Liebe p_oci,
ich will dir bestimmt nichts böses, ich hab nur das Gefühl, dass du so eine klare Ansage gerade brauchst.
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich sehr viel Verständnis für deine Situation habe. Als mein Freund sich von mir getrennt hat, hatte ich einen richtigen Nervenzusammenbruch. Ich hab tagelang nur geweint, nichts mehr gegessen, könnte keine Nacht alleine schlafen, der Arzt hat mir sogar Tabletten zur Beruhigung gegeben. Ich bin genauso wie du durch die Hölle gegangen.
Deshalb ist es mir umso wichtiger, dass du endlich mal zur Einsicht kommst.
Ich brauche ihn... und liebe ihn (unfairerweise)
Jemanden zu brauchen ist keine Basis für eine Beziehung und dass du das unfair findest zeigt nur, dass du gar nicht bereit bist Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.
Ich habe sogar "gedroht", mich umzubringen und ich ohne ihn nicht leben kann aufgrund vieler anderer Lasten die ich zu tragen habe.
Auf Zwängen hin kam er auch ab und zu und wir hatten Sex,
Betrunken hat er mich zb auch schon geschlafen (nicht sehr mit bleibenden sichtbaren wunden oder so, nicht tragisch!) aber dennoch. Oder oft Sex gehabt, obwohl ich nicht wollte und dabei geweint habe.
Und ja, ich bin kein einfacher Mensch und habe viele Lasten zu tragen. Einen immer noch nicht verkrafteteten Todesfall, sehr viel Druck und etc.. ich halte dem nicht mehr stand.
Das klingt für mich alles ganz und gar nicht gesund, deshalb sagte ich du sollst da professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich will damit nicht sagen, dass du bekloppt bist oder so, aber es ist keine Schande eine Therapie zu machen. Du scheinst einfach einige Baustellen zu haben die du alleine nicht bewältigen kannst.
Und ich bin bestimmt nicht die einzige hier, die so gehandelt hat im Affekt des LIebeskummers.
Viele hier haben aus Liebeskummer ein paar blöde Sachen gemacht, aber dass jemand mit Selbstmord droht ist schon noch mal was anderes. Bitte rede dir das nicht schön, normal ist dein Verhalten nicht.
Ich betone immer wieder, dass er offen und ehrlich mit mir sprechen kann und soll und trotzdem bleibt er bei der "du bist großartig und es liegt nicht an dir sondern an mir" nummer.
Natürlich sagt er das, immerhin weiß er wie instabil du bist und auch, dass es dir nicht gut geben würde wenn er dir noch vorwürfe macht. Außerdem würdest du dann nur wieder versuchen ihm zu zeigen wie toll du doch bist und das will er nicht.
Du brauchst keine Chance ihm zu zeigen wie es sein könnte. Du hast jetzt die Chance an dir zu arbeiten und dir selbst zu beweisen was du alles schaffen kannst. Konzentriere dich nur auf dich und lerne erst mal dich selbst glücklich zu machen. Anders kann das auch mit einer Beziehung nichts werden.
Den Anfang machst du, indem du mal einsiehst, dass es vorbei ist. Akzeptiere die Trennung und lass ihn los, auch wenn es schwer ist.
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen