Wann wacht mein Ex Freund endlich auf?

Antworten
Viviane03
Wann wacht mein Ex Freund endlich auf?

Beitrag von Viviane03 » Do 16. Sep 2021, 21:05

Hallo Community,

Ich bin von meinem ex Freund jetzt 6 Wochen getrennt. Am Anfang habe ich natürlich alle typischen Fehler gemacht, aber aktuell mache ich die sogenannte 'Kontaktsperre'.
Mein ex Freund schreibt mit einer bekannten von mir und weiß nicht, dass ich sie kenne.
Er ist in der „Freiheitsphase" und ist ziemlich gegensätzlich.
- er sagt er will sich ablenken indem er neue Leute kennen lernt, aber das ablenken ist grundlos
- Er sagt er will keine neue Beziehung
- Er sagt er sei über unsere Beziehung hinweg
Meiner Meinung nach verschließt er die Augen vor der Wahrheit und hat die Zeit noch nicht genutzt um über die Beziehung nachzudenken.
Wie lange soll/muss ich warten für eine Aktion oder gibt es wirklich Männer, die das einfach so wegstecken und sagen „bin drüber hinweg und das bleibt so".
Vielen Dank 😊
> es ist übrigens nicht wirklich viel vorgefallen in der Beziehung. Wir hatten lediglich eine Unterschiedliche Meinung zum Thema was gebe ich und was nehme ich in einer Beziehung und haben uns darüber leider viel zu oft gestritten und haben keinen Mittelweg gefunden. Wir waren 2 Jahre zusammen und sind beide 27.

Mann_in_der_Menge
Re: Wann wacht mein Ex Freund endlich auf?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Fr 17. Sep 2021, 05:58

Hallo!

Ich muss gestehen, ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. Z.B. ob er Derjenige war, der schluss gemacht hat; ich gehe aber mal davon aus. Und "... das Ablenken ist grundlos" - damit kann ich gar nichts anfangen.

Ich versuche mich aber trotzdem mal an einer - natürlich laienhaften - Deutung:
So wie Du das Ganze beschreibst, könnte man fast glauben, scheinst Du zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. Und was er zu denken und zu tun hat. Vielleicht ist das auch nur unglücklich formuliert, aber wenn nicht, dann hatte er vielleicht einfach nach 2 Jahren die Nase voll davon und wollte selber entscheiden.
Wer sagt, dass er "die Zeit noch nicht genutzt hat, um über die Beziehung nachzudenken"? Hat er vielleicht schon
vorher gemacht und das Resultat war, schluss zu machen.
Muss nicht, kann aber. Wer hat schon Lust auf eine Zukunft, in der er nichts zu melden hat?
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Viviane03

Beitrag von Viviane03 » Fr 17. Sep 2021, 06:35

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja er war derjenige der Schluss gemacht hat. Grundsätzlich lief alles super, aber zum Schluss haben wir uns immer wieder über das eine Thema gestritten. Grundsätzlich war es ein Kommunikationsfehler, aber letzen Endes hat er zu wenig Eigeninitiative gezeigt und ich hab ihm das Gefühl gegeben, dass ich nicht will, dass er so viele Freiheiten hat. Ich habe schon mit ihm gesprochen und mich dafür wahrhaftig entschuldigt, denn ich habe zu vorschnell geurteilt und dann zu sehr geklammert - auch wenn er letzen Endes alles tun durfte was er wollte. Dass das nicht richtig war, weiß ich selbst.

Nein ich entscheide nicht darüber, was er zu denken hat. Das war vermutlich nur unglücklich formuliert.
Ich habe nach meiner Entschuldigung, wo er mich am Ende nochmal geküsst hat, keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt.
Er schreibt mit einer Bekannten von mir und wirkt bei dem Gespräch eben total Gegensätzlich auf mich.
Das hab ich ihm aber in keiner Weise gesagt sondern das sind lediglich meine Gedanken die ich hier teile.

Ich frage mich halt, ob jemand der so gegensätzlich scheint in seinen Aussagen ( vielleicht ist das auch nur Einbildung ), wirklich über all das in Ruhe nachgedacht hat.

Unter anderem kam da auch die Aussage: „ich lebe aktuell in den Tag hinein und je nach täglicher Stimmung Handel ich“.
Und nein eigentlich ist er nicht der in den Tag hinein lebende Mensch.

Vielleicht war das etwas verständlicher

Mann_in_der_Menge

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Fr 17. Sep 2021, 06:55

Er hat sch von Dir getrennt und damit seid Ihr nicht mehr zusammen. Genau das ist jetzt die Situation! Und wie er seine Zeit verbringt - ob grübelnd im Keller oder Sangria-kotzend am Ballermann - geht Dich nichts mehr an.
Und es bringt Dich auch nicht weiter, da irgendwas verstehen zu wollen. Wozu?
Du bist Du und er ist er.
So ganz ohne scheinst Du ja nicht zu sein. Wenn er sich so eingeengt gefühlt hat, wer sagt, dass das, was Du von ihm erlebt hast, seiner wahren Natur entspricht?

Viviane03

Beitrag von Viviane03 » Fr 17. Sep 2021, 07:44

Es bringt mich grundsätzlich nicht weiter das stimmt schon, aber ich hab meine Fehler eingesehen und möchte ihn zurück an meiner Seite haben.
Wir sind alle sicher nicht ohne. Er durfte auch alles machen, aber als er halt am Ende weniger gemacht hat, hatte ich Angst und hab angefangen zu Klammern. Dass das nicht richtig war, weiß ich selbst und ich bereue es!

Mann_in_der_Menge

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Fr 17. Sep 2021, 18:09

Ich kann mir nicht helfen, aber ich lese bei Dir insgesamt vor Allem eine enorme Dominanz heraus, dass Du etwas willst, unabhängig davon, was er vielleicht will. Allzu viel weiß ich ja nicht über Dich/Euch, aber wenn ich mal von mir selber ausgehe: für mich würde das ausreichen, um so eine Beziehung zu beenden.
Unabhängig von Liebe und Zuneigung; diese Gefühle haben sicher ihre Berechtigung, aber die sind nun mal kein Garant für eine glückliche Beziehung und werden in unserer Vorstellung allzu oft überbewertet. "All you need is love" und ähnlicher Romantik-Schwachsinn. Daran glaubt man vor allem, wenn man noch jung ist.

Versteh mich nicht falsch: Ich mag das Gefühl von Liebe genauso gern wie jeder Andere auch und ich empfinde tief für meine Frau. Aber das allein wäre nicht genug für eine stabile Beziehung, da gehört noch weit mehr dazu.
Wo war Euer Fundament, abgesehen von romantischer Zuneigung? Was hat Euch darüber hinaus verbunden? Wenn es Dir schwer fällt, auf die letzte Frage eine Antwort zu finden, dann wäre die nächste Frage, warum die Beziehung fortgesetzt werden sollte!

Antworten