Kontaktsperre auflösen oder nicht??

Antworten
MaLe
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Nov 2017, 14:22
Geschlecht:

Kontaktsperre auflösen oder nicht??

Beitrag von MaLe » So 11. Feb 2018, 22:28

Hallo liebe Leute!!

Seit ca. 6 Wochen halte ich die Kontaktsperre zu meinem ex-Freund. Nachdem ich davor so einiges falsch gemacht habe und ihn ziemlich bedrängt habe hielt ich es für das Beste ihn in Ruhe zu lassen. Als wir uns getrennt haben, war einer der Gründe, dass ich mich aufgrund meiner Arbeit sehr schlimm verändert hatte (Frust an ihm ausgelassen, usw).
In den letzte drei Monaten seit der Trennung habe ich fleißig an mir gearbeitet, stehe wieder fest im Leben und habe sogar einen neuen Job gefunden der mir richtig Spaß macht. Das hat er durch meinen Bruder sogar schon Erfahren und sich sogar genau danach erkundigt welcher Job es ist. Angeblich hat er von einem Ohr zum anderen gegrinst. Danach sind wir uns ein paar mal zufällig begegnet (jedes mal war mein Bruder dabei) und er hat mich nur gegrüßt und die ganze Zeit beobachtet. Ich habe versucht ihn zu ignorieren denn er macht es ja auch. Vor Kurzem habe ich auch einen Kollegen von ihm getroffen und der hat mir gesagt, dass er sich nach der Trennung bei ihm ausheulen wollte und es ihm furchtbar leid tut, aber er kann nicht mehr so wie es war (die ganze Geschichte eben). Dieser Kollege ist überzeugt dass wir wieder ein Paar werden und hat mir aber gesagt ich soll ihm die Zeit geben die er braucht und dass er mich immer noch im Kopf hat.
In ein paar Tagen hat er Geburtstag, jetzt frage ich mich ob ich ihm schreiben soll oder nicht. Oder ob ich ihm überhaupt mal schreiben soll. Ich möchte ihn wirklich zurück habe aber Angst ihn wieder zurückzudrängen wenn ich mich melde. Ich vermisse ihn furchtbar und will aber nicht noch mehr falsch machen.

Kann mir jemand einen Rat geben, oder hat jemand auch schon so eine Situation erlebt???

MaLe
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Nov 2017, 14:22
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre auflösen oder nicht??

Beitrag von MaLe » Do 15. Feb 2018, 20:00

Danke Zeitschleifchen!

Schon klar. Aber er wird den anderen doch nichts vorlügen.

Er verhält sich mir gegenüber total distanziert. Aber er beobachtet jeden Schritt den ich mache ganz "unauffällig" natürlich. Egal was ich tu wenn wir uns zufällig wo sehen. Er schaut immer nur, doch außer grüßen kommt gar nichts.

Ich weiß auch nicht wirklich ob diese Kontaktsperre etwas bewirkt. Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre auflösen oder nicht??

Beitrag von Saphira7 » Do 15. Feb 2018, 20:39

Liebe Male,
Also ich finde du solltest tatsächlich nicht zuuu viel reininterpretieren. Allerdings finde ich, dass 6 Wochen echt gut sind. Klar, du hast scheinbar einiges falsch gemacht seit der Trennung wie du schreibst.. Aber der Ratgeber vom Beraterteam sagt auch, dass man dem anderen keine Gleichgültigkeit signalisieren soll. Und man die Kontaktsperre auch mal brechen darf/muss. Finde viele hier im Forum pochen sehr drauf, dass man sich unter gar keinen Umständen beim anderen melden soll.. Natürlich ist die Versuchung groß, sich dann immer wieder zu melden und das dann alles aus der Kontrolle gerät, man wieder nach Bauchgefühl handelt etc. Es stimmt, dass er und NUR er die Trennung rückgängig machen kann, er hat dich verlassen.
Jedoch finde ich persönlich es voll okay, sich nach 6-7 Wochen Kontaktsperre mal beim anderen zu melden und sich geschickt ins Gedächtnis zu rufen. Wenn dann keinerlei Interesse vom anderen rüberkommt, kann mans ja immer noch aufgeben :)
Hab das heute auch gemacht, nach fast 4 Wochen Kontaktsperre und keinerlei "Fehler" nach der Trennung. Es ging nur um den Austausch persönlicher Dinge, die noch beim anderen liegen. Okay, ich hatte ihm gesagt, ich möchte keinen Kontakt zu ihm weil ich grad kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit stand und mich beim ihm melde würde bzgl meiner Dinge wenn ich Luft hab. Meine Nachricht war freundlich, knapp und auf den Punkt. Und er hat mir SOFORT nen halben Roman zurück geschickt. Schien mir so, als hätte da einer das Bedürfnis viel zu erfahren. Das wird von meiner Seite auf ne nette Weise NICHT befriedigt :) Wenn er was wissen will, muss er schon zurück kommen :mrgreen: :twisted:
Ich hab allerdings gemerkt, dass mich die Kontaktsperre sehr viel ruhiger hat werden lassen und ich wirklich auch damit leben könnte, ihn nicht zurück zu bekommen. Mein Leben ist grad toll, ich erlebe viel, hatte schon ein Date (ohne wirkliches Interesse meinerseits, aber tut einem gut..). Selbstverständlich denke ich noch an ihn und bin auch mal traurig.
Versuch du dich doch auch mal etwas mehr auf dein Leben zu fokussieren, denk nicht soviel drüber nach, ob du ihm jetzt gratulieren sollst oder nicht. Tu es, wenn du denkst es ist gut. Werd etwas lockerer was das Thema betrifft. Schau mal, so sehr wie du gerade drauf konzentriert bist könnte doch gar keine Beziehung funktionieren, lass die Gedanken an ihn etwas los.
Liebste Grüße,
Saphira
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre auflösen oder nicht??

Beitrag von Saphira7 » Do 15. Feb 2018, 20:46

Grad nochmal deinen Beitrag gelesen, wobei mir noch der Gedanke kam..
Viel besser noch als Schreiben wäre doch (da ihr euch scheinbar ab und an über den Weg lauft..), da mal ganz unverfänglich ein nettes Pläuschchen zu halten. Und ihm mal dein neues, gut gelauntes ich zu präsentieren? Dafür muss man aber auch entspannter sein :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast