HILFE!!!!!! Fernbeziehung zurück

Liz22
HILFE!!!!!! Fernbeziehung zurück

Beitrag von Liz22 » So 10. Nov 2013, 15:50

Hallo Leute,
mir ist es echt unangenehm hier zu schreiben, aber ich weiß keinen anderen Weg mehr. Mein Freund...ähh Exfreund und ich kennen uns schon vom Kindesalter. Seine Eltern und Großeltern sind meine Paten. Letztes Jahr auf einer Feier sind wir uns näher gekommen und dann trotz der Entfernung ein Paar geworden. Ich wohne in Düsseldorf und mache meine schulische Ausbildung und er wohnt in der Nähe von Hannover. WIr wussten vorher woraus wir uns einlassen. Und es war genau das was er wollte. Denn vor mir hatte er eine schlechte Beziehung hinter sich, die ihn direkt in der Hochzeitsnacht betrogen hat. Ich war auf der Hochzeit und allem dabei. Also ich kenne seine Ex. Ich habe ihn damals auch mehrmals gefragt, ob er sich sicher ist und es nicht vielleicht noch zu früh sei wegen seiner Ex. Er meinte aber, dass er eigentlich keine Freundin erstmal wollte und dann kam ich. Wir fanden uns als Kinder immer schon anziehend. Er ist drei Jahre älter als ich. Also wurden wir ein Paar. Er war mein erster richtiger Freund mit allem drum und dran. Wir waren auch super glücklich. Ca. ab den 7./8. Monat fingen dann die Streitereien an. Dabei waren es immer nur Lappalien und ich hatte den Fehler begangen, immer mit ihm drüber reden zu wollen, weil er meinte, dass man reden muss. Gut, dass es ein Fehler war, habe ich erst jetzt erkannt. Zu dem muss man sagen, er wohnt in einer WG, wo es einen Kumpel gibt, der von Anfang an gegen unsere Beziehung war, weil er die Ex wieder haben wollte und wollte das mein Ex und sie wieder ein Paar werden. Somit hat er sämtliches unternommen, um uns auseinander zu bringen. Dann war ich 8 Wochen daheim und es war eigentlich alles gut bei uns. Es ist leider sein Großonkel gestorben, die Scheidung ist immer noch nicht vom Tisch und jetzt kamen noch viele Probleme mehr. Ab dem Tod des Großonkels hat er sich komplett verändert. Mich wie Dreck behandelt und an allem gezweifelt. Er hat mich nicht mehr an sich ran gelassen. Dann musste ich wieder nach Düsseldorf und er kam 4 Tage später mich besuchen, da ich ihm ein Konzert zum Geburtstag schenkte. Auch an diesem Wochenende (4 Tage), war alles super. Er konnte mir zwar schon nicht sagen, dass er mich liebt, aber ich habe es gespürt. Der Stress bei ihm wurde immer mehr. Als nächstes holte er mich ab und wir fuhren zusammen Ende Oktober daheim. Hier war dann schon alles komisch. Er wollte mich nicht mehr sehen, aber den Arsch in der Hose sich zu trennen hatte er auch nicht. Ich konnte nicht mal für eine wichtige Prüfung lernen (habe sie zwar bestanden, aber es war der Horror). Dann hatte er sich vor einer Woche von mir getrennt. Die Begründung lag nicht an mir. Er wüsste im Moment nicht was er will und es wird ihm alles zu viel, mit neuer Wohnung finden und dem ganzen anderen Stress zu Hause und er würde irgendwie mit der Entferung nicht klar kommen, aber wenn ich da bin, wird es ihm zu viel. Er und ich haben uns noch ein paar Mal getroffen, um zu reden, aber er änderte seinte Meinung nicht...er hatte immer nur Angst, dass ich mir was antu. Und ganz ehrlich...ich habe mir schon den einen oder anderen Baum angeguckt. Ich kann einfach ohne ihn nicht leben. Er schlägt dann eine Beziehungspause vor oder gute Freunde bleiben, aber das kann ich nicht. Ich liebe ihn so sehr. An meinem letzten Tag haben wir nochmal miteinander geschlafen (vielleicht war das ein Fehler, aber wir hatten beide Lust). Den Abend haben wir uns auf dem Geburtstag seines Vaters gesehen und ganz normal verhalten. Haben Späße zusammen gemacht und er war auch aufmerksam. Dann habe ich von der Partnerin seines Bruders erfahren, dass dieser besagte Kumpel (der gegen mich war) im Arbeitsauto vor allen Kollegen zugab, dass er meinem Ex die Beziehung mardig geredet hat und auch erklärt wie. Ich musste dann zum Zug. Der Bruder und die Partnerin haben das meinem Freund erzählt, aber er meinte trotzdem, es würde nichts mehr werden. Zu mir allerdings sagt er, dass er ziemlich geschockt war (obwohl ich mir das immer dachte) und über alles nachdenken musste. Letzte Woche hat er mir ganz normal geschrieben, wie sein Tagesablauf ist und alles. Etwas weniger als früher, aber das hatte auch damit zu tun, dass einfach viel zu tun war. Am Mittwoch haben wir kurz telefoniert und er meinte, er würde nochmal über alles nachdenken. Aber ich habe keine richtige Antwort bekommen. Am Wochenende jetzt haben wir uns auch normal verhalten. Er hat mich informiert, wenn er was gemacht hat. Es hat sich wie früehr angefühlt, aber als ich ihn fragte, sagte er es sei wie gute Freunde. Aber so verhalten sich gute Freunde nicht. Die hält man nicht auf dem laufenden was man so macht. Jetzt bekomme ich von der Partnerin des Bruders gesagt, dass er dieses Wochenende irgendwie besser drauf sei. Ich vermute mal, weil wir uns nicht gestritten haben und es sich alles so locker anfühlt. Ich habe ihm vorgestern eine Mail geschrieben, wo ich ihm alles nochmal in Ruhe erklärt habe und meine Gedanken und Wünsche unterichte. Darauf hat er mir noch nichts gesagt. Ich will ihn einfach nicht verlieren, weil wir einfach zusammen gehören, was auch die Partnerin des Bruders sagte. Nur denkt sie mittlerweile, dass es vielleicht zu früh nach der Ex-Frau war.
Gott ich liebe diesen Kerl einfach so sehr und weiß nicht mehr was ich machen soll. Er sagt, es wird ihm zu viel, aber wenn ich sein Gesicht oder seine Augen sehe, dann sehe ich, dass er genauso fühlt wie ich. Er liebt mich nach wie vor. Aber ich glaube er hat einfach Angst mir nicht gerecht werden zu können, wenn er noch weniger Zeit hat. Aber ich habe ihm brereits erklärt, dass das Schwachsinn ist. Ich sehe es ihm an, dass er an der Trennung zweifelt, genauso dass er mir so wie früher schreibt und auch mir sagt, dass er drüber nachdenkt und ins Grübeln kommt. Ich glaube nur von Düsseldorf kann ich nicht viel ausrichten...

Könnt ihr mir helfen??? Wie soll ich mich verhalten?? Was soll ich tun??? Ich will ihn zurück haben, weil wir so glücklich waren...
Wie bekomme ich ihn zurück...auch hier aus Düsseldorf????
Bitte helft mir....

Grüße Liz

Vielen Dank schonmal
Zuletzt geändert von Liz22 am Sa 16. Nov 2013, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Charlott
Re: Fernbeziehung zurück gewinnen

Beitrag von Charlott » So 10. Nov 2013, 16:34

Hi Liz22,

das hört sich ja genauso an wie bei mir..
Ich kann dir ja mal erzählen, wie ich es gemacht habe:

Unsere Trennung liegt 3 Monate zurück.. Er hat gemeint, er erträgt es nicht, mich unglücklich zu machen, aber er kann seine Situation (also die mangelnde Zeit) nicht ändern.. Nach 4 Tagen Funkstille hatten wir noch ein klärendes Gespräch, in dem er mir erklärte, wie viel ich ihm noch bedeute, er aber im Moment einfach nicht kann.. im ersten Monat hatten wir dann sporadischen Kontakt, immer von seiner Seite aus; bis ich diesen abgebrochen habe, da es mich kaputt gemacht hat.. Hab ihm dann noch einen "Abschiedsbrief" geschrieben, auf den er mit einer Liebeserklärung reagierte, aber bei seiner Haltung blieb, dass es momentan nicht geht.. Dann hat er mich regelmäßig einmal die Woche angerufen, wobei ich die letzten 4 Wochen nicht ran gegangen bin, da es mich wieder nicht weiter gebracht hat.. Letztendlich haben wir uns letzte Woche dann das erste Mal getroffen, was echt schön war und das zweite Treffen ist auch in Planung..

Also was soll ich dir raten? Ich habe keine Ahnung..
Es ist soo schwierig auf die Entfernung eine richtige Lösung zu finden und ich habe gemerkt, dass es wirklich sehr viel Zeit braucht.. Dass man sich auch nicht einfach so treffen kann, sondern dass man dafür auch Wochen einplanen muss und die langsame Annäherung dementsprechend länger dauert!
Bei meinem Ex ist es auch so, dass ich ihm immer wieder das Gefühl geben muss, ihn immer noch zu wollen, aber gleichzeitig den Abstand wahren muss, damit er die Angst verliert, es mir nicht recht machen zu können..

Wahrscheinlich würde auch bei dir/euch eine Kontaktsperre am effektivsten sein! Damit er dich vermissen kann und sich überlegen kann, was er will und du auch wieder zu dir findest!?
Die Telefonate so kurz wie möglich halten, etc..
Letztendlich ist auch bei einer Fernbeziehung so, dass er Schluss gemacht hat und wir es akzeptieren müssen und das müssen wir ihn auch spüren lassen!

Liz22

Beitrag von Liz22 » So 10. Nov 2013, 17:09

Hallo Charlott,
Danke erstmal für deine Antwort.
Mein Problem ist aber auch, dass ich es immer wieder versucht habe und es nicht schaffe mit der Kontaktsperre und auch noch ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn er verschläft, wenn ich ihn nicht anrufe. Wenn ich das Gefühl habe ihn zu nerven, entschuldige ich mich und er sagt aber, dass es ok ist und nicht nervt. Vor allem kann ich ihn doch jetzt in dieser schwierigen Situation nicht alleine lassen. Mich macht es rasend, wenn ich nur dran denke, dass er eine andere in Arm nimmt, küsst oder gar mit ihr schläft. Er vergewissert mir aber, dass es nicht so sei. Er habe keine andere und will auch keine andere. Er weiß nicht was er will und was nicht. Aber ich merke es einfach und spsüre, dass wir zusammen gehören. Gerade weil es mir immer wie "Schicksal" vorkam mit uns. Wir werden uns auch immer auf Familienfeiern sehen. Aber ich habe auch einfach Angst (was ich selten zugebe) ihn endgültig zu verlieren. Dass er mich vergisst. Dass es ihn nicht weiter interessiert wenn ich eine Kontaktsperre einführe und er sich dann denkt...dann halt nicht....oder noch schlimmer, meine Gefühle versiegen und er mich dann wieder haben will....ich meine ich wollte mit diesem Mann mein Leben teilen, Kinder bekommen und einfach nur glücklich werden....ich kann ihn doch nicht einfach so aufgeben....
Bei uns ist allerdings der Unterschied, dass dein Ex dir noch sage konnte, dass er dich liebt, das macht meiner nicht. Ich denke einfach, mir keine falschen Hoffnungen zu machen, aber sein Blick und alles sagt was anderes. Was mache ich denn, wenn ich diese Kontaktsperre mache und es ihn nicht interessiert??? Ich bin hier halt ziemlich alleine. Habe so richtige Freunde nicht, mit denen ich mich treffen könnte außer zum Lernen und den erzählt dass es kriselt habe ich zwar, aber nicht, dass wir getrennt sind. Was mache ich, wenn dieser Kumpel immer mehr auf ihn einredet...ich meine in der jetzigen Situation ist er schwach und ist total beeinflussbar und der Kerl kann das...hatte er bei meiner Freundin und mir für ein halbes Jahr auch geschafft...er verdirbt jedem die Beziehung, weil er nie jemanden abkriegen wird....
Ich bin einfach verzweifelt.
Ich will ihn, meine große Liebe des Lebens (egal wie kitschig das ist) nicht verlieren. Das verkrafte ich nicht. Mir fiel es sowieso schon schwer jemanden zu vertrauen und nun sowas.

Charlott

Beitrag von Charlott » So 10. Nov 2013, 20:28

Ich kann dich wirklich voll und ganz verstehen.. das was du gerade geschrieben hast, hätte auch von mir sein können..
Ich hatte am Anfang der Trennung die gleichen Ängste wie du auch.. das er mich besonders auf Grund der Entfernung vergisst und einfach dann die nächste nimmt..
Aber letztendlich ist es doch so: warum hast du ein schlechtes gewissen, wenn er verschläft? Und warum kannst du ihn besonders jetzt nicht alleine lassen? Du lässt ihn nicht alleine.. er hat dich dazu entschieden, zu gehen und alleine zu sein. Wenn er verschläft, ist er selbst schuld.. er wollte deine Hilfe nicht mehr und ist gegangen!
Meinst du nicht, dass er nur dann merken kann, dass er all das auf sich genommen hat, wenn du nicht mehr da bist?
Zum bsp wenn er verschläft.. dann denkt er vllt, mist.. sie hat mich immer geweckt..

Wenn du ihm immer weiter hinterher rennst, gibst du ihm nicht mal die Chance zu merken, was er angerichtet hat, in dem er dich verlassen..

Ich weiß, wie schwer das ist, das durchzuziehen.. das wissen wir alle hier.. aber es liegt in der Natur der Menschen, erst zu merken, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist!!

Also kümmere dich um dich.. mach dein leben lebenswert und zwar ohne ihn.. und vielleicht taucht er gerade dann wieder auf.. und wenn nicht, kannst du ja nach einer gewissen Zeit den Kontakt wieder aufnehmen! Alles ist möglich..

Aber gerade da du (wie ich auch) an das Schicksal glaubst.. dann vertraue deinem Schicksal, denn wenn ihr zusammen gehört und es Schicksal war, dann kommt ihr auch wieder zusammen, auch wenn du dich nicht meldest!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :-)

Liz22

Beitrag von Liz22 » So 10. Nov 2013, 21:11

Ich danke dir.
Ja ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen.
Ich hoffe einfach nur, dass er mich nicht vergisst und nicht die nächstbeste nimmt.
Vielleicht wird es ja doch noch. Weihnachten fahre ich ja wieder daheim. Vielleicht hat sich bis dahin Stress
abgebaut und alles wird besser.
Ganz ehrlich? Ich habe einfach nur unfassbare Angst, was ich nicht kenne.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher. Darunter darf auch weiterhin mein Perfektionismus auch in der Ausbildung leiden.
Wenn wir wieder zueinander finden würden und er merkt, was er an mir hatte (und ich habe Selbstzweifel on Mass).
Schließlich wollte ich in einem Jahr, wenn ich fertig bin gen Heimat wieder zurück.
Ich hoffe und wünsche es mir einfach sehr.

Danke.

Liz22

Beitrag von Liz22 » Mo 11. Nov 2013, 19:42

Ich wäre trotzdem noch sehr dankbar für weitere wertvolle Tipps und Ratschläge....
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter...

Hilfe....

Liz22

Beitrag von Liz22 » Di 12. Nov 2013, 18:35

Also ich habe seit zwei Tagen erfolgreich eine Kontaktsperre eingehalten.
Habe ihm dann heute nur geantwortet, dass alles ok sei.
Ich weiß einfach wie sch... das ist, wenn man fast 400km weit entfernt ist und nicht weiß,
ob dem anderen was passiert ist. Habe aber nur kurz und knapp gesagt es seit alles ok.
Bis zu dieser SMS hat er mehrmals geschrieben und auch zweimal versucht anzurufen.
Jetzt kommt rein gar nichts mehr. :(

War nun die SMS heute falsch ?????
Will er mich einfach nur in Ruhe lassen ?????
Stört es ihn überhaupt, dass ich mich nicht melde ????

Ich werde hier noch verrückt....
Ich habe das Gefühl einfach alles falsch zu machen, egal was ich mache...

Bitte helft mir....ich weiß nicht mehr weiter.. :'(

Liz22
Re: Fernbeziehung zurück gewinnen....HILFE

Beitrag von Liz22 » Fr 15. Nov 2013, 18:38

Hallo nochmal...

hat wirklich keiner von euch noch einen Rat für mich???
Ich lese und lese hier, bin mir aber nicht sicher, dass das alles so auf mich und meine Situation
zurtrifft.

Ich habe einfach unfassbare Angst, dass er die Kontaktsperre falsch versteht und sich so erst recht "entliebt".
Das will ich aber nicht. Ich will ja mit ihm zusammen sein.

Am Mittwoch morgen schrieb er mir, ob ich zu ihm keinen Konakt mehr haben will.
Ich habe nicht geantwortet.

Ich habe einfach Angst ihn wirklich endgültig zu verlieren. :cry:

Ich liebe ihn doch so sehr... :cry:

HILFEEEEEEE

Liz22
Re: HILFE!!!!!! Fernbeziehung zurück

Beitrag von Liz22 » Sa 16. Nov 2013, 09:27

Kann mir denn wirklich niemand helfen ??? :(

Ich kann nicht mehr :(

Liz22
Re: HILFE!!!!!! Fernbeziehung zurück

Beitrag von Liz22 » So 24. Nov 2013, 10:39

Kann oder will mir denn wirklich niemand helfen???
Ich komme einfach nicht mehr weiter....
In der Woche schreibt er mir schon ab und zu und am Wochenende bin ich Luft für ihn.
Nächstes Wochenende werde ich ihn sehen....bei meinen Gefühlen hat sich nichts geändert...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir zusammengehören und auch glücklich sein können....

Hat er mich wirklich schon vergessen und liebt mich nicht mehr???

Warum will mir hier denn keiner helfen??? :cry:

Antworten