochgehen!
LG
Sonnenlbume
-
Ich muss in allen Punkten Sonnenblume recht geben. In allen beiden Geschichten. Ich würde mich furchtbar fühlen und gedemütigt, wenn mir mein Ex-Mann sagen würde, dass er nicht weiß, ob er mich will oder die Andere. Da ist die Ehrlichkeit (die ja gut gemeint ist) eigentlich nur dazu da, damit du dich besser fühlst Cabonga und ein "gutes" Gewissen hast. Aber eben auf ihre Kosten.
Du solltest Therapeutin werden Sonnenblume
Du solltest Therapeutin werden Sonnenblume

Hi Sonnenblume,
ich hab das nicht böse aufgeafasst - ich bin eher dankabar. Ich war noch nie in einer solchen Situation und wollte da auch nie hin. Aber sicher kann man glaube ich davor nicht sein. Ich hab es mir nicht ausgesucht. Mit A war ich jetzt ca. 3 h unterwegs. Ich habe nicht im Ansatz versucht mit ihr darüber zu sprechen...
ich hab das nicht böse aufgeafasst - ich bin eher dankabar. Ich war noch nie in einer solchen Situation und wollte da auch nie hin. Aber sicher kann man glaube ich davor nicht sein. Ich hab es mir nicht ausgesucht. Mit A war ich jetzt ca. 3 h unterwegs. Ich habe nicht im Ansatz versucht mit ihr darüber zu sprechen...