Um einen verheirateten Mann kämpfen?

SoKr
Um einen verheirateten Mann kämpfen?

Beitrag von SoKr » Do 27. Jun 2013, 19:03

Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennen gelernt. Es war die besagte Liebe auf den ersten Blick. Das Problem ist aber das er verheiratet ist und 3 Kinder hat. Deshalb wollte ich mich anfangs auch nicht darauf einlassen, aber er ist hartnäckig geblieben. Und die Gefühle wurden einfach zu stark.
Er hatte sich auch schon von seiner Frau getrennt. Da wir sehr weit voneinander entfernt wohnen hat er mir einen Job bei sich in der Nähe gesucht und auch eine gemeinsame Wohnung für uns. Ich war damit einverstanden zu ihm zu ziehen, damit er immer in der Nähe seiner Kinder sein kann. Es war alles so fest und wir haben uns beide auf eine gemeinsame Zukunft gefreut! Er hat auch zu mir gestanden. Da er im gleichen Beruf tätig ist wie ich, kennt er meinen Chef. Und er hat sogar meinem Chef und allen seinen Freunden gesagt, dass ich seine neue Freundin bin und er sich von seiner Familie getrennt hat. Hat es also sofort öffentlich gemacht und mich nie als Affäire behandelt.
Dann kam der Tag als er es seiner Frau und den Kindern gesagt hat, das es eine andere gibt. Es gab natürlich einen riesen Krach. Er stand in der Tür und wollte gehen. Aber dann sah er seine Kinder fürchterlich weinen und zusammenbrechen. Sie haben geschrien das sie mit Papa gehen wollen. Da konnte er nicht gehen. Er ist da geblieben! Hat mir gesagt, dass sein Kopf gewonnen hat und nicht das Herz! Mit dem Herzen sei er noch voll und ganz bei mir und er liebe mich sehr!
Und jetzt?
Was soll ich tun?
Soll ich seine Entscheidung akzeptieren und das Thema abhaken? Oder soll ich für ihn da sein, ihn unterstützen und Kraft geben. In der Hoffnung, dass er dann stark genug ist seine Familie doch zu verlassen?

JoeBlack
Re: Um einen verheirateten Mann kämpfen?

Beitrag von JoeBlack » Do 27. Jun 2013, 19:27

Dann liebt er dich doch nicht so sehr.
hey meine Ex hat mich auch, für ihre Affäre verlassen und da spielten Kinder für sie keine Rolle.

Er wird dort bleiben, sie sprechen sich aus. Vielleicht gibst du dieser Ehe auch jetzt eine 2 Chance.

Ich würde an deiner Stelle, sich einen richtigen Mann suchen. Dieser kann ja nicht mal dazu stehen wenn er liebt, was er will.
Du willst ihn unterstützen, du willst dich echt zwischen einen Vater und den Kindern werfen.
Entweder er macht es alleine oder vergiss es.

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 27. Jun 2013, 19:49

Oh weia SoKr,

da hats ja ganz schön geknistert und der Blitz hat eingeschlagen. Schönes Gefühl, ja, aber in solchen "Beziehungen" ist auch immer ein Pferdetritt quasi vorprogrammiert. Das kann ganz schön "Aua" machen, wenn es ausschlägt.

Er befindet sich offenbar (noch) in einer Beziehung/Ehe, die etwas an Reiz verloren hat. Im Bett läuft nicht mehr viel und die Kommunikation beschränkt sich auf alltägliche Themen und beide leben eher nebeneinander her.
Die Kinder sind da und sind manchmal auch anstrengend. Das ist ganz normaler Beziehungs/-Familienalltag, den man jedoch nicht unterschätzen sollte. --->Und das ist gefährlich, für Dich!

Er hat Feuer gefangen, zumindest sieht es so aus und Du auch. Tja, was nun?
Du bist frei, er (noch) nicht und ob er es je sein wird, steht in den Sternen.

Es kann Dir niemand vorschreiben, was Du nun tun oder lassen sollst. Am besten ist jetzt natürlich der Abstand, da führt kein Weg drumrum.
Er ist zurück zu Frau und Kinder und zumindest seine Kinder liegen ihm am Herzen und auch das darf man nicht unterschätzen, denn sie sind sein Fleisch und Blut.
Es ist schon ein Unterschied, ob er sich nur von seiner Frau trennt, oder ob bei dieser Trennung seine ganze Familie mit dran hängt...
Denn solche Trennungen dauern mehrere Monate, um sich davon vollständig gelöst zu haben.

Aber wie dem auch sei. Er ist nicht frei und selbst wenn er sich in der nächsten Zeit für Dich entscheiden sollte, zieht das ganze Prozedere einen riesen Rattenschwanz mit sich. Er wird einige Probleme und Baustellen mit in die Beziehung bringen, unter denen Du letztendlich auch zu leiden hast oder gar mit ausbaden darfst.

Was auch geschieht, schalte auch Deinen gesunden Menschenverstand ein und sei Vorsichtig. Lass Dich jetzt unter gar keinen Umständen in die Schublade Affaire stecken. Es ist durchaus möglich, das er wieder angekrochen kommt, um sich von Dir zu holen, was er zu Hause bei seiner Frau vermisst.
SoKr hat geschrieben:Oder soll ich für ihn da sein, ihn unterstützen und Kraft geben. In der Hoffnung, dass er dann stark genug ist seine Familie doch zu verlassen?
Bring ihm niemals Verständnis entgegen, oder unterstütze ihn noch. Vorallem, wo bei willst Du ihn denn unterstürzen? Das er seine Familienprobleme wieder in den Griff bekommt? ...Wohl kaum, oder? Damit legitimierst Du sein Verhalten und signalisierst ihm, das es für Dich vollkommen in Ordnung ist, was er da macht und tut, zum leidwesen Deiner.
Die Hoffnung, das er seine Familie für Dich verlässt, ist eher unwahrscheinlich. Stelle Dich auch niemals zwischen ihn und seine Kinder, den Kampf wirst Du verlieren. Und dadurch wird er sie nicht verlassen...

Ich kann Dir nur raten, bei Dir selbst zu bleiben. Kümmere Dich nicht um ihn, sondern um Deinen Selbstwert, das hat nämlich einen gehörigen Schaden genommen, durch seine Rückwärtsrolle.
Bedenke bei allem Übel auch immer: "Sei lieber allein, als in einer Beziehung, die zu nichts führt!"
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Shego06

Beitrag von Shego06 » Sa 29. Jun 2013, 13:41

Sorry, aber da habe ich für dich überhaupt kein Verständnis!!!!! MAN LÄSST DIE FINGER VON VERHEIRATETEN MÄNNERN!!!!! ich wünsch dir mal, dass du niemals in diese Situation kommst, wo sich dein Mann von dir trennen will, weil ihr vielleicht gerade mal eine etwas größere Krise habt und jemand anderes "zufällig" gerade zur Verfügung steht, weil man sich so keine Gedanken um seine Ehe machen muss....
Glaub mir, er bleibt nicht nur wegen der Kinder bei seiner Frau!!!! ER liebt sie, sonst wäre er gegangen.

Such dir einen Mann, der TATSÄCHLICH FREI ist!

clot

Beitrag von clot » So 30. Jun 2013, 09:19

Also ich bin der gleichen Meinung wie Shego06. verheiratete Männer sind absolut TABU!!!!!!
Auch wenn seine Ehe zur Zeit nicht so läuft wie er sich das vorstellt oder ob zu viel Alltag in die Ehe eingekehrt ist. Er sucht doch bei dir nur das was er zu Hause zur Zeit zu Hause nicht kriegen kann. Und wer sagt dir, dass er das gleiche eines Tages auch nicht mit dir macht??? Vielleicht reicht im das dann auch nicht mehr und er sucht sich wieder eine NEUE.
Kinder brauchen ihren Vater. Auch Kinder haben das Recht auf Familie. Die Kinder sind nämlich die Leidtragenden der ganzen Geschichte.
Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Mann möchte mich auch verlassen. Er hat zwar seine Affäre nicht mehr. Aber das ist ein sch... Gefühl.
Also lass ihn in Ruhe und such dir einen FREIEN Mann. Davon gibt es nämlich genügend!!!!!
Es ist absolut TABU sich in eine Beziehung / Ehe einzumischen. Sei sie in Takt oder nicht.
Sorry aber solche Frauen wie dich kann man nicht verstehen!!!!!!

Sahira

Beitrag von Sahira » So 30. Jun 2013, 09:49

Wieso nur verheiratete Männer wenn man Jahre lang unverheiratet vielleicht eine Lebensgemeinschaft eingegangen ist?
Das ist auch nix anderes..
Und ich hab wegen einer "Neuen" eine 6jährige Beziehung wegschmeißen können, weil die sich an meinen damaligen Ex-Verlobten rangebaggert hat.
Allgemein finde ich ausspannen bei vergebenenen Männer absolut charakterschwach.
Ach ja, mein Ex-Verlobter ist (vor drei Jahren war die Trennung) immer noch mit der Ollen zusammen. :roll:
♥ hmpf ♥

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 30. Jun 2013, 12:25

Ganz meine Meinung!! Ich würde mich NIE im Leben an einen vergebenen oder verheirateten Mann ranmachen. Wenn er jetzt lieber bei seiner Frau und den Kindern bleiben will, solltest du es akzeptieren und deine Finger aus dem Spiel lassen. Such dir einen anderen. Möchtest du einen Mann, der dich später vielleicht mal genauso sitzen lässt? Vermutlich nicht!! Klar, er hat dich auch verletzt, da er dich jetzt wieder allein lässt. Jedoch solltest du so menschlich sein und seine Entscheidung akzeptieren..
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 30. Jun 2013, 13:21

Muss mich hier jetzt fairerhalber auch nochmal einklinken.
Und ich mache das jetzt NICHT, weil ich ein solches Verhalten befürworte!!

Mädels, ich bin mir ziemlich sicher das @SoKr weiß, das sie mit ihrer Frage hier nicht gerade auf Gegenliebe stoßen wird. Aber sie jetzt als "Hackeklotz" zu verwenden, finde ich persönlich nicht ganz fair.
Auch zu einer solchen Affaire gehören immer zwei. Dieser Herr ist bei weitem kein "Unschuldslamm".
Denn er hat sich ja ebenfalls bewußt darauf eingelassen und seiner Ehe nicht nur weitere Probleme hinzu gefügt, sondern auch zusätzlich gefährdet. --->Was bei ihr nunmal nicht zutrifft, sie ist weder für seine Ehe verantwortlich, noch für ihre eigene Beziehung.
Fakt ist, sie war sein Trostpflaster (nicht mehr und auch nicht weniger) und ich denke damit ist sie nun schon genug gestraft.

Beruhigt euch wieder...
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Sienna

Beitrag von Sienna » So 30. Jun 2013, 13:38

ich finde es ganz schön interessant, dass ihr aus der ferne beurteilen könnt, was sie für ihn war! ...ich möchte hier mal anmerken, dass mein Bruder in einer ähnlichen Situation war.... seine geliebte 100 mal verlassen hat wegen dem Kind... weil er seine Familie nicht zerstören wollte.. und doch hat er es irgendwann getan, weil die Liebe stark genug war. Also bitte hört doch auf, alles über einen Kamm zu scheren!

Sahira

Beitrag von Sahira » So 30. Jun 2013, 15:12

Natürlich wollte ich sie nicht als "Hackholz" verwenden.
Klar sind Beide auch daran Schuld.
Aber wenn eine Frau es dann noch darauf anlegt, einen vergebenen Mann auszuspannen (und seien wir mal ehrlich, dass ist auch kein Einzelfall) ist es schon dreist.
Oder wollt ihr euren Mann wegen einer Anderen verlieren? Einfach so?
♥ hmpf ♥

Antworten