Mein Tagebuch - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Don-Michele
Re: Mein Tagebuch - Ex zurück oder endgültig abhaken

Beitrag von Don-Michele » Mo 3. Jun 2013, 13:10

Ranunkel hat geschrieben:und umgekehrt, wenn ich selbst mal hier um Rat frage, kommt wenig bis nix.
Also ich habe mir Mühe gegeben. ;-)

Wieso hast du denn jetzt die letzten Posts gelöscht?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 3. Jun 2013, 13:24

Ich meinte auch nicht Dich :)

Ich habe meine Posts gelöscht und werde auch nicht mehr in so vielen Threads posten weil:
Mir aufgefallen ist, dass viele einfach nur nen "Kopfstreichler" wollen. Sagt man etwas, was unangenehm ist und zum Nachdenken bringen soll... dann wird man abgeschmettert und / oder als aggressiv und untolerant abgestempelt. Ich hab darauf echt keine Lust mehr.
Warum fragen Leute nach Rat, wenn sie nix gelten lassen, als das, was Ihnen gefällt?

Ich muss mich auch nicht als "harte Frau, die keine Ahnung hat, weil sie nicht weiss, was Kummer ist" betiteln lassen. Gerade WEIL ich weiss, was Kummer ist... trete ich manchen in den Poppes... damit sie sich nicht zu sehr in ihrem Leid ergehen und am Ende nicht mehr herausfinden. Ich hatte so jemanden früher nicht, wäre aber froh gewesen. Es hätte meine Leidenszeit sehr verkürzt.

So, und was aus meinem Ex wird, überlasse ich dem Schicksal. Wir laufen uns ja eh immer wieder über den Weg. Mittlerweile reden wir ja auch wieder miteinander. Also ergibt sich das Ganze entweder in nächster Zeit von alleine ... oder eben nicht. Ich werde mir jedenfalls nicht die Blösse geben, und ihm zuerst schreiben. ER wollte Abstand. Also muss ER auch ein Zeichen geben, wenn er wieder mehr Kontakt will. Ok, vielleicht war es am Samstag ein Zeichen, dass er sich zu uns gesetzt hat. Er hätte auch nachhause fahren können wenn er mir noch aus dem Weg gehen will. Wir werden sehen.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mo 3. Jun 2013, 13:36

Schade Ranunkel,

aber ich kann verstehen, warum du nun so handelst. Ich verstehe diese Leute ebenfalls nicht und weiß nicht, was sie hier wollen.

Ich für meinen Teil werde den Leuten weiterhin in den Arsch treten und den Männern sagen, sie sollen mal ihre Eier auspacken (viele von denen, die hier "ankommen" sind ja echt sehr schwache Persönlichkeiten). Wem das nicht passt, der soll halt weiter mit seinen rosa Elefanten in seiner Traumwelt leben und Zuckerwatte von blauen Bäumen pflücken.

Leider hab ich es nie geschafft, hier einen Kommentar zu hinterlassen, da ich nie den Elan dazu habe, mir so viele Seiten durchzulesen. Allgemein ist mir aber schon aufgefallen - auch in meinem Thread - dass es immer die gleichen Personen sind, welche Ratschläge erteilen und wenn selbige sich bei dir nicht melden, bist du oft die einzige Person, die in deinem Thread schreibt.

Ich finde es - wie gesagt - schade, dass du "gehst", da ich dich immer als sehr aktiv und helfend gesehen habe und ich denke, dass dieses Forum genau von solchen Leuten "lebt".

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und noch mehr Erfolg für deine Zukunft.

Grüne Grüße :)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 3. Jun 2013, 13:41

Halt stop.

Ich gehe nicht... ich hab nur mittlerweile raus, in welchem Thread ich noch schreibe und wo nicht. Die Dame gestern ist ja nicht das einzige Exemplar.

Es ist nicht schlimm, wenn jemand schwach ist und Kummer hat. Schlimm ist, wenn jemand das nicht als Chance, daran zu wachsen, ansieht.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 4. Jun 2013, 09:58

Für diejenigen, die es vielleicht doch noch interessiert, hier nochmal ne Kurzfassung.

Mein "Ex" und ich ... hatten ein ziemliches Hin und Her. Er ist ein Mensch mit einem starken Distanzbedürfnis... ich eigentlich auch. Aber er übertrifft mich dabei und hat meine Verlustängste aktiviert. So dass ich eher der unterlegene, klammernde Part war. Das erste Mal im Leben, dass ich so eine Erfahrung machte. Ich hab mich damit sehr hilflos gefühlt und ihn deshalb oft unter Druck gesetzt. Obwohl ich mich also eher "schwach" fühlte, empfand er mich als sehr dominant... und fühlte sich wenig respektiert von mir. Was ich im Nachhinein verstehe. Hätte er sich mir gegenüber so verhalten, wie ich ihm... ich wäre längst über alle Berge gewesen. Das hab ich ihm auch bei unserer letzten Aussprache gesagt.

Diese war am 12. April. Er meinte, er will Abstand, braucht Zeit für sich. Er würde sich wieder melden, aber er kann mir nicht sagen, wann. Er hatte sich schon darauf eingestellt, dass ich wieder protestiere und ihm ein schlechtes Gewissen mache. Ja, so war ich früher :roll: Ich sagte ihm, dass ich nicht sauer bin und ihm seinen Abstand lasse. Weil ich ihn früher viel zu wenig respektiert hatte, und das nicht richtig von mir war. Dass ich ihm die Zeit gebe, und ihn nicht wieder kontaktiere, bis ER mir ein Zeichen gibt, dass er bereit dafür ist.

Eine Woche später trafen wir uns zufällig, ich hab ihn nur freundlich gegrüsst und mich ansonsten nicht weiter um ihn gekümmert. Weil er ja seine Ruhe will. Er war etwas irritiert. Nochmal drei Wochen später, dasselbe Spiel.
Und wieder eine Woche später dasgleiche.

Insgesamt also gut 6 Wochen totale Funkstille von meiner Seite. Letzten Montag trafen wir uns wieder zufällig, da hab ich ihn angesprochen und mich kurz mit ihm unterhalten. Arbeit, Hobby... Smalltalk halt. Er war etwas unsicher, aber nicht abweisend. Samstag wieder dasselbe Spiel. Geschrieben oder angerufen hab ich ihn aber bisher nicht.

Er mir auch nicht. Aber er ist so ein Typ, der schnell mal Handynummern löscht, damit er nicht in Versuchung kommt. Und er kann auch sehr schlecht auf andere zugehen. Er wäre nie der Mensch, der sich meldet und sagt: okay, ich möchte jetzt gern wieder Kontakt. Weil er davon ausgeht, dass die anderen dass dann nicht mehr wollen, nachdem er sich ja abgewendet hat. Am Samstag hat er sich allerdings von sich aus zu mir und einigen gemeinsamen Bekannten gesellt. Wenn er mir noch absolut aus dem Weg gehen will, hätte er das sicher nicht getan?

Ich frage mich jetzt halt, ob ich mal einen Kontaktversuch machen soll. Also mich mal bei ihm persönlich zu melden. Und wenn ja, wie? Fühle mich bereit für den Kontakt, da ich mir die letzten Wochen sehr viele Gedanken über mich und auch meine Fehler gemacht habe. Ich denke nicht, dass ich wieder in alte Muster verfalle.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 4. Jun 2013, 11:41

Liebe ranunkel,

Ich würde das dazugesellen schon als eine Art Zeichen deuten, denn wie du aastest, würde er den Abstand noch so sehr wollen, hätte er das nicht getan.

Wenn du bereit dazu bist, den Kontakt aufzunehmen, dann sprich ihn entweder noch einmal an, wenn ihr euch seht, oder du schreibst ihm ein paar Zeilen in er SMS. So was wie "Hey, hab mich gerade gefragt, wie es dir geht. Haben uns ja ne Weile nicht gesprochen. Wie geht's dir?" Also etwas sehr unverfängliches. Ich denke das kann man machen.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 4. Jun 2013, 11:49

Naja, das dachte ich auch. Wir hatten uns ja montags gesehen und ich bin direkt auf ihn zu und hab ihn angesprochen. Auch da hätte er "wegrennen" können... er hatte ja sein Pferd dabei, also ganz unauffällig "oh ich muss sie in die Box bringen" oder so. Hat er aber nicht.
Und samstags das zweite Aufeinandertreffen... erst stand er etwas abseits, dann setzte er sich zu uns. Er kam mir bissel nervös vor, hat aber dann doch normal mit mir geredet. Also wenn ihm der Kontakt die Tage vorher unangenehm war... dann hätte er das nicht so gemacht denke ich.

Aber "ne Weile nicht gesprochen" passt ja auch nicht :mrgreen: war ja erst am Samstag. Naja, ich hab ihm ja gesagt, ich hänge ihm seine Sachen an die Box. Das werde ich heute Abend tun. Dann schreib ich ihm einfach:

Hallo Ex,

ich hoffe, es geht Dir gut? Hab Dir Deine Sachen an die Box gehängt.
Lieber Gruss,
Ranunkel

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 4. Jun 2013, 11:57

Das ist sich perfekt! Halt (mich) uns unbedingt auf dem laufenden! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Einen besseren "Vorwand" als den, den u jetzt hast, gibt es fast nicht.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 4. Jun 2013, 12:04

Naja, so haben er und ich es abgesprochen, dass ich das Zeug hinhäng. Weiss halt net wie er die Woche arbeitet bzw zum Stall kommt. Deshalb sag ich ihm Bescheid.

Karat

Beitrag von Karat » Di 4. Jun 2013, 12:26

Hi Ranunkel,
ich kenn jetzt nur die Zusammenfassung deiner Geschichte und weiß nicht was bei euch jetzt schon alles gelaufen ist an Kontakt in der letzten Zeit.
Zu deiner Nachricht, ich würde das "Hallo Ex" weglassen und ihn direkt mit Namen anschreiben. Ex hört sich komisch an und ich würde in das Thema "Ex" auch keine Energie reingeben und ihn so unbewusst daran erinnern auch wenn es aus Spaß gemeint ist . Besonders wenn es eigentlich ein Zustand ist den du lieber beenden würdest.
Ansonsten finde ich auch, daß du jetzt ruhig einen weiteren Schritt auf ihn zu gehen kannst. Er scheint ja recht aufgeschlossen zu sein, auch wenn er sich noch sehr vorsichtig verhält. Wahrscheinlich ist er einfach noch sehr irritiert von deinem "neuen" Verhalten und weiß nicht Recht wie er das einordnen soll. Und wenn er eh eher zu der passiven Sorte gehört, meldet er sich sonst vielleicht gar nicht. Ich kann davon ein Lied singen. Mein Ex hat sich mir auch erst wieder nach mehrmaliger Ermunterung zugewendet. Vielleicht könnt ihr euch ja mal zu einem unbeschwertem Ausritt verabreden.
LG,
Karat

Antworten