Toinette hat geschrieben:Er hat jetzt viel zu verlieren. Ich möchte nicht Schuld sein, wenn er nicht gut drauf ist und deshalb die Qualifikation verpasst.

DU bist doch nicht verantwortlich für seine Verfassung an diesem Tag! Er hat sich zurückgezogen, hat Schluss gemacht, sich nicht mehr gemeldet, also muss er genauso wie Du die Konsequenzen für sich tragen. Bitte fühle Dich da in keiner Weise verantwortlich. Du bist doch nicht für seine Leistungsfähigkeit, Konzentration, Motivation und was auch immer zuständig.Genauso wenig wie er für Deine Leistungen zuständig und verantwortlich ist. Sport ist Sport und Privatleben ist Privatleben.
Toinette hat geschrieben:Anscheinend macht er es so, wie er es sich mit der Trennung vorgestellt hat, dass er mich nie wieder im Leben sieht.
Es gibt viele, die nach dem Motto leben: aus den Augen, aus dem Sinn und dann doch recht schnell damit abschließen.
Übrigens, von einem sog. klärenden Gespräch möchte ich Dir dringend abraten. Jeder, der das durchzieht, ist hinterher oft unglücklicher und unbefriedigter als vorher, denn die Argumente, die der Verlassende Dir mitteilt (zu wenig Gefühle etc.) kollidieren bei Dir mit der emotionalen Ebene, wo Du viel zu verletzlich bist. D.h. Du würdest alles, was er Dir sagt, auf der Gefühlsebene bewerten und die reagiert ganz anders als der Verstand, der derzeit noch nicht wieder das Sagen hat. Also erspare Dir das. Es bringt Dir keine neuen Erkenntnisse, allerhöchstens wieder Verletzungen und Traurigkeit.
Toinette hat geschrieben: bei der wir uns zwangsläufig zumindest sehen werden. Und nicht nur er wird da sein, auch sein Vater und viele andere Freunde von ihm.
Wo ist das Problem? Du siehst ihn und seine Freunde, grüßt freudlich lächelnd und wenn es Dir passend erscheint, gehst Du hin und machst ein wenig Smalltalk. Passendes Thema: die Sportveranstaltung.
Keine Äußerungen auf emotionaler Ebene und bitte kein "Schneiden" von Dir bekannten Personen. Das wäre kindisch und unreif. Du bist eine selbstbewusste, gut aussehende Frau mit jeder Menge Power und Zuversicht und schaffst solch ein Wiedersehen ganz locker und souverän. Übrigens, die Befürchtungen im Vorfeld sind meist größer als sie dann in der Realität sind. Ich bin sicher, Du machst das gut!
Wichtig wäre, dass Du mit Dir eins bist und hinter Dir stehst. Also motiviere Dich vorher entsprechend, denn Angst und Unsicherheit sind keine guten Ratgeber.
Toinette hat geschrieben:Ab Montag ziehe ich für ein paar Monate in eine andere Stadt aus beruflichen Gründen. Auch beim Sport läuft es für mich super. Sonst noch neue Frisur, neue Farbe, neue Nägel. also ziemlich viel Veränderung, sowohl vom Aussehen als auch vom Leben her.

Könnte wohl kaum besser sein, außer natürlich die Sache mit ihm.
Und genau das strahlst Du auf der Veranstaltung auch aus! Das wird Dir gut tun und Dir Auftrieb geben. Ist doch eigentlich super, wie Dein Leben derzeit läuft und Deinen Ex. brauchst Du offensichtlich nicht zum Leben, wie es aussieht. Klar, die Erinnerungen ziehen Dich manchmal noch runter, aber das ist normal. Insgesamt hat sich Dein Leben doch sehr positiv verändert und darauf kannst Du richtig stolz sein.
Toinette hat geschrieben:Allerliebste (und eigentlich ganz glückliche) Grüße
Na, da war die Trennung vielleicht gar nicht so schlimm für Dich, so wie Du Dich hier anhörst! Du bist mutig und zuversichtlich, positiv zu Dir eingestellt und somit kann auch bei der Veranstalltung für Dich nichts schief gehen. Und wie es ihm geht, geht Dich nun gar nichts mehr an.
Sonnenblume