Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Rosenstrauß
Re: Kontaktsperre aus sicht dessen der geht

Beitrag von Rosenstrauß » Sa 16. Jun 2012, 17:41

Hallo Conard,

das hört sich ja trotzdem prima an, Du hast schon eine Reaktion. Du bist richtig stark. Den Kinobesuch abzusagen, weil er nicht "richtig" reagiert hat, weil er so eine blöde Bemerkung gemacht hat, finde ich richtig klasse. Weiter so!

Ja, Du hast schon recht. Die Kontaktsperre aus Sicht dessen der geht, hast Du glaube ich ziemlich korrekt getroffen.

Ich habe zwischenzeitlich auch die Erfahrung gemacht, dass es wirkt. Bei uns hat es nicht einmal so lange gedauert. Heute hat mein Sohn gefragt, ob ins Bad, wo mein Mann wohnt, eine Badewanne passt. Passt nicht! Aber mein Mann hat zu ihm gesagt, wenn wir uns ein großes Haus kaufen, dann bekommen wir eine große eckige Badewanne ins Bad :o .

Später haben wir uns dann über einen Wohnzimmerschrank unterhalten. Er bekommt nicht das, was er gerne will. Und wir haben im Wohnzimmer den stehen, der früher genau an der Stelle stand. Da hat er dann davon angefangen und ich habe ihn gefragt, ob er den evtl. haben möchte. Aber er will ihn nicht, weil wir dann ja später etwas schönes modernes haben wollen. Er hat mir dann noch gesagt, dass er sein ganzes innenarchitektisches Können in die Waagschale werfen wird, damit wir es uns schön machen können (er ist kein Innenarchitekt, hat aber ein gutes Händchen!!!). OK, gleich drauf hat er es wieder relativiert und gesagt: "Wir machen es Dir schön." Aber ich habe das andere durchaus gehört und aufgesaugt.

Also, auch wenn die Kontaktsperre nicht komplett durchgezogen wird (ich bin etwas inkonsequent, lasse mich inzwischen gerne umarmen und küssen ...) wirkt sie dennoch. Nicht zu viel von sich preisgeben, ein bißchen rätselhaft bleiben, aber immer glücklich wirken...

Also, ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte - und ich schau auch wieder nach Dir.

LG
R.

c0nard

Beitrag von c0nard » Sa 16. Jun 2012, 18:15

DAS ist positiv! :)

ja ich habe noch 2 wochen zeit (eig. 4 aber sagte ihm ich fliege anfang juli) und mal sehen ob da noch etwas kommt, ich hoffe es soooo sehr. und gottseidank ist am DO meine therapeutin wieder da und dann frag ich mal was sie denkt. Alle leute sagen mir ich soll mich nicht bei ihm melden aber das halte ich nicht für richtig. Manchmal denk ich mir, es wäre nicht so schlecht mich mit ihm zu treffen um mal abzuklären wie er gewisse dinge meint - er kann doch nicht ernsthaft glauben dass ich mich, wenn 6 monate von ihm garnix kommt, mich nach irland wieder bei ihm melde? ich weiß nicht.

butterfly27

Beitrag von butterfly27 » Sa 16. Jun 2012, 19:33

Hallo an alle. :)

Ich hab mich hier grad mal so ein bisschen durchgelesen. Hat zwar etwas gedauert, aber das war es wert. :)
Ihr macht einem echt wieder Mut. Aber das haben ja viele auch schon geschrieben. Trotzdem wollte ich auch nochmal was dazu sagen :) ..auch wenn ich die selbe Meinung vertrete. ;)
Bei mir ist heute der 12te Tag der Kontaktsperre. Es ist immernoch schwer und ich denke auch noch oft an ihn. Aber diese aufbauenden Beiträge hier geben einem die Kraft, weiter durchzuhalten!

Lg :) butterfly27

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Sa 16. Jun 2012, 19:42

hör auf die tage zu zählen. das ist das dümmste was wir machen können. es geht jetzt ganz primär darum das du wieder klarkommst und nicht darum das dein ex dich vermisst oder sonst irgendwas. ich merke das gerade und du wirst sehen es stimmt. wenn du nicht wieder 100% stabil wirst war die tagezählerei umsonst.
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

Rosenstrauß

Beitrag von Rosenstrauß » Sa 16. Jun 2012, 19:58

Hallo butterfly,

Du darfst die Tage zählen, wenn es Dir guttut. Der eine zählt, der andere nicht. Aber schließlich kann man, wenn man gezählt hat, feststellen wie lange man schon durchgehalten hat. Dass Du Dich parallel natürlich um Dich selbst kümmern mußt, ist ja wohl klar. Du mußt wieder anfangen selbst zu laufen und selbst zu stehen. Du mußt Dir selbst Gutes tun! Mach, worauf Du Lust hast, lass es krachen!

Das ist ein großer Bestandteil der ganzen Strategie ist, dass Du wieder attraktiv für Deinen Partner wirst. Und das wirst Du nunmal, indem er merkt, dass Du auch für dich selbst sorgen kannst, Spaß hast, aktiv bist. Das ist das wichtigste, was Du jetzt zu tun hast. Die Kontaktsperre ist nur Beiwerk, um ihn zum Nachdenken zu bringen.

Also dann, leg los und zähle, zähle, zähle!!!

LG

R.

butterfly27

Beitrag von butterfly27 » Sa 16. Jun 2012, 22:40

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Es geht mir wirklich schon besser und ich tue auch wieder mehr für mich selbst..
Ich führe jetzt keine Strichliste, falls ihr das denken solltet, aber ich denke ab und zu nach und guck, wie lange ich es schon durchhalte und dann bin ich stolz auf mich und weiß, dass es mir gut tut einfach mal nur was für mich zu tun, ohne immer nur für den anderen da zu sein.

Lg butterfly27

Rosenstrauß

Beitrag von Rosenstrauß » So 17. Jun 2012, 07:01

Jawoll! Genau das meinte ich! Du bist auf einem guten Weg!

tally100

Beitrag von tally100 » Di 18. Sep 2012, 22:56

Wow!
So tolle aufbauende Worte

Vielleicht möchte sich jemand meine Geschichte durchlesen!?
Brauch dringend Hilfe, bin noch lang nicht soweit um alleine klar zu kommen :(

einen-mann-zurueckgewinnen-f19/bitte-bi ... t4097.html

jachemet2011

Beitrag von jachemet2011 » Do 20. Sep 2012, 20:11

Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit über drei monaten nichts mehr gehört von meinem Ex freund.Habe aber auch nie damit gerechnet.wer per sms Schluss macht weil er zu feige ist um es jemanden persöhndlich zu sagen,ist für mich einfach Kindergarten.Ich denke ich bin ohne ihn besser dran.Sein Verlust , nicht meiner.
Ich bin mir jedenfalls zu schade für so ein Spiel.Und auf eine Freundschaft,die er ja noch wollte,mit jemandem der einen Menschen so behandelt,kann ich auch verzichten.
Für eine Freundschaft braucht es auch Vertrauen und Ehrlichkeit.

Also haltet die Ohren steif

Charly89

Beitrag von Charly89 » Fr 21. Sep 2012, 08:57

Liebe c0nard! Herzlichen Dank für deine Worte! Damit zeigst du uns Frauen wieder, was wir eigentlich Wert sind und das wir uns unter unserer Würde "verkaufen".
Leider verliert man in der Liebe viel zu schnell seine Selbstachtung :(

Könnte ich dir per PN vielleicht mal meine Geschichte schreiben um deinen Rat bzw. deine Tipps zu hören? Nur wenn du magst :)

Antworten