Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch "kurz" von meiner Geschichte erzählen und hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge. Vor ca. 3 Jahren habe ich mich in meinen Ex total verschossen und er sich in mich - ich so: selbstbewusst, total verrückt und richtig neckisch und frech, er so: für jeden Spaß zu haben, super intelligent, aber hatte mit Mitte 20 nur eine einzige Beziehung (Fernbeziehung mit verheirateter Frau), weswegen er mich bis heute als seine erste Freundin ansieht. Wir beide also total verschossen, er die ersten Monate immer noch daran zweifelnd, wie sich eine Frau wie ich in ihn verlieben konnte. Er bemüht sich, ist ein Gentleman der aller ersten Güte und ich bin so happy, diesen tollen, intelligenten, herzlichen Mann zu haben. Er, eigentlich ohne Familie (kein Vater, keine Geschwister, Mutter ist ständig mit ihm umgezogen - auch von Land zu Land - oder hat ihn bei Freunden, Nachbarn abgegeben, damit sie politisch aktiv sein oder einem Mann hinterherreisen kann) und ohne Freunde, weist also schnell das typische Verhalten eines bindungsängstlichen Menschen auf: Erstmal selbstbewusste Frau suchen, betören wie kein anderer, sicher haben, Angst kriegen und mir ständig vorhalten ich würde ihn fremdbestimmen, er fühle sich eingeengt. Ich krieg Angst und klammere, er fühlt sich noch eingeengter, usw und wir sind auch noch in eine 1,5Zimmer Wohnung zsamm gezogen (clever!) - den Teil brauch ich wahrscheinlich nicht weiter erklären, solche Kreisläufe kennen wohl viele hier. Ich irgendwann am Ende, küsse nen anderen (dafür könnt ich mich gleich nochmal hauen!), sag ihm das und auch, dass ich nicht mehr kann und will. Er zwar enttäuscht, wills aber nochmal probieren, ich gebe aber auf, er ist eigentlich irgendwie erleichtert und irgendwie traurig. Im August dann Trennung - ich hoffe aber, dass es nur der falsche Zeitpunkt war und wir uns weiter entwickeln und irgendwann wieder zueinander finden (denn er war und ist in meinem Gefühl, der Mann mit dem ich alt werden und Familie haben will). 2-3 Monate kein wirklicher Kontakt, irgendwann kommt wieder welcher, es wird freundschaftlich, wir treffen uns, reden über verkackte Dates und geben uns gegenseitig Datingtipps - beide voll happy über die Freundschaft. Gleichzeitig erzählt er mir aber immer, dass er eigentlich keine Beziehung gerade will (aber auch keine Ones, Affären, weil er sowas nicht trennen kann). Ich ermutige ihn erst überhaupt dazu trotzdem zu Daten - sonst würde er ja einsam und verbittert werden. Entscheiden kann er dann ja immer noch, ob Beziehung ja nein.
Aber wie es kommen musste: Wir verbringen in den letzten 2-3 Monaten immer mehr Zeit, ich fühle mich auf einmal unheimlich sexuell angezogen und denke, dass ich bestimmt nur sexuell angeturnt bin

. Ich sag es ihm vor ca. 6Wochen, er meint, ihm ginge es im Grund ja nicht anders, aber was würde uns das bringen außer das Stillen der Gelüste und das es keine gute Idee wäre, weil das bestimmt nach hinten losgeht. Jut. Ca. 1-2Wochen später check ich: Ich bin total verschossen! Ich sag´s ihm, er sagt er will gerade keine Beziehung (weil er Angst hat sich dann wieder fremdbestimmt zu fühlen), 2-3Wochen totales Chaos, in denen er sich widersprüchlich verhält, wir uns fast jeden Tag sehen und hören, ich ihn mit meinen Gefühlen überschütte und ständig drüber rede, ihn mit dem Phänomen Bindungsangst konfrontiere (worauf er aber gut reagiert hat), ihn von mir und einer Beziehung mit Argumenten zu überzeugen versuche.. und dann küssen und schlafen wir miteinander. Nur damit er dann weint und mir erklärt, dass er tatsächlich Gefühle hat, aber es bereut - jetzt müsste er ja ne Entscheidung treffen. Abends treffen, er erklärt er kann nicht, es fühlt sich nicht richtig an, eine Beziehung zu führen, er will wieder Freundschaft und über verkackte Dates mit mir lachen. Ich will nicht, dann bleibt nur Kontaktabbruch, sage ihm dass er in meinem Kopf der Mann meiner Zukunft ist, er sagt, dass es ihm im Grunde auch so geht und er Angst hat, den größten Fehler seines Lebens zu machen - aber vielleicht ja auch die beste Entscheidung. Wir geben uns nochmal 5Tage Zeit, wo er mir dann klar sagt: Er merkt, dass das grundlegende Problem ist, dass er zwar sehr sehr viele Gefühle für mich hat (im Prinzip bin ich ja by the way seine beste und einzige richtige Freundin) und auch glaubt, dass wir es diesmal wahrscheinlich wirklich hinkriegen würden und ich wahrscheinlich die best mögliche und perfekte Partnerin für ihn bin, aber er sich einfach nicht verliebt fühlt (d.h. bis auf den einen Abend auch kein Verlangen hat, mich zu küssen usw.), obwohl er sich das so sehr wünschen würde. (Er aber abgesehen von der Sache mit mir gerade, wirklich keine Beziehung will - aber man natürlich nicht wisse, was wäre wenn er verliebt in mich wär. Ist er nicht in der Lage, sich zu verlieben, weil er keine Beziehung will oder wenn er verliebt wäre, würde sich die Frage nicht mehr stellen!? ) Er weint, ich weine. Ich breche den Kontakt "für immer" ab, wir weinen noch mehr. Das war Freitag. Nur um ihn an den darauffolgenden Tagen weiter bei whatsapp und am Telefon mit meinem Kummer zu beschütten und ihm zu sagen, dass "für immer" nur ein eigener Schutzmechanismus war, aber ich nicht weiß, wann ich mich wieder melde. Er sagt, damit hat er kein Problem und habe sich das an dem Abend schon gedacht, aber auch nicht verstehe, warum ich wenn ich Abstand brauche, weiter schreibe und anrufe. Auf meine letzte Nachricht Sonntag Abend, hat er nicht geantwortet und ich mich gehütet bis jetzt (wow -.-) nicht nochmal zu schreiben. Allerdings habe ich noch wichtige Unterlagen von ihm (da haben wir nochmal drüber geredet) und weiß nicht, ob ich ihm die jetzt schnell oder irgendwann geben soll (er brauch sie nicht dringend) und was ich jetzt tun soll. Ihn zurückgewinnen? Wie? Ich hab ihn einfach innerhalb von 2 Wochen mit meinen Gefühlen richtig drangsaliert, kein Wunder, dass er sich da nicht verliebt!!!(Hätte er sonst vielleicht auch nicht, aber so definitiv nicht - hätte ich an seiner Stelle auch nicht) Ich war halt auch nicht mehr dieselbe Selbstbewusste, taffe Frau wie damals. Hat jemand Tipps,Hinweise, Meinungen? Glaubt ihr, ich sollte aufgeben oder hab ich noch eine Chance, ohne Garantie? Lohnt es sich das Ebook vom Beraterteam oder Martin Bergen zu kaufen - die leider je 40€ kosten und ich hab halt leider momentan kein Geld :'(...? Ich danke jedem, der sich diesen Monstertext durchliest und mir hilft!