Hi
Ich bin nun vor mittlerweile fünf Wochen verlassen worden.,
Es kam insgesamt zu fünf treffen nach der Trennung und täglichen Kontakt.
Da er mich immer mehr verletzte, kam es gestern endlich zur Aussprache..
Er glaubt nicht, dass man nach drei Jahren nochmal nei beginnen kann.
Er ist verwirrt, hat Hoffnung und manchmal fehl ich ihm sehr. Dann wieder nicht.
Er hat endlich zugegeben, dass er weg gerannt ist und nicht geredet hat.
Ich wäre noch immer die Liebe seines Lebens, hat aber Angst, dass der zweite Versuch nicht gut enden wird.
Ich habe ihm offen gesagt, dass ich im Moment mehr Zorn als liebe für ihn empfinde.
Ich leide wie ein Hund, ich bin einsam und mittlerweile klapperdürr.
Ich kann nicht verheimlichen, dass es mir nicht gut geht..
Er hat langsam ein schlechtes Gewissen und will erst mal, dass ich mit mir ins reine komme.
Da von beiden Seiten die Tür weder ganz zu, noch ganz offen ist,
Habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir erst mal keinen Kontakt mehr haben.
Er soll sich melden, wenn er sich treffen mag.
Diese Kontaktsperre hat positive und negative Seiten..
Ich kann endlich wieder fit werden, nach mir schauen und ihm vielleicht verzeihen.
Er kriegt einen klaren Kopf und kann entscheiden was er will.
Ich habe zwar Angst, dass er mich komplett vergessen wird,
Aber so wie es jetzt war, wars die einzig richtige Entscheidung.
Vielleicht finden wir wieder zusammen..vielleicht auch nicht.
Er sagt selbst, sowas harmonisches findet man kein zweites Mal
Herz gebrochen und es heilt einfach nicht
-
Re: Herz gebrochen und es heilt einfach nicht
Ich würde ihm noch gerne einen Brief schreiben mit meinen Gedanken.
Ist das richtig?
Ist das richtig?
Viele Sachen waren in deinem ersten Beitrag schon sehr gut. Bleib jetzt erstmal bei dir, lass es alles mal ein wenig sacken und finde zu dir. Hör in dich und höre auf deinen Körper. Lerne aus dieser Situation - auch, damit es nicht wieder passiert, sofern ihr wieder zueinander findet.
Ich finde, dass du den Brief schreiben kannst. Ich würde ihm den allerdings nicht unbedingt sofort geben, denn er wird auf die Schnelle nichts ändern - im Grunde wisst ihr ja beide, wie ihr denkt. Wenn Kontaktsperre, dann erstmal komplett. Denn so kann er sich über seine Gefühle und Gedanken noch viel klarer werden und du natürlich auch. Das ist wichtig für die Zukunft, denke ich.
Ich finde, dass du den Brief schreiben kannst. Ich würde ihm den allerdings nicht unbedingt sofort geben, denn er wird auf die Schnelle nichts ändern - im Grunde wisst ihr ja beide, wie ihr denkt. Wenn Kontaktsperre, dann erstmal komplett. Denn so kann er sich über seine Gefühle und Gedanken noch viel klarer werden und du natürlich auch. Das ist wichtig für die Zukunft, denke ich.
-
Ich meine das auch so. Wir können vieles ändern, da wir endlich ehrlich zueinander waren.
Ich gebe den Brief frühestens am Montag seiner Oma mit der Bitte, dass er ihn lesen soll.
Auch habe ich geschrieben, dass wir uns gegenseitig vertrauen müssen um neuzubeginnen.
Aber ich Zeit brauche und er er sich erst in 1-2 Wochen, je nach befinden, melden soll und wir uns
Da vielleicht wieder Treffen können.
Er hat eingesehen, dass er mit der Flucht alles kaputt gemacht hat.
Ich lasse ihm seinen Freiraum, habe aber große Hoffnungen, da wir endlich wieder reden können
Ich gebe den Brief frühestens am Montag seiner Oma mit der Bitte, dass er ihn lesen soll.
Auch habe ich geschrieben, dass wir uns gegenseitig vertrauen müssen um neuzubeginnen.
Aber ich Zeit brauche und er er sich erst in 1-2 Wochen, je nach befinden, melden soll und wir uns
Da vielleicht wieder Treffen können.
Er hat eingesehen, dass er mit der Flucht alles kaputt gemacht hat.
Ich lasse ihm seinen Freiraum, habe aber große Hoffnungen, da wir endlich wieder reden können
-
Er sagt, er würde mich noch lieben, genießt aber auch seine Freizeit,
Manchmal ist es schlimm, alleine einschlafen zu müssen.
Manchmal vermisst er mich, manchmal nicht.
Im Moment beherrscht ihn die Angst, dass man nach 3 Jahren nicht neu anfangen kann.
Die Kontaktsperre bereitet mir große Angst, dass er endgültig abhaut.
Deswegen hab ich den Brief verfasst.
Er meinte auch noch, wenn das wieder was werden sollte, möchte er auch nicht gleich wieder einziehen.
Das habe ich sofort bestätigt.
Ich habe ihm den Ball zugeworfen, dass er nach treffen fragen soll.
So lange wird auch die Sperre andauern.
Falls es zu einem Treffen kommen werden sollte - wovon ich ausgehe - schlage ich ihm Therme vor.
Ist das sinnvoll? Besteht Hoffnung?
Manchmal ist es schlimm, alleine einschlafen zu müssen.
Manchmal vermisst er mich, manchmal nicht.
Im Moment beherrscht ihn die Angst, dass man nach 3 Jahren nicht neu anfangen kann.
Die Kontaktsperre bereitet mir große Angst, dass er endgültig abhaut.
Deswegen hab ich den Brief verfasst.
Er meinte auch noch, wenn das wieder was werden sollte, möchte er auch nicht gleich wieder einziehen.
Das habe ich sofort bestätigt.
Ich habe ihm den Ball zugeworfen, dass er nach treffen fragen soll.
So lange wird auch die Sperre andauern.
Falls es zu einem Treffen kommen werden sollte - wovon ich ausgehe - schlage ich ihm Therme vor.
Ist das sinnvoll? Besteht Hoffnung?
Der Leser ist geneigt sich zu fragen, warum Du überhaupt hier schreibst. Immer neue Stränge, kaum jemand wird sich die Mühe machen, Deine Geschichte wieder zusammen zu setzen. Folglich kann man dann auch schlecht etwas raten. Freundliche Beratungen nimmst Du scheinbar gar nicht wahr. Knoff hat Dir schon gesagt, wo es hingehen sollte.
Also Klartext:
Du zerrst ohne Ende an ihm rum. Der Mann ist hochgradig ambivalent. Selbst wenn Du es schaffen würdest ihn wieder in eine Beziehung zu quatschen (was ich nicht glaube, er ahnt schon, dass das nicht richtig ist), würde er ohnehin wieder ausbrechen, weil es nicht seine Entscheidung war. Das willst Du Dir sicher nicht antun. Also hör jetzt mal auf! Komm zur Ruhe. Wie viele Briefe willst Du noch schreiben? Ihn noch wie oft zu Treffen drängen? Therme? Das passt 0 zur Situation. Willst Du ihn mit halbnackten Tatsachen überzeugen?
Komm runter. Er ist nicht der Nabel Deiner Welt. Dein Leben wird weiter gehen, selbst wenn er nicht mehr daran teil hat. Das tut weh, völlig klar. Aber das gilt es auszuhalten. Dieses Gefühl vergeht mit der Zeit. Schau Dir Dein Leben an. Was kannst Du an Dir und in Deinem Umfeld verbessern um glücklicher zu sein? Das ist jetzt Priorität 1. Setz Dich mit Dir und Deinen Ängsten auseinander. Woher kommen sie und was kannst Du tun, um Dir mehr Sicherheit zu geben? Das Leben ist ein Abenteuer mit immer neuen Überraschungen und sie sind sehr oft positiv. Es ist eine Frage des Standpunktes und der Sichtweise.
Eine Kontaktsperre von einer Woche ist keine, das weißt Du auch, wenn Du Dich belesen hast. Halte mal 6-8 Wochen durch und schau auf Dich. Lass auch die Kontakterei mit der Verwandtschaft. Du willst Kontrolle und die bekommst Du sowieso nicht. Der Horror der ersten Zeit lässt schnell nach und dann kannst Du mal Deine Situation und Deine Bedürfnisse beleuchten, was es bei Dir dringend braucht, meines Erachtens. Also keine Meldungen (und Briefe!) mehr von Dir, wenn er sich meldet, freundlich und kurz antworten.
Wenn da genug zwischen Euch ist, dann machst Du damit nichts kaputt, im Gegenteil.
Schenk Dir und Euch Ruhe.
Also Klartext:
Du zerrst ohne Ende an ihm rum. Der Mann ist hochgradig ambivalent. Selbst wenn Du es schaffen würdest ihn wieder in eine Beziehung zu quatschen (was ich nicht glaube, er ahnt schon, dass das nicht richtig ist), würde er ohnehin wieder ausbrechen, weil es nicht seine Entscheidung war. Das willst Du Dir sicher nicht antun. Also hör jetzt mal auf! Komm zur Ruhe. Wie viele Briefe willst Du noch schreiben? Ihn noch wie oft zu Treffen drängen? Therme? Das passt 0 zur Situation. Willst Du ihn mit halbnackten Tatsachen überzeugen?
Komm runter. Er ist nicht der Nabel Deiner Welt. Dein Leben wird weiter gehen, selbst wenn er nicht mehr daran teil hat. Das tut weh, völlig klar. Aber das gilt es auszuhalten. Dieses Gefühl vergeht mit der Zeit. Schau Dir Dein Leben an. Was kannst Du an Dir und in Deinem Umfeld verbessern um glücklicher zu sein? Das ist jetzt Priorität 1. Setz Dich mit Dir und Deinen Ängsten auseinander. Woher kommen sie und was kannst Du tun, um Dir mehr Sicherheit zu geben? Das Leben ist ein Abenteuer mit immer neuen Überraschungen und sie sind sehr oft positiv. Es ist eine Frage des Standpunktes und der Sichtweise.
Eine Kontaktsperre von einer Woche ist keine, das weißt Du auch, wenn Du Dich belesen hast. Halte mal 6-8 Wochen durch und schau auf Dich. Lass auch die Kontakterei mit der Verwandtschaft. Du willst Kontrolle und die bekommst Du sowieso nicht. Der Horror der ersten Zeit lässt schnell nach und dann kannst Du mal Deine Situation und Deine Bedürfnisse beleuchten, was es bei Dir dringend braucht, meines Erachtens. Also keine Meldungen (und Briefe!) mehr von Dir, wenn er sich meldet, freundlich und kurz antworten.
Wenn da genug zwischen Euch ist, dann machst Du damit nichts kaputt, im Gegenteil.
Schenk Dir und Euch Ruhe.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
-
Ja, da habt ihr beide vollkommen recht!
Wir haben Gott sei dank eine Kontaktsperre.
Die Zeit nutze ich allein für Dinge, die mich glücklich machen.
Das tut mir unglaublich gut und er sieht es in ein paar Wochen auch.
Wir haben beide Hoffnungen.. Das waren die letzten Worte.
Ich hatte heute frei und musste seine Post seiner Oma geben.
Das hab ich auch ganz schnell über die Bühne gebracht.
Ich habe ihr meinen Brief gegeben (musste ich heute machen) mit der Bitte, dass sie ihm den Brief erst frühestens Ende der Woche aufs Bett legt.
So war ich nicht da und werde ihn nicht sehen.
Sie meinte nur kurz "Schätzchen, geb nicht auf. Ihr braucht einfach Zeit. Dann merkt er es von allein".
Hab mich höflich bedankt und bin gegangen.
Wir haben Gott sei dank eine Kontaktsperre.
Die Zeit nutze ich allein für Dinge, die mich glücklich machen.
Das tut mir unglaublich gut und er sieht es in ein paar Wochen auch.
Wir haben beide Hoffnungen.. Das waren die letzten Worte.
Ich hatte heute frei und musste seine Post seiner Oma geben.
Das hab ich auch ganz schnell über die Bühne gebracht.
Ich habe ihr meinen Brief gegeben (musste ich heute machen) mit der Bitte, dass sie ihm den Brief erst frühestens Ende der Woche aufs Bett legt.
So war ich nicht da und werde ihn nicht sehen.
Sie meinte nur kurz "Schätzchen, geb nicht auf. Ihr braucht einfach Zeit. Dann merkt er es von allein".
Hab mich höflich bedankt und bin gegangen.