Mein Ex-Partner (da Beziehungspause) und ich haben uns schon sehr früh in der Jugendzeit kennengelernt. Also wir haben unser halbes Leben schon als Paar verbracht. Waren jetzt 15 Jahre jetzt: (ich 31, er 29) zusammen. Wir haben echt schon viel erlebt und gemeinsam durchgestanden. Vielleicht ist es auch gerade das, was das Problem darstellt. So ein richtiges Single dasein kennen wir nicht. Leider hatten wir auch schon Höhen und Tiefen. Jeder einen Seitensprung, aber das liegt schon lange zurück und wir haben uns wieder zusammengerauft.
Nun Anfang des letzten Jahres dachte ich eigentlich, dass wir zusammen bleiben und es war aus meiner Sicht auch alles soweit ok. Wir haben uns dann für ein Baby entschieden und überlegt vll zu heiraten wenns dann da ist. Wir waren letztes Jahr im März im Urlaub, da haben wir uns manchmal ein bissl in die Haare bekommen, weil jeder etwas andere Vorstellungen hatte, bzw. ich..habe mich aufgeregt dass er Mittags z.B. Alkohol getrunken hat und abends nicht mit zum essen ist oder morgens zum Frühstück. Zum Glück waren seine Eltern dabei, bin dann mit denen Essen. Zu Hause gings dann wieder und im Mai war ich dann schwanger

Bin total verzweifelt, kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ist mein Seelenverwandter, nach so langer Zeit..weine sehr oft, versuche aber so wenig wie möglich zu weinen, wegen dem baby..kommt in 4 wochen. Bin so oft alleine und manche sachen kann ich alleine einfach aufgrund der schwangerschaft nicht. Wenns mir schlecht geht und ich schmerzen hab , ist keiner da..jede Nacht alleine..fühl mich so einsam, da ich krebs bin vom sternzeichen und eh zuneigung brauche. Habe auch schon viele Fehler gemacht die hier aufgeführt worden sind: Eifersuchtl..weil ich denke dass es auch viel mit der Tussi zu tun hat (macht dort party, isst dort, duscht manchmal dort, etc.) Jammern, Weinen usw. Eigentlich wollten wir zusammen jetz eine Familie..so zusagen die nächste 'Ebene erreichen und jetzt is alles kaputt..was soll ich nur tun.. im Moment wohnt er ja noch sozusagen hier und kann ihm ja auch nicht verbieten das kind zu sehen nur weil ich distanz schaffen will..was soll ich machen?