das hört sich ja trotzdem prima an, Du hast schon eine Reaktion. Du bist richtig stark. Den Kinobesuch abzusagen, weil er nicht "richtig" reagiert hat, weil er so eine blöde Bemerkung gemacht hat, finde ich richtig klasse. Weiter so!
Ja, Du hast schon recht. Die Kontaktsperre aus Sicht dessen der geht, hast Du glaube ich ziemlich korrekt getroffen.
Ich habe zwischenzeitlich auch die Erfahrung gemacht, dass es wirkt. Bei uns hat es nicht einmal so lange gedauert. Heute hat mein Sohn gefragt, ob ins Bad, wo mein Mann wohnt, eine Badewanne passt. Passt nicht! Aber mein Mann hat zu ihm gesagt, wenn wir uns ein großes Haus kaufen, dann bekommen wir eine große eckige Badewanne ins Bad

Später haben wir uns dann über einen Wohnzimmerschrank unterhalten. Er bekommt nicht das, was er gerne will. Und wir haben im Wohnzimmer den stehen, der früher genau an der Stelle stand. Da hat er dann davon angefangen und ich habe ihn gefragt, ob er den evtl. haben möchte. Aber er will ihn nicht, weil wir dann ja später etwas schönes modernes haben wollen. Er hat mir dann noch gesagt, dass er sein ganzes innenarchitektisches Können in die Waagschale werfen wird, damit wir es uns schön machen können (er ist kein Innenarchitekt, hat aber ein gutes Händchen!!!). OK, gleich drauf hat er es wieder relativiert und gesagt: "Wir machen es Dir schön." Aber ich habe das andere durchaus gehört und aufgesaugt.
Also, auch wenn die Kontaktsperre nicht komplett durchgezogen wird (ich bin etwas inkonsequent, lasse mich inzwischen gerne umarmen und küssen ...) wirkt sie dennoch. Nicht zu viel von sich preisgeben, ein bißchen rätselhaft bleiben, aber immer glücklich wirken...
Also, ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte - und ich schau auch wieder nach Dir.
LG
R.