Getrennt wegen Krankheit

Antworten
aida123
Getrennt wegen Krankheit

Beitrag von aida123 » Di 31. Okt 2017, 08:58

Hallo ihr lieben!
Ich schreibe hier ins Forum weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Mein Freund und ich haben uns nach vielen Wochen um einander kämpfen getrennt.
Wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nicht lieben, sondern weil er gesundheitlich bedingt momentan keine Beziehung führen kann. Ich habe versucht ihm bei zu stehen und ihm zu zeigen das ich für ihn da bin aber er meinte er will nicht das ich mich kaputt mache. Er braucht momentan viel Ruhe und Zeit für sich, dass habe ich auch immer respektiert, aber das warten darauf das er mich endlich wieder in sein Leben lässt hat mich fertig gemacht. Zu dem kommt das wir beide auch noch nicht recht lange zusammen waren, aber alles hatte sich mit ihm richtig angefühlt. Ich hatte endlich das Gefühl angekommen zu sein. Wir haben uns nicht im bösen getrennt und es herrscht auch kein funken Hass zwischen uns, aber es ist so schwer eine Trennung zu akzeptieren wenn beide noch genAu die selben Gefühle füreinander haben. Ich respektiere seine Entscheidung und ich weiß das dies dienletzte Notlösung war, weil es ihm wirklich mieserabel geht. Aber jetzt Sitz ich hier und würde ihm am liebst n helfen irgendwie aus der Sache heraus zu kommen, aber erlaubt es mir nicht. Er will einfach Zeit für sich. Und dies gilt nicht nur für mich sondern auch für seine Freunde.
Wir haben zwar gesagt, dass wir es nochmal versuchen wollen wenn es ihm wieder besser geht, aber das warten darauf und das Hoffnung machen ist schlimm. Die Trennung ist jetzt 2 Tage her und ich hoffe ihr könnt mir gute tips geben, denn ich hoffe sehr daruF das wir beide wieder zusammen finden, denn ohne seine Erkrankung waren wir ein echt gutes Team und ich liebe ihn immer noch.

Er hat mir gesagt das er sich nichts mehr wünscht, als das ich glücklich bin auch er nicht will das ich mi sorgen mache. Das Problem ist, dass ich ihn paar mal die Woche zwangsläufig sehe in der Uni. Ich nehme mir ja vor gefasst und stark zu wirken und ihn anzulächeln, aber ich weiß nicht wie das funktioniert.
Momentan halte ich eine Kontaktsperre für die beste Idee, damit er seinen gewünschten Abstand von allem hat. Ich bitte um Hilfe :!:
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen

aida123
Re: Getrennt wegen Krankheit

Beitrag von aida123 » Sa 4. Nov 2017, 12:30

Danke Insane1972 für deine Antwort!

Ich habe schon dieses Gespräch mit ihm geführt und auch 2 Monate lang versucht an seiner Seite zu stehen auch wenn er mich teils Wochen ignoriert hat. Dieses Gespräch war uns beiden auch sehr ernst und auch er hatte Tränen in den Augen.
Er sagte immer das ich seine große Liebe sei und wir hatten auch schon geplant zusammen zu ziehen, darum fällt es mir ja auch so schwer dies alles zu akzeptieren.
Bei unserm Gespräch letzte Woche, trennten wir uns ja auch. Er meinte das die Zeit die er mit sich allein verbringt, die einzige ist die ihm momentan hilft. Er mich zwar liebt, aber mir momentan nicht der Mann sein kann den ich verdiene und er will das ich glücklich bin und mich nicht durch ihn herunter ziehen lassen soll. Ich hab ihm gesagt das es mir egal ist das ich ihn nicht sehen würde und darauf scheisse was alle sagen und ich einfach an seiner Seite sein will, aber das wollte er nicht. Er meint er müsste erst wieder gesund werden um damit klar zu kommen und mir ein guter Partner zu sein. Aber er Schätz es sehr zu wissen das ich immer für ihn da bin auch wenn wir nicht zusammen sind. Also das er weiß das da jemand ist der an ihn glaubt.

Mich plagen seitdem Gewissensbisse. Ich habe Monate für ihn und mich gekämpft und würde es gern weiter tun, auch wenns mich selbst nervlich fertig macht. Aber er hat mich wirklich drum gebeten ruhe und Abstand zu kriegen von allen, weil es ihm wirklich scheisse geht. Bevor wir das Gespräch hatten kam er teils nicht zur Uni, weil er mich nicht sehen wollte, weil dies zu sehr schmerzte. Jetzt kommt er immer noch nicht und ich werde das Gefühl nicht los das es ihm immer schlechter geht. Genau so hab ich das Gefühl das ich an allem schuld bin, obwohl ich weiß das das eigentlich Quatsch ist. Aber es ist so schwer einfach abzuwarten das es ihm wieder besser geht und wir es vielleicht irgendwann nochmal probieren. Ich würde ihm zwar gerne schreiben und fragen wie es ihm geht, aber er wollte ja selbst eine Kontaktaperre
Und bei meinem Glück mache ich mir umsonst Hoffnungen. Und er wird sich eh nie wieder bei mir melden...

aida123

Beitrag von aida123 » Di 28. Nov 2017, 15:38

Hallo ihr Liebe,
es ist jetzt ca. ein Monat her seit dem wir uns getrennt haben und ich wollte die letzten Wochen noch ein mal reflektieren und mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag einholen. :-)

In den letzten Wochen habe ich versucht mein Leben und meine Gefühle zu sortieren und auch zu reflektieren. Ich hatte die Tage nach der Trennung große Probleme und verfiel in eine kleine Krise, weil ich mir irgendwie die Schuld an der Krankheit meines Ex gegeben habe. Im endeffekt total hirnrissig, weil seine psychischen Probleme einen anderen Ursprung hatten. Aber irgendwie hatte sich in meinem Kopf die Vorstellung festgesetzt das ich es Schuld war. Durch seine Erkrankung hatten wir ein großes Nähe und Distanz Problem, weil er keine Nähe ertragen konnte, was zur Trennung führte.
Naja ich hab diese Gedanken zum Glück schnell los werden können und hab versucht ihm komplett aus dem weg zu gehen. Das ging auch ziemlich gut, da er kein einziges mal mehr in die Uni kam. Ich habe mir sehr viel Zeit für mich genommen. Gehe wieder regelmäßig zum sport, was wegen ihm nie ging. Tue viel für die Uni und treffe mich regelmäßig mit Freunden. Mit meinen Freunden hab ich den Deal gemacht, dass sie ihn keinmal erwähnen, denn nur wenn ich nicht an ihn denke kann ich ihn vergessen.
Alles in allem, habe ich meine gesetzte Kontaktsperre eingehalten und mich kein mal bei ihm gemeldet, ihn gestalkt oder sonst was. Doch da kam der eine Tag der mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg riss. Ich habe mir als Ziel für meine Kontaktsperre Weihnachten gesetzt. Das wäre ein Abstand von 2 Monaten gewesen und ne nette Nachricht an Weihnachten sah ich eig als angebracht. Nur dann kam der Tag als ich wirklich, ich schwöre :-D unabsichtlich, ausversehen auf sein whatsappbild gestoßen bin auf dem er mit einer anderen zu sehen war. Und das nichtmal nen Monat nach der Trennung. Aus irgendeinem Grund machte dies mich so fertig das ich nur noch heulen konnte. Ich zweifelte in dem Moment an allem. Besonders da er meinte er liebte mich aber könnte keine Beziehung führen weil er diese Probleme hätte. Ich bekam den Gedanken nicht aus dem Kopf das alles gelogen war und er mich paar wochen später ersetzt hat. Ich habe danach meine Freunde zugeheult da sie eh alle dabei waren als das passierte. Einstimmig meinten sie ich sollte ihm schreiben um gewissheit zu haben und endlich abschließen zu können. Also schrieb ich ihm ganz sachlich und fragte ob das auf dem bild seine neue sei und ich das nur wissen möchte um einen schlussstrich ziehen zu können. Er antwortete mir das es nur eine Arbeitskollegin war. Trotzdem hab ich danach Nummer und Verlauf gelöscht das ich nicht nochmal auf so ein Bild stoßen muss.

Irgendwie hab ich mich danach selbst gehasst, dass ich ihm geschrieben habe. Ich habe die Kontaktsperre aufgehoben in der Hoffnung das er sagt er hätte eine neue und ich mir dann keine Hoffnungen mehr machen müsste. Aber wo steh ich jetzt ? Immer noch da wo ich zuvor stand. Die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle, ist die ob ich ihm Weihnachten jetzt noch schreiben soll, oder nicht? einfach so als nette geste, dass es mich noch gibt.
Zum GLück hab ich mich nach diesem Vorfall schnell wieder gefangen und die Kontaktsperre sofort wieder eingeleitet.

Also was ist eure Idee, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Zusätzlich hat sich jetzt auch komischer Weise der Vorgänger meines Ex gemeldet. Was ich sehr lustig fand :-D Nach Monaten. Er hat ne Freundin und wusste eig auch das ich nen Freund hatte. Aber interessiert sich jetzt total für mein Leben. Und auf meine Frage ob seine Beziehung gut läuft kam ein "ja schon" was ich nicht so überzeugend fand. Aber naja hatten beschlossen nur Freunde zu sein, weil beziehungstechnisch waren wir echt kein gutes Team. Naja komischer Kauz... Aber die Kerle kommen immer wieder dann an wenn man sie eig schon längst aus dem Leben gestrichen hatte.

mucki0985

Beitrag von mucki0985 » Di 28. Nov 2017, 16:55

Auf den letzten Absatz gehe ich jetzt mal nicht ein, da er in deinem Fall ja keine allzu große Rolle spielt und zudem wir Männer dabei nicht sonderlich gut wegkommen... :P

Ich würde an deiner Stelle genauso weitermachen wie bisher und keinen Kontakt zu ihm suchen. Nimm dir dieses eine Mal nicht allzu sehr zu Herzen, denn das ist doch menschlich und letztlich hast du dich ja schnell wieder fangen können. Aber mach dir keine Gedanken, wo du (bei ihm) stehst - scheinbar nicht allzu hoch, da von ihm daraufhin ja nichts mehr kam. Kümmere dich weiter um dich, denn, was du schreibst, liest sich äußerst positiv.

Und bezüglich Weihnachten: ich würde mir da drei, vier Tage vorher nochmal Gedanken zu machen, denn bis dahin kann noch viel passieren (für dich, in deinem Leben) und vielleicht kannst du dir diese Frage dann auch viel einfacher beantworten?!

aida123

Beitrag von aida123 » Mo 4. Dez 2017, 20:34

Ich weiß nicht momentan hab ich das Gefühl, dass in meinem Leben nichts glatt läuft.

Ich fühlte mich ja eig wieder ziemlich gut und hab mein Leben genossen. Dann kam halt der geschilderte Zwischenfall, dass ich ihm schrieb als ich sah das er ein Bild mit einer anderen hatte. Darauf hin hab ich mich schnell wieder gefangen und machte einfach weiter. Dann aber sah ich ein Bild auf Fb, dass er mit dieser Trulla feiern war und ich war davon überzeugt, dass es nicht nur ne Kollegin sei. Naja ich meine beste Freundin angerufen und mich erstmal ausgeheult. Das zeigte mir, dass ich wohl doch noch nicht so weit war und anscheinend noch sehr an ihm hänge. Daher hab ich für mich beschlossen ihm auch Weihnachten nicht zu schreiben, denn wenn er mit der Trulla so viel spaß hat, braucht er mich nicht und ist anscheinend nicht so krank wie er berhauptet. Und generell glaub ich, dass wenn ich ihm schreibe und er mir nicht antworten würde, ich am Boden zerstört wäre weil ich mir ja immer noch Hoffnungen mache.

Ich weiß nicht was ich getan habe, dass mein Leben momentan so scheiße verläuft, aber ich wurde am Bahnhof von einem Kerl bedrängt. Er kam mir immer näher und als er sah das eine Bahn kam blieb er endlich stehen, spuckte mich an und lief weg. Ich glaube ich hab in dem Moment echt glück gehabt das eine Bahn kam... Aber diese rVorfall hat mich so schockiert weil ich so eine Angst hatte und immer noch total schreckhaft bin und mich einfach nur ekelhaft fühle. Seitdem vermisse ich meinen Ex wieder sehr mehr. ICh hätte ihn danach so gern angerufen, da dass in seiner nähe passiert ist. Ich hätte ihn so gern bei mir gehabt um zu wissen das alles gut wird. Einfach seine nähe die mir immer so viel halt gab. Er hätte mich in den Arm genommen und mich solang gedrückt bis ich wieder gelacht hätte.

Das sind so scheiß Situationen wo man seinen Ex sehr vermisst und ihn bei sich haben will, weil man sich immer so beschützt gefühlt hat und er die Person war die immer für einen da war. Ich fühl mich nach der Sache am Bahnhof so einsam und hasse mich selbst dafür das ich wieder so eingenickt bin und ihn vermisse. Dazu kommt, wären wir noch zusammen gewesen wäre er mit mir am Bahnhof gewesen, weil wir immer zusammen fuhren. Aber naja kann man nicht ändern. Ich komme schon irgendwie zurecht und hoffe der Vorfall stärkt mich nur und meine Ängstlichkeit verschwindet bald. Jedenfalls hab ich mir geschworen, dass ich mich von mir aus nie mehr bei ihm melden werde. Wenn er mir schreibt ok, dann kann ich antworten. Aber alles andere wäre Falsch, weil ich genau weiß das ich immer noch die Hoffnung habe das er mich vermisst.

Aber ich kann nichts tun außer es zu respektieren. Am Wochenende hätten wir Jubiläum, jetzt mach ich an dem Tag was mit meiner besten Freundin damit ich ja nicht traurig bin.

aida123

Beitrag von aida123 » Mi 13. Dez 2017, 23:05

Hey ihr Lieben ! Es wird mal wieder Zeit die letzen Wochen für mich Revue passieren zu lassen.

Was soll ich sagen, ich glaub es hat in meinem Kopf endlich Klick gemacht. Ich hatte ja eine Phase in der ich ziemlich down war, aber diese ist zum Glück überwunden und ich komme echt gut klar und flirte sogar ab und zu mit einem Kerl der anscheinend schon länger ein Auge auf mich geworfen hat. Diese Flirterei tut dem Ego echt gut.

Zu meinem "klick" im Kopf. Ich habe erfahren das mein ex gegenüber einer Freundin von mir echt scheisse war. Er hat sie total bei einer Arbeit hängen lassen und sich keinen dreck darum geschert. Das hat mich so wütend gemacht. Nicht nur unbedingt weil er mein ex ist, sondern viel mehr weil das echt unverschämt von ihm war. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er ist nicht mehr der Mensch in den ich mich verliebt hatte. er ist so gefühllos und rücksichtslos geworden, dass ich froh bin nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, denn solche Menschen meide ich Eig wenn ich sie kennen lerne. Ich weiß nicht ob sein Wandel an seinen psychischen Problemen liegt, aber so wie er jetzt ist seh ich kein ex back für uns. So will ich ihn nicht wieder haben denn er hat die Uni fallen lassen, geht nur noch mit sämtlichen weibern feiern und ist ein richtiges arschloch geworden.

Ich muss leider sagen, das ich ohne ihn zum jetzigen Zeitpunkt wirklich besser dran bin. Denn dieser Mensch kann mich so nicht glücklich machen.

Zum Thema Vorgänger meines exes. Er schreibt mit immer noch und ich antworte ihm auch, da mir da gut tut. Er lenkt mich echt gut ab, sodass ich kaum noch an meinen ex denken muss. Ich bin mir im Klaren das es kein dauerhafter Zustand ist, aber momentan ist es genau das richtige mit ihm zu schreiben.

Lg!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Fr 15. Dez 2017, 10:14

Hallo!

Also eines solltest du dir bewusst machen: Ihr seid nicht wegen einer Erkrankung getrennt. Er hat dich abserviert und nach Ausreden gesucht!

So wie du ihn beschreibst, kann er keine Farbe bekennen oder gar konkret Eier zeigen. Er schiebt fadenscheinige Begründungen vor, die dich warm halten zumindest aber auf Abstand halten- ohne das du ihm gegenüber negative Gefühle hast. Er denkt sich lediglich, dass du es schon irgendwann kapieren wirst und das WhatsAppBild macht das auch nochmal deutlich!

Es mag sein das er psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, Probleme hat und Ruhe braucht bla bla bla... Aber dann würde er sich insgesamt zurück ziehen und wenig Interesse an anderen Frauen haben. Er hat dich mit dem Standardspruch schlechthin abserviert: " Ich will nicht das du wegen mir leidest!"
Das er sich auch von seinem Freundeskreis distanziert, würde ich nicht unbedingt mit dem vergleichen was er mit dir macht. Es ist normal, dass wenn man einen neuen Partner hat bzw. einen Schwarm, seine Aufmerksamkeit auf diesen fokussiert. Man vernachlässigt dann schon einmal die Freunde, Eltern usw. und verbringt hauptsächlich Zeit mit dem Liebsten/ der Liebsten. Gerade am Anfang ist das ganz natürlich.
Aber das gilt nicht für Menschen die noch immer auf eine Beziehung hoffen/warten/setzen. Würdest du ihm gleichermaßen viel bedeuten, würde er doch gerade DIR nicht derart vor den Kopf stoßen und scheinbar unmittelbar ersetzen.
Er hat dir großen Blödsinn erzählt. Ganz einfach!

Und bitte hör auf soviel von ihm abhängig zu machen! Er wird dir wohl nie eine klare Ansage machen! DU musst die Konsequenzen ziehen. Deine Intuition sollte doch bereits Alarm geschlagen haben und zumindest in eine Richtung gezeigt haben. Und die lautet: Vorwärts und diesen Typen hinter dir lassen!

Nein, ich würde ihm gar nichts mehr wünschen. Es ist eine Sache wenn man krank ist oder aus anderen Gründen auf Abstand geht und seine Ruhe einfordert. Dann sollte man für den anderen natürlich da sein und ihn nicht drängen. Aber Abstand fordern und zwischen durch jemand neuen klar machen und dem anderen quasi unter die Nase reiben? Nein, der kann auf meine Weihnachtsgrüße lange warten!

Hak ihn ab. Sang- und klanglos.
Wenn er meint er möchte Kontakt, wird er sich melden. Jedoch solltest du aus dieser Wartehaltung raus. Dein Verständnis und deine Geduld in Ehren... aber mach ihm bitte nicht den Hampelmann!

Antworten