Heiratsantrag trotz trennung ... ??!!

Antworten
DasBsPrinzessin
Heiratsantrag trotz trennung ... ??!!

Beitrag von DasBsPrinzessin » Di 29. Okt 2013, 17:48

Hallo liebe User,
ich fang einfach mal an es grob zu erzählen wie was angelaufen ist.
Also, mein (ex) freund und ich waren nun 10 monate zusammen, sind nach 3 monaten beziehung zusammen gezogen. Nun irgendwann kam dann der Punkt an dem ich mich hab einfach gehen lassen und hab ihn auch meine zuneigung entzogen und zu viele sachen kein bock mehr gehabt, die aber in einer beziehung dazugehören...
Nunja, irgendwie haben wir es immer wieder geschafft nach vorn zu sehen. Doch vor knapp 14 tagen, gab es diesen tag, da konnte ich nicht mehr, ich dachte ich liebe ihn nicht mehr. Desshalb habe ich meine sachen gepackt und bin weg gefahren. (was ich dazu noch erwähnen sollte ist, meine familie wohnt knapp 100km weiter weg) nun, trotzdessen das ich mich "getrennt" habe, gabs eine wunderschöne verabschiedung, ich hatte ihn um 1-2 wochen für mich gebeten damit ich mir im klaren werde. Nun, als ich dann in den Bus stieg habe ich alles sofort wieder bereut, wollte einfach nur zurück, doch dann bekam ich einen erschreckenden anruf von meinem Bruder... Wir hatten einen sterbefall in der Familie...
Mit meinem 'ex' telefonierte ich also jedentag über mehrer stunden, und es fühlte sich gut an... Irgendwann hat er mich aber so doll vermisst, laut seiner aussage, das er nicht mehr konnte, desshalb hatten wir weiterhin 3 stunden bis in die nacht telefoniert, Wir hatten uns auf einige dinge geeinigt, und wollten heiraten wenn wir das geld zusammen hätten. Nun genau einen Tag später, beendete er es mit mir.. Er wollte partu nicht weiter reden und keine lösung finden... Dies ist jetzt gut 7 tage her... Nun, war ich warscheinlich etwas voreilig und habe etwas gemacht, gestern rief ich bei ihm und mir im wohnort an und machte einen termin beim standesamt und ging in einen juwelier laden und besorgte ringe bzw habe sie anfertigen lassen... Diese ringe kann ich nun donnerstag anholen... Ich habe dann noch einen ultra langen brief geschrieben den ich morgen loschicken werde.. wo das datum der reservierten hochzeit drin steht und so... Meint ihr das das ein gutes "ende" nehmen wird? ... Er war immer der jenige der in der bezihung ehr die "frau" war geklammert und konnte es nie oft genug sagen wie sehr er mich liebt... und das hat er mir an dem besagten tag auch mehrmals noch gesagt, das ich seine traumfrau bin und er ohne mich einfach nicht leben kann/ will und er mich überalles Liebt...... und aufgrund desen, weil ich das selbe fühle und ich einfach zu ihm gehöre und umgekehrt, will ich die sache in die hand nehmen, auch wenn ich auf das risiko hinauslaufe das er trotzdem kalt bleibt und ich alles umsonst getan habe, aber ER ist es mir wert...
Hat einer von euch bei sowas schon erfahrung? ist das eine gute idee gewesen von mir? .... ich freu mich auf viele antworten.. :? :)

immortal
Re: Heiratsantrag trotz trennung ... ??!!

Beitrag von immortal » Di 29. Okt 2013, 18:42

Tu's nicht... einfach nicht.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

abby

Beitrag von abby » Di 29. Okt 2013, 19:42

finde das auch ein bisschen viel. krieg lieber erst die beziehung auf die reihe. sonst fliegst du nachher auf die schnauze.

so 'ne heirat läuft ja nicht weg, wenn ihr sie beide wollt.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 29. Okt 2013, 20:33

ich denke auch, das Du mit diesem Schritt ein bißchen über das Ziel hinaus schießt...

Ihr habt einen Cut und dieser lässt sich nicht so einfach mit einem Heiratsantrag bzw. durch eine schon fast allein organisierte Heirat (egal von welcher Seite) aus der Welt schaffen.
Ihr solltet, wenn ihr es beide auch noch wollt, zuerst einmal an euch UND eurer Beziehung arbeiten, bevor es zu diesem endgültigen Schritt der Heirat kommt.

So eine Heirat sollte schon gut überlegt sein, diese Entscheidung trifft man nicht eben mal so aus einer Laune raus und schon gar nicht auf Grund einer Trennung.
Sorry, aber so eine Denkweise finde ich schon ziemlich naiv...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

tehanim

Beitrag von tehanim » Di 29. Okt 2013, 22:05

Nein, nicht aus so einer Situation heraus die Hochzeit planen. Das hat mehrere Gründe.

Ich kenn natürlich nicht Eure Situation und ob Ihr auf diese Art von Dramatik (oder soll man das tatsächlich Romantik nennen?) steht. Aber das klingt nicht sehr hilfreich. Wenn er gerade Schluss gemacht hat, dann wird er davon ja komplett überfahren.

Und wenn jemand Schluss macht, dann hat das immer einen Grund. Ich würde es selbst dann kritisch sehen, wenn er überwätigt ja sagen würde. Dann würde die Hochzeit doch nur die bestehenden Probleme überspielen. Der Schmerz beim Scheitern würde nur noch sehr verstärkt werden.

Nein, also tus nicht!!!

Antworten