Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Fr 26. Jan 2018, 07:44

Hallo,

folgendes Problem: Mein Ex-Freund hat eine neue Freundin. Es gab denke ich noch Chancen für mich, die habe ich aber selbst zerstört, weil ich zu ungeduldig war und ihm auch zu sehr gezeigt habe, dass ich leide.

Seine letzte Nachricht an mich vor ein paar Tagen war kurz und knapp. Unter anderem stand dort drin "Fakt ist, ich werde nicht mehr zu dir zurück kommen."

Vorher hat er sich nie klar ausgedrückt und hat sich im Grunde noch alles offen gelassen. Da kamen eher so Nachrichten wie "ich denke noch jeden Tag an dich" usw.
Jetzt habe ich also wirklich keine Möglichkeit mehr noch irgendetwas zu sagen oder zu machen. Ich habe auch noch nicht geantwortet und ich will damit auch noch warten oder es auch gar nicht tun. Ich will geduldig sein.

Es ist immer die Rede von einer Kontaktsperre. Bei mir ist aber das Problem, dass ich nichts sperren kann. Er will keinen Kontakt mehr und ich habe keine Möglichkeit ihn zu sehen. Ich habe im Grunde nur WhatsApp. Er hat kein facebook, wir haben nur einen gemeinsamen Freund der sich auf jeden Fall komplett raushalten wird und ansonsten sehe ich ihn nie. Er fährt jeden Tag mit dem Auto an meiner Wohnung vorbei, aber ich glaube nicht, dass mir das noch etwas bringen könnte. Ansonsten habe ich keine Chance noch einmal irgendwas mit ihm zutun zu haben oder ihn "zufällig" zu sehen.
Was kann ich also tun? Ich will ihn nicht mehr nerven und wieder anschreiben, das bringt ja nichts und macht es nur noch schlimmer.

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Fr 26. Jan 2018, 10:56

Vielen Dank für die Antwort! :)

Ich habe das denke ich schon verstanden mit der Kontaktsperre. Was ich damit eigentlich sagen wollte: ich kann nichts sperren was nicht mehr da ist. Natürlich werde ich jetzt nichts mehr machen wegen ihm. Ich versuche mich auch auf mich selber zu konzentrieren.
Ich bin mir einfach sicher, dass das mit seiner neuen Freundin nur eine "Vernunftsentscheidung" ist. Und dass er sie nicht liebt. Das kann ich ihm natürlich nicht sagen. Das muss er selber merken. Oder halt auch nicht.

Ich habe ihm sehr weh getan, weil noch vor einem halben Jahr ich diejenige war, die nicht mehr wollte und er mir hinterher gerannt ist. Wir hatten eine sehr schwierige Beziehung. Wir haben uns da beide falsch verstanden in vielen Punkten. Es hatte mir damals einfach alles zu weh getan um mich noch einmal auf ihn einzulassen. Jetzt habe ich alles ein bisschen besser verarbeitet und habe gemerkt, dass er mich sehr glücklich machen würde. Weil er mir einfach "das richtige" Gefühl geben kann. Das habe ich bei sonst niemanden.

Ich denke er wird sich nie wieder bei mir melden, weil er ein sehr stolzer Mensch ist und große Probleme damit hat, Schwäche zu zeigen ("typisch" Mann). Er hat unter der Trennung sehr gelitten und ich habe ihn sehr in seinem Stolz verletzt. Daher bin ich mir sicher, dass es für ihn der Grund ist, keinen Kontakt mehr aufzunehmen.

Nur wie kriege ich Kontakt zu ihm ohne dass ich ihn nerve, bedränge und so weiter ? In den letzten Wochen habe ich einiges falsch gemacht, da ich natürlich auch verzweifelt war. Er hatte sich zum Beispiel gemeldet und ich bin da direkt daraug angesprungen. Er ist also einen Schritt auf mich zugegangen und ich bin direkt 100 Schritte nach vorne gesprungen. Und jetzt wird dieser eine Schritt nicht mehr von ihm kommen. Und ich weiß einfach nicht mehr welche Strategie da noch möglich wäre.

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Fr 26. Jan 2018, 16:16

SIE hat sich bei mir gemeldet letzte Woche. Sie hat mir solche Sachen geschrieben wie "habe mich gerade getrennt", "ihr beide gehört zusammen", "er ist eine Spur zu groß für mich". Usw. Anfangs habe ich noch sehr zurückhaltend geantwortet. Einen Tag später kam dann von ihr "ach, haben uns wieder vertragen sorry. Er hat mir versichert, dass er nur mit mir zusammen sein will". Sie hatte zufällig auf seinem Handy gelesen, dass er mir geschrieben hat, dass er noch jeden Tag an mich denken muss. Dann war ich leider nicht mehr so nett. Ich kann es nicht mehr ändern. Er fand es auf jeden Fall auch mega scheiße von ihr, dass sie sich eingemischt hat. Ich selber hätte ihr auch niemals geschrieben, ich bin ja auch keine 15 mehr (naja sie ist 27, das ist immernoch sehr jung).
Aufgrund dieser Geschichte habe ich ihn nach 2 Wochen gar keinem Kontakt halt wieder angeschrieben und habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Und habe ihn gefragt ob er noch ein letztes Gespräch mit mir führen will um die letzten Dinge aus dem Weg zu räumen.
Daraufhin kam nur noch "Sie hatte kein Recht dir zu schreiben, daher muss sich keiner von uns entschuldigen. Fakt ist, dass ich nicht mehr zu dir zurück kommen werde. Dafür gibt es Gründe". Und dass er kein Gespräch mehr will.

Wir waren mit vielem Hin und Her etwa 3 Jahre zusammen. Es war alles ziemlich kompliziert. Er ist kompliziert. Wir wohnen nicht weit voneinander weg, haben aber jetzt privat halt nichts mehr miteinander zutun. Ich habe absolut keine Möglichkeit ihn irgendwo zufällig zu treffen.

Wir haben uns im Grunde gemeinsam dazu entschieden uns zu trennen. Es war aber nie weil die Liebe nicht mehr da gewesen wäre. Und dann haben wir uns auf einem Stadtfest zufällig getroffen und er hat danach gesagt, er will mich wieder haben. Viel hat er nicht unternommen, es war für seine Verhältnisse aber viel. Er ist nicht der Typ Mensch der einer Frau hinterher rennt (das muss er auch nicht, da er jede haben kann wenn er will). Er wollte sich mit mir treffen und das habe ich auch getan. Da hat er dann viele Fehler eingeräumt, was er vorher nie getan hätte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich das aber nicht annehmen. Ich brauchte einfach Abstand.

Und jetzt habe ich das Gefühl ich habe einfach nur alles vermasselt :(.

Seine neue Freundin hat mir auch geschrieben, sie denkt ich hätte mir das nur eingeredet. Und das macht mich auch wieder wahnsinnig. Am liebsten hätte ich ihr einfach alles geschrieben, aber dann wäre ja wirklich für immer alles vorbei mit ihm.
Ich glaube aber auch, dass er selber gar nicht richtig sieht oder sehen will, was er mir da überhaupt alles geschrieben hat.
Ich habe ihn zum Beispiel am Anfang seiner neuen Beziehung gefragt ob er glücklich sei. Darafhin hat er gesagt "darauf habe ich keine Antwort". Dann meinte er "mit iht ist es anders als mit dir" und ein paar Tage später in einem anderen Zusammenhang meinte er zu mir "mit dir war es etwas ganz besonderes".
Ich hatte ihn vor Wochen schon gesagt er soll sich melden wenn er sich 100%ig sicher ist und hatte dann 3 Wochen keinen Kontakt zu ihm. Dann meldet er sich abends bei mir als er betrunken war, schickt mir einen Zeitungsartikel über die Liebe und am nächsten Tag, als ich ihn gefragt hab was er mir damit sagen will, sagt er ich solle es besser wieder vergessen. Dann hab ich jhn zu einer Antwort "gedrängt", also ob er sich denn jetzt sicher ist und da kam dann auch nichts richtig Klares bei raus. Die klare Antwort kam erst jetzt. Wenn man sich doch so sicher ist mit seiner neuen Freundin, wieso sagt man das dann nicht einfach direkt? Das hätte ihn ja dann nix gekostet.
Das sind solche Dinge die micj zweifeln lassen und die mir natürlich auch Hoffnung gegeben haben.

BieneMaja88
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:11
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von BieneMaja88 » Fr 26. Jan 2018, 23:26

Hallo Courtney,

Ich finde es ziemlich heftig, dass seine neue Freundin Dir schreibt und damit eigentlich immer wieder Öl in die Flamme gießt. Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde ihr auch mal schreiben, dass sie ihre Beziehung bitte mit jemand anderes ausdiskutieren soll, ich aber wohl wirklich nicht der richtige Ansprechpartner dafür sein kann. Die neue Beziehung sollte sie wirklich nicht zu Deinem Problem machen und auch Du solltest Dich da nicht reinziehen lassen. Das gibt der Beziehung nur Aufwind und festigt die Position der Neuen.
Was das sicher sein in seiner neuen Beziehung anbelangt. Natürlich ist es anders wie damals mit Dir. Und das er so rumschwurbelt und keine klare Antwort gebracht hat, kommt mir nur zu bekannt vor... :roll: ich glaube, auf die Frage, ob der Mann jetzt nach der Trennung glücklich ist, so wie es jetzt steht, reagieren die Herren total überfordert.
Aber sei es wie es sei, ich glaube, seine Antwort ist auch teilweise darauf zurückzuführen, dass er sich gegen die Wand gedrückt gefühlt hat. Du wolltest von ihm hören, ob er mit der Neuen glücklich sei, dabei wusste (und weiß) er das vielleicht selber gerade gar nicht. Aber weil Du unbedingt eine Antwort von ihm wolltest, fiel die eben etwas pampig aus.
Ich denke, das Beste was Du machen kannst, ist wirklich Deine Zeit und Energie auf Dich verwenden und Dir etwas Gutes tun. Sorge für ein paar Veränderungen in Deinem Leben, mach Dich rar, zeige ihm, dass Du seine Entscheidung akzeptierst und Dein Leben wieder neu ausrichtest. Lass die Zeit für Dich arbeiten. Er hat Deine Nummer, er weiß, wo Du wohnst; sprich: wenn er sich sicher ist und sich bei Dir melden möchte, wird er sicherlich auch Mittel und Wege finden, das zu tun!

Kopf hoch und liebe Grüße!
BieneMaja

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Fr 26. Jan 2018, 23:47

Dankeschön für deine Antwort!

Ich habe mich ja leider mit reinziehen lassen von ihr. Was ich jetzt natürlich sehr bereue. Natürlich habe ich ihr auch gesagt, dass sie mich nicht mehr mit reinziehen soll.

Vielleicht habe ich mich zu sehr auf ein paar Äußerungen von ihm versteift und habe da zuviel rein interpretiert :/.

Das Problem was ich habe und deswegen habe ich ja auch überhaupt erst geschrieben ist, dass ich mich nicht rar zeigen kann. Ich kann ihm nichts zeigen. Ob ich jetzt jeden Tag heulend im Bett liege oder die tollste neuen Dinge mache, das erfährt er nicht. Weil es keine Schnittstelle gibt. Natürlich verändert das etwas für mich persönlich, das ist mir klar. Aber darum geht es mir hier nicht. Ich hab absolut keine Ahnung mehr wie ich das Ganze doch noch drehen könnte. Ich kann einfach nicht damit leben, dass ich absolut chancenlos bin.

Ich überlege ob ich ihm noch ein paar kleine Sachen schreibe, mich dabei kurz fasse und keine Fragen mehr stelle und ihm dann alles Gute wünsche. Da ich scheinbar eh keine Möglichkeit mehr hab hab ich auch eh nichts mehr zu verlieren :(
Ich weiß es einfach nicht. Ob es besser ist gar nichts zu schreiben oder ihm zu schreiben und so zumindest eine Art "Abschluss" für mich zu versuchen.

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Daria27 » Fr 26. Jan 2018, 23:51

... Wie wäre es denn, wenn du zu akzeptieren lernst das er keine Beziehung mehr mit dir möchte?
Du redest dir ein, es sei eine neue Beziehung aus Vernunft... doch Wie wahrscheinlich ist das? Ist er hochverschuldet und sie zufällig steinreich?

Ihre Nachricht an dich hat nur den Zweck dir weh zu tun. Sie weiß wie sehr du leidest und vielleicht ist sie sich selbst noch unsicher, ob er eventuell doch wieder die Fronten wechselt. Sie verletzt dich und ihre Nachricht dient ausschließlich der Selbstprofilierung. Ich würde ihr GAR NICHT mehr antworten und ihr so die Bühne nehmen.
So oder so: Eure Beziehung war bereits im Vorfeld schwer beschädigt. Es war nur eine Frage der Zeit bis es auseinander brach. Die neue Freundin mag ihm den "Ausstieg" leichter gemacht haben, aber sie war nicht der Auslöser. Das haben du und dein Ex verbockt. Wenn er der Mann deines Lebens wäre ( nehmen wir einmal an das gäbe es ), wärst du dir seiner sicher gewesen. Du hast aber offenbar schon früher erkannt, daß es nicht passt.
Nun ist er sich seiner Lage klar, er will dich nicht mehr und du suchst nach Möglichkeiten um ihn zu kämpfen... Das wird dich am Ende bloß unnötig Zeit und Energie kosten.
Du solltest an diesem Punkt abschließen. Das lernt man, in dem man wider seiner Gefühle handelt: sich ablenkt, sich auf sich selbst fokussieht, sich dem Jetzt-Zustand bewusst wird und seine eigenen Inhalte schafft mit denen das eigene Leben erfüllter wird.

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Sa 27. Jan 2018, 00:17

Es ist nicht das erste Mal, dass er eine Neue hat und dann doch wieder mit mir zusammen kommt. Das war vor 3 Jahren. Und er hat mir schon mehr als nur einmal gesagt, es sei endgültig aus. Ihn da 100%ig ernst zu nehmen fällt mir also schwer. Vielleicht ist es dieses Mal anders. Aber dann verstehe ich immernoch nicht, wieso er mir das nicht schon viel früher gesagt hat. Hätte dann ja kein Problem für ihn sein dürfen.

Ich weiß, dass das alles nach einer nicht so tollen Beziehung klingt. Es war auch immer schwierig. Aber was bringt mir ein Mann mit dem es zwar einfach ist, aber bei dem ich nicht glücklich bin?
Ich weiß, dass mich dieser Mann glücklich macht und dass es das alles wert ist.

Aber vielleicht sollte ich ihm wirklich noch einmal eine kurze, neutrale Nachricht schreiben und ihm alles Gute wünschen und dann versuchen einfach abzuschließen.

Courtney
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 07:27
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Courtney » Sa 27. Jan 2018, 11:36

Ich denke auch, dass er mich warm halten wollte solange er sich mit seiner neuen Freundin nicht sicher ist. Jetzt ist er es. Ich habe gestern mit unseren gemeinsamen Freund gesprochen und der hat mir erzählt, dass mein Ex vorgestern zu ihm gesagt hat, dass sich die Sache mit mir jetzt erledigt hat. Daraus schließe ich, dass er sich tatsächlich nicht sicher war und es jetzt aber ist.

Ich bin einfach nur noch wütend, weil er sich diese ganze Unklarheit mir gegenüber von Anfang an hätte sparen können. Er hätte mir damit sehr viel Kummer erspart.
So wie ich ihn einschätze war das auch irgendwo mit Absicht, da ich sein Ego sehr verletzt habe und er es mir so "heimzahlen" konnte. Das hat er vielleicht nicht mit vollem Bewusstsein getan, aber er hat es getan.

Seine neue Freundin werde ich auf jeden Fall ignorieren. Ich bezweifel, dass sie noch einmal den Fehler machen wird und mir schreiben wird.

Ich hoffe, dass ich damit jetzt abschließen kann. Ich habe ihm gestern doch noch eine letzte Nachricht geschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich es fair von ihn gefunden hätte, wenn er von Anfang an klar gewesen wäre, dass ich keine Fragen mehr beantwortet haben will weil es mich nicht mehr interessiert und dass ich ihn auch nicht mehr zurück haben will. Dann hab ich ihm für die schöne Zeit gedankt und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Das war jetzt mein Abschluss und meine Verabschiedung.

Jetzt habe ich es kapiert und ich aktzeptiere das jetzt. Die nächsten Wochen und Monate werdeb jetzt richtig hart für mich, aber ich denke, ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Schlimmer als in den letzten Wochen kann es gar nicht kommen. Ich muss endlich wieder gut zu mir selber sein. Ich habe 10Kilo abgenommen und bin im Moment stark untergewichtet, weil mich das alles so belastet hat :/.
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe möchte ich glücklich aussehen und gesund und ich will auf gar keinen Fall, dass er mir noch ansieht, wie fertig mich das alles gemacht hat.

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Daria27 » Sa 27. Jan 2018, 11:51

Courtney, ich glaube die das du glücklich warst/sein konntest, das ist aber dennoch keine glückliche Beziehung und such keine Partnerschaft gewesen, auf die man bauen konnte!
Und dein Hinweis das dies nun schon die dritte Freundin ist, schockiert mich in diesem Zusammenhang!

Die meisten Männer mögen es einfach. D.h. sie neigen tendenziell eher dazu, die Dinge mit sich selbst auszumachen anstatt, wie die meisten Frauen, in die offene Kommunikation zu gehen. Er kann schon lange abgeschlossen haben, als du noch glücklich warst. Einfach ist auch, wenn man dann nahtlos in eine neue Partnerschaft gleitet. Es spielt keine Rolle ob aus Vernunft, Verzweiflung oder was auch immer, es spielt nur eine Rolle das er mit einer anderen zusammen ist und nicht mit dir!
Du suchst nach rationalen Gründen, die doch hier gar nicht zur Diskussion stehen. Eure Beziehung war, aufgrund deiner Informationen, nichts als ein Scherbenhaufen über den ihr mal kurzfristig einen Teppich drüber werfen konntet.

Ganz ehrlich: Arbeiten an dir! Versuche zu reflektieren was Glück überhaupt für dich bedeutet und warum du diese Beziehung noch immer möchtest. Er hat doch regelmäßig nach etwas Besserem geschaut und schon dreimal zugegriffen.
Der einzige Grund warum er zurück kam war der, weil du eine bequeme Zwischenlösung warst und immer noch abhängig. Seine Logik ist: Eine Frau ( wenn auch nur vorübergehend ) ist besser als keine Frau!
Du verwechselst da sehr viel. Sein Verhalten hat nichts mit Sehnsucht und Liebe zu dir zu tun.

Eine neutrale Nachricht? Ernsthaft?

Dann schick ihm diese neutrale Nachricht, die ihm zeigen soll wie stark du bist und vollkommen unabhängig. Dann wird er sich sicher fragen was da bei dir los ist und voller Neugierde und aufrichtigem Interesse zurück zu dir kommen, sobald Freundin Nummer 3 nicht mehr für ihn funktioniert.
Ja, eine wahrhaft glückliche Beziehung wird das wieder werden.

Nein, ehrlich: Stell dich nicht blöder, als du bist! Du hast doch jetzt noch viele, schlaflose Nächte vor dir. Nutze sie um dich hier im Forum durch zu lesen. Das lenkt ab und wird dir darüber hinaus zeigen, daß dein Vorhaben NIEMALS funktionieren wird.
Vielleicht kannst du dann eher etwas mit unseren Antworten anfangen und irgendwann sogar damit beginnen, dieses co-abhängige, destruktive Beziehungschaos auszusortieren und Platz für jemanden zu machen der dich liebt!

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Gar keinen Kontakt mehr zum Ex... wie trotzdem zurück gewinnen?

Beitrag von Daria27 » Sa 27. Jan 2018, 11:57

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Du machst dich da leider zum Affen mit deinen Nachrichten! Wozu eine Verabschiedung für die, ähem, schöne Zeit?! Wtf?

Okay, nun ist es eh zu spät!

Du musst das alles für dich wollen! Weil DU dir mehr wert bist, als die Meinung eines Weicheis!
Es soll dir gut gehen. Für dich. Nicht für ihn. Wenn du das jetzt immer wieder verinnerlicht, wird es eines Tages auch so sein. Ich weiß das, denn mir ging es auch so. Ich habe teilweise nur noch kotzendie überm Bettrand gehangen und mir den Tod gewünscht. Das war ein Entzug. Liebeskummer ist eine Krankheit, die auch chronisch werden kann.
Sie muss aber nicht. Ich habe auch den Absprung geschafft und die Heilung zugelassen. Es geht mir großartig- und dort wird es sich so gehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste