Partner braucht Beziehungspause - jetzt wo ich schwanger bin

Antworten
topenga66
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 00:24
Geschlecht:

Partner braucht Beziehungspause - jetzt wo ich schwanger bin

Beitrag von topenga66 » Sa 25. Jan 2014, 00:54

Hallo. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Auf jeden Fall bin ich verzweifelt. Also:
Mein Ex-Partner (da Beziehungspause) und ich haben uns schon sehr früh in der Jugendzeit kennengelernt. Also wir haben unser halbes Leben schon als Paar verbracht. Waren jetzt 15 Jahre jetzt: (ich 31, er 29) zusammen. Wir haben echt schon viel erlebt und gemeinsam durchgestanden. Vielleicht ist es auch gerade das, was das Problem darstellt. So ein richtiges Single dasein kennen wir nicht. Leider hatten wir auch schon Höhen und Tiefen. Jeder einen Seitensprung, aber das liegt schon lange zurück und wir haben uns wieder zusammengerauft.
Nun Anfang des letzten Jahres dachte ich eigentlich, dass wir zusammen bleiben und es war aus meiner Sicht auch alles soweit ok. Wir haben uns dann für ein Baby entschieden und überlegt vll zu heiraten wenns dann da ist. Wir waren letztes Jahr im März im Urlaub, da haben wir uns manchmal ein bissl in die Haare bekommen, weil jeder etwas andere Vorstellungen hatte, bzw. ich..habe mich aufgeregt dass er Mittags z.B. Alkohol getrunken hat und abends nicht mit zum essen ist oder morgens zum Frühstück. Zum Glück waren seine Eltern dabei, bin dann mit denen Essen. Zu Hause gings dann wieder und im Mai war ich dann schwanger :D . Dann wurde er nach und nach komischer und war ein bissl vom Thema Schwangerschaft genervt. Ab September ist es dann richtig los gegangen. Da hat er auch noch eine Freundin kennengelernt, die auch so gerne Party macht usw. Er ist immer öfter weg.. sogar schon unter der Woche...hat sich dann immer mehr gesteigert mit Übernachtungen und jetzt mittlerweile ist er fast nicht mehr da (wohnen ja zusammen). Am Wochenende habe ich ihn 3 Tage nicht gesehen. Vor 2 Monaten oder so hatte er mir eröffnet dass er sich hier nicht mehr wohl fühlt und ihn alles nervt und er Abstand braucht. Er will weiterhin für mich da sein, bei der Geburt dabei sein und für sein Kind alles machen, er hofft auch dass alles wieder in Ordnung kommt, nur im Moment kann er nicht mehr. Hätte ihn zu viel wie einen kleinen Jungen behandelt und bevormundet, mich an so vielem gestört, konnte mir nichts recht machen.. dann noch meine Eltern, die nebenan wohnen hätten ihn auch genervt mit mach dies das..und das die Räumlichkeiten ihm zu eng wären, Decke zu tief, weil er so groß ist, seit 5 Jahren würde er am liebsten raus..und ich habe nicht reagiert da es die Wohnung von meine Eltern ist. Aber er hat auch Fehler gemacht. Jezt will er sich eine Wohnung nehmen und abwarten, da das so nicht mehr geht..jeden Tag paar stunden kommen dann wieder weg etc.
Bin total verzweifelt, kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ist mein Seelenverwandter, nach so langer Zeit..weine sehr oft, versuche aber so wenig wie möglich zu weinen, wegen dem baby..kommt in 4 wochen. Bin so oft alleine und manche sachen kann ich alleine einfach aufgrund der schwangerschaft nicht. Wenns mir schlecht geht und ich schmerzen hab , ist keiner da..jede Nacht alleine..fühl mich so einsam, da ich krebs bin vom sternzeichen und eh zuneigung brauche. Habe auch schon viele Fehler gemacht die hier aufgeführt worden sind: Eifersuchtl..weil ich denke dass es auch viel mit der Tussi zu tun hat (macht dort party, isst dort, duscht manchmal dort, etc.) Jammern, Weinen usw. Eigentlich wollten wir zusammen jetz eine Familie..so zusagen die nächste 'Ebene erreichen und jetzt is alles kaputt..was soll ich nur tun.. im Moment wohnt er ja noch sozusagen hier und kann ihm ja auch nicht verbieten das kind zu sehen nur weil ich distanz schaffen will..was soll ich machen?

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Partner braucht Beziehungspause - jetzt wo ich schwanger

Beitrag von Indiana » Mi 29. Jan 2014, 10:19

Scheint, dass er jetzt doch erwachsen wird!

Da wirst Du wohl nachziehen müssen. Du schreibst ja, dass er sich ums Kind und so kümmern will und auch in der Zukunft eine Hoffnung mit dir hat. Wenn Du Dich jetzt nicht aufrappelst und auch an dir arbeitest, wird das aber nix werden. Wenn das Kind kommt, ist Schluss mit an sich arbeiten, denn da wirst du hauptsächlich fürs Kind arbeiten, dass es ihm/ihr gut geht. Klar wirst Du da auch noch an deiner Persönlichkeit was machen können, aber nicht mehr so schnell wie alleine.

Das mit dem Nicht Alleine Sein können, ist natürlich tragisch. Wenn Du ihn jetzt wieder an Dich binden willst, wird er noch weiter weg laufen, denn er ist wohl auf dem Weg, nicht mehr das kleine Hänschen zu sein, der er früher immer war. Eigentlich kannst DU froh darüber sein, dass ihr diese Chance bekommen habt euch trotz eures ständigen Beisammenseins weiterentwickeln zu können. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!

Vielleicht findest Du bei Deinen Freunden Trost und Zuwendung? Ansonsten empfehle ich die Selbsthilfeszene.

Viel Erfolg!
Indiana
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

reden
Beiträge: 168
Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:59
Geschlecht:

Re: Partner braucht Beziehungspause - jetzt wo ich schwanger

Beitrag von reden » Do 30. Jan 2014, 13:59

topenga 66 das verstehe ich sehr gut. Schwanger und dann alleine zu sein das ist eine harte bewärungsprobe für dich. Doch ich bin mir sicher das du daraus gestärkt raus gehst. Konzentriert dich auf dich und bau deinem Kind ein tolles Nest. Es ist viel verlangt, zudem noch die Hormone. das gibt es gerne das der Partner dann merkt, das nun Schluss ist mit Partymachen ect. und dann Panik bekommt und lieber erstmal einen anderen Weg geht.
Du gehst deinen, den du wolltest das Kind.
Also schau gut zu euch und rappelt dich auf. Die Hormone lassen bald nach und du wirst noch ab und an an deine Grenzen kommen. Doch du hast Freunde, Familie die dich dabei unterstützt. Wenn es dir gerade jetzt zuviel ist mit ihm, wäre es vielleicht ne Lösung das er erstmnal ne räumliche Trennung in erwägung zieht. Dann hast du deine Ruhe und ihr könnt ausmachen wann ihr euch seht wegen dem Kind.
Den wie du bereits sagst es ist dein EX Partner und nicht mehr dein Partner oder?
Also wieso nimmt er dann nicht seinen Kram und geht? Das würde es dir vielleicht auch erleichtern? So wartest du nicht auf ihn das er nach Hause kommt.
Eine Schwangerschaft stellt man sich anderst vor. Aber man stellt sich sovieles so anderst vor und es kommt halt so wie es kommen soll. Deswegen bündel deine Kraft und steck sie in dich da wird sie am nötigsten gebraucht.
Du kannst alles alleine machen und wenn du Hilfe benötigst nimm die Hilfe deiner Familie an die wohnt ja scheinbar mit im Haus ;-)
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und eine tolle Kennenlernzeit mit deinem kleinen Baby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast