Sex während der Transformationsphase

Antworten
kleopatra
Sex während der Transformationsphase

Beitrag von kleopatra » Sa 4. Mär 2017, 09:36

hallo!

zu meiner geschichte:

mein Freund hat sich vor 2.5 monaten von mir getrennt und seid dann sind wir schon 2x zusammen im Bett gelandet.
Davor hatten wir beidemale eine sehr intensive, emotionalen Abend zusammen verbracht.
Es fühlte sich für beide dann immer sehr vertraut und schön an. Beidemale hat er aber dann nicht bei mir übernachtet sondern ist nach Hause gefahren.

Die Trennung hat sich sehr lange hingezogen und er beendete die Beziehung mit den Aussagen: "ich sehe keine klare Zukunft mit dir, es liegt nicht an dir, du bist nach wie vor eine spannende Frau, ich kann momentan keine Beziehung führen etc. etc."

ich kämpfe für uns und habe seit einiger Zeit begonnen, mich nach dem Tipps im Buch von Martin von Bergen zu verhalten.
Erst mal Kontaktsperre und Transformationsphase.
Mit all dem Tipps trafen erstaunlicherweise auch die vorausgesagten Verhaltensveränderungen meines Exfreundes ein. Was mir wieder Hoffung gibt.

Nun habe ich mich in dem einen Schritt (kein Sex während der Transformationsphase) einen Fehler erlaubt und bin mit ihm im Bett gelandet.
Wie soll ich mich nun verhalten? Ist das Kartenhaus zusammen gefallen oder besteht noch eine Chance?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Natascha_1990
Re: Sex während der Transformationsphase

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 4. Mär 2017, 11:30

Das Buch habe ich auch gelesen...wer hat denn die kontaktsperre unterbrochen und wie lange war sie? Hab mich oft gefragt ob das aus dem Ratgeber echt funktuniert...

Naja das problem ist jetzt vermutlich dass er von dir die Nähe bekommt aber es nicht wirklich nochmals versuchen möchte? Seht ihr euch jetzt "nur" zuhause und verbringt einen schönen abend inkl. Sex?? Oder unternehmt ihr auch was zusammen?

kleopatra

Beitrag von kleopatra » Sa 4. Mär 2017, 15:42

die Kontaktsperre hat ca. einen Monat gedauert. Ich habe die Kontaktsperre unterbrochen, da ich am Montag 3 Wochen in die Ferien fliege (ich dachte ich bin soweit ihn vor den Ferien nochmal zu sehen).

Gestern war das erste Treffen seid der Transformationsphase und wir haben nicht über unsere Beziehung (vergangenheit oder zukunft) gesprochen. Er hat auf jeden Fall nichts gesagt von nochmal probieren. Das wäre auch noch nicht das Thema.

Wir haben uns seit der Trennung vor 2.5 monaten zwei mal zuhause gesehen, haben aber noch nichts unternommen zusammen.
Dies war ja das erste Treffen seit der Kontaktsperre und die Idee war ja ihm meine Transformation zu präsentieren.
Dies hat auch gut geklappt, er hat eine Veränderung festgestellt und war sehr überrascht (positiv).
Nur habe ich mich nicht daran gehalten nach 2 stunden Treffen erst mal abzubrechen!! und dann noch der Sex...

bis jetzt hat alles so geklappt wie im buch beschrieben, aber ich dummkopf habe mich nun nicht ganz and die Regie gehalten.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 4. Mär 2017, 17:17

Ich merk grad wir schreiben ja in einem anderen Beitrag zusammen ;) jetzt kenne ich deine Story

Schön ist sicher dass ihr immerhin Kontakt habt - ist ja nicht selbstverständlich...
Das mit dem Sex ist wirklich so eine Sache...ich stelle mir immer die Frage ob ich es auf Dauer möchte..das heisst für mich zum Beispiel ihn immer wieder zu sehen monatelang nur um mit ihm zu schlafen - ob mir das reichen würde und vorallem ob ich michh dann wieder ins "negative" verändern würde...

Ich würde eher den Weg gehen und ihm sagen dass du nicht mehr mit ihm schlafen möchtest - für dich sei es das höhste und intimste und du möchtest dass nur mit einem Partner teilen - aber du würdest gerne weiter den konakt mit ihm pflegen schliesslich ist er dir wichtig und eiin besonderer mensch in deinem leben...

Dann wirst du eher erkennen was ihm an dir liegt..kann gut sein dass er sich dann ne weile nicht mehr meldet! Aber mal ehrlich er will ja auch grad jetzt nix Festes dann ist es ja auch nicht so doll dass er sich nicht meldet oder?

kleopatra

Beitrag von kleopatra » So 5. Mär 2017, 00:22

ja stimmt! das ist gerade ein sehr grosses thema bei mir.

Meine Strategie: ich werde nun, nach diesem Ausrutscher, wieder eine Kontaktsperre einleiten und zwar solange bis ER sich bei MIR meldet.
Und falls es danach zu einem erneuten Treffen kommt ist Sex absolut tabu!
Da werde ich ihm standhalten müssen, so wie du es beschreibst macht das total Sinn. Einzig werde ich nun nicht mehr auf ihn zu gehen.

Ich bin gespannt.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » So 5. Mär 2017, 11:41

Also ich glaube mit deiner Strategie wird es dir danach besser gehen:) Ich hatte immer nachdem ich einem Mann mitgeteilt habe dass ich nicht mehr nur schlafen will für mehrere Wochen ein richtiges Tief der Gefühle...also ich habs dann vermisst aber wenn ich ehrlich bin hab ich ihn vermisst und nicht den Sex- aber irgendwann war die Traurigkeit weg und ich fands schön diese belastende Situation nicht mehr zu haben ("Er holt mich nur fürs Bett sonst macht er gar nichts mit mir usw..")

Ich bin auch gespannt, vorallem wenn du es ihm sagst wie er reagiert..wenn er ein fairer Mann ist und Charakter hat, dann wird er sagen, dass er es vollkommen verstehen kann..(obwohl er wahrscheinlich sich innerlich denkt "Mist" ;P)

Was er dann tut nimmt mich sehr sehr wunder...haben wir eigentlich schon darüber geschrieben wieso er meinte er könne keine Beziehung führen?! Naja ich nehme an er konnte keine Gründe nennen....

kleopatra

Beitrag von kleopatra » So 5. Mär 2017, 23:26

hallo Neli

ich habe mich nach dem Abend nicht mehr bei ihm gemeldet obwohl ich das RIESEN Bedürfnis danach hatte - am liebsten hätte ich ihm nach der nacht sofort wieder geschrieben dass wir uns treffen sollen und dass der sex für mich absolut nichts zu bedeuten hatte.
dann wurde mir bewusst dass wenn es für mich wirklich nichts zu bedeuten hat, ich mich ja gar nicht melden muss...! gedacht - getan!
und siehe da: er hat sich bei mir heute abend gemeldet... :o

mit worten wie: Es war sehr schön mit dir..., ich fand es intensiv und emotional..., vielleicht hätte ich nicht mit dir schlafen sollen..., aber es war grad so schön..., ich hoffe wir können uns wieder sehen... bla bla bla.

Ich habe daraufhin mal ganz cool reagiert und ihm in zwei sätzen gesagt dass das Treffen für mich ganz gemütlich war. sec und einfach.
ich verabschiede mich morgen eben für drei wochen auf die philippinen mit einem freund von mir (eine alte affäre welche inzwischen ein guter freund wurde).

jetzt ist mal kontaktsperre angesagt und zwar so lange bis ER sich bei mir meldet. Basta!
und falls das nicht passiert dann wars das. ich werde mich bestimmt nicht melden...
Neli_1990 hat geschrieben:
So 5. Mär 2017, 11:41
Was er dann tut nimmt mich sehr sehr wunder...haben wir eigentlich schon darüber geschrieben wieso er meinte er könne keine Beziehung führen?! Naja ich nehme an er konnte keine Gründe nennen....
die gründe warum keine beziehung:
"...ich habe keine klarheit gegeüber dir und unserer beziehung, du bist die vertrauteste und nächste person in meinem leben, es liegt nicht an dir, du bist eine super tolle frau, in meinem herzen geht es keinen schritt weiter (obwohl er mir sehr intensiv mitgeteilt hat dass er sehr fest verliebt ist), vermutlich werde ich nie glücklich in einer beziehung, du bist noch genau die spannende und interessante frau wie am anfang, du bist die liebevollste und unkomplizierteste frau die ich kenne, ich finde dich wirklich mega, wir haben den geilsten sex auf erden,tolle gespräche, ich kann nicht auf der gleich starken ebene die gefühle für dich zurück senden, ich würde dir nie die schuld am scheitern dieser beziehung geben, ich nmchte dich als menschen in meinem leben nicht verlieren..."
grosses HM...

liebe neli - es macht freude mit dir zu quatschen!!

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 6. Mär 2017, 09:24

Wow ok ...Hut ab :D!!! Hast du super gemacht..er scheint ja nicht wirklich von dir loszukommen ..bin gespannt wie es weiter geht bei dir - oh mensch wieso macht er auch das hin und her... nur auf eine Affäre scheint er bei dir irgendwie auch nicht aus zu sein - sonst wär es ihm so ziemlich egal ob es intensiv und emotional war ... und ein paar Gedanken scheint er sich schon zu machen...hätte mit dir nicht schlafen sollen aber er hofft ihr seht euch wieder - bin gespannt ob er nun nicht mit dir schlafen wird - weil er es ja vielleicht nicht hätte machen sollen ;) Männer und ihre Erkenntnisse haha

Habe grad die Gründe gelesen - irgendwie scheint er viel Selbstzweifel zu haben...kann es sein dass er schon in die Richtung "Beziehungsangst" geht? Habe mir letztens ein Buch dazu gekauft und habe schon ein wenig das Gefühl es geht in die Richtung bei ihm..wobei ich mich mit so Menschen vorher nie befasst habe.

Mir macht es auch Freude mit dir zu schreiben! :)

Tatjdos96

Beitrag von Tatjdos96 » Do 9. Mär 2017, 16:10

Hallöchen:)

Der scheint ja total durcheinander zu sein. Ich denke er weiß selber nicht was er möchte und das kann er eig. nur raus finden indem du auf Abstand gehst. Ich bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht, aber eig bin da sehr zuversichtlich. Er brauch Zeit um sich selbst zu finden. Ich würde auch behaupten, dass da auf jeden fall noch Gefühle von seiner Seite da sind. Ich wünsch dir Glück :-)

Antworten