Nach 7 Wochen Kontaktsperre - habe ich einen Fehler gemacht?

Antworten
-lena-
Nach 7 Wochen Kontaktsperre - habe ich einen Fehler gemacht?

Beitrag von -lena- » So 27. Jan 2013, 13:19

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euer feedback.

Vor 2 Monaten hat sich mein Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, im Streit von mir getrennt. 4 Tage nach der Trennung ist er mit einer anderen zusammengekommen.

1 Woche nach der Trennung hatten wir ein längeres Telefonat, weil ich noch so viele Fragen an ihn hatte. Am Ende des Gespräches sagte ich ihm, dass ich nicht möchte, dass er sich bei mir meldet. Nur wenn ICH etwas möchte, dann werde ICH mich bei IHM melden. Damit wollte ich damals lediglich bezwecken, dass ich ihn loslassen kann.

Er hielt sich nicht so ganz daran. 2 Wochen später bekam ich eine SMS von ihm mit einer relativ belanglosen Information, auf die ich nicht reagierte. Eine Woche später wünschte er mir dann frohe Weihnachten per sms. Ich anwtortete kurz und knapp aus Anstand.

4 Wochen lang hörte ich dann nichts mehr von ihm, doch dann bekam ich wieder eine sms von ihm: er fragte, wie es mir geht und ob ich meine, dass wir wieder normal miteinander reden können.

Mehrere Tage zeitverzögert antwortete ich ihm: wozu wir das tun sollten, ich bin nicht an einem kontakt interessiert.

Bislang war mein Ziel gewesen so schnell wie möglich loszulassen, aber seit dieser Nachricht spukt er wieder permanent in meinem Kopf herum. Eine Freundin hat mir den Flo ins Ohr gesetzt, seine Nachricht bedeutet möglicherweise, dass es doch nicht so gut mit der neuen laufen kann und dass er mich vermisst. Und seitdem ist da diese beschissene Hoffnung, dass es doch nicht endgültig vorbei ist und der Wunsch, wir könnten doch irgendwann wieder zusammen finden. Aber wenn ich ihn zurück haben möchte, dann habe ich mich wohl mit meiner letzten sms ganz falsch verhalten.

Was meint ihr dazu? Geben seine Kontaktversuche Anlass zur Hoffnung (trotz neuer Freundin)?
Und wenn ja, wie sollte ich mich dann weiterhin verhalten? Abwarten, dass er mich gegen meinen ausdrücklichen Wunsch nochmal kontaktiert oder selbst die Initiative ergreifen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Emmi

Re: Nach 7 Wochen Kontaktsperre - habe ich einen Fehler gema

Beitrag von Emmi » Fr 1. Feb 2013, 00:21

Verhalte dich so wie bisher. Wenn ein Mann etwas will, wird er alles daran setzen es zu kriegen. Und damit meine ich keine lächerliche Sms. Wenn er dich wirklich wieder will, wird er versuchen mit dir in Kontakt zu treten, vor deiner Haustür stehen oder sogar vor deinem Haus campieren. Ich weiß wovon ich spreche ;D

Wenn er was will, soll er sich darum kümmern. Du machst gar nichts.

Sienna

Beitrag von Sienna » Fr 1. Feb 2013, 01:42

Emmi ist immer sehr pragmatisch mit ihren Antworten... ich weiß nicht, ich würde noch ein bisschen abwarten....

Svea

Beitrag von Svea » Fr 1. Feb 2013, 06:56

Ich gebe Emmi recht! Er hat eine andere, damit ist das Kapitel für dich beendet. Hat sich etwas an seinen Gefühlen geändert, dann wird er sich wieder melden.....darauf würde ich dann verzögert eingehen ohne mir grosse Hoffnungen zu machen. Er hat eine Neue, also ist er in der "Bringschuld". Versuch weiter abzuschliessen.....ich bestätige Emmis Meinung, ein Mann tut alles, wenn er eine Frau wiederhaben will.

Sienna

Beitrag von Sienna » Fr 1. Feb 2013, 11:02

und diese neue gibt es noch?

vino354

Beitrag von vino354 » Fr 1. Feb 2013, 11:31

he, ich will mal meine meinung dazu schreiben.

glaubt ihr wirklich daran, das der mann, falls er sich seiner gefühle unsicher ist, sofort mit einem dicken blumemstraus vor der tür steht und um verzeihung bittet. das er alles in bewegung setzen wird um die "alte liebe" wieder zurück zubekommen.

ich glaube das ist eher eine wunschvorstellung, oder filmreif.
im wahren leben sieht das alles doch etwas anders aus.

ist meine meinung.
klar müssen die sms nichts bedeuten. aber sie können.

es kann ein kleiner versuch sein erst mal abzuchecken, wie die lage ist.
wenn sie gar nicht reagiert, wird er sich vielleicht sagen, oh die chance ist vertan.

niemand von uns weis was in den anderen vorgeht, ich kenne die vorgeschichte nicht. ich weis nicht wie ihr miteinander umgegangen seid, wie die zeit zusammen war.

wenn du loslassen willst, ja dann antworte nicht. doch wenn du selbst doch noch etwas fühlst.
ich weis nicht.

also bei mir ist es so, ich weis das er nie einfach so, auf grund das wir keinen kontakt haben, vor meine tür stehen wird.
wenn kann es nur zur annäherungen kommen, wenn man sich sieht, kontakt aufrecht erhält.

auch mein ex hat seid über 6 monaten eine neue beziehung.
mittlerweile, glaube ich auch nicht das sich da noch mal was ändern wird, und trotzdem treffe ich ihn heut auch kurz wieder. um die nähe zu zulassen.

auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, das man sich ein zweites mal in jemanden verlieben kann.
aber das leben geht manchmal seltsame wege.

klar, er hat sich eine andere gesucht, ob man damit klar kommt, muss jeder selbst entscheiden.
eine freundschaft, meiner seits, zu meinem ex, kann und will ich nicht.
und ich werde auch irgendwann sicher begreifen das es kein zurück geben wird.

aber solange er noch immer den kontakt zu mir sucht, gehe ich im moment noch darauf ein.
man sollte doch auch niemals da anknüpfen, wo es beendet wurde.

und ich würde es meinem ex ganz sicher nicht mal abnehmen , wenn er plötzlich vor meiner tür stehen würde und sagen würde, oh vino ich liebe dich doch.

nicht nachdem der sich für eine andere entschieden hat.

ich denke für eine erneute chance sind viele viele kleine schritte dazwischen notwendig.

ist meine meinung.
gruß vino

Emmi

Beitrag von Emmi » Mo 11. Feb 2013, 22:34

Also bei mir war es genauso wie ich es geschrieben habe. Ich sauge mir diese Geschichten ja auch nicht aus den Fingern.

Mein Ex hat Schluss gemacht und kurz darauf eine Neue gehabt. Ich habe ihn ein letztes Mal angerufen und gefragt, geheult, gebettelt. Damit war das Kapitel endgültig für mich vorbei. Ich wollte diesen Kerl nie wieder sehen. Nach knapp nem Monat hat er mir eine Sms geschrieben, ob wir mal reden können. Darauf habe ich nicht geantwortet - es gab nichts mehr zu bereden. Dann kamen 3 Tage ständig Smsen und Anrufe, auf die ich nicht reagiert habe. Weil er das auch bemerkt hat, stand er nachts vor meiner Tür (es war Winter und ziemlich kalt). Ich bin natürlich nicht rausgekommen, obwohl er so gebettelt hat. Naja nach 5h hat ers begriffen und ist wieder heimgefahren. Allerdings hat er mir was vor die Tür gelegt. Eben diesen Blumenstrauß, Süßigkeiten mit süßen Botschaften, einen Ring, in dem unsere Namen und unser Datum eingraviert waren und einen 12 Seiten langen Brief.

Du siehst: Wenn ein Mann etwas will, wird er sich in Bewegung setzen und sich etwas einfallen lassen. Bei dir ist es sicherlich nicht anders, oder? Wenn du etwas uuuunbedingt willst, wirst du auch verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, um es zu kriegen.

Natürlich hängt es immer davon ab, wie die Gefühle eines Mannes aussehen, aber wenn es wirklich Liebe war/ist, wird er sich bemühen.

Liebe Grüße,
Emmi

Antworten