nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden. Weiß noch gar nicht wo und wie ich anfangen soll...das wird jetzt sicher ein langer Text. Aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Kurze Info:
ich bin 23, mein Ex 26 - beziehungsdauer ca. 6 Monate (kurz, dafür die schönste Zeit meines Lebens) - wir haben viele Gemeinsamkeiten, hatten kaum Streit
Vor über nem 1/2 Jahr haben wir uns kennen gelernt. Es waren die besten Monate meines Lebens. In kürzester Zeit hab ich meinen besten Freund, Bruder, Partner gefunden! Er hat bereits nach 2 Monaten den Vorschlag gemacht, ich solle bei ihm Einziehen (hatte ne eigene Wohnung). Nach langer Überlegung hab ich das getan und es war perfekt! Es vergingen nochmal gute 2 Monate in denen ich bereits bei ihm wohnte. Er wollte sich mit seiner ersten großen Liebe treffen weil die sich wohl bei ihm gemeldet hat, ich war nicht begeistert. Als ich beruflich ein paar Tage weg musste hat er mir gesagt, dass er sich in der Zeit mit ihr getroffen hat...ich war schon sehr sauer. Er war ganz komisch. Ich fragte, was denn los sei, dass er gar nicht redet, wo ich doch jetzt paar Tage nicht da war.
Seine Antwort:
Irgendwie, mir ist das alles zu viel, deine ganzen Sachen hier und...es ging mir alles zu schnell...es wär das beste du ziehst wieder aus.
Ich war erstmal am Boden zerstört. Schließlich war ich diejenige die meine alte Wohnugn für ihn aufgegeben hat.
In den nächsten Wochen kam dann auch zur Sprache das er sich seiner Gefühle mir gegenüber nicht mehr so sicher sei.
Er musste für 2 Wochen zu seiner Familie (ins Ausland). In der Zeit hab ich versucht mich in der Wohnung zu verkleinern. Hin und wieder hat er mir geschrieben, er wüsste nicht was er will. Dann wieder, ich sei das beste was ihm je passiert ist und er versteht nicht, wie ich ihn so lieben kann. Als er zurück war, war alles wieder gut. Er wollte auch mehr von meiner Familie kennenlernen und es ging wieder in Richtung Gerede um die Zukunft. Es hat sich super angefühlt. Und er hat sich auch entschuldigt das er sich mit seiner Ex getroffen hat...er hat sich mir gegenüber so scheiße gefühlt...
Nur irgendwie...so schön die Zeit danach wieder war, ich konnte das nicht, einfach so tun als wäre nichts gewesen, schließlich wollte er mich noch vor ein paar Wochen loshaben...das hab ich ihm auch gesagt. Er ging dann sehr auf Abstand...und das Thema Auszug stand plötzlich wieder im Raum. Andererseits kam er auch spontan zu mir hat mich oft in Arm genommen und sowas...alles sehr merkwürdig.
Ende Juni bin ich nun ausgezogen...es gab zwischen uns nie Streit...ich habe mich nach dem Auszug nicht mehr gemeldet. Von ihm kam immer wieder mal was, er würde mich gerne mal Besuchen oder ob ich Lust hätte mit ihm zu Essen. Ich habe alles ignoriert. Irgendwann kamen dann Nachrichten wie sehr er mich vermisst, dass er weiß dass das nicht bringt, er selber Schuld ist weil er alles kaputt gemacht hat, weil er so einen inneren Druck hatte, vorallem von den Eltern, weil die ihn am liebsten schon vor dem Traualtar mit mir gesehen hätten...
Ich ging wieder auf ihn zu, vereinbarte ein unverbindliches Treffen zum Eis essen (2 Wochen nach dem Auszug). Es war ok. Es war so schön als er mich umarmt hat und da wirkte er auch richtig richtig glücklich. Ansonsten sah er nämlich echt fertig aus...waren dann noch kurz bei ihm und dann bei mir...und er hat ständig die Nähe gesucht, aber nicht aufdringlich. Irgendwann bin ich dann ausgebrochen mit meinem Gefühlen, hab ihm gestanden das ich so sehr vermisst habe...das war wohl zu viel, er wurde immer stiller und trauriger.
Nachdem Treffen meldete er sich erstmal nicht mehr. Ich schrieb ihn wieder an, dass es wohl ein Fehler war das wir uns getroffen haben, weil er ja wohl nicht weiß was er will. Er bestätigte dass er erstmal Zeit für sich braucht, nicht weiß was er will. Er will mich nicht noch mehr verletzten und es wäre das beste wir lassen es bleiben, weil er Angst hat das er mir wieder so weh tut und es mir wieder so schlecht geht.
Es kam dann auch ein längerer Text, ich wäre die perfekte Frau und hab ihm immer alles gegeben und er hätte das nie verstanden womit er das verdient hat, aber er kann nicht. und er weiß nicht ob das nochmal was wird.
ich war wieder sehr geknickt...ich meldete mich einen Tag später, das wenn er zeit für sich brauch, das ok ist. wenn er mich nicht sehen will, auch ok. aber wenn er wen zum reden braucht ich immer für ihn da bin. dafür hat er sich bedankt. dachte jetzt wäre das thema erstmal wieder für ne weile durch.
nun hat er sich wieder gemeldet, dass er so scheiße zu mir war und das er sich aus ganzem herzen entschuldigt.
was meint ihr? gibt es eine chance das wir wieder zusammen kommen? ich spüre das er mich noch liebt, aber ich glaube er hat angst nicht gut genug zu sein, an sich selbst zu zweifeln...sorry für den langen Text

liebste grüße und danke <3