HILFE! ich brauche euren rat!

livilina
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:22
Geschlecht:

Re: HILFE! ich brauche euren rat!

Beitrag von livilina » Mo 1. Sep 2014, 16:31

da muss ich sagen...du bist momentan wirklich nicht die Prinzessin,denn Du bleibst gerade in deinen Gedanken stehen!!!
Ich meinte auch nicht in deiner momentanen Lage,sondern wenn Du zu positiveren Gedanken findest bzw.Dich weiter entwickelst.Ich glaube wirklich,Dich sollte man schuetteln..man liest in deinen Beitragen:ich will,ich will,ich will!
Nein,aendere so langsam deine Gedanken,sei entspannter,kuemmere Dich um Dich und erzwinge um himmels Willen nicht"s.

Es gibt nun mal Dinge,die man nicht verstehen kann oder will.`Will `darum,weil man sich selbst nicht reflektiert.Deine Ungeduld ist der Feind in Dir!!!

Ich will auch eine zweite Chance,aber ich erzwinge nicht`s... ;)

p_oci
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: HILFE! ich brauche euren rat!

Beitrag von p_oci » Mo 1. Sep 2014, 16:43

Nein, etwas zu erzwingen habe ich auch nicht vor. Aus dem "will" spricht die Verzweiflung, nicht die Möglichkeit zu haben alles Besser zu machen. Und dass muss ich auch akzeptieren, dass weiß ich. Mit der Aussage, nicht die Prinzessin zu sein wollte ich ausdrücken, dass ich die Schuldige bin vorallem und zeigen wollte, dass ich meine Fehler eingestehe. Damit wollte ich nicht seine tolle und liebe Absicht zunichte machen, mich besser zu fühlen :)

Relektieren mach ich wirklich mehr als genug Rund um die Uhr. Mein Kopf explodiert. Und inzwischen sehe ich auch schonmal alles anders als vor einer Woche und klar kann ich sein Verhalten nachvollziehen inzwischen. Alles Schritt für Schritt. Und seine Entscheidung, es nicht nocheinmal mit mir zu versuchen verstehe ich auch. Er will ja auch nur fair sein: wenn er mehr für eine andere empfindet und mich nicht mehr liebt, muss ich das wohl oder übel so hinnehmen. Das kommt nur einmal alles sehr sehr plötzlich für dich, weil er wie schon beschrieben den nachmittag mich noch abholen wollte und mich mit liebesschwüren und versprechungen zugetextet hat und abends dann wie ein anderer Mensch war. Ich denke und hoffe ihr versteht, dass das nicht so einfach zu verstehen ist zunächst.

Ich habe vor und versuche, keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen und über ihn hinweg zu kommen. Er ist nunmal meine erste Liebe und das ist auch mein erster Trennungsschmerz. Wenn dies soweit ist, können wir vielleicht essen gehen und uns normal unterhalten und schauen, was daraus wird. Wenn der Schmerz wiederkehrt vermutlich weitere "Kontaktsperre", vielleicht können wir ja Freunde sein oder wenn ein Wunder geschieht entwickelt sich wieder etwas.

Aber ich werde durchhalten müssen und die Zeit für mich arbeiten lassen :) erst einmal Tag für Tag rumbekommen und sehen was sich ergiebt.

p.s.: habe mir meinen letzten Beitrag nun mehrfach durchgelesen, ich kann leider nicht nachvollziehen was du mit dem "ich will ich will ich will" meinst.

Liebe Grüße :)

Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: HILFE! ich brauche euren rat!

Beitrag von Minou » Mo 1. Sep 2014, 17:02

Liebe p_oci,

ich will dir bestimmt nichts böses, ich hab nur das Gefühl, dass du so eine klare Ansage gerade brauchst.

Du kannst mir ruhig glauben, dass ich sehr viel Verständnis für deine Situation habe. Als mein Freund sich von mir getrennt hat, hatte ich einen richtigen Nervenzusammenbruch. Ich hab tagelang nur geweint, nichts mehr gegessen, könnte keine Nacht alleine schlafen, der Arzt hat mir sogar Tabletten zur Beruhigung gegeben. Ich bin genauso wie du durch die Hölle gegangen.

Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass du endlich mal zur Einsicht kommst.
Ich brauche ihn... und liebe ihn (unfairerweise)
Jemanden zu brauchen ist keine Basis für eine Beziehung und dass du das unfair findest zeigt nur, dass du gar nicht bereit bist Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.
Ich habe sogar "gedroht", mich umzubringen und ich ohne ihn nicht leben kann aufgrund vieler anderer Lasten die ich zu tragen habe.
Auf Zwängen hin kam er auch ab und zu und wir hatten Sex,
Betrunken hat er mich zb auch schon geschlafen (nicht sehr mit bleibenden sichtbaren wunden oder so, nicht tragisch!) aber dennoch. Oder oft Sex gehabt, obwohl ich nicht wollte und dabei geweint habe.
Und ja, ich bin kein einfacher Mensch und habe viele Lasten zu tragen. Einen immer noch nicht verkrafteteten Todesfall, sehr viel Druck und etc.. ich halte dem nicht mehr stand.
Das klingt für mich alles ganz und gar nicht gesund, deshalb sagte ich du sollst da professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich will damit nicht sagen, dass du bekloppt bist oder so, aber es ist keine Schande eine Therapie zu machen. Du scheinst einfach einige Baustellen zu haben die du alleine nicht bewältigen kannst.
Und ich bin bestimmt nicht die einzige hier, die so gehandelt hat im Affekt des LIebeskummers.
Viele hier haben aus Liebeskummer ein paar blöde Sachen gemacht, aber dass jemand mit Selbstmord droht ist schon noch mal was anderes. Bitte rede dir das nicht schön, normal ist dein Verhalten nicht.
Ich betone immer wieder, dass er offen und ehrlich mit mir sprechen kann und soll und trotzdem bleibt er bei der "du bist großartig und es liegt nicht an dir sondern an mir" nummer.
Natürlich sagt er das, immerhin weiß er wie instabil du bist und auch, dass es dir nicht gut geben würde wenn er dir noch vorwürfe macht. Außerdem würdest du dann nur wieder versuchen ihm zu zeigen wie toll du doch bist und das will er nicht.

Du brauchst keine Chance ihm zu zeigen wie es sein könnte. Du hast jetzt die Chance an dir zu arbeiten und dir selbst zu beweisen was du alles schaffen kannst. Konzentriere dich nur auf dich und lerne erst mal dich selbst glücklich zu machen. Anders kann das auch mit einer Beziehung nichts werden.

Den Anfang machst du, indem du mal einsiehst, dass es vorbei ist. Akzeptiere die Trennung und lass ihn los, auch wenn es schwer ist.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

livilina
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:22
Geschlecht:

Re: HILFE! ich brauche euren rat!

Beitrag von livilina » Mo 1. Sep 2014, 17:11

hey p_oci,


mit ich will,ich will,ich will...ist es nicht wortwoertlich gemeint ;) aber das liest sich so in deinen ganzen Zeilen `durch die Blume`.

Das Wort ICH WILL ist grundsaetzlich nicht falsch,aber man muss soetwas richtig einsetzen ;)
wichtig ist wirklich `loslassen`...und Reflexion.
Ich denke,Du schaffst das...


livi

p_oci
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:44
Geschlecht:

Re: HILFE! ich brauche euren rat!

Beitrag von p_oci » Mo 1. Sep 2014, 17:24

Ich danke euch Beiden für eure Hilfe und Unterstützung! Und ja, ich verstehe wie du es meinst minou. Da hast du Recht...

mit dem "umbringen" muss ich nohcmal kurz klarstellen das habe ich extremer ausgedrückt, als es war. Also ich habe nicht gesagt, "ich bringe mich um wenn du nicht zu mir zurück kommst!" oder so etwas, falls du dir das so vorstellst. In einem Moment, an dem ich wirklich am Boden war habe ich gesagt, dass ich nicht weiß wie mein Leben weitergehen soll und ich mir manchmal wünschte, es wäre vorbei. Ich bin ein Mensch, der sofort sagt was er denkt leider. Ich weiß auch dass das nicht normal ist, wollte die Situation nur nochmal beschreiben damit kein falsches Bild übermittelt wird.

Viele liebe Grüße :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast