Ich fange wieder von null an!

Mondlicht
Re: Ich fange wieder von null an!

Beitrag von Mondlicht » Di 9. Jul 2013, 16:54

Bleibe ruhig. Es sind gerade mal 1,5 Tage rum. Eure Treffen waren positiv, das muss bei ihm erstmal ankommen. Männer stehen da gerne mal auf der langen Leitung.
Wenn Du jetzt gleich wieder hinterher fragst, erweckt das den Eindruck, Du wartest nur auf ihn.
Lass ihn kommen. Du kannst evtl. am Donnerstag oder gar Freitag, wenn nichts weiter kommen sollte, ihm ne Simse schicken, aber solange halte wenigstens die Füsse still und konzentriere Dich auf Dich.
So ein Ex-Back hat viel mit Geduld zu tun, mit Macht und Druck erreichst Du eher das Gegenteil.

Lass Dich hübsch machen, konzentriere Dich aufs Training und mach sonstwas, was Dir Spass bereitet -->ohne ihn ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Roxy

Beitrag von Roxy » Di 9. Jul 2013, 17:23

Hallo yesyes,
Wir haben das ja schon weiter oben mal geschrieben: Versuch es als neues Kennenlernen zu sehen und dann ist es total normal, wenn man seltener was voneinander hört.... Und das lässt dich vielleicht ein bisschen entspannter mit der ganzen Sache umgehen, es läuft nämlich wirklich gut soweit man das aus deinen Zeilen lesen kann. Mach dir mit deiner Ungeduld nicht alles kaputt. Stell dir mal vor, du würdest jemanden kennen lernen, der dir nach kurzer zeit schreibt 'ist was?' nur weil ihr zwei Tage nichts voneinander gehört habt. Das wäre sehr seltsam!

yesyes

Beitrag von yesyes » Mi 10. Jul 2013, 12:06

Ja, ja diese Lockerheit. Ich arbeite an mir! Und muss das auch definitiv, das weiß ich!
Als ich aus meinem Sport zurück kam hatte er sich sogar gemeldet. Ganz von sich aus ;). Nächstes Treffen ist für Sonntag angedacht!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 10. Jul 2013, 12:28

Na siehst Du ;)

Ich werde Dich immer wieder daran erinnern an die Lockerheit :mrgreen:

Sport ist da übrigens ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, setzt ganz viele Glückshormone frei und wirkt gegen Aengste und Verstimmungen. Versuche so oft es nur geht, Sport in Deinen Alltag einzubauen. Am besten täglich. Es gibt nix Besseres für die Psyche.

Und so ganz nebenbei hat es einen ausgezeichneten Effekt auf Gesundheit und Aussehen :mrgreen:

yesyes

Beitrag von yesyes » Do 11. Jul 2013, 17:31

Dank dir Ranunkel. Heute geht es mir wunderbar. Immer positiv denken.
@Ranunkel, kann man deine Gechichte auch noch irgendwo verfolgen?
Am Sonntag steht das dritte Treffen an. Ich habe dieses mal ein ganz komisches Gefühl, bin nervös aber so richtig freuen tue ich mich nicht. Wir haben viel Kontakt tagsüber, aber mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, die ich gerne mit ihm bereden würde. Und ich weiß, dass es noch zu früh dafür ist. Und deshalb merke ich, wie ich so langsam etwas zurückziehe. Ist das normal?
Wie ist es denn den anderen hier so ergangen, die sich schon mit ihren Exis getroffen haben?

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 11. Jul 2013, 17:39

Das Gefühl kenne ich. Vom schreiben und vor treffen. Aber als wir dann beieinander waren ist das Gefühl verflogen. Ich glaube dass das normal ist. Man ist ja auch irgendwie unsicher.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

yesyes

Beitrag von yesyes » Do 11. Jul 2013, 20:18

Ich habe manchmal einfach das Gefühl, dass ich nicht die Kraft habe richtig zu "kämpfen". Ich weiß, dass meine Ausgangslage nicht gerade schlecht ist!
Vielleicht muss ich etwas weiter ausholen: Ich habe vor ca. drei Jahren eine für mich ganz ganz schlimme Trennung hinter mir. Wir wollten damals heiraten und ich habe damals viel zu viel eingesteckt bzw. mit mir machen lassen. Mir ging es damals sehr schlecht und es hat wirklich lange gedauert, bis ich wieder ganz die Alte gewesen bin. Und eigentlich war mein jetziger Ex der erste gewesen für den ich mich wieder richtig öffnen konnte. Aber seitdem fällt es mir sehr schwer über meine wahren Gefühle zu sprechen aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich glaube deshalb ist es am Tag der Trennung Ende März auch so "ausgeartet". Und auch jetzt, wenn er Sachen sagt, die mich verletzten (und er es womöglich noch nicht mal absichtlich macht), schlucke ich momentan. Für Sonntag habe ich mir allerdings fest vorgenommen den Mund mal auf zu machen. Vielleicht geht es mir danach auch besser. Kann jemand von euch meine Gedanken nachvollziehen?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 08:38

Guten Morgen YesYes:

Ich verstehe Dich sehr gut. Mir ging es letztes Wochenende auch so, dass ich mich nicht so auf ihn gefreut habe... weil auf einmal die Gedanken, an das was früher war, wieder in mir hochkamen. Da wollte ich mich auch zurückziehen. Weil ich verletzt war, weil ich zweifelte.
Ich glaube, das gehört ein Stück weit dazu... und auch, dass man etwas "hin und her schwankt".
Ich hab dann letzten Endes doch mit ihm gesprochen, hat sich aus der Situation heraus gerade angeboten. Er war an dem Tag sehr offen und kommunikativ, da ging das gut. Und ich fühlte mich nachher besser.

Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen... ab Seite 8. Ich habe einige Posts am Anfang gelöscht. Aber an mir nimmst Du Dir besser kein Beispiel. ;) Ich mache nämlich gerade gar nicht mehr, was irgendwelche Ratgeber sagen... sondern was ich für gut befinde.

ex-zurueckgewinnen-f13/mein-tagebuch-ex ... 1-s70.html

yesyes

Beitrag von yesyes » Fr 12. Jul 2013, 14:25

Ich werde mir deine Geschichte gleich mal durchlesen. Dankeschön!

Wenn es beim nächsten Treffen irgendwie dazu kommt, werde ich auch mal mit ihm sprechen. So wie es momentan ist fühle ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut.
Gerade habe ich eine Nachricht bekommen:

".... Habe vergessen, das am Sonntag nach dem Spiel eine Mannschaftsfeier ist für die ich mich schon angemeldet habe. Können wir das Treffen auf abends verschieben oder generell verlegen? Sorry!"

Ich meine generell spricht ja nichts dagegen. Aber solche Nachrichten kann man auch etwas netter verpacken, oder? Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich momentan. Würde man so einem neuen-dritten-date "absagen"? ich finde das alles so merkwürdig!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 12. Jul 2013, 14:29

Lies meine Geschichte als Beispiel dafür, wie man es nicht macht ;)
Es sei denn, Du willst Deinen Stolz verlieren weil Du Dich meilenweit unter Wert verkaufst.

Mir kommt die Nachricht auch merkwürdig vor. Mannschaftsfeier vergessen.
Ja gut, soll ja Menschen geben, die sich Termine nicht gut behalten können. Ich finde es trotzdem komisch.

Schreib einfach:

Das ist schade, aber kein Problem. Wünsche Dir viel Spass. Gruss yesyes

Antworten