ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Mi 22. Jan 2014, 21:26

Ich habe seit Samstag nichts mehr geschrieben. Er aber auch nicht :shock:

Ich weiß dass er die Wochenenden nie alleine verbringt. Ich glaube er kann nicht so gut alleine sein. Vielleicht ist er deswegen diese Beziehung eingegangen. Es könnte aber auch sein, dass er sich eine Familie gewünscht hat, die hat er ja jetzt :roll:

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Mi 22. Jan 2014, 22:06

...und Probleme sind das wovor mein Ex weggelaufen ist.

Ich wünsche ihm viele Probleme :lol:

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Do 23. Jan 2014, 20:25

Damit würdest du voraussetzen, dass dein Ex über einen gewissen Grad an Intelligenz verfügt. Ist das nicht etwas zu viel verlangt :lol:

nata12
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:51
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von nata12 » Fr 24. Jan 2014, 14:07

Hallo Mädels.
Ich bin hier auf euch gestoßen und wollte ein bisschen von mir berichten da ich eure Situation nur zu gut nachvollziehen kann.ö

Hier meine Geschichte:
Mein Freund und ich waren 3,5 Jahre zusammen. Er ist eine sehr ängstliche Person und gleichzeitig sehr unsicher.
Wir haben viel erlebt in den 3,5 Jahren, haben Silvester getrennt verbracht und danach war es nie mehr wie es vorher war...
Letzte Woche Dienstag ( nachdem wir wieder einen Streit hatten) hat mir dann unter Tränen gesagt: ich kann so nicht mehr, es passt im Moment nicht mehr. Wir müssen uns trennen...
Ich könne aber weiterhin bei ihm wohnen und er will mich in seinem Leben behalten. Liebt mich halt nicht mehr.... Seine Familie ist auch meine Familie ...VBla bla bla
Eine neu ist zu 100% nicht im Spiel.
Unter Tränen habe ich ihn angefleht noch eine Woche Bedenkzeit zu nehmen. In der Woche habe ich alle Fehler gemacht die man machen konnte. Am Sonntag hat er mich kurz unter seine Decke genommen und umarmt. Ich habe gesagt: Ich weiß ganz genau dass du mich noch lieb hast. Er meinte daraufhin: ja klar, aber vllt müssen wir uns erst trennen und gucken ob wir dann noch zueinander finden.

Mittwoch dann der Schlag: er bleibt bei seiner Entscheidung.
Ich bin seitdem nicht mehr heim und will nun 3-4 Wochen wo anders unterkommen.
Habe gerade paar Sachen geholt. Unsere Bilder stehen noch, er pennt immer noch im Wohnzimmer und denkt, ich würde heim kommen...
Ich will ihn so gerne wieder zurück, es bringt aber nichts, jetzt wieder hinterher zu rennen.

Mein inneres Gefühl sagt mir: er hat damit noch nicht abgeschlossen und rennt einfach weg. So wir er das immer getan hat....

Ach Mädels, wie gern wär ich vom Kopf her schon so weit wie ihr :-(.

Im Moment juckt es nichtmal in den Fingern ihn anzuschreiben.
Ob das stimmt, dass Männer erst dann vermissen,wenn die keine Kontrolle mehr über diese Person haben?!

Vllt habt ihr ja noch ein Tip oder Ratschlag...

Von : ich hab dich immer noch lieb und du bist eine tolle Frau, kann ich mir nichts kaufen. Und immer dieses Hintertürchen: wer weiß was die Zukunft bringt. Vllt verlieben wir uns ja nochmal...
Ahhhhhhhhhhhhhh, diese Achterbahn Fahrt im Kopf :-(

Anna377
Beiträge: 258
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:09
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Anna377 » Fr 24. Jan 2014, 14:34

hi nata. ich kann so mitfühlen, hier meine story falls es interessiert einen-mann-zurueckgewinnen-f19/trennung ... 10176.html ich musste mir auch plötzlich anhören das er sich seinen gefühlen unsicher ist und ich aber trotzdem für ihn familie bin, wie ne schwester (na klar) als wir noch nich klar getrennt waren und noch zusammen lebten, war er sich auch noch nicht sicher was er will und meinte nur durch den schritt der trennung kann er rausfinden was er will. und er hat damit recht. kann dir nur raten tapfer zu sein, vor ihm stärke zu beweisen und am besten erstmal kontaktsperre und versuchen die trennung zu akzeptieren. für diesen schritt allein hab ich schon 3monate gebraucht, haben 2 davon noch zusammen gelebt, da checkt man eh nix weil man emotional zu aufgewühlt ist. versuch einfach mit anderen zu reden, lass deine gefühle zu aber schau nach vorne, nur so kanns weitergehen. das is das was ich mir jeden tag versuche zu sagen. bei mir gehts auch auf und ab, manchmal komm ich zur ruhe, dann triffts mich wieder wie ein schlag. das ist alles normal. ihm gehts bestimmt nicht besser. einfach durchhalten :)

nata12
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:51
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von nata12 » Fr 24. Jan 2014, 16:12

Hallo Anna.

Ja,das ist unglaublich schwer.
Ich kann im Moment auch nicht nach Hause und habe auch gar kein Bedürfnis ihn zu sehen.
Ich will einfach nur raus und erstmal gar kein Kontakt auch wenn das eine Kurzschluß Reaktion ist.
Habt ihr denn noch Kontakt oder zur zeit gar nicht?

Liebe Grüße
:-)

Anna377
Beiträge: 258
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:09
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Anna377 » Fr 24. Jan 2014, 16:42

seit einer woche garkein kontakt mehr. davor haben wir uns noch öfter zusammengesetzt und geredet, weil das während der trennung als wir noch zusammen gewohnt haben nicht möglich war. da waren die emotionen noch viel krasser. jetzt versuch ich das mit mir auszumachen oder eben auf diesem wege. aber den kontakt erstmal abzubrechen war ne gute entscheidung, ich schließ mich den anderenan, er muss jetzt mal nachdenken und ich brauch ruhe. ich leide so weniger als wenn ich ihn immer sehen würde aber nicht an ihn rankommen würde.

Anna377
Beiträge: 258
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:09
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Anna377 » Fr 24. Jan 2014, 17:22

is ja auch schwierig, meldet sich ständig bei dir lässt aber auch keine taten sprechen. das würde mich verrückt machen. kannst du ihm nicht direkt sagen er soll dich in ruhe lassen bis er weiß was er will? männer scheinen ja doch recht komplizierte wesen zu sein. mein exemplar, was ja nun leider nicht mehr meins is *grummel* ist auf jeden fall sehr kompliziert. er zerdenkt alles bis ins letzte und kommt doch nicht weiter. seit ich ihn kenn(mit 16) sucht er schon den sinn des lebens. ich glaube er muss sich erst noch selbst finden *seufz*

nata12
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:51
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von nata12 » Fr 24. Jan 2014, 18:01

Habe mir heute schon die erste Wohnung angeguckt. Im Mai sind wir erst zusammengezogen.
Ja, auch ich sehe das mit der Kontaktsperre so.
Sonst kommt man ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Es gibt nicht schlimmeres als die Freundschaftsschiene.
Ich war sonst echt immer die jenige die geschrieben hat und versucht hat gut Wetter zu machen.
Er ist es glaube ich nicht gewohnt, von mir nichts zu hören.
Aber nun ja, etwas besser geht es mir mit der Kontaktsperre zumindest im Moment schon...

Danke euch, für eure antworten.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen,dass sich alles zum Guten wendet.

Taygeta
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:32
Geschlecht:

Re: ich habe das gefühl,ich muss es aussitzen

Beitrag von Taygeta » Fr 24. Jan 2014, 22:59

Ja, die Kontaktsperre ist schon nicht leicht. Mit der Zeit habe ich aber für mich festgestellt, dass es mir besser ging, wenn ich nichts von ihm gehört habe. Wenn ich das Bedürfnis hatte mit jemandem zu reden, habe ich entweder meine Freunde, meine Familie oder die Menschen hier im Forum genervt, danke K7 :-)

Es ist immer noch nicht einfach. Ich habe so gut wie nie die Kontaktsperre gebrochen. Meistens hat er mich angeschrieben. Die Nachrichten waren am Anfang sehr kurz und sehr unpersönlich. Er ist eben nicht sehr kommunikativ ;) Seit ein paar Tagen, steht da jetzt immer ein "Hallo" Vorher habe ich manchmal tagelang auf eine Antwort warten müssen. Heute kamen 5 Nachrichten von Ihm an und das recht zügig hintereinander.

Ich bin jetzt schon seit fast zwei Monaten getrennt und aus Erfahrung weiß ich, dass ich in sowas nichts hineininterpretieren darf. Wir sind alle sehr verletzt worden und jede Hoffnung kann wieder zum tiefen Fall führen. Deshalb nehme ich erstmal alles wie es kommt.

Ganz wichtig ist es, dass man sich wirklich nicht an die Hoffnung klammert, dass er zurück kommt, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich mache mir keine Gedanken darüber, dass es die Zukunft die ich mir mit ihm ausgemalt habe, nicht mehr geben wird. Viel mehr dachte ich am Anfang wie kriege ich den nächsten Tag rum. Ich habe immer nur für den nächsten Tag irgendetwas geplant was mir gut tut. Jetzt bin ich soweit, dass ich ganze Wochen verplanen kann.

Ich glaube, dass man wirklich erstmal wieder auf beiden Beinen stabil stehen muss um den nächsten Schritt zu wagen, egal wie der aussieht. Früher ging es mir den ganzen Tag nicht gut, heute sind das eher Augenblicke, manchmal auch ne Stunde oder zwei :lol:

Keine Trennung ist angenehm und was schönes ist sie auch nicht, aber ich sehe sie immer mehr auch als Chance, wieder "ICH" zu werden. Es gibt viele Dinge die mir gut tun. Ich treffe jetzt meine eigenen Entscheidungen und bin wieder so selbständig wie schon seit Jahren nicht mehr.

Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen um wieder zu sich selbst zu finden, aber ich denke mir immer erst wenn ich mich als Mensch kenne kann ich auch dazu beitragen, dass meine Beziehung funktioniert.

Mein Papa hat mir nach meiner Trennung gesagt, dass man nur Dinge die man verloren hat wieder finden kann. Er hat Recht. Ich habe mich als Mensch und Frau wieder gefunden, mal sehen was als nächstes kommt :-)

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es uns bald wieder richtig gut geht, egal was die Zukunft noch so mit sich bringt. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste